KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

So , sind wir jetzt bald alle da :D hier überschneiden sich ja die Postings , krieg ich ja noch mehr Kopfsausen :D
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo liebe Dreamer,
da habe ich moch wohl um eine Stelle vertan......schäm.
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Mädels,
seit Ihr aber fleißig ... weiter so ...

Hallo Alex,
also ich nehme seit 8 Wochen wieder Folveran ... 5 mg Folsäure ... Das hat mir damals die Uni so gesagt und dabei bin ich auch geblieben ... ist aber schweineteuer ... so um die 30 Euro für 100 Tabs ...

Hallo Dreamer,
tja, hätte ich selber nicht gedacht, dass es jetzt wieder soo schnell geht ... und das mit dem Cyclo finde ich dann gut ... gerade weil man ja bei mir Polyphen festgestellt hatte ... Also ... auf auf und davooooon .... Ach ja, welcher Zylkustag ... mmh ... mal nachrechnen ... wenn ich die 2 Tage Schmierblutung nicht mitrechne *grübelgrübelgrübel* .... 26. Zyklustag ... also Mitte / Ende der Woche meine Mens ... Mein GG hat sie für den Freitag angemeldet, damit er Montag mit zum US kann *gggg* (was die sich immer sooo vorstellen ....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo

Hibiscus , deine Tastertur nimmt doch keine Kommas an :D , kein grund zum schämen :D

Huhu Biene , ich werd mich wohl mal morgen in der Apo . schlau machen :D will doch für alles gerüstet sein :D Tee hab ich ( dank einer lieben Kollegin / Freundin ) auch schon hier stehen :D
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

nur ganz kurz bzgl. Folsäure:

Ich nehme femibion (vom Frauenarzt empfohlen) aus der Apotheke !
Folsäure 400 µg plus Vitamin B1, B2, B6, B12, Biotin, Beta Carotin, Vitamin C und Jod 200 µg und noch ein paar andere Sachen.
Es gibt bestimmt billigere Folsäure Präparate beim Schlecker oder anderen Drogerien, aber Femibion ist wohl sehr gängig und mir persönlich "gefällts" ! Da sind mir die 3 € mehr oder weniger auch egal !

@Dreamer, scvhicke Dir gleich eine PN !

Nata
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Hallo Nata :knuddel: danke das du mir den Tipp gibst mit der Folsäure, genau sowas hätte ich nämlich auch gerne , so ein Kombipräperat , damit ich nur eine Tablette nehmen muss ( ich hasse es nämlich Tabletten zu schlucken ) .

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich ganz feste
Sunshine2702
Rang2
Rang2

So , ich schon wieder ( komme mir schon wie ein alleinunterhalter vor :D )

Die Frage mit dem Ortho Natal hat sich erledigt , das Zeug kostet für 30 Tage53Euro . also erlich , ich will bei den Medis nun wirklich nicht auf den Preis schauen , aber da bin ich fast umgefallen . Da hole ich mir doch lieber das Folsäurepräperat von Nata , das kostet um die 39 Euro für 120 Tabletten ( will ja hoffen das ich davon jetzt nicht 5 am Tag nehmen muss :D ).
Schlaft mal alle schön , und Veronikaschlaf ruhig und ohne blöde Träume . :knuddel: euch mal alle Bis morgen :D
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin zusammen!

Ich bin doch heute morgen glatt das erste Mal wieder seit langem zeitig aus dem bett gefallen. Habe blöd geträumt. Naja. Dann werde ich jetzt gleich mal schön frühstücken und mir einen Film anschaun.

Elke: Wie war denn gestern dein Termin? Alles gut gelaufen? Melde dich mal.

Biene: Habe das mit dem Cyclo irgendwie überlesen gestern. Sorry, aber es ist schon so wie Farinella es geschrieben hat. Ausserdem kann man den Zyklus damit ein bisschen besser steuern, da es sonst unter der DR passieren kann, das man einige Zeit auf die Mens warten muß. Tabelle hast du gut hin bekommen. Bin ja froh, das du meine Erklärung verstanden hast.

Alex: Wie ja bereits erwähnt, nehme ich ja hoch dosiert Folsäure, da ich ja schon die FG hatte. Um halt auch andere Sachen gut zu zuführen, nehme ich Folsan 5mg und Femibion. Ich fand halt auch das zusätzliche Jod wichtig, da ich es auch mit der Schilddrüse habe. Aber Ortho Natal scheint ja echt die Krönung zu sein, was den Preis anbelangt. Mir hat da Femibion schon gereicht.

Hibiscus: Habe dir eine PN geschrieben.

Dobbi: Wie sieht es aus bei dir? So ganz still und heimlich? Drücke dir für den Termin heute die Daumen und hoffe schon auf deinen Bericht. Ich hoffe, die Migräne hat nun nicht wirklich zugeschlagen. *dd*

Sam: :knuddel: Und weiterhin viel Spaß.

So. Euch allen einen schönen Morgen und nicht zu viel arbeit.

P.S.: Liebe Veronica! Wenn du das hier heute liest, dann sind es nur noch 12 Arbeitstage und der Rest von heute. ;-) :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!!!
Hier ein Link aus dem Forum, der hier einige interessieren dürfte. Bitte mal nachschaun und ggf. die Signatur ändern!

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=7804
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Guten Morgen ihr Lieben,

danke Dreamer, für die ermunternden Worte....jaaaaaaaaaaaaaaaa.....12 Tage!!!!!!!!!!

War gestern mit meinem Menne in einem Säuglingspflegekurs. War echt witzig. Toni hat gewickelt, ich war später beim Baden dran und hätte beinahe die Puppe mit der Windel in die Wanne gesetzt :oops: Na ja, dann wär die Windel halt mit gewaschen worden :lol:

Liebe Alex,

hatte ja erst heute wieder Zeit reinzuschauen. OrthoNatal ist sauteuer; das hast Du ja mittlerweile selber festgestellt. Femibion als Kombipreparat hab ich auch von Frau Dr. Prietl empfohlen bekommen. Dies ist zur Vorbereitung absolut ideal. Mittlerweile nehme ich von Milupa das NEOVIN. Gibt es als Brausetablette und als Tablette zum Schlucken.
Folsäure und Jod sind hier in den gleichen Mengen vorhanden wie beim Femibion. Die Vitamine fast immer in doppelter Menge und es enthält noch zusätzlich Magnesium, Calzium und ich glaube Eisen und Zink. Irgend so etwas. Zumindest hab ich bisher keine Wadenkrämpfe und keinen Eisenmangel.
Das wäre vielleicht für später, wenns denn geschnackelt hat, zu überlegen. Eine Packung mit 20 Tabletten kostet ca. 8-9 Euro. Bekommt man auch schon mal billiger.
Ich hab mal wegen Folsäure das LAFOL genommen. Das ist ein reines Folsäurepreparat. Weiß leider nicht mehr, was das gekostet hat.

Liebe Nata,

ich bin ganz traurig wegen dir und es wäre so schön, wenn der kleine Funke Hoffnung sich doch noch zum Freudenfeuer entwickeln würde. Ich kenne mich mit HCG-Werten und deren Entwicklung gar nicht aus. Ich würde dir so gerne helfen und kann es denn doch nicht.
Dicke Umarmung :knuddel:

Liebe Biene,

na da schau an, jetzt geht es doch in großen Schritten auch bei dir weiter. *Freu* Wie gehts denn deiner miesen Erkältung? Hoffe besser!!

Liebe Farinella,

bin ganz aufgeregt. Daumen sind in Drückstellung!!! *dd*

Liebe Susa,

huhu!! Immer noch im Stress mit Einkommenssteuererklärungen?

Muss mal wieder an die Arbeit. Hab seit gestern für 3 Tage Ruhe von meinem Kollegen im Büro. Das ist die Erholung, da er auch nur noch am Nölen ist. :D

Viele Grüße
Vero
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“