Wie habt Ihr nach dem Negativ reagiert? Ändert Ihr etwas?

Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@micha
Komm mal her und lass dich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist ja übles Pech, nicht nur ein Negativ, sondern dann auch noch solche Komplikationen, du Ärmste.
Wünsche dir gute Besserung und mehr Glück im nächsten Versuch.

Das mit dem: warum ich? kenne ich auch zur Genüge.
In meiner näheren Umgebung sind im Moment vier schwanger, davon zwei schon mit dem zweiten Kind. Da kommt man sich manchmal vor wie ausgeschlossen......... :(
Aber dann denke ich mir wieder, auch meine Zeit wird kommen.
Und ich betrachte diese Warterei und Hofferei irgendwie auch als Vorbereitungszeit. Vor allem durch meine beste Freundin, die im 7. Monat ist, bekomme ich einiges an Schwangerschaftsgeschichten, Babyausstattung etc. mit. Und irgendwie bin ich im Moment wie ein Schwamm, der jegliche Infos über Kinder und Schwangerschaft aufsaugt. Und irgendwie hilft mir das, so nach dem Motto, wenn es soweit ist, bin ich auch bereit.
Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann oder ob ich allmählich völlig am Rad drehe, aber vielleicht hilft euch der Gedanke ja auch irgendwie.

"Hoffnung gibt es immer."
Micca
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 06 Apr 2007 23:20

Beitrag von Micca »

Liebe Lalaith danke für die netten Worte!!

Bin froh, wenn ich morgen den blöden BT hinter mir habe!! Die Schmerzen werden auch nicht wirklich besser und sind nur mit Tabletten zu ertragen!!

Was hast du schon alles hinter dir?? Hoffe ich kann es auch bald wieder so positiv sehen wie du!!

Momentan gehts mir nur bescheiden!!

nochmal Danke

Micha
sisa
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 10 Jul 2006 09:52

Beitrag von sisa »

@ micha: ich kann Dich auch gut verstehen :knuddel: . Wenn zu dem seelischen Schmerz auch noch körperliche Beschwerden hinzukommen, dann ist es echt zum Davonlaufen. Klar, daß man alles hinterfragt. Das ist ganz normal und hilft Dir vielleicht, besser mit dem negativ umzugehen. Da hat ja jede so ihre eigene Art. Die Frage "warum ich ?" hast sich bestimmt auch schon jede gestellt. Ich darf mir diese Frage nciht allzuoft stellen, es führt nur in die Depression. Also lasse ch es, denn ändern kann ich es sowieso nicht. Bei mir ist mein Mann der Auslöser für die ICSI und ich hab mir immer geschworen, ihm keine Vorwürfe zu machen. Inzwischen hab ich ihn zur Akupunktur gezwungen, um das SG -vielleicht- zu verbessern. Er soll schließlich auch was von der ICSI haben. Die meisten brauchen 3-4 ersuche, ich drücke ir die Daumen, daß es beim nächsten Mal klappt.


@ lailath: auch unsere zeit wird kommnen, da glaub ich wirklich fest dran. Sonst könnte ich den ganzen Kram auch nicht ertragen.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder



Bild
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@micha
Ich bin eigentlich noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, was Kiwu angeht.
Kurzfassung:
Kinderwunsch mit meinem Ex, aber leider erfolglos , Trennung. ( nicht deswegen )
Entscheidung, allein ein Kind per HI zu bekommen. Vorgespräche mit Klinik in Glasgow.
Aber: neuen Freund kennengelernt...........und seit zwei Monaten am Üben.

Lass dir ein bisschen Zeit. Ich denke, das dauert, bis du das verdaut hast.
Hoffe, sie können heute wenigstens was gegen deine Schmerzen tun.
Drück dir die Daumen.

"Hoffnung gibt es immer."
Micca
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 06 Apr 2007 23:20

Beitrag von Micca »

Hallo ihr lieben,

mann bin ich froh, dass ich den Tag heute hinter mir hab!!

Hatte meinen Termin um 8 Uhr morgens!!! Hab gleich an der Anmeldung gesagt, dass ich Schmerzen hab, gestern in der Klinik war, den Bericht von der Klinik hatte ich dabei und natürlich, dass ich starke Blutungen habe. Ich hab ihnen gesagt, dass ich eigentlich nur wegen der Schmerzen gekommen bin und das Ergebnis ja schon weiß!!!!

Naja ich mußte dann doch erst mal zu Blutentnahme!! Die Tussi meinte, ich brauche mir wegen der Blutung garkeine Gedanken machen, dass sei bei vielen so!!!!

Die hatten heute irgendwie einen Engpass bei den Ärzten! Nach diesem beschissenen BT hab ich dann 3 Stunden im Wartezimmer gesessen!!!!!! Hab zwischendurch nochmal nachgefragt, ob sie mich nicht vorziehen könnten wegen der Schmerzen! Doch das ging angeblich nicht!!

Also hab ich mir 3 Stunden die Kinder angesehen, die zwei andere Paare "netterweise" mitgebracht hatten!!!!Ich fand es soooo unsensibel und gemein von denen!! Ich weiß, dass ist jetzt gemein von mir, aber hätte da nicht der Vater die Wartezeit mit den Kindern überbrücken können und mit ihnen ein Eis essen oder bei dem tollen Wetter rausgehen können!!!! *mecker*

Naja als ich dann endlich drankam, hat die Ärztin mitbekommen, dass ich Blutungen hab und Schmerzen und meine vergrößerten Eierstöcke und so. Sie hat sich erstmal entschuldigt, weil ich so lange warten musste, sie wußte nichts von meinen Schmerzen die tollen Tussen von der Rezeption haben es nicht weitergegeben. Es tat ihr jedenfalls sehr leid! Sie hat dann den US gemacht und mir mitgeteilt, dass sich meine Schleimhaut schon wieder abbaut!!! Das hab ich ja schon vorher gemerkt! Wegen der Eierstöcke, Zysten und so hat sie mich jetzt noch die ganz Woche einschl. Wochenende krankgeschrieben. Ich soll mich schonen, Tabletten nehmen und dann müßte es nach ihrer Meinung wieder besser werden! In 4 bis 6 Wochen soll ich mir dann einen neuen Besprechungstermin geben lassen!! :?:

Als ich mit der Untersuchung fertig war, hat mich noch eine von der Anmeldung abgefangen, ich glaub, dass war die Chefin. Auch sie hat sich vielmals entschuldigt und gesagt, dass sie nichts mitbekommen hat und sowas nicht vorkommen darf!! Die Tussen hab ich nicht mehr gesehen!!!Naja dann hat sie mir noch das Angebot gemacht, dass sie mir ja das Ergebnis des BT dafür gleich sagen kann, damit ich nicht auf den Anruf warten muß!! Ich hab ihr dann gesagt, sie bräuchte mir das Ergebnis nicht zu sagen ich wisse es schon!! Trotzdem bestand sie darauf, verschwand und kam kleinlaut zurück - sagte mir, dass der Test negativ war. Alle Werte wären sehr niedrig, da ich aber schon seit dem Samstag Blutungen habe, ist das wohl normal!!!Man soll ja niemandem was böses wünschen, aber den Tussen von der Anmeldung die so gemein zu mir waren, denen Wünsche ich bei ihrem nächsten Zahnarztbesuch mit Schmerzen auch einen Sprechstundenhilfe, die sie länger warten lässt!! :evil: :evil:

Tja, mein Mann ist natürlich auch total fertig! Es liegt ja an seinen Spermis!! Ich hab mir auch total fest vorgenommen, ihm keine Vorhaltungen oder ähnliches zu machen!!! Er hat vor ein paar Tagen sogar einen Gentest von sich machen lassen, wir bekommen das Ergebnis aber erst in 14 Tagen oder so! Es tut mir auch soo leid für ihn!
Sisa, was bringt Akupunktur für die Spermaqualität??

Bin total geknickt, bin mir sicher, dass wir einem Kind gute Eltern wären und ihm auch ein tolles Leben bitten könnten!! Es würde ihm an nichts fehlen!

Hab einen Bericht im Fernsehen gesehen, da gings um eine Familie mit mehreren Kindern, die kleinen so 7-9 Jahre. Die Mutter arbeitslos, starke Raucherin, der Vater arbeitslos, starker Raucher und sogar die beiden Söhne, 7 und 9 Jahre haben schon geraucht!!!! Der 16 - jährige Sohn ebenfalls! Die Mutter sagte dann, sie sei sicherlich dagegen, dass ihre beiden kleinen Söhne Zigaretten rauchen, könne aber nicht viel dagegen tun, weil sie selbst auch seit ihrem 6. Lebensjahr raucht!! Der 16-jährige sei auch der einzige ihrer Kinder, der in der Wohnung rauchen dürfen die beiden kleinen müssten es heimlich tun.Ich war geschockt, was haben diese Kinder für eine Zukunft!!! Mit so einem Elternhaus! Ich hoffe das Jugendamt schaltet sich jetzt nach dem Bericht zumindest ein!!!

Jetzt hab ich fürs erste genügend rumgemosert!!!

danke fürs zuhören

die traurige Micha
sisa
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 10 Jul 2006 09:52

Beitrag von sisa »

@ micha: laß Dich mal drücken :knuddel: . Das hört sich nach einem echt besch..... Tag an. Ich kann es Dir wirklich gut nachfühlen. Ich kann mich noch gut an den Tag meiner AS erinnern, das war ähnlich, nur hatte ich keine Tussen an der Rezeption. Du solltest Deinem Körper und Seele ein wenig Ruhe gönnen und Urlaub planen oder so. Das lenkt ein bisschen ab.

Ich hab gehört, daß Aku die Sperms verbessern KANN, abe nicht zwingend muß. Es kommt wohl auf den Einzelfall an. Ich muß meine chin.Ärztin mal fragen. Normal dauert es aber ca. Monate bis die Aku Wirkung zeigt, wenn es denn Wirkung zeigt. Das kostet alles einen Haufen Geld, daher überlegen wir noch. Unser Auito ist z.Zt. in der Reparatur, Kosten ca. 2500 €. Uns bleibt auch nix erspart.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder



Bild
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Hallo Micha!

Wie geht es Dir denn heute morgen? Sind die Schmerzen noch so stark? Das war aber echt nicht sehr feinfühlig gestern in Deiner Praxis! Kann man nur mit dem Kopf schütteln. *liebernicht*

Hast Du mit Deinem Mann denn eigentlich reden können? Meiner mag das zwar gar nicht und er antowrtet auch nicht viel, wenn ich in die Richtung mit ihm reden will, aber ich denke, es tut ihm trotzdem gut, wenn ich ihm ab und zu sage, wie dankbar ich ihm bin, dass er auch so einige Strapazen auf sich nimmt. Und das, wo es primär mein Wunsch ist, Kinder zu kriegen. Manchmal denke ich auch, dass er sich Vorwürfe macht, weil es zu einem großen Teil an ihm liegt. Aber darüber spricht er schonmal gar nicht. Wie gesagt, ich versuche ihm einfach zu zeigen, welchen Respekt ich davor habe, dass er diesen Weg mit mir geht.

Wir gehen sicher auch irgendwann als stolze Mamis mit dem Kinderwagen spazieren, ich drücke uns dafür die Daumen! *dd*

LG und einen wunderschönen Tag wünscht allen
Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Hallo und guten Morgen!

(oh, nee, ich bin auf die falsche Taste gekommen und habe erstmal diesen Beitrag hier als komplett neuen Ordner eröffnet! Dabei wollte ich doch hier reinschreiben...)

Also nochmal:

Darf ich mich hier mit einklinken?
Eigentlich ein trauriger Anlass, aber ich bin ganz froh, dass es diesen Ordner hier z. B. gibt, denn momentan habe ich das Gefühl, einiges loswerden zu müssen und das am besten bei denen, die ein ähnliches "Schicksal" (leider) haben und wissen, wovon man redet...

Ich habe gerade meine 1. ICSI hinter mir. Ich hatte heute vor 2 Wochen Transfer von zwei wunderschönen Zellen, die sich jeweils 10-fach geteilt haben. 6 Zellen wurden dazu noch "auf Eis" gelegt. War also eine recht gute Ausbeute und ich war irgendwie recht zuversichtlich!
Gestern wurde dann ein Test gemacht, wobei ich mir den hätte sparen können, da ich seit vorgestern Schmierblutung habe, die immer stärker wurde. Ergebnis liegt erst heute im Laufe des Vormittags vor, aber letztendlich weiß ich ja, dass es ein fettes NEGATIV ist.
Nachdem ich die letzten 2 Tage also schon kräftig vorgeheult habe und fix und fertig war, geht es mir heute wieder recht gut und selbst wenn ich heute definitiv das negative Ergebnis bestätigt bekomme, wird es mich nicht mehr umhauen können.
Dabei sieht man aber mal wieder, dass die Qualität bzw. Teilung der Eizellen nicht immer unbedingt was aussagt! Bei mir war's eine sehr gute Qualität und was habe ich davon? Nix!

Mein Mann baute mich z. Glück sehr gut wieder auf und meinte "jetzt erst recht"... so schnell geben wir nicht auf! Sprich: Wir werden so schnell wie möglich mit der Kryo starten! Immerhin habe ich 6 "Ersatzspieler" auf der Reservebank im Tiefkühlfach! (Wobei ich auch hier schon wieder meine Zweifel habe, dass das klappen wird).

Ich werde, sobald ich das negative Ergebnis also bestätigt bekommen habe, wieder in der Praxis anrufen und fragen, wie es weitergeht, denn in Sachen Kryo habe ich bis jetzt NULL AHNUNG!
Ich weiß nur, dass man Tabletten vorher schlucken muss, aber wann man damit loslegt und wieviel Zeitaufwand das bedeutet (Arztbesuch etc.), das ist mir noch gänzlich schleierhaft! Oder könnt Ihr schon etwas dazu sagen?

Ich drücke uns allen jedenfalls kräftig die Daumen, dass auch wir bald am Ziel sind!

TSCHAKA!

Viele Grüße erstmal

Verne
_________________
sisa
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 10 Jul 2006 09:52

Beitrag von sisa »

Hallo Verne,

hier ist jede willkommen. Es tut mir leid für Dein negatives Ergebnis. Wie Du schon schreibst, hat hier jede schonmal mit diesem Ergebnis umgehen lernen müssen.

Bei mir waren es auch 2 Blastos von sehr guter Qualität und was wars ? Nix und null. Das konnte bei mir keiner verstehen, sogar der Doc war betroffen. Man steckt einfach nicht drin. In der naur braucht es manchmal auch seine zeit, bei uns ist es genauso (wenn sonst keine organischen Gründe vorliegen).

Aber ich gebe nicht auf. Ich hab von Frauen gelesen, die haben nach 2 (!) Versuchen schon die Flinte ins Korn geworfen. Also das mache ich bestimmt nicht. Ich weiß, daß es irgendwann klappen wird. Chakka !


sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder



Bild
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Hallo Verne,

erstmal ein herzliches Willkommen! Ich habe gestern mit meinem Arzt über die Kryo gesprochen und hatte vorher auch null Ahnung. Also, bei mir wird es so sein, dass ich ab dem 2. Zyklustag (im 2. Zyklus nach ICSI) Progynova Tabletten nehmen werde, die die Schleimhaut aufbauen sollen. Ich werde in den ersten Tagen zum US müssen und einmal so am 10.-14. ZT. Leider hatte ich nicht so eine große Ausbeute an Eisbärchen wie Du. Wir konnten leider nur 2 einfrieren. Ich hoffe, dass sie das Auftauen überhaupt überleben! Aber vielleicht sind ja gerade die zwei die Superhelden... *g* Ich bin nur froh, dass ich in dem Kryo-Zyklus nicht stimulieren muss und auch höchstens für den Tag des TF krankgeschrieben werde. Über 2 Wochen alleine zu Hause hocken hat mich bei meinem ICSI-Versuch ganz schön mürbe gemacht.
So, muss gleich zur Arbeit und vorher noch ein wenig die Küche sauber machen *liebernicht*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“