11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii!

Ich muss uns mal hochhieven!!!

Ich arbeite seit Donnerstag wieder und bin wieder im Element.Habe es ja doch fast vermisst... :wink: Und da fiel mir wieder ein, was ich für ein Glück habe, dass ich das machen darf.Letztes Jahr um diese Zeit habe ich gerade angefangen zu kämpfen, dass ich weniger als 21 h /Woche machen möchte.

Heute morgen war ich schon 3 h auf dem Markt mit dem CDU/CDA Stand, das machen wir in regelmäßigen Abständen. War schön.
Gestern habe ich auch mein Fahrrad geputzt und flott gemacht und meine kids schauten mich nur ungläubig an:Mama mit dem Rad!???Ja!!!Wenn ich keine 4 Kinder mitnehmen muß, bin ich damit schnell wie der Wind in 3 Minuten in der Innenstadt und kann es einfach so abstellen.

Gleich fahre ich zu meine Mutter und wir besuchen meine Omi im Altenheim.

Musikalische Früherziehung war super.Vicky hat allerdings Theater gemacht und ich sollte dableiben. Was ich nicht getan habe.Nach 3 Minuten hat sie sich beruhigt und freudestrahlend mitgemacht.

Dreamer, in unserem Kiga
sind 8 Kinder "auffällig" bei der Sprachstandserhebung und die Erzieherinnen vermuten nur bei 4, dass sie beim 2.Mal auch nicht durchkommen. Die anderen 4 haben (Justus like) blockiert und nichts gesagt.
Die Pädagogn der musikalischen Früherziehung ist ja eine Vorstandskollegin und ihr ist auch aufgefallen, dass Justus sehr undeutlich spricht und auch noch Probleme hat, einen Stift zu halten.Beides werde ich ja bei der U8 ansprechen. Er ist halt entwicklungsverzögert und ich muß dran bleiben.Vielleicht kriegt er Ergo und Logopädie.In 2 Jahren muß er ja in die Schule, das muß noch was kommen... :-?

Bambam, Bildschirm ist prima eingestellt jetzt, muß mich nur an die kleine Schrift gewöhnen.. :lol:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur ganz kurz ein paar Bilder, bevor ich jetzt arbeiten gehe:

Bild

Bild

Bild

Alina's Laufrad ist kaputt gegangen und trotz kleiner Zweifel haben wir uns für ein Fahrrad entschieden und sie konnte innerhalb von ein paar Minuten ohne Stützräder fahren. Also stimmt es, das Laufräder super vorbereiten. Nun kommt sie von ihrem Fahrrad gar nicht mehr runter. ;-)

Und Celine übt fleissig Laufrad fahren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii
Dreamer, WOW!Das ist ja mal eine Leistung!
Bei Vicky könnte ich mir das auch vorstellen, wie sie mit allen möglichen Gefährten durch die Gegend rollt:Laufrad, Roller, Bobby Car, Trampektrecker.
Noch sind Stützräder am 12 er Rad, aber ich könnte sie ja mal abbauen...

Das Fahrrad ist echt süß!
Lukas bekommt nun auch zum Geburtstag ein neues. Ein 24 er, so ein richtig fesches Jungenrad.

Der hat ja auch einen Abruck vom Sattel am Hintern.Für Jonas würde sich ein nageslneues Rad fast nicht lohnen.Und Lukas soll nicht immer nur von Jonas die Räder bekommen, daher bekommt er nun ein nagelneues nur für sich.

So, ich muß jetzt gleich weiter DSDS gucken und irgendwie ist auch viel "Bürokram" liegengeblieben und ich muß für Lukas Geburtstag basteln!!!
Dateianhänge
2007 Kommunionfeier Jonas 037 k.jpg
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Freitag hat Krümel erst mal einen neuen Fahrradhelm bekommen, auf den er ganz stolz ist.

ausserdem habe ich ihn da einfach mal auf ein Kinderrad drauf gesetzt und da hat er dann richtig schön versucht alleine zu fahren.
Dafür das das Rad zu gross war für ihn, hat er es ganz gut gekonnt. Allerdings mit Stützrädern.

Seither nervt er das der Papa an sein Laufrad noch die Pedale hinbauen soll. :wink:
Ich habe aber meinem Göge von Anfang an gesagt, das das weder ein richtiges Laufrad ist noch ein richtiges anfängerkinderrad. :roll:
Zum glück haben wir dafür nur Gutscheinpunkte eingelöst, hätten wir das Ding gekauft, hätte es micht total geärgert. :-?
Entweder kann er jetzt dann bald richtig damit fahren oder es kommt weg.

Mich ärgert und nervt es nur das ich meinem lieben mann von Anfang an gesagt habe, das das Fahrrad nichts für Anfänger ist und er mir nicht glauben wollte.
Weiss garnicht ob wir es anfangs noch zurück schicken hätten können.

Jedenfalls stand das Ding jetzt zwei Jahre im Weg herum und war zu hoch für Krümel.
In den zwei Jahren hätte er aber richtig Laufrad oder jetzt schon Fahrrad fahren lernen können.
Aber Männe meinte ja immer wir haben ja noch das BMW-Rad und brauchen nichts anderes mehr.
Nur schade das dieses zwar als Laufrad angepriesen wurde, aber einfach nichts für Anfänger ist.
So richtig irreführende Werbung halt. :x

Aber gestern hat er es sich mal ganz alleine geschnappt und versucht alleine auf der Terasse zu fahren. :D

Samstag war noch Kigaaufführung hier bei der Stadtfeier.
Aber zuerst dauert es ewig bis die Kinder reingelaufen sind, da wollte Krümel schon nicht mehr.
Drinnen singen die Kleinen ein Lied, dann wird Eröffnungsrede gehalten !!!!
Krümel zwischen drin: Reicht schon wieder !
Leider nicht laut genug. :( Habe es noch der Erzieherin leise gesagt, die gelacht und gemeint, da hat er auch recht, ist viel zu lange für die Kinder.
Da er ja etwas Muffensausen hatte, stand ich hinter ihm, habe dann auch mitgesungen, damit Unterstützung da war. :wink:
Wobei er das echt klasse gemacht hat. Schön mitgesungen und immer die richtigen Handbewegungen.

Wenigstens gab es für die Kinder eine Portion Eis umsonst.
Ausserdem waren auch Hasen, Hühner und schafe vom kleintierzuchtverein ausgestellt, das hat natürlich allen gefallen.
Und die freiwillige Feuerwehr war da und Krümel wollte erst mit der Leiter hochfahren, dann doch nicht, ich habe dann gesagt, ich nehme ihn auf den Arm.
Das geht aber nciht, Unfallgefahr! Habe nur gesagt, ich wollte mich eh runter knieen.
hat ihm dann super gut gefallen und hätte ihm wohl ewig leid getan, wenn er nicht mitgefahren wäre.
Für den Heimweg gab es noch Zuckerwatte. Nachdem er die mal in einem Buch entdeckt hat, wollte er immer welche.

Naja und am Sonntag waren wir auf Wunsch eines jungen Mannes nochmal dort. Wobei er wirklich nur Zuckerwatte wollte. :wink:
vormittags hatten wir noch einen Ausflug gemacht. göga ist mit dem Rad gefahren (ca. 50 km) und wir zwei mit dem Auto.
Gibt dort einen schönen Spielplatz, Trampolins waren aufgebaut und auch Wildgehege.
Zu den Gehegen habe ich ihn nur mit Gewalt bekommen, habe es dann auch bleiben lassen.
Als wir vorgeschlagen haben essen zu gehen, war Theater.
haben es dann aber bleiben lassen, wegen der Preise und sind dann mit einem tobenden Kind heimgefahren.
Naja knapp 2 Std. Spielplatz sind ja einfach zu kurz.
Allerdings hat er dann daheim von sich aus gesagt das er kein theater mehr macht und wir noch öfter sowas machen sollen.
wir haben dann nämlich gesagt, das war es dann mit Ausflügen.
Früh war ja schon Zwergenaufstand weil er beim Papa auf dem Rad mitfahren wollte. :help:

Die Gruppen im Kiga sind geschlossen, wobei sie sich im Garten etc sehen.
Bällebad wurde erst nach Weihnachten eingeführt, klar die neuen sollen ja nicht alleine im ganzen Kiga rumrennen.
Für vorschulkinder gibt es teilweise gruppen über greifende Sachen.
Und halt die Zusatzangebote, da sind die Kinder ja auch gemischt.

vor dem Umzug wäre es ein offener Kiga gewesen, da hat mir ja aus anderen Gründen eh nicht zugesagt.

Dreamer klasse Fotos !!!!!

Sonja irgendwann brauchen Kinder auch mal was Neues und nicht immer nur geerbtes.
Fährt Jonas nicht soviel oder arbeitet der die räder so schnell auf ?
In der Stillgruppe war eine mutter die auch über ihren Grossen gemosert hat, der hat innerhalb kürzester Zeit drei räder geschrottet ?!

Schönes Bild von deinem Grossen, da sieht er schon richtig erwachsen aus.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallöchen!

Melde mich auch mal kurz. Nachtdienste habe ich hinter mich gebracht und nun steht hier ein riesiger Berg Bügelwäsche. :würg:

Alina ist heute morgen mit dem Fahrrad zum Kindergarten gefahren und war stolz wie Oskar. Vorher ist sie ja schon immer mit dem Laufrad da hin gefahren, von daher kennt sie die Wegstrecke zumindest schon. Sie hat es direkt den Erzieherinnen erzählt und die haben sich auch direkt ihr Fahrrad angeschaut. Da wurde Alina noch einmal ein Stück größer, zumal es ja ohne Stützräder ist und ein anderer Junge sie damit eigentlich aufziehen wollte. :ätsch: :ätsch: :ätsch:

Pebbles: Das ist ja witzig mit dem Fahrrad. Kann mir schon vorstellen, das Krümel das toll fand. Alina wollte ja auch nicht mehr vom Fahrrad runter. Was ist das denn für ein Laufrad/Fahrrad das ihr habt? Kann mir das jetzt gar nicht vorstellen. Celine haben wir ja jetzt auch ersteinmal ein 10" Laufrad geholt, damit sie auch wirklich schon etwas damit anfangen kann. Vielleicht kauft ihr jetzt noch ein günstiges gebrauchtes? Ein rein offener KiGa wäre für mich auch nichts. Könnte mir vorstellen, das die Kinder da etwas verloren sind. Wir haben ein halb offenes Konzept und das sagt mir ganz gut zu.

Sonja: Stützräder wollte ich nicht wirklich mit anfangen und es hat ja auch sofort so funktioniert. Alina ist aber auch nicht zu ängstlich in der Hinsicht. Wenn Vicky Laufrad fährt, dann probier es doch einfach mal. Alina fährt hier ja sehr viel. Ich denke auch, das Kinder nicht immer die Sachen "aufbrauchen" müssen und mal was neues brauchen. Ist ja bei Celine ähnlich. Und wenn sie größer sind, dann schämen sich die Kinder ja auch manchmal. Ich bin ja auch eine kleine Schwester.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben, mich gibt's auch noch....
So langsam ist meine Dauererkältung auf dem Rückzug, wird auch Zeit! :roll:

Dreamer, Glückwunsch zum stolzen, fahrradfahrenden Kind :wink: , schöne Fotos! :jaja:

Pebbles, ja, ja, Männer, Hauptsache BMW-Fahrrad! *g* Hätte meiner sein können...
Sowas ist immer ätzend, wenn Reden geschwungen werden, und die Kids sollen ewig stillsitzen/-stehen währenddessen!
Aber schön, dass Krümel gut mitgemacht hat, und du auch! :lol:
Was macht die Sonnenallergie, ist ja nicht schön! *tröst*

Sonja, wow, schnieke, dein Junior!! :jaja:
Ja, der Osnabrücker Zoo ist schön!
Ich hab jetzt endlich Karten fürs Pur Konzert auf Schalke bestellt! :nanana:

Britta, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast!! :knuddel:

Selma, gibt's dich noch? :knuddel:

Bei der Gelegenheit auch mal wieder für sich, Cara: :knuddel:

Ich bin grad mal wieder etwas forumsfaul, sorry!
Sehne das Wochenende herbei, vier Tage am Stück frei!! :juhu:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Seid ihr alle draussen bei dem Wetter ?

wir grillen nachher auf dem Feuerlager. :wink:
Dem Kind gefällt es und uns schmeckt es.

U8 war am MO durchwachsen.

Krümel ist 105,5 cm gross
17 kg
Kopfumfang 53

Motorisch alles im grünen bereich, hat sogar brav versucht auf einem Bein zu hüpfen obwohl er das noch nicht können muss.

Sprachlich lief es nicht so toll. :(
Nach seinen grossen fortschritten und dem sprachtest bei der alten Kia im September waren wir jetzt doch etwas überrascht das der Kia Logopädie für angebracht hält. :o
Ein Buchstabe der hängt wäre toleriert worden aber da es mehrere sind, G, K und T am wortanfang R und L im wort, sollte da was geschehen.
Naja jetzt am gucken wie es da so läuft, vielleicht gefällt es dem Herrn ja ganz gut dort und er macht auch richtig mit.
Wenn er nicht will, geht ja garnichts.
Besonders nett ist es auch noch, wenn der Zwerg nicht richtig mitmacht. :-?
Dume anstatt wie sonst Bume. *liebernicht*

Witzig war es dafür beim Sehtest.
die Ente war konsequent ein Swan und das Kreuz hat er erzählt das das ein minus ist und hat es mit den fingern gezeigt !
Aber richtig erkannt hat er alles.
bloss woher weiss das Kind was ein Minus ist ? :grübel: :grübel:

Ansonsten war die Woche durchwachsen, Dienstag hat er nachmittags nur noch genervt, getobt und geschrieen.
Habe ihn dann in sein Zimmer geschickt, sehe 15 min später nach ihm und da hat er geschlafen.
Ist das bescheuert wenn die Kinder keinen Mittagsschlaf mehr halten wollen. :roll: :-?

Mittwoch sind wir spontan ins Schwimmbad gegangen, hatte ihm das ja auch versprochen, weil ich nicht mit ihm raus konnte, wegen der Sonnenallergie.
Abends hat das Kind nur noch genervt, bis ich ihn unter Gewaltandrohung ins bett verfrachtet habe und er 5 min später geschlafen hat.
Dafür geht es meiner Sonnenallergie wieder gut.
Wenn das mal verheilt ist, also nicht mehr rot und juckt, dann wird es ja braun bei mir.
Hatte das ja schon jahrelang nicht mehr, muss mich halt langsam an die Sonne gewöhnen und das ging ja dies Jahr nicht.

Tricky Armen geht es wieder gut.

Dreamer wir haben ja nur Gutscheinpunkte eingelöst und da gab es nur das BMW-Kinderfahrrad. Gekauft hätte ich das ding nie.
Mich ärgert nur das ich meinem Männe von Anfang an gesagt habe, das das Teil kein Anfängerrad ist und mir blöde Sprüche anhören durfte.

Wären wir nicht umgezogen, wäre der Kiga auch mehr oder minder offen gewesen, allerdings nur während der Freispielzeit. Wobei die Kinder da dann zwar Freunde besuchen können in den anderen Gruppen, dort auch spielen aber die Angebote etc sind nur in ihrer Gruppe.

Sonja nachträglich alles Gute an Lukas zum Geburtstag !
Ich war jetzt irgendwie total auf Mai. :oops:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai Pebbles,
also bei dem Wetter kann man ja auch "auf Mai" sein.Ich finde es schon heftig, wenn ich mir bewußt mache, dass wir seit 2 Wochen Hochsommer haben!!!Die Natur spielt verrückt.

Geburtstag heute war etwas dramatisch.
In dem Moment, in dem die 8 jährigen quirligen Jungen anrückten, schlug sich Justus mit dem Hammer bei Schwiegis auf den Mittelfinger (kein Kommentar, warum er da mit sowas rumwerkelt...die dürfen da ja alles...)
Ich habe es dann irgendwie geschafft, dass Manfred mit den 10 Kids ins Kino kam (2 Mütter sind gottseidank spontan Taxi gefahren), so dass ich mit ihm in KH konnte.
Er stand unter Schock und war leichenblaß und kurz vorm Wegschlafen.
Fingernagel weg und Fleischwunde, Knochen oben gesplittert, soll aber angeblich von allein abheilen. Er hat einen dicken Verband, morgen fahre ich noch mal zur Ambulanz, weil der durchgeblutet ist.
Armer Kerl...
Ich bin dann zum Filmende ins Kino und habe meine Geburtstagmannschaft samt Mann eingesammelt und wir sind wie geplant weiter zum Sinnespark, wo die Herren dann rumtoben konnten.

Warum ist die U 8 so lange nach derm 4.Geburtstag?Bei uns wird die immer kurz davor gemacht?
Denke, dass Justus auch Logopädie und evtl auch schon Ergo bekommt.
Euer Krümel war ja auch ein Spätstarter beim Sprechen.Vielleicht macht ihm die Logo sogar Spaß und vieles kannst Du sicher auch mit nach Hause nehmen als Hinweis für "Spiele".

Lukas hat gestern seine Titanflex Brille geschafft.Auf einmal hatte er das Glas in der Hand und sie war kaputt.Da sie aber erst 3/4 Jahr alt ist und wir 3 Jahre Garantie haben, gibt es jetzt eine Neue.
Wieder Lauferei.Auf Vickys neue Brille warte ich seit fast 3 Wochen!!!Keine Ahnung, was da los ist.Auch wenn es hochbrechende und dünnergeschlieffene Gläser sind...3 Wochen ist arg lang.

Vielleicht war das bei Dir keine Sonnenallergie sondern ein Sonnenbrand!?Hört sich nämlich fast so an:hinterher braun etc pp

Tricky, Pur fahren wir nicht hin, weil wir ja zu Grönemeyer Anfang Juni fahren und Ende Juni zur Blue Man Group (bekommt Manfred zum Geburtstag).Außerdem sind wir am 10.05 bei Gabi Köster.
Habe die Karten über meine Kolleing (Jugendkulturring) etwas günstiger bekommen. :wink:

Dreamer, ich habe Vicky von Allina erzählt (Fahrradfahren) und mal gucken, ob sie nachziehen! *g*
Laufrad und Roller fährt sie ja wie verrückt.

Ab Sommer gehen meine Zwerge nun auch in die Ganztagskita. Es ist eine große Unruhe in unserem Altlag, weil ich sie mittags für 1h hole. Es tut uns allen gut, wenn ich sie schlicht im Kiga lasse, bis ich mit Arbeit und Haushalt fertig bin.Dann haben sie auch gut und gesund gegessen.
Die Erzieherinnen und die Leiterin waren sofort positiv gestimmt.Hoffe, dass die Leiterin mit wirklich 2 zusätzliche Plätze gibt, da die Eirnichtung eigentlich voll ist in Bezug auf Ganztagsplätzen.
Nachmittags sind die Minis aber eh 2-3 Mal die Woche da, so dass es ja echt nur um die 1,5 h mittags und das Essen geht.

Bin auch froh, dass ich dann viel flexibler auf der Arbeit bin und in keiner Weise auf Verwandte angewiesen bei der Betreuung.

So, ich hau mich mal vors TV
Morgen ist Lukas Erwachsenengeburtstag.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Na, Sonja, guckst du jetzt auch noch die DSDS Entscheidung? :wink:
Von mir auch noch nachträglich alles Gute für deinen ältesten Junior!
Oje, das war ja ein riesen Schreck mit Justus' Hammerschlag!! :o
Aber super, dass sich die Mütter so schnell bereit erklärt haben, die Kids ins Kino zu fahren.
Konnte dein kleiner Mann dann wenigstens schlafen trotz Schmerzen?
Oje, der Arme!! :knuddel: :knuddel:
Wir hatten eben auch einen spontanen Babysitter-Einsatz...
Meine Schwägerin rief an, dass sie mit meinem Bruder im KH ist, der hat sich mit der Motorsäge in den Zeigefinger gesäbelt und musste genäht werden.
Ihre Mutter musste weg, also sind wir spontan eingesprungen, um "unsere" drei Süßen zu hüten!
Gaby Köster würde mich jetzt nicht reizen, aber Grönemeyer und Blue Man Group finde ich auch cool, obwohl ich Zweitere bislang nur im Fernsehen gesehen habe.
Auf dem Grönemeyer Konzert war ich ja bei der Mensch Tour.
PUR auf Schalke muss einfach sein! 8)
Im Oktober gehe ich dann noch zu Mario Barth! :nanana:

Pebbles, ja das Wetter ist super! Haben es heute auch wieder genutzt, um zu grillen!
Dazu habe ich jetzt ein Vier-Tage-Wochenende, was will frau mehr! *g*
Wegen der Logopädie, besser zu früh als zu spät! Das wird schon! :knuddel:

Mein Mann geht nun gleich schlafen, da er morgen schon um sieben losfährt, um am Hermannslauf teilzunehmen... :roll:
Aber ich hab morgen auch Programm, von daher passt das schon so!

So, nun bin ich gespannt, wer bei DSDS die Segel streicht! :oops:
Ich denke Martin, fänd's aber cool, wenn Lisa gehen würde und die Jungs das unter sich ausmachen! *pfeif*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiii

Ah, Hermannslauf, da läuft mein verrückter "midlife-crisis" Onkel sicher heute auch mit. 8)

Lukas ist der Zweitälteste.Jonas wird im September schon 10...unglaublich...Und am 2.Mai sind wir schon 10 Jahre verheiratet...noch unglaublicher...

War heute noch maö im KH.Es fing gestern wieder an zu bluten, heute morgen wollte er den Verband dann abmachen, weil es ja schon wieder heil wäre und zur Krönung hat er ihn dann einmal ins Badewasser getunkt.
Jetzt hat er eine Schiene dran.

Wegen DSDS :bin schockiert...Lias war eindeutig besser als Martin.Aber so ist das:der Anrufer entcheidet.Wobei ich immre für Lauren und Mark angerufen habe und jetzt halt nur noch für Mark.
Der wird es wohl auch hoffentlich machen. Martin hat eine durchschnnittliche Stimme und ein Milchbubicharisma.

So, gleich rückt die Verwandtensippe ein.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“