mich hat auch eine dicke Erkältung erwischt ... Der Husten hat sich wie immer festgesetzt ... Fühle mich im Moment ziemlich bescheiden ...
Hallo Bianca,
zuerst einmal herzlich willkommen ... Ja, Deine Geschichte weckt bei einigen von uns Erinnerungen ... Ich kann Dir nur sagen, laß Dich bloß nicht unterkriegen ... Sicherlich, bei uns Molligen ist es längst nicht so einfach mit der PU usw ... Aber es deswegen auf die Risiken zu schieben, nur weil man nur "einfache" Patienten haben will ist ätzend ... Bei der 1. ISCI gab es bei mir auch einige Diskussionen ... Ich habe aber direkt klar gestellt, dass ich nicht abnehmen werde und es soll mir mal einer erklären, wie ich verhindern soll, das mühsam abgehungerte Gewicht in der SS nicht wieder aufzuladen ... Hat damals geholfen ... Als der Arzt gewechselt hat und ich vor der 2. ISCI stand und ich dieses Argument wieder brachte, war ihm das ziemlich schnuppe ... Wenn ich so dick ss würde (so guuut wie unmöglich), und ich dann Probs hätte - wie Diabeties und Bluthochdruck usw. (seeehr wahrscheinlich), dann wäre ich in der Uni seeehr gut aufgehoben und man würde mir helfen ... ohne Frage ... Da ich aber eben nicht so einfach ss werde (was wie schon erwähnt eben auch garnicht möglich ist) und er mir dafür helfen müßte (was er ja fraglos könnte) müsse er das mit seinem Gewissen vereinbaren und nein, dann würde er sich dagegen entscheiden ... Mittlerweile auch gut ... Ich habe ja schließlich eine Praxis gefunden, wo ich behandelt werde ... Manchmal müssen wir eben länger für etwas kämpfen wie andere ...

Hallo Griesu,
wenn Du Deine Mens noch nicht richtig hast, mache doch einfach einen Pipi-Test ... Oder gehe direkt zum FA ... Ich hatte auch zwischendurch ziemliches Durcheinander und ich habe eine zeitlang Hormontabs nehmen müssen (wie bei den Wechseljahren), damit sich überhaupt wieder ein mehr oder weniger regelmäßiger Zyklus eingependelt hat ... Trotzdem, man kann sich garnicht ss oder nicht ss fühlen ... es sei denn, man hat die ersten SSW hinter sich ...
Hallo Deichkind,
auch Dir erstmal ein herzliches willkommen .... ja es stimmt, einige KiWu-Zentren haben die 100 kg-Grenze eingeführt ... Hatte mir mein damaliger Arzt auch bestätigt ... Laß Dich trotzdem nicht unterkriegen ... letztendlich entscheiden die OÄ von Fall zu Fall ... Es kann sein, daß Du mit 108 kg noch ein Grenzfall bist ... Also rate ich Dir erstmal abzuwarten ... und je selbstbewußter, desto besser ... Wenn beim ersten Termin Dein Mann dabei ist, wäre das super ... Wenn der Ehemann hinter einem steht, bringt das oft schon viel ... Mein GG ist da eher der ruhige Typ der hinterher schimpft *gggg* ... dafür ist meine Klappe um sooo größer .... Ulla P. ... Klasse ... habe ich auch schon einige schöne Sachen her ...
Hallo Sany,
naschen ist doch erlaubt ... was nützt das schönste abnehmen, wenn man irgendwann einen "Süssigkeitenkoller" bekommt ... Wenn ich nicht zwischen durch sündigen dürfte, würde ich waaaahnsinnig ...
Hallo Momo,
ich denke ganz feste an Dich ... mit dem Pipitest bin ich eher skeptisch ... In einem anderen Ordner hat eine liebe Bekannte einen Pipitest gemacht ... der war negativ ... Vorgestern ist Ihr Baby geboren worden ... Tja, umsonst geheult ... ich weiß selber, dieses Warten ist echt Scheiße ... Du könntest höchstens in der Apo nach einem sehr sicheren Test fragen ... Meine Däumchen sind auf jeden Fall gaaanz feste gedrückt

Hallo Karin,
da können wir uns ja zusammen schließen - blöde Erkältung ... das mit unseren Probs und den Ärzten ist echt das allerletzte ... Vielleicht sollten wir alle Daten zusammentragen und das ans Fernsehen weiterleiten ... Manche Ärzte fühlen sich wie Gott ... Du darfst und Duuuu nicht ... fertig ... Ich drücke Dir auch gaaaanz feste die Däumchen

... Wegen der Tabelle ... ich versuche gerade jemanden zu finden, der mir erklären kann, wie ich das machen kann ...