Thüringer Schwangerschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kuelli
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 06 Mär 2002 01:00

Beitrag von kuelli »

hallo ihr lieben.
mir geht es soweit gut, obwohl ich sagen muss dass es nicht wie in der ersten schwangerschaft ist.da hab ich bis kurz vom mutterschutz gearbeitet und dass hat mir gar nichts augemacht. wenn ich aber diesmal länger auf bin oder sagen wir mal so viel mache dann merk ich den bauch ganz schön. die schweren sachen lass ich ja schon alle von meinen lieben machen, aber es ist doch blöd, wenn man den ganzen tag zu hause ist und der mann dann nachmittags doch noch den wäschekorb hoch holen muss oder dass bett wieder beziehen muss.
wenn der kreissaal am samstag hier in bad salzungen frei ist dann fahren wir samstag mit der hebamme zur besichtigung, aber ob ich den wirklich brauche steht wohl in den sternen. die hebamme meinte ich solle mich seelisch auf einen kaiserschnitt vorbereiten. der würde auch nur bis zu3 wochen vorher hier in bad salzungen gemacht. an sonsten muss ich nach suhl (ca 1std fahrt). da ist die frühchenstation und es gibt eben eine otimale betreuung.
in den ferien muss ich mit sina nach suhl und dann wollen wir da den kreisaal besichtigen.
am 10.2 fange ich dann mit dem kurs an.

knuddelteufelchen den zwillingswagen wollte ich eigendlich auch da ersteigern. da gibt es 2 die mich interesieren. einmal den hartan ranger (aber nicht so alt)und dann noch NEU 2003 TWINSONE + 2 BabySofttragetaschen der steht immer wieder mal drin und ist neu.
ich denke das es kein extrem teurer sein muss und ausserdem werd ich mir nächstes jahr wenn die twins etwas älter sind bestimmt so eine ganz billige kutsche fürs auto kaufen (buggy). hatte ich für sina auch ist eben praktisch zum grosseinkauf. wenn man in grösseren geschäften oder auf dem markt ist oder die kleinen auch schon laufen und man mal in ruhe gucken will ohne das die kinder gleich verschwunden sind. den hat man dann auch immer im auto und braucht ihn nicht immer wieder ien und ausladen.
und dann hab ich noch den neuen flaschensteriliesator von nuk entdeckt, da kann man sogar babynahrung selber in dampf garen. das ist sehr praktisch. ich hab bei sina auch sehr viel selber gemacht, aber immer im schnellkochtopf und dass ist doch ganz schön aufwendig.
wie gesagt wenn ich was finde was mir gefällt behalt ich es eben im auge und manchmal hat man eben glück. ausserdem drängt mich die zeit ja nicht.
kessi mein mann ist auch am 5.1 46 geworden. ich denke da kommt es darauf an wie man sich fühlt. mein mann war ja auch schon fast 35 als sina geboren wurde. und was nutzt es wenn mann noch jung ist und für ein kind zu unreif?
wir sind eben aus dem alter raus wo wir jeden abend aus gehen und am wochende halligalli machen. wir geben dann die kitts nicht bei oma und opa.
so jetzt reicht es erst mal wieder
ich wünsch euch alles gute
übrigens auch wenn ich nicht schreibe lesen tu ich fast jeden tag, aber mir fällt nicht immer was ein was ich schreiben soll ,
aber ich denk an euch:knuddel: :knuddel:
kuelli
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu Kuelli,

na wie geht es euch "drei" ???
Sach mal, in wievielten SSW biste eigentlich? Und wann ist eigentlich der ET?

Hmmm...ich würde an deiner Stelle lieber eine Klinik aussuchen, wo dort auch Frühenstation gibt! Weisste, Zwillis kommen meistens, muss nciht sein, aber wenn doch, etwas früher und da müssen sie erstmal in den Brutkasten kommen. Oder, was meinste du? Ist natürlich deine Entscheidung, aber du hast ja bissel Zeit, gelle....
Und hast du dir mal überlegt, wie die Kleinen heissen sollen? Weisst du überhaupt, was für Geschlechter sie sind? :wink:

Ist ja toll, wie du alles ersteigern kannst bei ebay. :wink: Gucke dort auch oft.... :)

Nun zu mir:
Meinen Transfer hab ich gut überstanden und meine 3 kleine Teufelis sind bei mir eingezogen - A,B,B-Qualität und alle 3 sind 4-Zeller`s, ganz gut für den 2.Tag meinte der Doc! :) Und er meinte gleich auch, das spielt keine Rolle, wann der Transfer sein soll, heute oder morgen. Die Chance ist gleich..na wollen wir mal hoffen, gelle... :wink:
Diesmal mit Hatching, das war wohl doch notwendig, weil ich ja den Reihi beim 1.US gebeten hab, diese Hatching durchzuführen, wenn die Eihäute "dick" sein sollten....also nehme ich an, sie sind bissel doch zu dick.
So beginnt ab heute die Wartezeit und ich hoffe, ich überstehe diese gut. *lol* Du kennst das ja!
Schick mir mal büddeee viele von deinen SS-Viren rüber!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petra091072
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 25 Sep 2002 17:55

Beitrag von Petra091072 »

Hi Knuddelteufelchen,ich drück Dir fest Die Daumen,meine Freundinn ist auch in der Warteschlange,morgen werdens 3 Wochen nach Trabsfer und wir denken alle es hat geklappt,sie hat manchmal Bauchweh,aber onst gehts ihr gut,ist ihre 2.Icsi,bin serh gespannt,wir müssen ja nun noch warten,ich war am Mittwoch in Jena ,zur Blutabnahme,nun heißt es 4-6 Wo warten auf Ergebnis des Test,welches Enzym nun nen Schaden hat :wink: ,dann muß ich Tabletten nehmen,hoffentlich nicht so lange,ich hoffe das wir im April oder Mai wieder starten können,kannst manchmal nicht abwarten,mit Fehlbildungen hat der Enzymdefekt nicht´s zu tun,der beweirkt nur das meine männlichen Hormone zu hoch sind ,weiter wohl nichtßs,Schwester Helga hat mich ein bisschen beruigt und Dr, nawroth meint das auch,
naja euch alles Gute,Kuelli paß schön auf euch auf und laß den Wäschekorb wo er ist :D
laßt euch lieb :knuddel: eure Petra
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Petra,
ah, du warst am Mittwoch in Jena...schade, dass sich unsere Weg nicht gekreuzt hat, ich war nämlich auch dort, allerdings zur Punktion, also war ich die ganze Zeit ja nur "oben". Kam ja gegen mittag raus.

Mönsch, das tut mir leid, dass du ewig warten musst, aber du wirst sehen, dein Geduld wird belohnt werden! Ich :knuddel: dich fest. Wenn alle meinen, es geht schon weiter, dann ist es auch gut so, nicht? :)
Ich verstehe ja nichts von diesen Enzymen...kannst du mir mal bitte nochmal erklären... Weisste, ich hab auch hohes männl. Hormonanteil.....und es hat nix mit Genfehler zu tun? *dummfrag*

Schönen Sonntag wünsch ich dir auch.... :dance:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Kuelli,

gestern war ich aus Lust bei ebay drinne :lol: und hab mir nur mal so alle Wägen angeuckt, und muss wirklich sagen, einige gefallen mir recht gut. Mein Männel war auch begeistert....
Und auch einige Babysachen-Artikels hab ich angeguckt...recht schön und viele sind ja preisgünstig!

Sach mal, wie sieht s aus mit den Babymöbeln? Bekommst du von den Freunden oder musst du da auch alles neu kaufen?

Schönen Sonntag wünsche ich dir auch...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petra091072
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 25 Sep 2002 17:55

Beitrag von Petra091072 »

Hallo und Guten Abend bzw. gute Nacht Knuddelteufel,
also aufgefallen ist das eigentlich nur,da der Wert des Testosteron auf 1.2 angestiegen ist nach der letzten Icsi.Der Normalwert liegt wohl bei 0,5.
Früher dachten alle es liegt an meiner leibesfülle,da im Fettgewebe männliche Hormone eingespeichert werden.
Dr.Hoffmann hatte nun den Einfall mal zu prüfen ob ggf.dieser Erbdefekt vorliegt.Also mußte ich zu Test1.Vorher eine halbe Stunde liegen,damit das Streßhormon aus dem Blutwert verschwindet,dann 1.Blutabnahme,dann wurde mir was gespritzt ? wieder 1 Stunde liegen dann 2.Blutabnahme.Ne Woche später rief ich an und es stellte sich tatsächlich raus,daß ich diesen verebten Enzymdefekt habe,der wohl dafür verantwortlich ist,daß in meiner Nebennierenrinde zuviel testosteron gebildet wird.Nun Test 2.einfache Blutabnahme,diesmal dauert es lange da es an ein spezielles Institut geschickt wird um rauszufinden welches Enzym es ist.Die Krönung des ganzen,es kann sein das meine Fülle auch damit zu tun hat,da die Enzyme auch für die verdauung zuständig sind und es sein kann ,das ich alles verwerte was andere ausscheiden.Wobei ich mit dem ausscheiden auch keine Probleme habe???
Schlimm bzw. nachteilig ist das ganze wohl angeblich weiter nicht,nur das nun der Wert mittels Tabletten erst wieder gesenkt werden muß und das kann ggf. dauern.
Die Test hätte man auch miteinmal machen können,jedoch bezahlt die KK Test 2 erst wenn Test 1 positiv ausgefallen ist,da beide Test recht teuer sind.
Wobei ich ja jetzt schon wieder die Diane nehme und tgl 1 Prednisolon auch zur Senkung,das hat vor der 1.ICSI gereicht jetzt müssen wir sehen.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen,ich bin nun auf das nächste Gespräch gespannt wo ich mir alles nochmal genau erklären lasse,schließlich will man wissen was mit einem ist !
Laut Schwester Helga kommt sowas selten vor,die anderen Schwestern haben sich immer raus gehalten und micht an Schw. helga verwiesen.

Nun wir werden sehn!!!
Sicher leist Du das erst morgen ich geh jetzt auch zu Bett,bis bald grüßt und :knuddel: Dich Petra
Petra091072
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 25 Sep 2002 17:55

Beitrag von Petra091072 »

Hallo und Guten Abend bzw. gute Nacht Knuddelteufel,
also aufgefallen ist das eigentlich nur,da der Wert des Testosteron auf 1.2 angestiegen ist nach der letzten Icsi.Der Normalwert liegt wohl bei 0,5.
Früher dachten alle es liegt an meiner leibesfülle,da im Fettgewebe männliche Hormone eingespeichert werden.
Dr.Hoffmann hatte nun den Einfall mal zu prüfen ob ggf.dieser Erbdefekt vorliegt.Also mußte ich zu Test1.Vorher eine halbe Stunde liegen,damit das Streßhormon aus dem Blutwert verschwindet,dann 1.Blutabnahme,dann wurde mir was gespritzt ? wieder 1 Stunde liegen dann 2.Blutabnahme.Ne Woche später rief ich an und es stellte sich tatsächlich raus,daß ich diesen verebten Enzymdefekt habe,der wohl dafür verantwortlich ist,daß in meiner Nebennierenrinde zuviel testosteron gebildet wird.Nun Test 2.einfache Blutabnahme,diesmal dauert es lange da es an ein spezielles Institut geschickt wird um rauszufinden welches Enzym es ist.Die Krönung des ganzen,es kann sein das meine Fülle auch damit zu tun hat,da die Enzyme auch für die verdauung zuständig sind und es sein kann ,das ich alles verwerte was andere ausscheiden.Wobei ich mit dem ausscheiden auch keine Probleme habe???
Schlimm bzw. nachteilig ist das ganze wohl angeblich weiter nicht,nur das nun der Wert mittels Tabletten erst wieder gesenkt werden muß und das kann ggf. dauern.
Die Test hätte man auch miteinmal machen können,jedoch bezahlt die KK Test 2 erst wenn Test 1 positiv ausgefallen ist,da beide Test recht teuer sind.
Wobei ich ja jetzt schon wieder die Diane nehme und tgl 1 Prednisolon auch zur Senkung,das hat vor der 1.ICSI gereicht jetzt müssen wir sehen.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen,ich bin nun auf das nächste Gespräch gespannt wo ich mir alles nochmal genau erklären lasse,schließlich will man wissen was mit einem ist !
Laut Schwester Helga kommt sowas selten vor,die anderen Schwestern haben sich immer raus gehalten und micht an Schw. helga verwiesen.

Nun wir werden sehn!!!
Sicher leist Du das erst morgen ich geh jetzt auch zu Bett,bis bald grüßt und :knuddel: Dich Petra
Petra091072
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 25 Sep 2002 17:55

Beitrag von Petra091072 »

Hallo und Guten Abend bzw. gute Nacht Knuddelteufel,
also aufgefallen ist das eigentlich nur,da der Wert des Testosteron auf 1.2 angestiegen ist nach der letzten Icsi.Der Normalwert liegt wohl bei 0,5.
Früher dachten alle es liegt an meiner leibesfülle,da im Fettgewebe männliche Hormone eingespeichert werden.
Dr.Hoffmann hatte nun den Einfall mal zu prüfen ob ggf.dieser Erbdefekt vorliegt.Also mußte ich zu Test1.Vorher eine halbe Stunde liegen,damit das Streßhormon aus dem Blutwert verschwindet,dann 1.Blutabnahme,dann wurde mir was gespritzt ? wieder 1 Stunde liegen dann 2.Blutabnahme.Ne Woche später rief ich an und es stellte sich tatsächlich raus,daß ich diesen verebten Enzymdefekt habe,der wohl dafür verantwortlich ist,daß in meiner Nebennierenrinde zuviel testosteron gebildet wird.Nun Test 2.einfache Blutabnahme,diesmal dauert es lange da es an ein spezielles Institut geschickt wird um rauszufinden welches Enzym es ist.Die Krönung des ganzen,es kann sein das meine Fülle auch damit zu tun hat,da die Enzyme auch für die verdauung zuständig sind und es sein kann ,das ich alles verwerte was andere ausscheiden.Wobei ich mit dem ausscheiden auch keine Probleme habe???
Schlimm bzw. nachteilig ist das ganze wohl angeblich weiter nicht,nur das nun der Wert mittels Tabletten erst wieder gesenkt werden muß und das kann ggf. dauern.
Die Test hätte man auch miteinmal machen können,jedoch bezahlt die KK Test 2 erst wenn Test 1 positiv ausgefallen ist,da beide Test recht teuer sind.
Wobei ich ja jetzt schon wieder die Diane nehme und tgl 1 Prednisolon auch zur Senkung,das hat vor der 1.ICSI gereicht jetzt müssen wir sehen.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen,ich bin nun auf das nächste Gespräch gespannt wo ich mir alles nochmal genau erklären lasse,schließlich will man wissen was mit einem ist !
Laut Schwester Helga kommt sowas selten vor,die anderen Schwestern haben sich immer raus gehalten und micht an Schw. helga verwiesen.

Nun wir werden sehn!!!
Sicher leist Du das erst morgen ich geh jetzt auch zu Bett,bis bald grüßt und :knuddel: Dich Petra
Petra091072
Rang0
Rang0
Beiträge: 65
Registriert: 25 Sep 2002 17:55

Beitrag von Petra091072 »

Uch, :o :o :o was ist denn nun passiert,es hat doch zweimal Error angezeigt,naja nun doppelt oder dreifach tschuldigt bitte.
Benutzeravatar
kessi
Rang1
Rang1
Beiträge: 300
Registriert: 30 Okt 2002 08:52

Beitrag von kessi »

guten morgen ihr lieben,
war gestern mit meinem mann beim Arzt zum US :lol: :lol: , mann war das spannend. unser kleiner Willi :wink: ist jetzt 3 cm gross und es war so aufregend. erst hat er sich nicht bewegt und als mein mann dann schauen durfte hat er sich doch tatsächlich zusammengerollt und dann ganz doll gestreckt wow ich war so gerührt obwohl ich es nicht gemerkt habe aber es war einfach genial. wir konnten sogar schon die ansätze von den armen und beinen sehn hhi ich hab mich so gefreut, es ist wirklich ein wunder so einen kleinen wurm in sich zu haben und vor allem ist es toll wenn man sehen kann wie es heranwächst. Erst ist es nur ein kleiner punkt und nun kann man schon den kopf und den körper sehen und die arme und beine toll. meine ärtzin hat noch festgestellt, dass ein eisenmangel habe aber sonst ist alles okay. schlecht ist mir auch nicht, keine morgentliche übelkeit einfach nichts "freu". mit einem wort uns geht es richtig gut :dance: :dance: in 4 wochen muss ich wieder zum arzt und meine ärztin meinte, dass unser kleiner willi jetzt ganz schnell wächst und wir dann nur noch US ueber den bauch machen weil man sonst nicht mehr viel sieht. oh mann leute es ist ein tolles gefühl schwanger zu sein. ich koennte mir den ganzen tag das us bild ansehen.

so das wars fuers erste

viele gruesse und alles alles gute
eure kessi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“