Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: Morning Ihr Süßen !!! :hallo:

Heute ist bei uns hier wunderbarer Sonnenschein ... die Sonne lacht also und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende !! :D

Hier ein Bildchen, wo Lilly das Kleidchen anprobiert, was ich letzte Woche meiner Freundin für´s :baby: geschenkt habe.
Dateianhänge
1-Babykleid-Lilly-18.04.07.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

biene sum hat geschrieben:8) Nabend meine lieben Süßen !!

:P Babs-Maus, laß Dich :knuddel: :knuddel: !!

:P Urmelchen, meine Süße, wie geht´s Dir ??

:P Hallo Claudia !! Wie geht´s Deinem Mann bei der Kur ??

:hallo: liebe Troll !! Das ist lieb, daß Du Dich mal wieder meldest, aber leider leider ja mit einer nicht so schönen Nachricht aus dem Februar. *tröst* *tröst* *tröst* Ach Mönsch, ich hätte es Dir so gegönnt !!!
Aber schön, daß es Dir bezüglich der MS so richig gut geht !!! Das ist echt toll !!! :juhu: :juhu: :juhu:
Mir geht´s ganz gut soweit, Danke der Nachfrage und ich schreibe gleich noch allgemein mehr zu der Frage !!! :wink:Nicht wundern, aber mit nahendem Frühling springe ich ein bischen mehr im Sportstudio rum in der Hoffnung, daß es was bringt ... na ja, so erfreulich find ich es bist jetzt nicht, weil noch kein Erfolg eingekehrt ist. :roll: Aber somit bin ich im Forum auch seltener.

Sooo, hab ´ne Mitteilung zu machen. Ab Morgen nehme ich Antibiotika wegen meiner Paradontose. Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Bakterienbestimmung machen lassen (auf eigene Kosten ... wie auch sonst) und da wurden so die einen oder anderen gefunden. Also, meine Zahnärztin ist super zufrieden und meinte ja, daß man das auf dem ersten Blick gar nicht bei mir sieht, aber wenn man etwas an der Fassade kratzt, tja dann hab ich doch hier und da die eine Tiefe. Und das, wo ich mal Zahnarzthelferin gelernt habe. :argh: Aber zum Glück ist es im Moment ja auf Stillstand gestellt ... ich bin auch mächtig hinterher ... echt ... was essen ... Zahnbürste ... naschen ... Zahnbürste usw. usf. ! Nun gut, daß hab ich bestimmt auch der Erkrankung mit zu verdanken, aber o.kay, ich arangiere mich ja gerne.
Montag und Donnerstag habe ich dann je eine große Paradontosebehandlung ... so mit Currytage und so !! :ohnmacht: Bitte denkt an mich und haltet mir die *dd* , auch dafür, daß ich die Antibiotika vertrage. Danke ! :wink: *schixxerbin* Schmusy hat schon wieder mit mir *mecker* , weil ich den Beipackzettel gelesen habe. Naja, will schließlich wissen, wovon ich Halluz habe. :roll:
Normal bin ich ja gegen sowas ... also mit Antibiotika und so, aber als ich gehört habe, welcher Baktus da noch alles bei mir mitlebt, da habe ich mich dann doch für die harte :schlaege: :schlaege: :schlaege: entschieden !!! *g*
Das heißt aber mit anderen Worten, daß ich erst mal schaun muß, wie es mir in den nächsten Tagen geht wegen hier schreiben.

:hallo: :hallo: :hallo: Ciao und laßt Euch :knuddel: !!

Huhuu, Biene!
Erstmal, Daumendrück für heute!! denke an dich!!! Das Foto ist ja Herzallerliebst,..lach mich wech :)

Hmm,.. lool hast die Frage verschwitzt ;-) lach... hier nochmal :

Jetzt soll nach einer neuen Studie zwei Medikamennte zugelassen worden sein, die nicht mehr vor ner schwangerschaft abzusetzen sind, also, darf man die bei kinderwunsch weiternehmen.Leider steht im ganzen Internet noch überhaupt nichts davon, ich habe mich schon "totgesucht".Mein Neurologe hat es aber vor meiner gesamten MS-Kontaktgruppe gesagt, und zwar ist es das Rebif und das Aavoxdingsda???<<< mist mir fällt der Name nicht ein... aber bei dem Rebif ist es 100%bestätigt, das man es bei KIWU nicht mehr absetzen muss...Sollte aber dennoch eine SS eintreten, sollte man das Medikament zur Vorsicht absetzen.
Wisst ihr ob das wirklich Stimmt??
Und noch was... Es sollen ja doch heftigste Nebenwirkungen auftreten, hmm und die Leber kann versagen (ich bin auch so eine "Beipackzettelleserin..*wechflitz* ) Dann müssen auch noch die Schilddrüse und manch andere Organe sehr oft "kontrolliert werden,.. hmm... ich bin aber total gesund, ausser "die MS" , sorry wenn ich das jetzt soo schreibe, aber ich fühle mich wirklich im Moment vollkommen Gesund.. aber das mit den Nebenwirkungen, und was alles passieren kann, macht mir voll Angst! :?: :?: Mein Mann sagte auch,gestern noch: "hmmmm.... Es geht dir seit Jahrenohne Medikamennte gut, warum willst du jetzt Medikamennte nehmen???"! Ich darauf: "Ich habe doch überall gelesen , und auch die Neurologen sagen, das man soooo früh wie möglich bei MS Medikamennte nehmen soll! Die Subrate und der Verlauf sollen so positiv beeinflusst werden!"

Ich habe fast Jedes Jahr 2-3 Schübe, seit 2004.Aber nur die ersten 3 Schübe, in 2004 waren seehr heftig, danach nur noch leichte, die mit Cortisontherapie weggingen.Was meint ihr alle dazu??

:kreisch: Sorry, habe wieder so viel krschtelwurschtel geschrieben!!
Liebe Grüssle eure SImy....
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: Hallo Schneckchens !!!

Trolli, hab Dich gelesen und muß Dich mal durch- :knuddel: :knuddel: :knuddel: !! *g*

O.kay, vielleicht komme ich ja noch abends zum antworten, jetzt nur kurz, denn Nina und ich wollen den Studien- und Berufswahlführer, denn ich heute von der Agentur für Arbeit kostenfrei besorgt habe, STUDIEREN ... oh Jott, wat für´n fetter Welzer !!! :gröhl:

Danke für´s an mich denken ... *g* !!!

ZA war gar nicht so schlimm wie ich dachte, denn meine Zahnärztin meinte, daß sie gar nicht Küretten braucht, weil sie nicht in die Tiefe mußte ... tja, doch gute Pflege ... da war ich aber erleichtert !!! :dance:
Somit machen mich nur die Antibiotika ein bischen k.o., aber eigentlich auch nicht schlimm ... bin gespannt, ob´s danach ´nen Champion gratis gibt !!! :gröhl:

:hallo: Bis dann !
Dateianhänge
1-Lilly-Eisenbahn-22.04.07.jpg

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: liebe Trolli !!
:D Mmmmhhh, ich hatte ja mal gedacht, daß vielleicht mal Babs dazu was sagen kommt, denn ich weiß nur, daß sie seinerzeits Nachforschungen zu dem Rebif betrieben hatte und letztendlich hatte sie eine Info aufgetan, daß es wohl nicht so gefährlich wäre wie es immer angepriesen wurde bei KiWu, ABER ich kann Dir auch nicht 100%tig versichern, ob das Rebif war !!
Das andere Medi, da kann ich gar nix zu sagen. *liebernicht* *liebernicht*

:help: :help: BABSiii !!! :help: :help: Wie hieß das Medi, wo es bei KiWu auch möcglich wäre, es als Prophylaxe zu nehmen ???

*rotfl* *rotfl* ... hi hi, noch so ein Waschzetteljunky !!! *rotfl* *rotfl*
Ich sag´s mal so, ich vertrage das Antibiotika (schnell auf Holz geklopt :D ) wunderbar und wenn ich daran denke, was da alles an Nebenwirkungen aufgeführt wird. O.kay, ich merke es schon, aber nicht so wie das beschrieben stand. *liebernicht*
Stimmt, ich habe das auch immer wieder gehört, daß man mit den MS-Medi´s so früh wie möglich anfangen soll. Ja, und es stimmt auch, daß der/die eine oder andere Betroffene tatsächlich arge Nebenwirkungen hatte. Aber es gibt auch Leute mit MS, die das sehr sehr gut vertragen, also, das kann man so nicht verallgemeinern.
Auch wenn es Dir z.Z. supi geht, bei 2 - 3 Schübe jährlich würde ich an Deiner Stelle schon längst mit Prophylaxe angefangen haben, aber eben mit der Richtigen und wenn Du Dich bei dem Gedanken an Dein Medi nicht wohlfühlst, dann solltest Du noch mal was recherchieren.
Für mich persönlich gab es nur das eine Medikament ... Immunglobuline, aber auch sie haben Nebenwirkungen und dem einen bekommt´s und dem anderen nicht. Also mir geht´s bei 3 Wochen-Takt mit den Immu´s wunderbar ! Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink: *pfeif*
Vielleicht holst Du Dir noch mal eine neurologische Zweitmeinung ein bezüglich Deiner Prophylaxe ???
Cortison kann ja auch jede Menge Nebenwirkungen machen ... muß aber nicht ! :P
KiWu-Medi´s können auch jede Menge Nebenwirkungen machen ... muß aber nicht ! :P

So Trolli, ich hoffe, ich konnte Dir jetzt wenigstens etwas behilflich sein. :wink:

:hallo: Babsi, Urmelchen !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

juhu seit genau 30 min. binich wuieder online, es hat ewig gedauert aber nun geht es wieder ich freu mich ja so..

werde morgen alles nachlesen, und Bericht erstatten dickes Bussi Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: :dance: Welcome back Urmelchen :dance: :dance: :dance: :dance:

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Schööööönnnn :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: , daß Du wieder da bist !!! Das ist ja für Babs-Maus sicher ein schönes vorzeitiges Burzelgeschenk !!! :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Ach Süße, ich bin ja so gespannt auf Deinen Bericht und ich hoffe, daß es Dir richtig Supergut in Eurer neuen Wohnung geht !!! :juhu: :juhu: :juhu:

:hallo: Bis dann !!!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo: Morning ! :hallo:

ABER, nur kurz: *g*

Ich hab für heute folgenden Plan: :dance: :P

zum Sport, Getränke einkaufen, für Schwie-Mu Geburtstagsgeschenk besorgen, sie hat morgen Geburtstag :roll: *g* , mit Nina Klamotten shoppen für mein Klassentreffen am Samstag, Essen machen und dann spätabends zu Euch ! :wink:

Nebenbei bin ich jetzt dabei schon für Ninchen´s Foto-Album (also was zum anfassen :D ) Foto´s aus´m Compi zusammenzustellen und dann auszudrucken ... wat für´ne Arbeit :ohnmacht: , aber macht ja Spaß ! :juhu: :nanana: ... bis zu ihrem 15ten hatte ich es ja am 15ten geschafft und nun ... ohh wei ... 3 Jahre bis zum 18ten raussuchen !!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*

:hallo: Also bis später !

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Juhu guten Morgen,

so wieder da bin :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch:
der Stress ist vorbei, wir haben es nun endlich geschafft, was wir ja schon gar nimmer geglaubt hatten den es war mörderisch :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: bis allles in der neuen Wohnung war und die 120 Umzugskisten alle verstaut waren :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Aber geschafft, letzten Samstag hatten wir hier für alle unsere lieben 'Helfer eine Gartenparty geschmissen und nun ist der Stress vorrüber und ich kann mich meinen Garten wittmen, der ja ganz schön verloddert war, aber dank Urmelmann und viel Liebe wird es von jeden TAg zu TAg schöner und mein Geldbeutel immer dünner, denn man kann ja Unsummen in Gartencentern und Baumärkten lassen wenn es um das Thema Garten geht :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Trolly schön wieder mal wa szu hören von Dir habe mich sehr gefreut :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babsl alles klaro bei Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lilli
zum Thema MS Forum kann ich nur sagen, je mehr man dort drinnen ist desto depri wird man und ausserdem noch dazu ist mir die jammerei dort viel zu :würg: :würg: :würg: :würg: :würg: isch finde einfach Blick gerade aus, einen gesunden Menschenverstand und Kampfgeist, das hat mich nach vorne gebracht und nciht zu vergessen meinen Mädels hier im Ordner.
Frag einfach wir helfen gerne weiter.

Trolly
jo was die MEdis betrifft kann ich mich nur Bienchen anschliessen, Immus sind das einzige was ich akzeptiere, denn das Rebif hätte mich um den Verstand gebracht mit seinen enormen Nebenwirkungen :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: das hatte mir jeden Lebensmut genommen ich war einfach nimmer ich.
So lange ich die Immus bekomme ist es einfach klasse und sollte die KK mal nimmker wollen, na ja denn werden wir einen guten Anwalt suchen.

Bienchen meine Süße alle klar in old Berlin *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* ausser mit Eueren kommischn Kofferbrennmord?????????? :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Gut ich werde mal wieder biss heute Abend küsschen Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Morning ! :hallo:

:hallo: all !!
Sorry, es gibt wieder nur ein kleines Statement von mir, da ich gleich zum Sport möchte, danach Lebensmittel einkaufen, dann zum FH zu meiner Mum Blumen gießen und wenn ich dann wieder abends fertig bin mit bügeln, dann ist´s versprochen, daß wieder richtig :jaja: antworte !!! :wink:

... gestern war ich ja beim ZA (sie mußte tiefer ran ... also mit Pieks) und danach auf zu Schwie-Mu´s Geburtstag.

Also ... vresprochen, bis nachher !!! :hallo:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kuckuck,

auch von mir nur ein kleines Hallo.

Haben eine superschöne Taufe hinter uns, werden dietage einige Bildchen aufladen.

@Bienchen: na das klingt nach Spassprogramm: Zahnarzt .... grrrr.... das erinnert mich dran, dass ich nächste Woche auch hin muss :cry:

@Urmel: freu mich dass du wieder da bist, toll wie du alles hingekriegt hast und stimmt im Gartencenter lässt man ein Vermögen

@Troll: willkommen zurück, ich freu mich, dass du schreibst. Ich habe dein Posting schon vor ein paar Tagen gelesen und finde das hochinteressant. Da musst du uns unbedingt mehr von erzählen.
Traurig ist dann natürlich das andere :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sorry Helen räumt hinter mir das Regal aus, ich muss... versuche es am Wochenende noch mal
lg
Babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“