Hallo !
so Freitag hat Krümel erst mal einen neuen Fahrradhelm bekommen, auf den er ganz stolz ist.
ausserdem habe ich ihn da einfach mal auf ein Kinderrad drauf gesetzt und da hat er dann richtig schön versucht alleine zu fahren.
Dafür das das Rad zu gross war für ihn, hat er es ganz gut gekonnt. Allerdings mit Stützrädern.
Seither nervt er das der Papa an sein Laufrad noch die Pedale hinbauen soll.
Ich habe aber meinem Göge von Anfang an gesagt, das das weder ein richtiges Laufrad ist noch ein richtiges anfängerkinderrad.
Zum glück haben wir dafür nur Gutscheinpunkte eingelöst, hätten wir das Ding gekauft, hätte es micht total geärgert.
Entweder kann er jetzt dann bald richtig damit fahren oder es kommt weg.
Mich ärgert und nervt es nur das ich meinem lieben mann von Anfang an gesagt habe, das das Fahrrad nichts für Anfänger ist und er mir nicht glauben wollte.
Weiss garnicht ob wir es anfangs noch zurück schicken hätten können.
Jedenfalls stand das Ding jetzt zwei Jahre im Weg herum und war zu hoch für Krümel.
In den zwei Jahren hätte er aber richtig Laufrad oder jetzt schon Fahrrad fahren lernen können.
Aber Männe meinte ja immer wir haben ja noch das BMW-Rad und brauchen nichts anderes mehr.
Nur schade das dieses zwar als Laufrad angepriesen wurde, aber einfach nichts für Anfänger ist.
So richtig irreführende Werbung halt.
Aber gestern hat er es sich mal ganz alleine geschnappt und versucht alleine auf der Terasse zu fahren.
Samstag war noch Kigaaufführung hier bei der Stadtfeier.
Aber zuerst dauert es ewig bis die Kinder reingelaufen sind, da wollte Krümel schon nicht mehr.
Drinnen singen die Kleinen ein Lied, dann wird Eröffnungsrede gehalten !!!!
Krümel zwischen drin: Reicht schon wieder !
Leider nicht laut genug.

Habe es noch der Erzieherin leise gesagt, die gelacht und gemeint, da hat er auch recht, ist viel zu lange für die Kinder.
Da er ja etwas Muffensausen hatte, stand ich hinter ihm, habe dann auch mitgesungen, damit Unterstützung da war.
Wobei er das echt klasse gemacht hat. Schön mitgesungen und immer die richtigen Handbewegungen.
Wenigstens gab es für die Kinder eine Portion Eis umsonst.
Ausserdem waren auch Hasen, Hühner und schafe vom kleintierzuchtverein ausgestellt, das hat natürlich allen gefallen.
Und die freiwillige Feuerwehr war da und Krümel wollte erst mit der Leiter hochfahren, dann doch nicht, ich habe dann gesagt, ich nehme ihn auf den Arm.
Das geht aber nciht, Unfallgefahr! Habe nur gesagt, ich wollte mich eh runter knieen.
hat ihm dann super gut gefallen und hätte ihm wohl ewig leid getan, wenn er nicht mitgefahren wäre.
Für den Heimweg gab es noch Zuckerwatte. Nachdem er die mal in einem Buch entdeckt hat, wollte er immer welche.
Naja und am Sonntag waren wir auf Wunsch eines jungen Mannes nochmal dort. Wobei er wirklich nur Zuckerwatte wollte.
vormittags hatten wir noch einen Ausflug gemacht. göga ist mit dem Rad gefahren (ca. 50 km) und wir zwei mit dem Auto.
Gibt dort einen schönen Spielplatz, Trampolins waren aufgebaut und auch Wildgehege.
Zu den Gehegen habe ich ihn nur mit Gewalt bekommen, habe es dann auch bleiben lassen.
Als wir vorgeschlagen haben essen zu gehen, war Theater.
haben es dann aber bleiben lassen, wegen der Preise und sind dann mit einem tobenden Kind heimgefahren.
Naja knapp 2 Std. Spielplatz sind ja einfach zu kurz.
Allerdings hat er dann daheim von sich aus gesagt das er kein theater mehr macht und wir noch öfter sowas machen sollen.
wir haben dann nämlich gesagt, das war es dann mit Ausflügen.
Früh war ja schon Zwergenaufstand weil er beim Papa auf dem Rad mitfahren wollte.
Die Gruppen im Kiga sind geschlossen, wobei sie sich im Garten etc sehen.
Bällebad wurde erst nach Weihnachten eingeführt, klar die neuen sollen ja nicht alleine im ganzen Kiga rumrennen.
Für vorschulkinder gibt es teilweise gruppen über greifende Sachen.
Und halt die Zusatzangebote, da sind die Kinder ja auch gemischt.
vor dem Umzug wäre es ein offener Kiga gewesen, da hat mir ja aus anderen Gründen eh nicht zugesagt.
Dreamer klasse Fotos !!!!!
Sonja irgendwann brauchen Kinder auch mal was Neues und nicht immer nur geerbtes.
Fährt Jonas nicht soviel oder arbeitet der die räder so schnell auf ?
In der Stillgruppe war eine mutter die auch über ihren Grossen gemosert hat, der hat innerhalb kürzester Zeit drei räder geschrottet ?!
Schönes Bild von deinem Grossen, da sieht er schon richtig erwachsen aus.
Viele liebe Grüsse