11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Nun kann ich mich auch mal kurz melden. Bei dem Wetterchen sind wir natürlich nur draussen unterwegs.Und wir sind gestern losgezogen, um den Kindern Sandalen zu kaufen. :ohnmacht: Und für Celine gab es keine mehr. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Nun rufen sie bei Däumling an, ob sie noch welche nachbestellt bekommen. Manche sind schon nicht mehr lieferbar. :kreisch: :kreisch: :kreisch: Das ist doch nicht normal, oder? Wir haben doch erst mitte April. Und wiedereinmal passen ihr nur diese Däumlings in schmal und in 24 gibt es keine mehr. :cry: Naja. Hoffen wir mal, das sie schnell liefern können. Alina hat zum Glück noch ein paar ergattern können und freut sich nun über die Luft an ihren Füßen.

Zudem haben wir das Aquaplay aufgebaut und beide Kinder sind der Meinung, man müsse versuchen sich dort rein zu setzten, da Mama sich geweigert hat das Planschbecken auf zu bauen. *g*

Danke für die Glückwünsche zu meinem geburtstag. Netterweise habe ich mich auch direkt so richtig schön erkältet, das ich Ostermontag mit Fieber flach gelegen habe. :-( ABer die Kinder haben Ostern sehr viel Spaß gehabt und würden am liebsten nur noch Eier suchen gehen.

Tricky: Och mensch. Hast du schon mal einen allergietest machen lassen wegen Heuschnupfen? Mein Mann schluckt auch schon die ganze Zeit Reactin, weil er sonst kaum noch atmen kann.

Pebbles: Das mit dem Dino ist doch mal wieder typisch Kind. *g* So etwas könnten meine auch noch bringen. Der Dino darf doch nicht verhungern. *g*

Christin: Im Park waren wir etwa 7 Stunden und für Alina war es kein Problem. Nur manchmal das hören, weil sie müde war. :roll: Und wenn Alina durchhält, dann tut Celine das auch, denn sie ist ja so groß, wie ihre Schwester. Als wir dann aber zum Auto sind, habe ich sie in den Fahrradanhänger genötigt und Celine war bis zum Auto schon eingeschlafen. Die waren abends also definitiv platt. Ja. Ich hatte mir vor 2 Jahren eine digitale Spiegelreflex gekauft und bin damit auch super zufrieden. Wobei es immer mal wieder was besseres gibt, aber nun bleibe ich ersteinmal bei dieser. Die gibt es ja auch nicht umsonst. Und je mehr ich fotografiere, desto besser werden nun auch teilweise meine Fotos.

So. Ich muß. Meine beiden möchten raus.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so waren bei dem Wetter viel draussen unterwegs !
Freitag bin ich mit dem Kind - auf dessen Wunsch - zum nächsten See hier auf dem Rad gefahren, dort gibt es auch einen schönen Spielplatz.

Gestern waren wir in Nürnberg im Spielzeugmusuem, seit wir im Januar dort waren wollte Krümel ja wieder hin.
Da wir noch Zeit hatten, sind wir vorher noch eine Kirche angucken gegangen, da wollte ich schon immer mal rein.
krümel hat mir gefallen: Unsere Kirche viel schöner ist, unsere Kirche viel grösser ist usw.
Unterwegs ist mir siedendheiss eingefallen das ich die Sonnenmilch vergessen hatte :oops: , habe zum glück gleich einen Laden gefunden der sie hatte. War auch dringend nötig bei dem Wetter.
Sind dann ins Musuem, später mal raus zum Mittagessen, ich sag nur McDo und nochmal rein.
Er hat sich tatsächlich auch mal kurz was angesehen aber die meiste Zeit sass er halt doch bei der Brio-Bahn für die Kinder. :wink: Und dafür will er ins Musuem. :roll:
Was ihm auch gut gefallen hat, war die AussenEisenbahn die an war.
Und zum Schluss habe ich ihm noch eine Handpuppe spendiert, die haben mir sehr gut gefallen und 6,50€ fand ich sogar einigermassen günstig.
Unser neuer Mitbewohner heisst Krokodil oder kurz Kroko bzw. Docko wie er es spricht.

Heute sind Mann und Kind mit dem Fahrrad vorausgefahren und ich mit dem Auto hinterher.
sind dann noch Essen gegangen und dann wollte göga ein bisschen Gas geben beim Rad fahren aber Krümel wollte unbedingt bei ihm mitfahren.
Und das alles weil Bambam bei der letzten Radtour Krümel versprochen hat, das er mit ihm auf den Spielplatz geht, da darf man nicht einfach einen anderen WEg heimfahren.

Dreamer ich bin wirklich froh das Krümel jetzt mit den Mittel zurecht kommt. Anfangs hatte er ja Weit, wobei der Fuss grenzwertig ist. Alle Schuhe passen nicht.
Sandalen haben wir immer welche die zwei Klettverschlüsse haben, damit wir sie passend einstellen können.

Bambam hat getestet ob die Muschel noch dicht ist, Krümel wollte gestern abend schon rein, war ihm aber doch zu kalt. Heute sass er da drin und kam 10 min später an, das es in der Sonne zu heiss ist.
Oben zu heiss und im Wasser zu kalt. Ist halt doch noch nicht Sommer.

Tricky in den Ferien ist bei uns im Kiga wesentlich weniger los. Da fährt der Schulbus nicth und die Fahrkinder bleiben zuhause. Von den eltern fährt sie dann fast keiner her.
Ausserdem wollen einige auch nciht gehen, weil dann die Geschwister auch zuhause sind.
Die letzten zwei Wochen waren es ja auch immer nur zwei Gruppen anstatt drei.
Das meinte ich mit Ferien.

Weiterhin gute Besserung ! *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich wird es jetzt bei dem Wetter schnell besser !!!!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Ups, da hatte ich doch nicht bemerkt, dass es einen neuen Ordner gibt :oops: ...... peinlich!

Cara: Da schau' ich nach ewigen Urzeiten mal wieder hier herein und dann muß ich sowas lesen. Ich bin völlig fertig. Wieso darf so etwas sein? Leider kann ich Euch mit Worten nicht trösten aber fühl' Dich gaaanz feste :knuddel: . Ich hatte mich so für Euch gefreut!

Loulou: Ich bin auch mal wieder da :P ! Was macht Deine süße Maus?

Pebbles, Dreamer, Sonnenwunder: Ich vermisse Euch ganz arg :knuddel: und ich hoffe, dass ich bald mal wieder zum Schreiben komme. Laura und Niklas gehen mit großer Wonne mittlerweile bis 16.30h in den Kindergarten und ich hänge nur im Büro ab oder auf diversen Baustellen im Haus .... es nimmt einfach kein Ende. Ich denke aber ganz viel an Euch!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ein Minilebenszeichen von mir!

Die Feierlichkeiten sind vorüber und auch wenn es zeitaufwendig war, bin ich fast traurig, dass es schon soweit ist.
Aber ich gehe jetzt fast übergangslos in die Kommunionvorbereitung für Lukas und Jonas möchte ja Messdiener werden.

Ich könnte momentan im Stehen schlafen, irgendwie fehlt mir mein wochenendliches bist mittags schlafen... :oops: 8)

Donnerstag muß ich wieder arbeiten und habe jetzt jeden Tag abends eine Sitzung.
Hoffentlich schlafe ich nicht aus Versehen ein oder sehe total desinteressiert aus... :wink:

Bald wieder mehr!!!!
Dann auch Fotos von unserem "kleinen Herren im Anzug".Der stand übrigens 2 Tage unter
Daueranspannung und wir mußten ihn immer wieder runterholen (er hat schon Planungen gemacht, was er mit dem vielen Geld macht!!! :roll: wobei wir schnell geklärt haben, dass 90% davon angelegt werden...wie gemein, was?).

Ich bin froh, dass heute wieder die Schule losging. :D

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Das Wetter ist ja nun nicht mehr so warm, essen ist noch fertig und gebügelt habe ich gestern. Also nehme ich mir mal ein momentchen Zeit, um mit euch zu quatschen. ;-) Ist ja schon ein ganz schöner Temperatursturz von 30° auf momentan 11°. :zitter: :zitter: :zitter: Zum Glück ist heute schon der kühlste Tag. Temperatur wird wohl noch auf etw 17° hoch gehen.

Im Kölner Zoo ist wieder ein Elefantenbaby geboren worden. Ganz still und heimlich unbeobachtet in der Nacht in der Herde. Also so, wie in der Natur. Morgends kam der Tierpfleger ins Elefantenhaus und der kleine Bulle stand inmitten der Herde. Nun möchte ich nächste Woche mal schaun und mit den Kindern in der Woche mal in den Zoo gehen. Die schauen schon immer über die Webcam nach dem Elefanten.

Sonja: Schön, das ihr die Kommunion gut überstanden habt. Freue mich schon auf die Fotos. Ich weiß, das die Kommunion ja doch sehr sehr groß gefeiert wird. Die Konfirmation wird ja auch gut gefeiert, aber so viel gibt es bei uns dann doch nicht.

Britta: Ich freue mich, das du dich mal wieder gemeldet hast. Und immer noch so ein Streß. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hoffentlich kannst du dich bald mal wieder melden. Wie sieht es denn bei euch mit Urlaub aus? Ist etwas in Planung?

Pebbles: Bei uns war es wirklich richtig schön war und von daher gab es am Samstag und Sonntag dann doch das Plaschbecken. Meine 2 waren einfach begeistert.

So. Ich muß schluß machen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiii
Ich nehme mir auch mal ein paar Minuten Zeit.

Dreamer, es war ja unsere erste Kommunion und es war einfach wunderschön. Ich habe auch die Vorbereitungen genossen und gemerkt, wie viel mir der Glaube und auch die Kirchenbesuche geben.

In den Zoo müssen wir auch mal wieder mit unserer Bagage.Wir steuern immer Osnabrück an, liegt sehr landschaftlich mitten in einem Wald.

Urlaub!Mir fiel siedendheiß ein, dass wir mitten in eine FSME Risikogebiet fahren und sogar Manfred regte jetzt eine familendeckende Impfung an.Gottseidank sind die Impfstoffe aber besser veträglich.Ich habe mich vor ca 12 Jahren mal impfen lassen und war jedes Mal eine Woche mit Fieber krank.
So rücke ich in einigen Wochen mit 4 kids beim Kinderarzt an. Wir müssen genau zwischen 2 Allergiespritzen von Lukas, da immer 2 Wochen Abstand sein müssen.

Laßt ihr Euch auch alle impfen!?????
Pebbles!??Du wohnst doch "da unten".

Dreamer, hast Du gelesen, dass ca 45 % der kids durch den Sprachtest gefallen sind?Bin gespannt wie der 2.Test gemacht wird.Justus war ja auch so ein "ICH SAGE HIER GAR NICHTS TYP".

Britta, wie schön von Dir zu lesen!!!
Ich fange morgen wieder an zu arbeiten nach den über 3 Wochen Urlaub. Manchmal denke ich auch, es wäre echt toll, wenn Justus und Vicky auch im Kiga essen könnten und ich sie erst nachmittags holen könnte.
Aber eben nicht jeden Tag, sondern nur wenn ich arbeite...
Naja, das Kindergartengesetz wird ja reformiert und dann werden auch individuellere Betreuungszeiten drin sein.
(25 h, 35 h, 45 h die Woche)

Pebbles noch mal wegen Kigagruppen.
Ich empfinde es als nicht soooo schlimm, wenn die Kinder mal in eine Nachbargruppe gehen.
Bei uns gibt es 3 Gruppen und da nicht immer jede Gruppe nachmittags mit Betreuerinnen versorgt ist (je Gruppe eine Vollzeit und eine 3/4 Kraft)kommt es 1 mal die Woche vor, dass Justus und Vicky auch in eine andere Gruppe gehen, aber das ist total o.k., da sie alle Erzieherinnen gut kennen und auch die Kinder, weil sie draußen oder im Flurbereich miteinander spielen.
Ich sage dann auch immer:"Hey, heute dürft ihr mal wieder in den Entengruppe bei Ursula spielen!!!Wir gucken mal, ob die Lea auch wieder da ist !!! Und guckt mal, Nellie ist auch schon da!!!!" Und dann ist es, als würden sie in ihre eigene Mausgruppe gehen.

So, ich bringe jetzt mal die Minis in den Kiga, weil ich mit Jonas zum Kieferorthopäden muß und Lukas Trompete hat. Dann muß ich die beiden nicht mitschleppen...
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mich hat eine Sonnenallergie an den Armen heimgesucht. :( :roll: :-?
Hatte ich schon jahrelang nicht mehr aber da konnte sich meine Haut ja auch immer langsam an die Sonne gewöhnen und es wurde nicht so schnell sooo heiss.

Naja jetzt geht es langsam wieder. :prima:
Konnte auch am MO und am DI nicht lange rausgehen, musste Krümel halt im Sandkasten spielen. Sonst hätte ich mit anderen vom Kiga was ausgemacht für den Spielplatz.

In der Sonne hat es sofort zu brennen und jucken angefangen und mit langen Ärmeln ging auch nicht, das hat gescheuert und gejuckt.
Bin garnicht böse das es wieder kühler ist. :wink:

Bin letzte Nacht um eins wach geworden, weil der Wind so geheult hat, bin raus, Markise eingezogen.
Hat ja auch nachts geregnet, aber vor allem ging ziemlich wind und es hat ganz schön gedonnert.

Sonja wenn die Kinder öfter mal dort sind, ist es was anderes. Bei uns im Kiga war das ja noch nie !
Und da ist nicht nur Krümel einsam rumgestanden, sondern mehr oder minder alle Kinder aus seiner Gruppe. Hätte er seinen hasen nicht dabei gehabt, wäre er wohl nicht geblieben.
Wenn es öfter mal ist, kennen die Kinder ja die anderen Erzieherinnen und Kinder dann ist es vielleicht sogar ganz nett mal was anderes zu machen.

Ist doch schön das die Kommunion so gut gelaufen ist und das mit deiner Mutter ist ja nicht so toll. Aber wenigstens sass sie nur in der Küche und hat nicht die ganze Feier geschmissen.

Also wir sind vom Risiko-FSME-Gebiet in ein Hochrisiko-Gebiet gezogen, ich habe jetzt herum gefragt und wir lassen bisher nicht impfen.

Die Zecke muss ja über mehrere Stunden(ich glaube über 12 oder sogar 24???) dort hängen, damit die Erreger übertragen werden.
sucht man die Kinder abends ab und entfernt die Zecken mit einer Pinzette oder Zeckenzange, sind sie ja nicht lange genug dran.
Zudem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, manche Leute werden von Zecken gemieden und andere ganz gerne mal angeknabbert(so wie meine Mutter, die hat immer welche aufgelesen und sonst keiner!!!).
Krümel hatte auch noch nie eine und sein Freund immer wieder welche.

In der spielgruppe wo wir früher ja immer waren, war eine Mutter Mitarbeiterin vom Wasseramt oder sowas.
Von den Ausendienstmitarbeitern hatte schon fast jeder Borreliose aber noch keine einziger FSME und bei Männern zwischen 20 und 60 ist der Impfstatus meistens ja sehr mau.
Das sind eigentlich Imffans aber FSME haben die auch nicht impfen lassen.

Die Impfung für Kinder ist ja zwei oder sogar dreimal zurück gezogen worden, da hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen.
Ausserdem ist die Krankheit bei Kinder gut zu behandeln, im gegensatz zu den erwachsenen.
Wir werden einfach mal gucken ob Krümel von Zecken gemocht wird oder eher nicht. dann kann man immer noch seine Meinung ändern.

Dreamer oh ein Befanten-Baby :wink: , würde unserem auch gefallen.
Ich wollte ja schon kurzfristig einen Zoobesuch ausmachen, aus der Spielgruppe wollen wieder welche mitfahren. Aber mit meiner Sonnenallergie wäre das nichts gewesen und heute doch zu kalt.

Also unserem war es doch zu kalt, wird sich auch noch ändern.

Britta oh je was baut ihr doch noch um ?
Das Haus sah doch damals ganz gut aus oder einfach nur die normale Renovierung die alle paar Jahre mal anfällt ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haii
Pebbles, Du müßtest mal Lukas OHREN sehen. Es sieht grauslig aus.
Der hat eine Blase neben der anderen und juckt wie verrückt.Die Ohren stehen ja auch sozusagen der Sonne entgegen (er hat leichte Segelohren... :lol: )
Habe jetzt mehrmals dick Bepanthen draufgegeben und es geht.
Wir sind bisher fast ganz ohne Antihistaminikum ausgekommen.

Mit der Kigagruppe...habe ich nachher auch dran gedacht.Krümel kannt es ja noch gar nicht!Eigentlich schade.Ich bin zwar gegen einen total offenen Kiga, wo die Kinder den ganzen TAg munter überall rumrennen, aber so ein bißchen offen finde ich schon gut,.
Morgen haben sie zum ersten Mal musikalische Frühzerziehung.Besonders Justus wird in seinem Element sein.
Das ist auch gruppenübergreifend für die angemeldeten Kinder (10).

Mit den Zecken:ich habe eine Info, in der steht, dass der Erreger innerhalb von 1 h nach Biss abgegeben wird und die Devise ist, dass die Zecke schnellstmöglich rausmuß.
Ich glaube, die Info war sogar auf dem Flyer vom Kinderarzt.
Der sagte, vor 2 Jahren hätte er definiti von einer Impfung für kids abgeraten und sie schlicht nicht gemacht. Aber der neue Impfstoff sei viel besser verträglich.
Mein Kinderarzt ist ja eher der Homöopath und Naturheilkundler, da will so eine Aussage schon was heißen.

Borreliose ist ja auch heftig. Vor allen Dingen weil viele den roten Kreis an der Bißstelle gar nicht entwickeln... :-?
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Alina beschäftigt sich gerade ein wenig und Celine schläft. Da habe ich kurz Zeit für euch.

Pebbles: Echt? Krümel friert bei 30° im Schatten? :o Ist ja der Hammer. Heute ist es hier wieder richtig nettes T-Shirt-Wetter und es oll auch so bleiben. Nur morgen und übermorgen noch einmal ein wenig kühler. Das ist soooo schön. Gibt es bei euch im KiGa komplett geschlossene Guppen?

Sonja: Ich bin ja auch sehr glücklich mit unseren Halboffenen Guppen. Somit kennen die Kinder auch die anderen Erzieher/innen und die anderen Kinder. Ab 11 Uhr ist bei uns ja gemeinsames spielen. Draussen sind alle zusammen und im Bällebad dürfen aus jeder Gruppe 3 Kinder. Man begegnet sich also zweifelsfrei irgendwann mal. Das mit dem Sprachtest habe ich gelesen und da sind ja noch nicht die Kinder bei, die gar nicht in den kiGa gehen. Wenn alle auch in der 2. Stufe "durchfallen" möchte ich doch mal wissen, wie sie die ganzen Kinder fördern wollen. *g* *g* *g* Zudem scheinen ja dann 45% der Kinder der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig zu sein und das kann ich mir eher weniger vorstellen.

Wegen FSME. Also, FSME wird sofort!!! übertragen. Lediglich die Borreliose wird nach 12-24 Stunden übertragen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ dreamer

da hast du was misverstande :lol: krümel friert nicht auch nicht bei 10° :lol: er ist da enau wie ich, egal welche tempi herrscht, frieren is nich :lol:
nur die kombi aus kaltem wasser an den füssen und 29° am oberkörper war ihm nicht recht, zu extrem die unterschiede :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“