Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nöö, vom Gang nach Draußen im Schlafi wissen wir nichts. Oder ich hab es peinlicherweise überlesen :?: Ist ja schlimmer wie in Klein Chicago bei Euch :o Und die Polizei kennt die Herrschaften schon ... wunderbar, was sich da bei Euch niedergelassen hat *mecker*

Ich bin heute einfach platter wie platt *stöhn* Wenn mein Vorgesetzter mich morgends schon mit überheblicher Freundlichkeit und Komplimeten begrüßt, ist was im Busch. Bingo :prima: Neben Drahtschneiden mußte ich noch 2 Walzen mitbedienen (da kommen warme bis heiße Drahtstücke gebündelt raus und diese Bündelchen müssen dann zu einem dicken Bündel gepackt und mit einem Gummi zusammengebunden werden). Die eine Walze mache ich oft mit, ist Spielerei weil kleine Bündelchen und leicht. Aber die Andere ... 25 Kilo und mehr pro Bündel, daß recht warm und dann noch zur Gitterbox schleppen. Dann war an der Walze was defekt was mein Kollege repariert hat und in der Zeit mußte ich seine 3!!! Walzen noch mitbedienen :ohnmacht: Bei der Dicken Emma (so heißt die Maschine) kommt der Draht kochend heiß raus und trotz Handschuhen verbrennt man sich die Finger :( Ich hätte mich heute einfach nur noch in den Gartenstuhl hauen können, so fertig war ich um 12h. Dann heute noch die 3 Stunden bei meiner Dienstagstelle putzen und einkaufen. Wie gut daß meine ma heute mal den ganzen Tag hiergeblieben ist. Ohne sie wäre das hier alles nicht möglich :knuddel: Und jetzt hab ich noch nen Korb Bügelwäsche .... Naja, jammern hilft nicht, muß sein :roll:

Wüsche Euch allen einen schönen Abend und Martine ne ruhige Nacht :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

:grübel: nichts trüber gelesen das Du nachts im Schlafa ruhm Geistert *pfeif*

Und war die Polizei gestern da :schlaege: oder war ruhe

So muss was tun um 8Uhr hat Paul schon Frpühförderung danach iss KiGa
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo!

Antje, das ist ja echtheftig, was du alles leistest, aber kompliment!!!! :lol: :lol:

Jürgen hat seinen Schnarchi kaputt....muß noch Ersatzteil holen.......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

So bei bei bis nächste Woche :dance: 8) :dance: *pfeif* :nanana: :juhu: :hallo:
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schnarchi???? Was`n das?

Naja, von nix kommt nix und ich hab auf der Arbeit halt immer etwas Muffe, daß sie mich an den Bock tun wenn ich das nicht mache, was sie sagen (Arbeitsverweigerung oder so). Obwohl die ja froh sind, das sie einen haben, wie mir gesagt wurde *brustschwell*

Hab heute schon um 11h Feierabend gemacht. Hatte noch etliches zu erledigen und da ich eh schon genug Stunden habe .... Hab schon meine 94 Stunden für diesen Monat voll und noch Überstunden vom Vormonat. Also hab ich mir das mal gegönnt 8) Dafür muß ich halt heute Abend nochmal ran, aber das geht dann, weil nicht mehr ganz so warm.

Jetzt werde ich mich gleich erstmal in den Gartenstuhl hauen und versuchen, die Sonne zu genießen 8)
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
bin wieder zurück. Urlaub war wunder, wunderschön, wir hätten so gerne verlängert, aber leider muß Gunnar am Mo wieder Arbeiten. Wir sind viel Fahrrad gefahren, spazieren gegangen u. waren natürlich auch jeden Tag am Meer. Texel kann ich echt rundum empfehlen, wirklich Natur pur, viele Fahrradwege, sehr wenig Autoverkehr. Überall Schafe mit Lämmern, Enten mit Küken, Wildgänse, Pferde u. sogar Fasane u. Rebhühner in freier Wildbahn. Bei Jule ging es immer nur "Mama, da..." u. dann zeigte sie auf irgendwelche Tiere. Wetter war auch klasse. Die Kinder haben so gut mitgezogen auf den Fahrradtouren, kein Gemaule oder Gemäckele, u. das obwohl wir morgens durchaus auch mal 3 Stunden gefahren sind.

So, ich habe nur kurz überflogen.

Martina, ja, was ist ein Schnarchi?

Sonja, schönes WE.

Antje, puh, da bist Du ja ganz schön am malochen. Respekt.

lg u. schönes WE katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!

Ups, achso, ja allso der Schnarchi heisst eigentlich Maggelan/Pap oder kurz MAP und ist sein Beatmungsgerät für nachts, das Jürgen ja wegen der Schlafapnoe braucht (Atem-Aussetzer im Schlaf)bei mir heisst der Kasten mit der Maske eben Schnarchi...weil Jürgen damit nicht mehr so schnarcht wie früher :lol: :lol: :lol: allso eher Anti-Schnarchi :lol: :lol: :lol:
tja, und den Glasbehälter für den Druckausgeleich hatte Jürgen fallen lassen, und brauchte ein neues.....hab ihn aber bei der Hitze allein fahren lassen *rotwerd*

Katrin, du bist ja am schwärmen, da wird man richtig neidig.....aber was solls, Meer hab ich ja bald auch :knuddel: :knuddel: aber ihr wart ja wenigstens zusammen weg......

Ja, Antje, mal eben nebenher arbeiten ist nicht so ohne, das geht in die Knochen, aber was will man machen, wenn der Rubel rollen muß.. wir haben noch nciht unser Steuerzeugs zurrück, bin ja mal gespannt, ob sie uns noch mehr aus der Tasche ziehen, diese Säcke..... :argh: :argh:

Sonja, wieder Wowa?
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,
Martina, :prima: bzgl. Steuer. Ja, ich finde, die ziehen uns echt so viel aus der Tasche. MEin Bruder hat sich mal fortgebildet zum Betriebswirt u. dabei auch Unterricht bei jdm. vom Finanzamt gehabt, dieser sagte, alle Anwesenden können davon ausgehen, dass sie mehr steuern zahlen als 90% der Einkommensmillionäre im Oberbergischen. Das muß man sich mal rein ziehen. Es saßen ja auch keine Spitzenverdiener unter den Zuhörern, sondern ganz normal Industriekaufleute, die erst noch Karriere machen wollten. ist echt zum :würg:
Wir sehen oft diese Auswanderersendungen im TV, manchmal hätte ich echt lust meine Koffer zu packen bloss um diesem schei.. Sozial- u. Steuersystem hier zu entgehen.#

Antje, :knuddel:

Ich muß übrigens unsere Steuer auch noch machen. Na ja, werde ich mir mal für nächste Woche vornehmen.

Joo, brauchst nicht neidisch sein, Du bist ja bald auf amrum, wann u. für wie lange ist die Kur?

Ich bin auch ernsthaft am überlegen,ob ich nicht versuchen sollte, eine Kur zu beantragen. Jule ist dauerhaft erkältet u. Lukas hat nach wie vor Magen-Darm Probleme, ich muß wg. beiden Sachen mal mit dem KA sprechen. Nichts schlägt bislang so wirklich an u. so allmählich muß da was geschehen.

Sonja will übrigens nächstes Jahr wieder eine Kur beantragen. Soweit ich weiß, ist sie beim Wowa.

lg an euch alle katrin
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!

Katrin, wir fahren in 3 wochen! Vom 23. Mai bis 19. Juni allso 4 wochen.....
Hab mit meiner Nachbarin noch nicht wieder telefoniert, aber ihr Mann erzählte gestern, die Kinder wären so begeistert, das sie gar nciht mehr nach Hause wollen......und das schon nach einer knappen Woche....
Liebe Grüße an Alle,
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhu Ihr lieben;

Katrin, Euer Urlaub wäre jetzt genau das richtige für mich :-) Von Texel habe ich bisher auch nur positives gehört. Werden wir mal drüber nachdenken ;-) Die Serien schauen wir auch zwischndurch.Bei denen sieht das immer so einfach aus aber Lust auszuwandern, jaha das wär nicht schlecht.

Antje, Mensch das ist ja der reine Wahnsinn was Du da gearbeitet hast :o aber was tut man nicht alles fürs liebe Geld :-)

Martina, ja die Tage sind gezählt für Eure Kur :dance: nur schade das Jürgen nicht mit kann :-(
aber um so größer ist die Freude wenn Ihr wieder kommt :lol: :wink:

Also zu Euren Fragen:
Steffi ist 20 und seit Samstag in der 17. SSW allse läuft bisher prima :baby: Baby wächst normal und turnt fleissig im Bauch rum. Tja, jetzt hat es ja auch noch Platz :lol: aber ich bin ja gemein und ärger sie immer das sie voll durch den super Sommer gehen wird mit ihrem Bauch :-) aber da muss sie jetzt nun mal durch. Jetzt konzentriert sie sich aber erstmal auf ihre Prüfung.Die schriftliche ist am 08.05.07 und die praktische am 08.06.07 und dann ist sie fertig und kann alles gaaaanz ruhig genießen.

Übrigens das Wetter ist ja mega fantastisch und weil mein Grashüpfer ( mintfarbender Corsa) solangsam seine Mucken hatte, hat Karsten mir ein Ultimatum gestellt: Entweder bekommt er jetzt ein Motorrad oder wir holen uns ein Cabrio. Da ich mit dem Motorrad schlecht Essen ausfahren kann :-) habe ich mich für´s Cabrio entschieden. Und das haben wir nun seit letzter Woche Mottwoch :dance: Einen Golf 3 Cabrio. Oder wie viele sagen ein Erdbeerkörbchen :-)
Aber es ist einfach nur genial bei diesem Wetter :-)

So, ich werde noch schnell Wäsche aufhängen und auch wieder bügeln :-( heute geht ja wenigstens noch etwas Wind, da ist das erträglich.

lieeeeeeeeeeeeebe Grüße
und bis die Tage denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“