wer macht mitte mai auch ein Kryo versuch???

blume2
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 05 Jan 2007 20:14

wer macht mitte mai auch ein Kryo versuch???

Beitrag von blume2 »

hallo,also ich habe mitte mai meinen ersten kryo versuch und hoff so sehr das der klappt.
meine icsi mitte märz war leider negativ.habe noch 10EZ übrig und davon werden mir am 16 mai 3 davon eingesetzt.jetzt suche ich gleichgesinnige die das selbe wie durch machen im mai.wer lust hat kann sich gerne dazu gesellen.wäre schön sich mit euch auzutauchen. :dance: :juhu:
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Hallo Blume!

Dann geselle ich mich doch gleich mal dazu! Können uns schließlich die Hand geben,wie du schon aus einem anderen Ordner weißt: Bin gerade in der Vorbereitungsphase für meinen 1. Kryoversuch. Mitte/ Ende kommender Woche (schätzungsweise zwischen dem 9. u. 11. Mai) werden mir 2 oder gar 3 Eisbärchen eingesetzt, die die ganze Einfriererei HOFFENTLICH überlebt haben!

Ich muss diese Woche Donnerstag zu meinem FA. Dort wird dann geguckt, wie sich bis jetzt alles entwickelt hat!
Schlucke nun seit 4 Tagen jeweils 3 x täglich "Gynokadin". Auf der Packung steht "gegen Beschwerden wähend der Wechseljahre"! Dachte ja zuerst, die Apothekerin hätte mir ein falsches Medikament gegeben, aber ich habe dann doch rausbekommen, dass sowas auch zur Förderung er Gebärmuterschleimhaut eingesetzt wird. Naja, dann bin ich mal gespannt!

Was ich als sehr angenehm empfinde, ist, dass man sich erst garnicht mehr mit Hormonen vollspritzen muss... und bis jetzt habe ich auch keine Nebenwirkungen von den Tabletten gespürt! Liest man sich allerdings mal die Packungsbeilage durch, vergeht einem alles! Eigentlich dürfte ich schon garnicht mehr leben, nachdem, was man da alles bekommen könnte! Ich glaube, die Pharmaindustrie sichert sich durch diese Beipackzettel restlos gegen alles ab, damit hinterher ja keine Klagen kommen!

Sollen diese Pflaster, die du benutzt, auch die Gebärmutterschleimhaut aufbauen oder für was genau ist das gedacht? Kingt ja auch recht angenehm und relativ simpel!

Ich habe leider keine 10 Eisbärchen, aber immerhin insg. 6, die im Tiefkühlfach warten!

Zur Zeit bin ich noch am herausbekommen, welche zusätzlichen (homöopathischen)? Mittelchen man zur Unterstützung für einen Kryoversuch verwenden kann! Bisher aber leider ohne Erfolg... Man würde so gerne mehr tun, um ja auch die optimalsten Voraussetzungen zu schaffen, finde ich!

Einfach Mist, dass man sowas nicht selbst in der Hand hat...

Viele Grüße und einen schönen Tag! :D

Verne
blume2
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 05 Jan 2007 20:14

Beitrag von blume2 »

hallo verne
kann gar nicht mal sagen warum diese pflaster sind.die hatte ich ja schon nach dem ersten TF .denke sie dienen als verhütung und für die GS.ist ja auch eine kosten frage.mit dem ganzen medikamente.und ich bin so froh die icsi hinter mich gebraucht zu haben, auch wegen der ganzen spritzerrei.nebenwirkungen hatte ich nur brustschmerzen und übelkeit.
du hast ja schon bald TF.das ist doch toll.lasst du dich dann krankschreiben??ich bin echt noch am überlegen .weil ich so ein schwerren beruf habe.muß schwer heben und streß hoch drei.verkäuferin ist schon ein schwerrer job.ist das dein erster kryo.bezahlt du sie selbst??ich bin grade mit der KK am versuchen das die die kryo sie als icsi versuch abrechnen.weil für mich nur noch die eisbärchen in frage kommen.und ich keine icsi machen werde.
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Wenn´s nach mir ginge, würde ich auch keine ICSI mehr machen wollen. Nebenwirkungen hatte ich wenige, bis auf sehr starkes Brustspannen! Aber allein die Vorstellung, sich soviel Hormone jeden Tag zu verabreichen, war und ist für mich irgendwie unheimlich...
Wenn bei mir jedoch die Kryoversuche scheitern, weiß ich nicht,wie ich dann rede...

Ich hab auch noch keinen blassen Schimmer, wie ich das nach dem Transfer regeln soll, was das Krankschreiben anbetrifft! Habe auch einen sehr stressigen Job und man muss ja für alles Rede und Antwort stehen. Mir wäre das auf der einen Seite mehr als unangenehm, schon wieder krank geschrieben zu werden, zumal ich echt nicht wüsste, was ich so kurz hintereinander schon wieder als Grund meinem Vorgesetzten und den Kollegen/ -innen gegenüber angeben soll!?! :-? Das ist schon belastend irgendwie, wobei das eigentlich garnicht sein dürfte. Hier geht es um einen selbst und wenn man mal nicht mehr dort arbeiten würde, wo man derzeit beschäftigt ist, würde auch kein Hahn nach einem krähen und das Leben ginge weiter...

Wir sind immer noch am hadern mit der Krankenkasse meines Mannes (Privat). Die stellt sich auf "dumm" und erfindet immer neue Ausreden, warum sie die Kosten nicht übernehmen will. Das nervt dermaßen! Hier ist also auch noch nichts ausgestanden, wir geben aber nicht auf und nerven die solange, bis sie endlich einlenken! Die lassen sich halt alle gerne 10 mal bitten...

Alles nicht so einfach, was?1

LG
Verne
blume2
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 05 Jan 2007 20:14

Beitrag von blume2 »

hallo das hast du ganz recht mit der arbeit.ist echt so eine sache,weiß echt nicht wie ich es machen soll.den grade morgens müßen wir ganz schwer heben.und ich habe nun mal immer frühschicht.diese brustschmerzen hatte ich auch und wie.mein arzt hat gemeint das wären anzeichen,doch leider war ja nix.der war entäuschter als ich nachher ,als der BT negativ war.der kontes gar nicht glauben.weil ich ja kerngesund bin.und schon zwei kids normal bekommen habe.der weiß echt nicht, warum ich nicht schwanger werde.aber wie gott will.denke, wenn ich eines tages nicht mehr darann denke und schwups ist es passiert.aber,, glaube versetzt berge.nun ja
morgen fange ich schon mit dem pflaster an.und du wie gehts es dir so den.hast du den schon den genauen termin für TF.hoff auch so das es bei 3 eisbärchen bleibt.drück dir die daumen
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Auch Hallo! :-)

Kannst du nicht sagen, du hast derzeit mit Zysten zu kämpfen und darfst auf Anordnung vom Arzt derzeit nicht schwer heben?
Kann mir aber gut vorstellen, wie schwer das ist, sich ständig was aus den Fingern saugen zu müssen! Mir geht's ja nicht viel anders und ich habe auch immer das Gefühl, man würde es mir an der Nasenspitze ansehen, dass ich "lüge"... :-/
Optimal wäre es für mich, ich hätte erst am Freitag, 11. Mai Transfer, denn dann hätte ich ja Sa. und So. arbeitsfrei und könnte mich "schonen"!

Muss morgen wieder zum FA und mal sehen, ob sich hierbei schon heraussstellt, wann Transfer sein wird! Denke eher, dass ich Anfang kommender Woche nochmal hin muss und dann wird es sich erst letztendlich herausstellen!?!
Ich habe auch noch keine Ahnung, ob mir 2 oder 3 Eisbärchen eingesetzt werden, da ich zuletzt nur mit meinem FA gesprochen habe. Entweder er kann mir dazu morgen etwas sagen oder ich rufe direkt in der KiWu-Praxis an und hake nach. Von mir aus können es drei sein!!!

Ich hoffe, hier gesellen sich noch mehr Kandidatinnen dazu! Wäre doch auch interssant, was die anderen so schreiben und meinen...

Viele Grüße
Verne
blume2
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 05 Jan 2007 20:14

Beitrag von blume2 »

ja hast du den noch kein behandlungsplan.ich habe direkt einen bekomme da steh alles drauf.bin echt schon am überlegen was ich denen sagen soll.ich will auch mal mein artz fragen vieleicht kann der mir eine bescheinigung ausstellen das ich nicht schwer heben darf.dann brauch ich kein krankenschein zu machen und könnte die ganze zeit die ich arbeite an der kasse sitzten.da ist es nicht so schmwer.mal sehen.ich habe ja auch am 16.5 TF und der 17.5 ist ein feiertag.da könnte ich mich ja auch schon schonen.
würdest du dir liber 2 o 3 einsetzten lassen.
ich habe mir heute die ersten 3 pflaster geklebt.
habe hir auch im medikamentenforum einiges an medizin ersteigert.da spart man viel.guck mal nach vieleicht findest du auch was.und brauchst nicht die teuere in der apoteke zu kaufen.alleine bei den pflaster habe ich 14 euro gespart.
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Den Behandlungsplan habe ich heute Morgen bei meinem FA erhalten. Er bekam ihn von der KiWu-PRaxis zugefaxt.
Er hat mich heute morgen untesucht. Die Gebärmutterschleimhaut ist 5,7 mm dick. Noch zu wenig und nachher muss ich nochmal bei ihm anrufen, nachdem er sich mit der KiWu-Praxis abgesprochen hat, was ich mir wie als nächstes verabreichen soll. Bei dem Telefonat werde ich auch erfahren, wieviel Eisbärchen mir eingesetzt werden. Wenn's nach mir ginge, könnten es drei sein... (wenn die das überhaupt überleben)!

In das Medikamentenforum schaue ich mal rein, danke für den Tipp!
Ich mache mich heute nochmal genau schlau, was es mit der Einnahme von ASS 100 und diesem "Bryophyllum" auf sich hat! Mein Arzt meint, ich kann das ruhig einnehmen, es würde nichts schaden, wobei niemand beweisen kann, dass es wirklich etwas hilft! Es stellt jedenfalls kein Gesundheitsrisiko dar, aber er bespricht das trotzdem nochmal mit der KiWu-Praxis...

Wenn bei der Transfer am 16.5. ist, würde das ja echt prima mit dem Feiertag passen!
Beim Rumstöbern im Forum habe ich übrigens häufig gelesen, dass viele nach dem Kryotransfer nicht krank geschrieben waren und am nächsten Tag gleich wieder arbeiten geganen sind. Nur die Sache mit dem schweren Heben würde ich an deiner STelle wirklich genau abklären! Wie gesagt: Kannst ja Zysten als Grund angeben! ;-)

Ich weiß garnicht, wie ich jetzt bei meinem FA anrufen soll....
"Feind" hört überall mit....
Mensch ist das doof...

LG
Verne

P.S.: Hast du von den Pflastern schon Nebenwirkungen? Ich spüre nix von den Tabletten...
blume2
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 05 Jan 2007 20:14

Beitrag von blume2 »

hi,wenn deine GS nicht so dick ist werde wir vielecht zusammen starten.bin echt mal gespannt wie dick meine am 14.5 ist.aber damit habe ich nie probleme auch das meine mens nach der icsi nicht stäker war wie sonst.was immer das auch heißen mag.
ich gehe davon aus das du dein FA von deiner arbeit aus anrufen mußt.nun dann geh doch zur toilette oder geh kurz vor die tür.so würde ich das auch machen.ich habe das glück das meine kiwu klinik genau da ist wo ich arbeite sind nur mit auto 5-8 minuten .das mache ich immer nach der arbeit.ich nehme Ass 50.melde mich nach nochmal.
Verne
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jul 2006 14:00

Beitrag von Verne »

Oh menno.
Habe vorhin nochmal mit FA und separat mit Kiwu-Praxis telefoniert.
Ich soll heute in einer Woche nochmal zum Check zum FA kommen. Bis dahin soll ich die Tabletten 2 x 2/ Tag einnehmen.
Dann wird sich herausstellen, wann der Transfer sein wird.
Die ASS 100 soll ich nicht nehmen, dafür könnte ich unbedenklich "Bryophyllum" einnehmen, wenn ich das möchte (habe selbst danach gefragt, weil viele darüber positiv berichteten).
D. h., der Transfer kann/ wird entweder Fr. oder Samstag kommende Woche oder Anfang der darauffolgenden Woche stattfinden!
Trotzdem doof, wenn man das nicht so genau weiß, zumal mein Mann das nächste Wochenende eigentlich was vorhatte, daher hoffe ich, dass das freitags schon über die Bühne gehen kann! Ansonsten muss er natürlich zurückstecken...
Na, mal sehen, vielleicht haben wir aber doch zum selben Zeitpunkt Transfer! ;-)

LG
Verne
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“