+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
strelitzie73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 06 Sep 2005 14:33

Beitrag von strelitzie73 »

Wollt auch nur kurz :gutsnächtle: ...

So Ebay ist drin. 77 Artikel hab ich reingestellt...und ich bin alle...

*dd* *dd* *dd* für Wombel und saro!

Siehst Du schnacki, war nicht so schlimm. Myom hab ich auch. Stört wohl aber nicht. Ist zwar etwas doof wegen der Eileiter, aber wie Doppi schon sagt, ihr habt noch Kryos und da muss es dann ganz einfach klappen! Ähh, kann man denn Eileiter nicht freipusten? Dachte mal so was irgendwo gelesen zu haben...:?:

Liebe Grüße!
streli
Liebe Grüße!
streli

BildAktion Kinderwunsch: Ich mach mit!

Bild

Bild

KiWu seid August 2004

Probleme: Endometriose, Hashimoto, MTHFR Homozygot, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG), Nesselsucht bei Stress

Jan. 2006: FG

26.4.2007 Zyklusmonitoring: 2 Follis links, ES ausgelöst am 9.5.07, NMT: 23.5.07, ES + 12 = HCG 57!!! :-)

ET 31.01.2008
Geburt nach Einleitung da Gestationsdiabetis am 31.01.2008
Geburt von Jana am 01.02.2008 um 23:30 h nach 22 Std. Blasensprung und Wehen
3350 g, 55 cm, KU: 35 cm
Sie ist gesund und und munter! :-)

14. Übungzyklus fürs 2. Kind

ET 23.09.2010
16.09.2010, 4:00 h Schleimabgang, 8:00 h Fruchtwasserabgang (Tröpfchenweise, ph-Test war dunkel) 10:00 h KH, dort geblieben
17.09.2010, 4:00 h Blasensprung, seitdem immer stärkere Wehen, 6:00 h war Schatz im KH, 9:04 h Geburt von Silas
3650 g, 53 cm, KU: 35 cm (Er schrie schon, als nur der Kopf geboren war! ;-))
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Hi Streli, Eileiter freipusten geht nur dann, wenn sie nur ganz leicht verklebt sind, und auch dann muss man Glück haben. Ansonsten gibt es wohl ganz wenige in D., die einen Eileiter mit ganz feinen Instrumenten freipräparieren können. Aber ob das so wirklich funktioniert? Ich weiss es nicht, ein Versuch wäre es vielleicht Wert. Schnacki, was meinst Du, das ist aber wieder eine sehr aufwendige OP und nicht hier in der Nähe. Wenn Du Interesse haben solltest, dann melde Dich diesbezüglich. Billy, sollte ich es nicht brauchen, ich habe noch 3xPredalon 5000IE im Kühlschrank. Am DIenstag habe ich Telefontermin mit der Endokrinologien und am Donnerstag gehts zu Dr. Nassar. Wenn alle das ok geben, geht es in diesem Zyklus noch los mit der DR, man, bin schon ganz hibbelig. Streli, ich glaube, Du hast wirklich recht, dachte immer, mir geht es recht gut. Aber ich sage die ganze Zeit schon, dass es mir irgendwie psychisch total gut geht, obwohl so viel passiert ist. Liegt das wirklich am TSH? Hätte nie gedacht, dass das so extrem zu merken ist. Übrigens ich sage das schon die ganze Zeit, ohne zu wissen, wie der Wert ist. Hasel, Schnakci, ich glaube, das wäre auch was für Euch. So, nun will ich schnell duschen, dann muss ich schon wieder los. Streli, Du bist doch neben Forum auch Ebay süchtig, oder? -grins-. Doppi, wir können nächsten Sonntag festhalten, am Samstag ist das Göttinger Treffen, da möchte ich gerne hin. Nicole, wie schaut es denn da mit Dir aus? Männe will wohl auch mit.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

Guten Morgen Ihr Lieben :D

@Nicole: Zuallererst mal viiielen Dank für Deine PN! Heute werde ich mal in das Trippel P Konzept scheuen :)

@arteb: Ja, habe gut geschlafen, war soooooo fix und fertig noch, das ging gar nicht anders :lol:
Habe jetzt in Zeitlupe das Frühstück aufgeräumt, Besuch ist weg, Männe an der Arbeit und nun ist Sofa für Lisa angesagt.
Die haben mir im KH gar nicht gesagt , wie ich mit dem Magnesium weiter verfahren soll. Hast Du einen Rat? Habe heute morgen Neo-Vin genommen und neheme nachher noch eine Mg Kapsel, die ich mir von der gestrigen Tagesration mitgenommen habe.
Außer dem will ich für kommende Wo einen Termin bei meinem FA machen. Mal sehen was der so sagt...
Bin vom Diako endtäuscht und würde am liebsten zu Euch zum Entbinden kommen :-?
Ich bin ganz happy, dass es wieder "kribbelt" bei Dir :D Das klappt bestimmt diesen Zyklus noch!

@Billy: *dd*

@Saro: Na, wie gehts Dir heute? Darfst wieder Fragen schicken ;) Du hast am Montag den nächsten Termin, oder??? :grübel:

@Hasel: Na? Wie is bei Dir? Wenn sich was spannendes ergibt, will ich sofort ne PN! :D

@schnacki: Gehts Dir wieder besser? Ich glaube wir müssen mal einen Aufheiterungsbesuch machen :knuddel:

@streli: *dd* für Montag! Na und für Deine Verkäufe auch :)

Grüße an Alle, besonders noch die nicht Erwähnten! Mauspaus, wo nist Du denn eigentlich :grübel:
liebe Grüße, Wombel

Bild
Benutzeravatar
arteb1
Rang2
Rang2
Beiträge: 1924
Registriert: 09 Nov 2005 18:14

Beitrag von arteb1 »

Hi Wombel, schön, dass Du wieder so positiv klingst. Wir geben in der Klinik 2x1 Tablette Magnesium optopan, bei Mg musst Du auf die Dosierung achten, Deine im Diako waren wohl nicht so hoch dosiert, daher so viele. Ich würde versuchen schnell noch einen Termin, wenn auch nur telefonisch mit Deinem FA auszumachen und nicht warten bis zum nächsten offiziellen Termin und da kurz alles durchsprechen. Wichtig wäre zu wissen, ob Du das Mg weiternehmen sollst, haben die das da nicht gesagt??????? Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du bei uns entbindest, hat den grossen Vorteil, dass ich mich dann im Diako nicht mehr verlaufen würde. Bin echt zu spät zum Dienst gekommen, da ich nicht mehr raus kam. Es gibt bei uns auch eine Hebammensprechstunde, vielleicht wäre das ja was für Dich, dann kannst Du Dir das alles nocheinmal anschauen und dann in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, mit Männe natürlich.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

@arteb: Danke!
Hab nach meinem Eintrag hier sowieso grad beim FA angerufen, lässt mir alles keine Ruhe. Habe für Mo einen Termin bekommen.
Ich glaub ich krieg auch noch Sinusitis, hab son Gefühl. Hals tat die ganze Nacht weh und die Nebenhölen fühle ich auch dolle. Schicke Männe nachher in die Apo.
Warum müssen einen KH nur so wuschi machen, ist ja bei Schnacki auch immer so turbulent. Da soll man doch gesund werden , menno *mecker*
Bin froh, dass ich ne intensive Beziehung mit Gott hab, das hilft mir. Hat mir am Mittwoch alle Gebete umgehend erfüllt und entsprechende Hilfen geschickt. Z.B. Als ich so geheult hab und ihm gesagt hab, bin so allein, kamen zwei von meiner Gemeinde rein mit ner tröstenden Karte von Allen. Und es war genau die Frau, die mir seelsorgetechnisch richtig gut tut. Ich weiß hört sich vieleicht alles komisch an, wenn man nicht so an Gott glaubt, aber mich hat er bisher sicher durchs Leben geleitet und der Glaube hilft mir sehr!
So schnell wieder hinlegen ;)
liebe Grüße, Wombel

Bild
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

@arteb: Habe grad den AB abgehört. Hatte mir schon mal die Überweisung beim Doc geholt, ist bei mir um die Ecke, aber ich muss ja so langsam watscheln ;)
:knuddel: hab Dich lieb :knuddel: danke für Deine tolle unterstützung, ich bin froh, dass es Dich gibt :knuddel:
Frohes Schaffen heute, bis denn!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Benutzeravatar
schnacki
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 10 Jul 2006 18:06

Beitrag von schnacki »

hallo mädels
mir gehts schon wieder besser!!!mir war halt wegen der narkose gestern noch sehr übel und wegen dem kleinen schock wegen dem eilleiter!!! aber wie gesagt ich wusste ja schon das der eilleiter nicht gut durchlässig war hatte halt gehofft er wäre "nur" verklebt und man könnte ihn freipusten! naja ist halt nicht so und ich muss es halt akzeptieren! was mir nur etwas sorge macht ist das myom aber Wombel und Arteb sind mir ein gutes vorbild :knuddel: die haben auch myome und es hat trotzdem geklappt!!! also warum sollte es bei mir dann nicht klappen? :wink:

Mädels vieeeeeeeeeelen dank für eure aufmunterung

was sollte ich nur machen wenn ich euch nicht hätte????? ich bin soooooooooooooo froh das es euch gibt ! speziellen dank auch an Arteb für die liebe PN :knuddel: :knuddel: :knuddel: auf dich kann man sich immer verlassen süsse :knuddel: immer wenn du mir eine "ichziehdirmaldiehammelbeinelang" PN schickst komme ich wieder auf beine !!!! und fühle mich besser!!! DANKE :wink: :D

Saro ja das stimmt für IVF/ICSI brauchst du keine eilleiter ich habe ja schon eine IVF hinter mir hatte aber doch noch gehofft das es vielleicht auf "natürlichem" wege klappen könnte!!! aber mein gyn hat mich gewarnt er hat gesagt es gibt wieder eine eilleiterschwangerschaft wenn ich es auf natürlichem weg versuche!! und noch ne eilleiterschwangerschaft (wäre dann die 3) würde ich glaube ich seelisch nicht ertragen!! :cry:

Wombel ich bin so froh das es dir und lisa wieder besser geht!!! sorry das ich dich nicht besucht hab ich wollte ja heute kommen aber du bist ja wieder zuhause!!! (gott sei dank) bitte bitte ruhe dich!!!!
das einzigst gute ist ja du weist lisa gehts gut und selbst wenn sie sie jetzt holen hat sie super mega geile chancen ganz gesund zu sein!!! sei bitte nicht böse aber ich finde das diako auch doof :o
schön das du so an gott glaubst als ich eben deine zeilen geselen hab sind mir wieder die tränen in die augen geschossen! ich hab auch mal an gott geglaubt jeden sonntag in die kirche gerannt, kirchlich geheiratet , jeden abend gebetet aber es hat alles nix genützt irgendwann (nach der negativen IVF, der SD op und den 3 krümelchen die verloren hab) habe ich den glauben an gott verloren :cry: er/es fehlt mir aber sehr! manchmal wenn ich abends im bett liege und weine möchte ich so gerne beten und wieder hoffnung in den glauben schöpfen aber irgendwas "entmutigendes" hält mich vom beten ab! verstehst du was ich meine? ich denke einfach es hat keinen sinn !!!
naja egal genug geschwafelt von gott :wink:

mädels ich freue mich auf euch !!! stehts schon fest wo wir uns treffen???
gestern nacht hab ich so schlecht geschlafen :( wegen der ganzen luft im bauch!!! die kann man ja nicht "rauspupsen" :oops: die sitzt ja nicht im darm sondern in der bauchhöhle !!!! bohhhhhhh war das ne nacht !!!!
naja heute morgen hab ich mich dann an der herd gestellt und goulasch angebraten der köchelt jetzt schön auf dem herd !! lecker! den gibts heute abend mit nudeln!
Arteb kannst du mir dann am dienstag erklären wie ich am besten zum endokrinologikum komme mit dem auto? das wäre nett :knuddel:

so mädels sorry wenn ich nicht jeden erwähnt hab aber ich hab euch alle lieb *dd*
bis bald eure ancela
Bild
Bild

GEGEN SCHMERZEN DER SEELE GIBT ES NUR ZWEI ARZNEIMITTEL: HOFFNUNG UND GEDULD
ES KOMMT NICHT DARAUF AN WIE LANGE MAN WARTET, SONDERN AUF WEN MAN WARTET !

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/TikiPic.php/xPgrJr1.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb5f.lilypie.com/xPgrp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Notes:
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

@schnacki:
Du hörst Dich viel besser an! Das freut mich so!
ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder zu Deinem Glauben finden kannst. Trotz meiner geschilderten Erfahrung ist Gott keine "Wunscherfüllungsmaschine". Ich habe immer darauf vertraut dass er vielmehr sieht als ich und weiß wie er mich durch die Zeit leitet, dass er weiß warum er mir Kinderglück schenken wird oder warum nicht und dass er den rechten Zeitpunkt weiß! In einem halben Jahr denkst Du vieleicht schon anders, weil Du die Hoffnung in Dir trägst. Bitte trau ihm zu, dass er Dich durch diese Zeit begleitet und dass er Dich immer noch liebt! :knuddel: Du hast auf jeden Fall noch eine Beziehung zu ihm, denn Du trägst doch das Kreuz....ihm abends Deine Gedanken anzuvertrauen kostet ja nichts, versuch es nur :)
Ja, Arteb ist unser Goldstück nicht war ? :D
Gehts Deinem Bauchi wieder gut? Das Gas "entweicht" jaüber den Rücken. Da entsinne ich mich gut :-? Bis zum WE ist das bestimmt weg :knuddel:

:hallo:
liebe Grüße, Wombel

Bild
Benutzeravatar
Wombel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2403
Registriert: 28 Jul 2006 17:54

Beitrag von Wombel »

Eben war meine Hebi noch mal da und hat mich beruhigt. Hatte bevor sie kam und wärend sie da war wieder Schmerzen im Kreuzbein bereich, Bauch war aber "ruhig".
Sie hat zu viel Ruhe geraten, runterpegeln , Magnesium weiter nehmen und dann am Mo mit Arzt weiterbesprechen, leichte Wärme für den Rücken. Sie hat in der Dienstbesprechung erfahren, dass ich wieder zu Hause bin und das ganze Team hat nicht verstanden, warum die mich so schnell wieder heim geschickt haben. Als sie hörte , dass ich der Oberärztin sagte ich fände es nicht so günstig, da wir noch Besuch haben und mein Mann am WE nicht da ist, hat sie die Augen zugekniffen und den Mund gekniffen, sich jedoch nicht nochmal extra geäußert. Diese Geste sagt mir allerdings genug.
Ich bin mir so unschlüssig was wir jetzt machen. Ins Klinikum will ich nicht, ins Diako hab ich kein Vertrauen mehr und in die Kochklinik, die ich toll finde könnte die Hebi aus meiner Praxis nicht mit :roll:
Unser Kinderzimmer ist nun endlich angekommen und K. hat es eben abgeholt. Wenigstens WAS positives. Muss mich jetzt arg zurückhalten um nicht mit aufzubauen oder rumzuräumen :evil:
Sorry, dass ich so um MICH kreise momentan, wird nächste Woche wieder anders, versprochen!!!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Benutzeravatar
Doppellamm
Rang1
Rang1
Beiträge: 646
Registriert: 05 Jul 2005 11:41

Beitrag von Doppellamm »

Hey, was soll das denn?! *mecker* Solche Sprüche will ich gar nicht erst hören.
Schön das die Hebi dich etwas beruhigen konnte. Aber das mit der Ärztin ist ja echt krass. Versuch dich mega doll zu schonen. Mal sehen, was dein FA nächste Woche sagt.
So, uns jetzt schön Füße hochlegen. Soll ich dir ein Eis bringen? *g*
(Würd ich glatt machen, hab es ja nicht so weit)
LG von Doppi

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“