SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi zäme :D

So, nun komme ich endlich dazu hier zu schreiben - in der letzten Woche war wirklich die Hölle los :evil: . Zu mir: heute bekam ich den vierten Schuss :wink: .....geht echt gut. Wir machen das im stehen (nicht das wo ihr denkt, tststs :wink: :D ) und durch das ist der Muskel entspannter. Die 3 cm, welche in Muskel rein müssen, tun somit nur ein bitzeli weh, das reingespritzte Volumen brennt halt.....werde jetzt aber sicherlich nicht memmig tun :roll: . Die Eierstöcke arbeiten, das merke ich, ob es aber genug ist....mmh, irgendwie denke ich, dass sollte man doch noch vieeeeel besser spüren.....na ja, am Donnerstag beim US werden wirs sehen. Prisca/Myrtha, wie war das bei euch....? Auf jeden Fall trinke ich ganz brav den eckligen Himbeerblättertee, nehme homoöpathische Mittelchen ein und mache weiter mit Akupunktur. Apropos Akupunktur, der Zechi bietet vor PU und Transfer auch Akupunktur an, welches ich sicherlich machen werde.

Also Tanja, musst wirklich keinen Bammel vor der spritzerei haben....wenn ich dies durchhalte machst du das sicherlich mit links!

Myrtha, dein Geburtsbericht tönt recht deftig. Zum Glück ist alles gut gegangen...aber wie Daniela schreibt, dass ist einfach die Realität. Hast du nun den Plan von Zech erhalten? Wow, vier Kinder, da bewundere ich dich schon...aber somit kann dein Mann mit der Namenskreativität ja noch dazu lernen :lol: !

Claudia, stehst schon im Schnee? Hoffentlich habt ihr da besser Wetter als wir da unten. Übrigens, nimmt mich ja wunder wen du von der ZKB kennst. Ich "stiftete" in Oerlikon, habe aber eigentlich keinen Kontakt mehr zu den Ex-Arbeitskollegen. Musst mir dann erzählen. Also, weiterhin viel Spass in den Bergen.

ZH, nochmals herzliche Gratulation. So, so, Sexverbot. Meiner Schnuckiputz zu Hause würde jetzt sagen: dies gilt für dich aber nicht für mich :wink: :P .....ich liebe seinen Humor :D - selbst ist der Mann. Möchtet ihr wissen, ob es beim Klein bleibt oder ob es evtl. doch ein Kleininchen gibt?

Daniela, jetzt hast du Halbzeit. Weiterhin *dd* . Wie war denn die FESPO? Leider hats uns nicht gereicht um hinzugehen

Mary, schreibe doch auch bei uns mit.

Die nicht hier speziell erwähnten grüsse ich natürlich auch ganz herlich :knuddel: .

So, habe jetzt eine Sitzung.

Liebe Grüsse
Eure Junkie Irene :dance:
prisca
Rang0
Rang0

Beitrag von prisca »

hallo @alle!!!

so so "irenchen" wird nun täglich gepieckst!!!!! bin ja gespannt, was dir dein hausarzt für eine rechnung seiner "spezialbehandlung" stellt :roll: ich denke, dein bauch wird sich langsam "aufblähen" da dort drinn doch nun einiges "läuft" - was aber normal ist. himbeerblättertee ist gut, aber max. 1 lt am tag - ansonsten trinke früchte-tee, eistee, wasser oder sonstiges - aber in grossen mengen!!! viel glück!

sag mal tanja, hast du vor die behandlungen im tessin zu machen?? *nixmehrverstehn*.........

sorry, dass ich mich zur zeit nicht so oft melde - brauche ein wenig vom kiwu abstand!!! stecke mal wieder in einer krise - komme mir wieder so vor, dass es alle schaffen nur ich nicht - auch laufe ich z.tz. immer meiner dickbauchigen nachbarin über den weg - und das gibt mir nun mal einen stich ins herz. aber ich muss mich halt endlich damit abfinden, dass immer ein kleiner teil zu den verlierern gehört - und ich zu diesen gehöre... überall strahlen einem überglückliche frischgebackene mamas von den titelblättern an: Anita im glück - endlich im königshaus soundso ein baby........ keinen film kann man sehen, ohne lachende kinder...... und ich stecke in einem körper der das einfachste auf der welt nicht schafft. irgendwie kommt man sich richtig abnormal vor...

ich habe mir auch vorgenommen, mich dieses jahr umzusehen, was ich mit meiner zukunft anfangen werde - wie ich meinem leben auch ohne so sehr gewünschtem kind einen wirklichen sinn geben kann. seit ich mich zurückerinnern kann, wusste ich, dass ich eine familie möchte - nie im leben hätte ich gedacht, dass es anders kommen wird......das einzige was immer wieder kommt ist die mens.....

hoffe ich nerve euch heute nicht zu viel - aber ich glaube man darf auch mal sagen, wenn es einem wirklich "scheisse" geht - danke fürs zuhören.

drücke euch den daumen, dass wenigstens ihr auf der sonnenseite steht

prisca
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi

Setze euch mal den Text rein, welche ich schon bei den "Zechianerinnen" gepostet habe:

Bei mir siehts leider nicht so gut aus. Mein Gyn machte mir heute einen US, so quasi als Geschenk (weils ihn eben auch tierisch wunder nimmt)....tja, was soll ich sagen, nach 4 Stimutagen haben sich nur 2 Follis gebildet (links) - rechts ist tote Hose. Ich bin so was von traurig und depremiert, könnte nur noch heulen. Ist das alles was mein Körper zu bieten hat?! Na mal schauen, ob am Do in Bregenz noch was rauskommt, ansonsten wird sicherlich abgebrochen.

Ich verstehe es einfach nicht, nun jage ich mir so eine grosse Menge Hromone in mich rein und nun dies.....

Prisca, dies ist speziell für dich :knuddel: !

Liebe Grüsse von einer zu tiefst trurigen
Irene :cry: - hocke vor dem PC und könnt nur noch heulen.
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo,

ich möchte mich heute kurz dazwischen drängen, weil ich ein wichtiges Anliegen habe: ich bin in der 9. Woche schwanger, nach 6 IVF-Versuchen, und wir werden Ende April von Deutschland in die Nähe von Thun ziehen. Ich möchte daher jetzt schon Kontakt zu Mitkämpferinnen in der Schweiz aufbauen. Ist jemand aus dieser Gegend? Wenn nicht, freue ich mich natürlich auch über "andere" Schweizerinnen.

Viele Grüße

Eliza :D
prisca
Rang0
Rang0

Beitrag von prisca »

irene :knuddel: heulen wir einwenig zusammen???

ich selbst hatte noch nie am 4. stimmu-tag schon ultraschall - und dass es bis jetzt erst 4 follis sind - heisst überhaupt NICHTS!!!! ich muss auch immer lange stimmuliert werden - es gibt menschen die reagieren schnell auf die medis und andere die reagieren langsam auf medis (wie ich auch). ausserdem kommt es nicht auf die quanität an, sondern auf die qualität und dort kommt wieder das zechsche ....er will halt möglichst viele - aber was nützen dir viele - wenn diese dann von schlechter qualität sind???? schau bei meiner letzten icsi hatte ich auch nur 9 follis (meine kollegin bei zech 25 leider hat es auch bei ihr nicht geklappt - und sie gehören zu denjenigen, wo alles i.o. ist - es funktioniert einfach nicht...) und in meinen 9 follis wurden nur 4 eizellen gefunden - und davon wieder nur zwei befruchtet - leider hat es nicht geklappt aber es gibt frauen - mit nur einem folli - und bei denen klappt es mit einem einzigen kämpfer!!!!

also kopf noch lange nicht hängen lassen - es ist noch viel zu früh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:knuddel: prisca
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Oh Prisca, chum mir gönnd eis go suufä :wink: - frustriert sein ist so was von ätzend!!!
Du hast ja recht, Qualität geht vor Quantität. Ich hatte halt so Vorstellung von mind. 10 Follis und so, tja, dies kann ich mir ja nun abschminken. Aberrrrrr, ich brüte und brüte und brüte weiter und hoffe natürlich :D . Vielleicht sieht ja der Zechi mit seinem Turbo-US-Gerät noch mehr.

Wie könnte ich dich aufstellen? Wenn ich deine Worte so lese, kann ich dir wirklich gut nachfühlen....try to see the bright sight of leife - ha, ich weiss, dass Leben kann manchmal Scheisse sein.

Eliza, unsere Mädels hier kommen alle von der Gegend Zürich/Winterthur/Aargau. Leider keine von Thun. Schreibe doch trotzdem mit.

The show must go on
In diesem Sinne
Irene
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Iri, hallo Prisca,

ich bin auch eine Veteranin in diesem "Geschäft", und hatte beim letzten und erfolgreichen Versuch 15 Zellen punktiert, 8 davon brauchbar, und nur 3 befruchtet, also eine wirklich magere Ausbeute angesichts der Ausgangssituation. Ich habe auch immer langsam reagiert, und halte daher von einem US am 4. (!!) Stimutag überhaupt nichts. Da kann ja noch nicht mal ein Leitfollikel da sein. Bei mir wurde frühestens am 10. Tag geschallt, und selbst da waren manchmal nur wenige zu sehen. Lasst euch in der Stimuphase nicht durch zuviel Technik verunsichern. Ich weiß, man möchte es doch sooo gern wissen, ob es gut anschlägt, aber der Körper braucht doch auch seine Zeit, um auf die Hormonflut zu reagieren. Und wenn man downreguliert ist, kann es auch mal länger dauern, das macht aber nun nix, weil der Körper doch eh erst mal ausgeknipst ist und auf Fernsteuerung läuft. Bei mir war der Knackpunkt, dass ich auf das rein synthetische Gonal schlecht reagiert habe. Menogon HP hingegen hat super angeschlagen, dies vielleicht als kleiner Tipp.

Ich drück euch allen die Daumen und weiß sehr gut, wie sich solche Versuche anfühlen.

Und: Zürich/Winterthur ist nun auch keine Weltreise in der Schweiz. Ich freue mich, dass ich mitschreiben darf.

Liebe Grüße

Eliza
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi Eliza :D

Sorry, habe dir nicht mal zur Schwangerschaft gratuliert :oops: - war heute morgen wirklich durch den Wind. Nun nach der Akupunktur bin ich etwas ruhiger geworden. Wow, nach der 6. IVF hats geklappt. Na ja, ihr in D habt das Glück, dass 4 Versuche bezahlt werden, hier im Schwiizerländle sind wir leider noch nicht so weit - da müssen wir alles aus dem eigenen Sack berappen. Ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr als 3 ICSI's machen lassen werden (wir sind ja bei Zech in Behandlung).

Ist mir schon klar, dass der 4 Stimutag früh ist, mein Gyn und ich waren aber soooooo "gwundrig" (du musst doch jetzt langsam Schwiizerdütsch lernen :wink: ). Ich werde mit 2xMenogon und 1xGonal stimuliert. Am Do ist der offizielle US in Bregenz (also 6. Stimutag). Bin gespannt - kann wirklich nichts mehr machen als abwarten und positiv denken. Hast du bei deinem erfolgreichen Versuch etwas Spezielles noch gemacht?

Was macht ihr denn in Thun? Kennst du die Schweiz einwenig?

So long
Irene
Eliza
Rang2
Rang2

Beitrag von Eliza »

Hallo Irene,

ja, ich hab wohl mitgekriegt, dass es in der Schweiz schwierig ist, und dass man alles selber zahlen muss. Daher habe ich ja diesen Versuch noch in D gemacht. Ich hatte 4 bezahlte Versuche, dann einen zusätzlich, weil der erste kurzfristig geklappt hat und danach musste ich ein bisserl kämpfen mit der Kasse, aber sie waren sehr kulant. Was habe ich sonst noch gemacht in der Stimuphase... es laufen lassen, denn ich hatte keine großen Hoffnungen mehr, nach so vielen Tiefschlägen. Es war Vorweihnachtszeit, und daher echter Stress jeden Tag. Zuhause habe ich mich dann halt immer hingelegt, wenn mir danach war, und bin nicht gleich wieder aufgesprungen, um dies oder das zu erledigen. Ultraschall am 6. Zyklustag ist immer noch sehr früh, Zech ist schon sehr anspruchsvoll, was die Reaktion der Patientinnen angeht. Wenn du nicht zu weit von Ulm weg wohnst, solltest du mal überlegen, ob nicht ein Versuch in Ulm billiger wäre, denn ich kenne Zechs Preise. Ich kann gut verstehen, dass du aus diesem Versuch das maximale herausholen möchtest, wenn du selber zahlst, aber lass dich nicht unter Druck setzen. Und wenn dein Hausarzt "gwundrig" war, heißt das noch gar nix. Es braucht nur eine Zelle, die gut ist. Ulm setzt mehr auf Qualität. Alles über 15 geht eindeutig auf die Qualität der Zellen.

Ich drück dir die Daumen, und lass dich bloss nicht stressen. Du gibst das Tempo vor, nicht Zech oder sonst wer.

Viel Glück und vielen Dank für deine Glückwünsche!

Eliza :D
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Irene, nicht verzweifeln, dass heisst doch noch lange nichts!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es trotz super Ausgangslage (gute Follikel, Hormone und Spermis) nicht klappt. Versuche Dich abzulenken und nicht zuviel daran zu denken (ich weiss, einfacher gesagt als getan), es macht Dich nur nervös. Die anderen haben schon recht, beim nächsten Ultraschall kann schon wieder alles ganz anders aussehen, also Kopf hoch!!!

Die Fespo war toll, Prisca und ich hatten einen schönen Nachmittag! Für mich hat es sich echt gelohnt, ich habe bei Manta-Reisen ein super Ferienmesse-Spezial Angebot nach Mauritius entdeckt (genau das Hotel, dass Prisca uns empfohlen hat). Nun habe ich gleich heute gebucht und wenn alles klappt, fliegen wir bereits am 22.03. für zwei Wochen in die Ferien, juhui!!! Solche Highlights tun mir sehr gut und lenken mich total ab, habe kaum daran gedacht. Aber nächsten Samstag wird die Mens mich wieder einholen. Ich hoffe, dass es mir diesmal nicht so viel ausmacht, schliesslich habe ich ja super schöne Ferien in Aussicht, die ich sonst ev. nicht machen kann.

So, nun habe ich nichts mehr zu erzählen, ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“