Wir sind dick - na und .... Mollige mit KiWu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

mich hat auch eine dicke Erkältung erwischt ... Der Husten hat sich wie immer festgesetzt ... Fühle mich im Moment ziemlich bescheiden ...

Hallo Bianca,
zuerst einmal herzlich willkommen ... Ja, Deine Geschichte weckt bei einigen von uns Erinnerungen ... Ich kann Dir nur sagen, laß Dich bloß nicht unterkriegen ... Sicherlich, bei uns Molligen ist es längst nicht so einfach mit der PU usw ... Aber es deswegen auf die Risiken zu schieben, nur weil man nur "einfache" Patienten haben will ist ätzend ... Bei der 1. ISCI gab es bei mir auch einige Diskussionen ... Ich habe aber direkt klar gestellt, dass ich nicht abnehmen werde und es soll mir mal einer erklären, wie ich verhindern soll, das mühsam abgehungerte Gewicht in der SS nicht wieder aufzuladen ... Hat damals geholfen ... Als der Arzt gewechselt hat und ich vor der 2. ISCI stand und ich dieses Argument wieder brachte, war ihm das ziemlich schnuppe ... Wenn ich so dick ss würde (so guuut wie unmöglich), und ich dann Probs hätte - wie Diabeties und Bluthochdruck usw. (seeehr wahrscheinlich), dann wäre ich in der Uni seeehr gut aufgehoben und man würde mir helfen ... ohne Frage ... Da ich aber eben nicht so einfach ss werde (was wie schon erwähnt eben auch garnicht möglich ist) und er mir dafür helfen müßte (was er ja fraglos könnte) müsse er das mit seinem Gewissen vereinbaren und nein, dann würde er sich dagegen entscheiden ... Mittlerweile auch gut ... Ich habe ja schließlich eine Praxis gefunden, wo ich behandelt werde ... Manchmal müssen wir eben länger für etwas kämpfen wie andere ... :knuddel: :knuddel: ... Drücke Dir jedenfalls beide Däumchen für die Insi *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Griesu,
wenn Du Deine Mens noch nicht richtig hast, mache doch einfach einen Pipi-Test ... Oder gehe direkt zum FA ... Ich hatte auch zwischendurch ziemliches Durcheinander und ich habe eine zeitlang Hormontabs nehmen müssen (wie bei den Wechseljahren), damit sich überhaupt wieder ein mehr oder weniger regelmäßiger Zyklus eingependelt hat ... Trotzdem, man kann sich garnicht ss oder nicht ss fühlen ... es sei denn, man hat die ersten SSW hinter sich ...

Hallo Deichkind,
auch Dir erstmal ein herzliches willkommen .... ja es stimmt, einige KiWu-Zentren haben die 100 kg-Grenze eingeführt ... Hatte mir mein damaliger Arzt auch bestätigt ... Laß Dich trotzdem nicht unterkriegen ... letztendlich entscheiden die OÄ von Fall zu Fall ... Es kann sein, daß Du mit 108 kg noch ein Grenzfall bist ... Also rate ich Dir erstmal abzuwarten ... und je selbstbewußter, desto besser ... Wenn beim ersten Termin Dein Mann dabei ist, wäre das super ... Wenn der Ehemann hinter einem steht, bringt das oft schon viel ... Mein GG ist da eher der ruhige Typ der hinterher schimpft *gggg* ... dafür ist meine Klappe um sooo größer .... Ulla P. ... Klasse ... habe ich auch schon einige schöne Sachen her ...

Hallo Sany,
naschen ist doch erlaubt ... was nützt das schönste abnehmen, wenn man irgendwann einen "Süssigkeitenkoller" bekommt ... Wenn ich nicht zwischen durch sündigen dürfte, würde ich waaaahnsinnig ...

Hallo Momo,
ich denke ganz feste an Dich ... mit dem Pipitest bin ich eher skeptisch ... In einem anderen Ordner hat eine liebe Bekannte einen Pipitest gemacht ... der war negativ ... Vorgestern ist Ihr Baby geboren worden ... Tja, umsonst geheult ... ich weiß selber, dieses Warten ist echt Scheiße ... Du könntest höchstens in der Apo nach einem sehr sicheren Test fragen ... Meine Däumchen sind auf jeden Fall gaaanz feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* ...

Hallo Karin,
da können wir uns ja zusammen schließen - blöde Erkältung ... das mit unseren Probs und den Ärzten ist echt das allerletzte ... Vielleicht sollten wir alle Daten zusammentragen und das ans Fernsehen weiterleiten ... Manche Ärzte fühlen sich wie Gott ... Du darfst und Duuuu nicht ... fertig ... Ich drücke Dir auch gaaaanz feste die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* .... Denk nicht zu negativ ... ich hoffe sooo für Dich ...

... Wegen der Tabelle ... ich versuche gerade jemanden zu finden, der mir erklären kann, wie ich das machen kann ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Soooo ... 1. Version unserer Tabelle ist fertig *stolzaufdieschulterklopf* ....

... Nun eine Bitte an Alle ... Fehlende Daten oder Änderung bitte per PN an mich ... Auch bitte dann, wenn jemand nicht aufgeführt werden möchte ....

... Falls Euch noch irgendwas einfällt, bitte auch Info an mich ... Vielleicht ist Euch ja noch etwas wichtig, was als einzelne Spalte geführt werden sollte ...

... Viele liebe
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo,

ich habe schon ein paar tage hier still mitgelesen :D . heute sind ja wieder viele neue dazu gekommen, dass ich all meinen mut zusammen genommen habem um mich hier auch zu outen. :oops:

ich bin kuschel und bin 23 jahre (am 6 feb.) und mein mann ist 34 jahre. wir wünschen uns schon seit zweieinhalb jahren ein würmchen. leider hat es bis heute noch nciht geklappt.

ich habe dann die adresse aus der praxis in langenhangen (da war doch auch jemand) bekommen, und wurde nur mit einem müden "nehmen sie erst einmal 20-30 kilo ab, dann dürfen sie wiederkommen abgespeist. :evil: :evil:

naja, das habe ich versucht, aber irgendwie schaffe ich das net so ganz.
mein fa meinte nur, dass ich pco hätte und das mit dem abnehmen wäre wie wenn sich eine katze versucht in den schwanz zu beißen. das klappt net ohne professionelle hilfe. also gehe ich morgen mal zu meiner krankenkasse und frage ob die mir nicht etwas empfehlen können, damit ich abnehmen kann. wenn das nach einem viertel jahr nicht geklappt hat, meinte mein fa dann könnte man ja mal darüber nachdenken, dass man das ganze mal mit einem magenband ausprobiert, er hätte schon eine pateintin gehabt, bei der hat das dann super geklappt. ich habe aber noch ein bisschen bammel davor. :help:

naja das war es im groben so von mir. wäre schön, wenn ich hier in diesem forum weiter posten dürfte.

lieben gruß eure kuschel
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo Kuschelhexe,
ich finde es toll, dass Du Dich getraut hast ... Erst einmal ein herzliches willkommen an Dich ....

... Ich bin etwas schockiert über Deine Zeilen ... Das mit dem PCO ist richtig ... Wenn man abnehmen will, ist das so, als ob sich "eine Katze in den Schwanz beißt" oder ähnliches ... ich möchte Dir erstmal erklären warum das so ist ...

.... PCO bedeutet, das Deine Eierstöcke zwar Eizellen produzieren, allerdings wachsen diese "Follikel" (so nennen sich die Eizellen in dem Stadium) nur einige Tage und "frieren" dann ein - sprich sie wachsen nicht weiter ... Dadurch hat man mit der Zeit ganz viele kleine "Follikel"-Zystchen am Eierstock ... Keine Panik - nix schlimmes ... die Eierstöcke sehen dann auf dem US aus, wie wenn eine Perlenschnur drum herum liegt ...

... Diese "Follikel" produzieren "Testeron" - männliche Hormone ... mit der Zeit übernehmen diese Hormone die Oberhand im Körper ... Das führt dazu, das der Körper dazu neigt, die Nahrung nicht normal zu verarbeiten - wie das üblich wäre - sondern ein Teil (in dem Fall "Zucker") sofort in die Fett-Depots zu "schicken" ... Sprich, selbst wenn man normal ist ... nimmt man zu ... Diese Fettzellen produzieren ebenfalls "Testeron" ... das wiederum kann dazu führen, dass die Eierstöcke eben nicht die Eizellen komplett reifen lassen ... Du siehst, damit fängt es an ...

... Es ist wie mit dem Ei und dem Huhn ... Hinterher kann man eigentlich nicht mehr nach voll ziehen, ob eine Patientin zu erst zu dick war und dann PCO bekam oder zuerst PCO hatte und dadurch dick wurde ... Allerdings versuchen die meisten Ärzte einem zu erklären, das man nur PCO hat, weil man "freßsüchtig" ist ... Es gibt allerdings genügend Beispiele und Aufzeichnungen die das Gegenteil beweisen ...

... Mein FA hat mir weiterhin erklärt ... Da ich, bei normaler Energiezufuhr, eeh schon einen Teil der Nahrung in die Fettzellen einlagere, reiche es nicht einfach FDH zu machen ... Mein Körper würde sich innerhalb kürzester Zeit auf die niedrige Zufuhr einstellen und trotzdem munter weiter einlagern ... nur eben etwas weniger ... sprich erstmal Gewichtsabnahme und dann wieder Stillstand bishin zu Zunahme ... Wenn das überhaupt von Erfolg gekrönt sein sollte, müßte ich auf ca. 700 Kalorien runterschrauben .... und das wäre eine Entscheidung für's Leben ... Keiner könne mir eine Garantie dafür geben, das das PCO davon weggeht (weil man ja nicht weiß was zuerst da war) und ob ich nicht sofort wieder an Gewicht zulege, wenn ich irgendwann mal wieder mehr esse (z.B. in der Schwangerschaft, wo 700 Kalorien mit Sicherheit nicht wünschenswert sind) ....

.... Was also tun ???? Liebe Kuschelhexe ... nicht einschüchtern lassen ... Manchmal muß man zu vielen Ärzten gehen um einen zu finden, der sich wirklich mit der Thematik auseinander setzen will ... Mit der Krankenkasse, tja, wenn ich ehrlich bin, werden die Dir irgendeine (gerade bei denen) erfolgreiche Diät empfehlen ... Mir passiert es immer wieder, wenn ich mal im Krankenhaus bin und mein PCO erwähne, das die meisten Ärzte es nicht kennen und auch nicht verstehen (und manchmal auch nicht wollen) ... Einmal hat man mich im KH auf Superdiät gesetzt, obwohl ich das PCO angegeben (und sogar erklärt habe) - nur weil eben ein Assistenzarzt meinte, ich wäre absolut freßsüchtig und bräuchte dringend eine Behandlung (am besten in der Geschlossenen) ... Welche Folgen diese Extremkuren haben, ist heute den meisten irgendwie noch nicht bewußt ... Mein OA im KIWU-Zentrum hat mir ja auch zu einer Crash-Diät geraten ... frei nach dem Motto "Sie brauchen 12 Monate für 40 Kilo (Kopfschüttel) ... Versteh ich zwar nicht, aber wenn sie meinen, das sie sooo lange warten wollen, dann bitte." ...

... Und das mit dem Magenband, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben ... Schließlich muß man das Problem an der Wurzel packen ... und was Du mit dem Magenband abnimmst (die Erfolge dieser Methode ist unbestritten - die Risiken allerdings auch) geht bei einer folgenden SS mit größter Wahrscheinlichkeit doppelt wieder drauf ... Und genauso solltest Du auch argumentieren ... Das wichtigste jedoch, fühlst Du dich in Deiner Haut wohl ??? Wenn ja, dann kannst Du das auch verkaufen ... Wenn nein ... mmh, was müßte man ändern damit Du Dich wohlfühlst ???

... Ich habe mich persönlich dazu entschieden einige Pfunde abzuspecken, weil ich durch die Hormonbehandlung und dem folgenden Streß (der für mich wahrscheinlich das Ausschlag gebende war) eben einiges zugelegt hatte und meine persönlich Schallgrenze von ca. 135 kg überschritten hatte ... Wenn Du wissen möchtest, wie ich das angepackt habe, schreibe ich es Dir gerne ... Weiß ja nicht, ob ich Dich nicht schon entlos zugelabbert habe ... :knuddel: :knuddel:

... Hoffe Du hast mich richtig verstanden ....
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo Biene

die Tabelle sieht toll aus. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bei meinem Sohn Jan ist ein kleiner Fehler eingeschlichen, er wurde am 4.1.02 Geboren ist also ein Jahr alt. :D :D :D

Wie erstellt man so eine Tabelle?
Habe keine Ahnung wie man sowas macht. :cry:
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen

möchte alle neuen herzlich Begrüssen.
:dance: :dance: :dance:

War mit meinen Gedanken bei meinem kranken Sohn in den letzten Tagen, nun ist er fast gesund, der Kleine hatte das Dreitagefieber.
Das war seine 1. Kinderkrankheit.
griesu97
Rang0
Rang0

Beitrag von griesu97 »

Hallo Ihr Lieben,

wow Ihr wart ja fleißig heute - schade, dass ich während der Arbeit nicht groß was schreiben kann :-? Aber wir haben im Moment auch viel zu viel zu tun!

@Biene - toll die Tabelle! Nur mal eine Frage, wie oft willst Du ein Update? Immer dann, wenn sich was ändert - sei es nun gewichtstechnisch oder überhaupt? Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Datum einfügen - so kann man sehen, in welchem Zeitraum die Änderungen sich bewegen. Was meinst Du?

@Kyra - Du bringst einen aber ganz schön ins grübeln! Klar weiß ich, dass ein Test Gewissheit bringt, aber ehrlich gesagt, bin ich noch nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe nach der riesen Enttäuschung an Heiligabend einfach auch kein Vertrauen mehr in mich und meinen Körper. Ich glaube, mein Körper stellt sich gerade mal wieder um und macht deshalb wieder, was er will! Soll ich tatsächlich testen? Ach, ich bin doch nicht schwanger... Und wie man sich fühlt, wenn man schwanger ist, weiß ich natürlich nicht. Mal sehen, ich werde noch ein paar Tage mit mir ringen... Vielleicht mache ich den Test noch...

@alle: 100kg-Grenze in den KiWu-Zentren? Und wenn da eine 1,80 m Frau ankommt - darf die dann nicht über 100 kg wiegen? Was soll denn der Quatsch? Da sieht man mal wieder, dass alles bei uns Dicken pauschalisiert wird! Als wenn wir Menschen zweiter Klasse sind! Solange man gesund ist, sollte das Gewicht doch eigentlich keine große Rolle spielen! Na ja...

In diesem Sinne
viele Grüße und eine gute Nacht!
Griesu
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Griesu wollte Dich nicht verunsichern, weiss doch selber was der Körper für Ueberaschungen bereit hat.
Aber nach einem Test ist das ganze hoffen und bangen klar. Es gibt bei einem Test nur die Gewissheit entweder oder!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

Hallo Ihr melde mich morgen nun mal wieder ganz ausführlich...denke aber immer an Euch und lese ja auch immer still mit...also bis morgen dann...Bild
so bis denne...
gruss Eure speedymaus....
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
Sany
Rang2
Rang2

Beitrag von Sany »

Hallöchen

@sam bine, super die Tabelle ist toll geworden. Hab nichts mehr hinzuzufügen.
Biene ist das war mit dem PCO? Mit dem abnehmen? Menno !!!!!! Mein Doc meinte damals nichts dazu, außer das er mir provessionelle Hilfe im KH anbieten würde und da hab ich aber erstmal abgelehnt, weil ich muß dann andauernd nach Lübeck fahren........
Mal sehen wenns einigermaßen auch so klappt, dann geh ich nicht hin, ansonsten nehme ich das mal in angriff.

@kuschelhexe, herzlich willkommen, klar immer rein mit den neuen Postings, ist doch superwichtig für einen Erfahrungsaustausch!

HEUTE für die IUI
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe grüße Sany
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“