ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Leslie
Rang1
Rang1
Beiträge: 296
Registriert: 11 Dez 2002 21:02

Morgen

Beitrag von Leslie »

HALLO FALLE STÄNDIG AUS DEM Bett :help:

Ela: Schön das es Dir gut geht , ich habe noch diese Woche Urlaub
und nächste woche Spätschicht geschickt
War gestern Morgen doch bei meinem FA wegen Jucken er meinte auch das die Flora etwas durchs Desinfizieren gelitten hAT UND HAT MIR Vaginal Tabletten aufgeschrieben,na dann :müde:
Habe auch defragt wann das Ergebniss vomm Bt da Wäre Einen Tag Später :räusper:
Tf war ja sonntag vor ner woche laut Pilsen Test (Urin)
8.5 und 10.5 soll aber erst am 9.5 anrufen da die in Pilsen nicht da sind

Hab daann gedach na dann kann ich ja (Teoretisch *g* ) 8.5 BT 9.5 Pipitest und dann anrufen
Vorrrrausgesetzt ich verplatz vor Neugier net *g* *g*
Und dann hab ich mir so gedacht dann Test ich Positiv :hoff: :hoff: :hoff:

Wünsche allen einen schönen 1.5 *knuddel*Leslie
dirt
Rang0
Rang0
Beiträge: 110
Registriert: 21 Feb 2007 16:19

Beitrag von dirt »

Guten Morgen Mädels!

Ich sitz mit noch sehr kleinen Äuglein am PC und versuche wach zu werden. Seit einiger Zeit kann ich einfach nicht mehr ausschlafen! Habe wahrscheinlich meinen 7-Uhr Rythmus vom Spritzen noch drinnen!

Leslie: ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir dann einen wunderschönen positiven Test. Ich denk an Dich!

natürlich auch auch *dd* *dd* *dd* für alle anderen, die momentan grad auf den nächsten wichtigen Schritt warten! ehrlich gesagt, fehlt mir manchmal inzwischen ein wenig der Überblick weil sich in der letzten Zeit bei den Zechianerinnen ja einiges getan hat! deshalb an dieser Stelle auch ein herzliches Willkmmen an alle "neuen" wie z.b. Waitfor, Katja... ich hoffe ich vergesse niemanden!

Ich habe gestern meinen neuen Behandlungsplan abgeholt und starte am 12.5. mit der DR und am 31.5. mit Stimu (wenn ich die Daten noch richtig im Kopf habe - der Plan liegt am Küchentisch und meine müden Beinchen tragen mich noch nicht die Stiege hinunter *g*)

Zum meinem Stimu-Programm habe ich auch eine Frage:

Baba: ich glaube du stimulierst ja auch mit Fostimon und Merional. Auf meinem Plan stehen davon jeden Abend dann jeweils 2 Ampullen von beiden Medis i.m.. Mischst Du alle 4 Ampullen in einer Spritze zusammen oder nimmst Du die beiden Präparate getrennt!

Übrigens: ich wünsche Dir heute einen guten Start für die Stimu! Deine Follis sollen sich prächtig entwickeln! *dd*

LG und einen schönen 1. Mai an alle!

D.
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

salome - hab dir ne pn geschrieben - ich hoff, du kommst klar :-)

dirt ja - hab diesmal auch fostimon dabei... ich hatte bisher immer einen mix an stimu-medis - einmal bravelle, zweimal gonal-f in kombination mit merional / menogon (ist das gleiche, hat nur einen anderen namen)... diesmal hab ich folgende dosierung bekommen: 1 ampulle merional 75IE und 2 ampullen fostimon...
uns hat man gesagt, wir können fostimon und merional in einer spritze mischen und dann einmal i.m. spritzen >> also alle 3 ampullen lösungsmittel aufziehen, ein bisschen davon in jede trockenstechampulle spritzen und dann alles wieder nacheinander aufziehen... noch ein kleiner tipp am rande: wir wechseln nach der mischerei dann die nadel gegen eine neue aus - durch die ganze rumstecherei in den ampullen wird die nadel nämlich etwas abgestumpft... die nadeln kosten ja nicht alle welt, und bevor männe würgen muss (das hatten wir nämlich mal - er musste 4 mal ansetzen, bevor sie reinging :argh: ) opfern wir inzwischen lieber eine neue nadel :-)

leslie du arme - die warteschleife ist sicherlich der nervigste part von allem :knuddel: ich wünsch dir sehr, dass dein durcheinander geratener tag/nacht-rhythmus das erste ss-anzeichen ist und der test nächste woche zwei super-schöne linien zeigt :-) wünsch dir noch eine gute rest-ws :-)

ela nach wie vor alles ok in der ws?? drück dir die daumen, dass deine 2 kampf-krümel sich feste bei dir einnisten *dd*

liebe grüße an alle :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
PrinzessinZimt
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 2007 15:04

2 Fragen zur PU: Vollnarkose? Follikelgröße?

Beitrag von PrinzessinZimt »

:meld: Guten Tag und Hallo,

ich habe mich Ende März schon einmal bei Euch vorgestellt und bin seitdem eine fleißige (aber stille) Mitleserin gewesen. Ich mache ja gerade meine erste ICSI in Bregenz (und meine erste ICSI überhaupt, wir hatten vorher nur IUIs) und bin doch ziemlich aufgeregt.

Nun hätte ich mal eine Frage an die "alten Hasen" unter Euch: ich habe Donnerstag um 11 Uhr PU und würde das gerne unter Vollnarkose machen lassen. Ist das möglich? Muss ich dafür vorher in Bregenz bescheid geben, damit die einen Anästhesisten organisieren können?

Ich habe 13 Tage lang mit 300 i.E. Menogon (4 Ampulen) stimmuliert (nach Pillenvorzyklus und DR mit Decapeptyl 0,1) und gestern beim 3. US wurden folgenden Follikel gesichtet: 1x 20 mm, 1 x 19mm, 2 x 18mm, 1 x 17 mm, 6 x 15 mm, 1 x 12mm, 1 x 11mm, 3 x 10 mm. Das sind insgesamt zwar 16 Follikel - aber - und dies ist meine 2. Frage - die kleineren zählen doch gar nicht, oder? Ich dachte, die Follikel sollten zur PU so 20 mm groß sein, sonst sind sie doch unreif und können nicht mehr befruchtet werden, oder?

Ich habe versucht, mir ein Profil zuerstellen und eine PN an Marla zu schreiben, um auf die Liste zu kommen, aber beides hat nicht funktioniert. Bin technisch wohl einfach zu unbegabt... *g* :?: *g*

Vielleicht deshalb kurz zur Info: bin 37 Jahre alt, verheiratet, und wir haben uns aufgrund des deutschen Embryonenschutzgesetzes entschlossen, gleich nach Österreich zu gehen, und keine Versuche in Deutschland zu machen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Viele Grüße von Eurer PZ
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

hallo prinzessin :hallo:

vor der pu brauchst du keine angst zu haben :knuddel: vollnarkose machen die zechis zwar keine (ist für den ca. 20-minütigen eingriff vermutlich zu aufwendig), aber du bekommst eine mischung aus schlaf- und schmerzmittel - von der pu selbst bekommst du eigentlich gar nix mit :schlafen:

so wie's aussieht, bist du eine recht gute bruthenne - sind doch recht viele follis... und mach dir keine sorgen - bis zur pu am donnerstag wachsen die auch noch ein bisschen - da sind sicher ein paar schöne eizellen für die befruchtung dabei :-) und meist finden die zechis mehr eizellen wie die gyn beim schall ;-)

wünsch dir alles gute für die pu und den weiteren verlauf :-) würd mich freuen, in zukunft ab und an von dir zu lesen :lol:
Liebe Grüße, Babsi
PrinzessinZimt
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 12 Feb 2007 15:04

Beitrag von PrinzessinZimt »

:hallo: Hallo Baba,

vielen Dank für Deine Antwort! Habe mich sehr gefreut, und auch ein bisschen beruhigt... So richtig cool :dance: bin ich allerdings nicht, wenn ich daran denke, dass ich keine Vollnarkose bekomme. Aber gut, sind ja schon andere vor mir durch... :-? :help:

Wir sind ab morgen für eine Woche in Bregenz am schönen Bodensee, und ich hoffe, dass ich mich dort hin und wieder einloggen kann. Dann kann ich ja mal berichten, wie es gelaufen ist.... :jaja:


Liebe Grüße von PZ
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

prinzessin du musst wirklich keine angst vor der pu haben :knuddel: :knuddel: normalerweise bekommt man von der pu wirklich nix mit - durch das schlafmittel ist man total weggedöst - sobald mir das mittel gespritzt wurde, war ich total weg - und mir fehlten meist auch 1-2 stunden nach der pu - totales blackout *g* mein mann könnt sich immer kugeln, wenn er mir von der zeit nach der pu erzählt *rotfl* *rotfl* *rotfl* das muss echt ein teufelszeug sein, dass sie da einem spritzen *g* *g*

wie gesagt, bei den meisten verläuft die pu schmerzfrei und ohne komplikationen - totaler tiefschlaf... bei mir war's allerdings bei der 2. pu nicht so - da ich soviele follis hatte, war das mittel zu niedrig dosiert... dadurch hab ich vermutlich die punktion der letzten follis mitbekommen... bei der darauf folgenden behandlung hab ich die ärztin darauf aufmerksam gemacht und darum gebeten, dass sie die dosierung kontrollieren... ich bekam dann beim nächsten mal die volle dröhnung und hab nix mehr mitbekommen :-)

also - mach dir keinen kopf - die zechis sind profis :-)
wünsch euch eine gute zeit in bregenz :hallo: so wie's derzeit ausschaut, habt ihr zudem traumwetter :-) wir haben derzeit blauer himmel, ungetrübten sonnenschein und 20-22 grad :juhu:
Liebe Grüße, Babsi
Salome_71
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 08 Apr 2007 10:50

Beitrag von Salome_71 »

Prinzessin Zimt u. @ all: hatte vorgestern PU und man merkt wirklich so gut wie nichts. Die Schlaf-Spritze wirkte bei mir sehr lange, noch über eine Stunde nach PU stand ich auf wackeligen Beinen und fühlte mich wie in Trance. :müde: :schlafen: :schlafen: . Die PU ging auch nur 15 min. Das Wartezimmer und das Institut war allgemein randvoll, es herrschte ziemlich grosse Hektik und eine PU jagte die andere...so eine Angestellte;-) Aber wichtig war uns die grosse Erfahrung des Teams und die haben sie!!

Im Hotelzimmer bin ich gleich wieder eingeschlafen. Prinzessin Zimt: Wichtig finde ich noch, dass Dein Mann dabei ist, wenn sie Dir nach dem Eingriff das weitere Vorgehen erklären. Ich habe zwar zugehört, aber alles im selben Moment wieder vergessen...(wegen der Dormicum-Spritze).
...aber nicht nur die Infos habe ich vergessen...auch die gesamten Unterlagen (Stimu-Protokoll etc. ) sind irgendwo in Bregenz geblieben!! :ohnmacht:
Danke Baba und Laura an dieser Stelle für die 1. Hilfe :wink:

Noch kurz zum vorläufigen Ergebnis: mir wurden 21 EZ punktiert. Die üs hält sich bis jetzt in Grenzen, dicker, aufgeblähter Bauch - aber noch keine grossen Bauchschmerzen. Vielleicht bleibt es ja sogar dabei :hoff: , Progesteron soll ja helfen, die Kontraktionen in der GM zu lindern.

Könnte mir bitte jemand die Zech-Labor-Nr. geben? Das wäre sehr nett. Man hat ja einen Brief bekommen, wo man aufgefordert wird, nach 3 Tagen im Labor auf eine spezielle Nr. anzurufen, um in Erfahrung zu bringen, wieviele EZ sich befruchten liessen...aber auch dieses Blatt ist irgendwo zwischen Zech-Institut und Hotel :-?

Allen weiterhin viel Glück auf ihrem Weg zum Wunschbaby
Liebe Grüsse, Salome
______________________________________

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/rk5Bp1.png" alt="Lilypie Kids birthday Ticker" border="0" /></a>



<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/Xkygp1.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" /></a>
ela1971
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 28 Nov 2006 14:12

Beitrag von ela1971 »

Hallo Mädels!

Es ist wohl mal Zeit für ein WS-Jammerposting..... :cry:

Ich bin leider sooo pessimistisch eingestellt seit 2-3 Tagen. Ausgelöst wurde das durch so blödes Ziehen im Unterleib, das fühlt sich einfach nicht "gesund" an, kann es nicht näher beschreiben, meine aber, dass ich das bei meinen bisherigen negativen Versuchen auch hatte. Gestern hatte ich leichten br. Ausfluss -sorry- und sowieso fühle ich mich wie immer...dann habe ich mir eine Erkältung eingefangen mit Halsschmerzen, Schlappheit usw.. *mecker* Da kann sich doch kein Krümel wohl fühlen. Außerdem haben die bei mir doch nur das transferiert, was "übrig" war, wer weiß, wie genau die Qualität war.... :argh:
So, das musste mal raus! Danke für's zuhören. Wer mich aufbauen möchte: nur zu!

Prinzessin Alles Gute für die PU, auf das die kleineren Follis brav nachwachsen bis Donnerstag! *dd*

Salome Hab die Nr. hier auf der Arbeit leider nicht. Im Zweifelsfall würde ich die Haupt-Nr. anrufen und mich dann verbinden lassen. Daumen sind gedrückt für wunderschöne EZ! *dd*

Leslie Ein dicker Knuddler von mir von WS-Lady zu WS-Lady :knuddel:

Baba Danke der Nachfrage, wie's mir geht. :knuddel: Wie du siehst, hat mich der WS-Koller 100%ig im Griff. *liebernicht*

Liebe Grüße :hallo:
Ela
[/b]
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
Salome_71
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 08 Apr 2007 10:50

Beitrag von Salome_71 »

Hi Ela. Bekam die Labor-Nr. bereits von einer Forums-Freundin. Habe Dir betreffend Deinen eher negativen Gefühlen in der WS eine postitive PN geschrieben.

Werde jetzt anrufen, hoffe es haben sich einige befruchten lassen :verneig:
Liebe Grüsse, Salome
______________________________________

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/rk5Bp1.png" alt="Lilypie Kids birthday Ticker" border="0" /></a>



<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/Xkygp1.png" alt="Lilypie 1st Birthday Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“