Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Morgen *gähn*

Violette *liebernicht* zum Thema Urologe fällt mir jetzt dann auch nix mehr ein :vogel: das ist ja wohl unglaublich!
Gut, dass ihr nun beim Hodenpapst seid und der euch so gute Chancen einräumt! Für die Termine werden kräftig die Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und vielleicht beruhigt Deinen Mann ja die Aussicht auf eine Vollnarkose :wink:

Atonne, also ich arbeite so viel mit Konfis zusammen, dass ich mir eine "Konfirmandenblase" erhalten habe *g* Im Studium hatte ich allerdings auch ein Hochbett, weil mein Zimmer so klein war ... Das steht nun abgebaut bei meinen Eltern, hier sind unsere Räume zu niedrig :-? Aber hergeben will ich´s auch nicht ... Mal sehen, vielleicht gibt´s ja irgendwann mal ein Kind, dass es haben möchte :?:

Suse, viel Spaß und gute Infos auf eurem Seminar!!! Ich hoffe, ihr trefft auf nette Menschen, könnt viel für euch mitnehmen und Du kannst uns hinterher lauter tolle Sachen erzählen :jaja: *dd*

Lilly, für den Solostar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mit Spielen und Konsolen kenn ich mich so gar nicht aus *liebernicht* ich hab aber auch nie nen Gameboy in der Hand gehabt oder anderes Zeugs gespielt :?: ich war immer lieber draußen mit Menschen unterwegs ... Oh stimmt nicht ganz, das Moorhuhnjagdfieber hat mich irgendwann auch erreicht (da war ich grad arbeitslos nach´m Studium *rotfl* ), das hab ich gespielt.

Ich hab wieder einen langen Tag vor mir, am WE die letzte Konfirmation für dieses Jahr und mal wieder ein bißchen Zeit für meine Oma ...
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

moin moin,

es ist Freitag :D meine Eltern kommen heute zu Besuch, das heißt ich muss nachher zu Hause noch ein bissl Ordnung machen :wink: gestern war ich noch bei meiner Freundin und wir haben lecker gegrillt. Zur Zeit ist das Leben gut so wie es ist 8)

Violette: diese Urologen-Praxis ist ja echt zum :argh: *mecker* :ohnmacht: :würg: aber es freut mich umso mehr zu lesen, dass es euch bei Schulze so gut gefalen hat :D und ist doch super dass der OP-Termin so fix ist...in 3 Wochen freut ihr euch hoffentlich schon über schöne TESE-Proben *dd* *dd*
und die PS3 kann wirklich niemand bezahlen *mecker*

Lola: halte durch :knuddel: und es sind nur noch 2 Wochen bis ihr nach Berlin fahrt :D

Suse: ich wünsch euch auch ein tolles Wochenende mit vielen nützlichen Information die Mut machen :knuddel:

Diesli: ja aber die Saison ist immer so Ende Mai, Anfang Juni vorbei :?: sie müssen ja auch recht früh wieder anfangen...die nächste Saison endet ja schon wieder recht früh wegen der EM nächstes Jahr...aber der Fanshop hat immer offen :wink:
Wenn Männe zu viel spielt bekommt er PS2-Verbot *g*

ich wünsche euch allen einen entspannten letzten Arbeitstag diese Woche :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ


Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Benutzeravatar
lillyfee
Rang3
Rang3
Beiträge: 2657
Registriert: 21 Okt 2006 14:43

Beitrag von lillyfee »

@Violette
Eure Uro/Andro Story wird ja immer unglaublicher! *dd* *dd* *dd* Für den TESE Termin, dass er schöne und viele Proben entnehmen kann, die gut gefüllt sind!!!!!!!! Sag deinem Männe, so schlimm ist es gar nicht! Einen Tag wie John Wayne darf er dann laufen und dann geht es auch wieder (mädels, wie lange quälen wir uns im Gegensatz dazu? Mein GG hat immer ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil er mir nichts abnehmen kann. Ist ja ganz süß, aber eigentlich auch quatsch.)

Die PS3 ist wirklich unverhältnismäßig teuer. Ehrlich gesagt sind wir trotzdem scharf drauf, weil die Grafik einfach der Hammer ist. Aber wir kaufen erst a)nach dem Ende der Behandlung b) wenn sie günstiger ist.

@Diesli
Ohhhhh! Hast du gelesen? Hier in HH scheint wirklich die Sonne *g* *g* *g* ok so oft und doll wie bei euch wohl nicht, aber es gibt sie hier *g*

@Anni
Ich spiel derzeit Kingdom Hearts2, Incredibles, und so alte Atari Spiele, die für die PS2 aufgelegt wurden. Das ist auch ziemlich cool.
Grillen... hmm.... ich muss mir unbedingt überlegen, wo wir uns "einladen" können. Also wir haben halt weder Balkon noch Garten :roll:

@Atonne
find ich toll, dass dieser ganze KiWu Krempel deinen Mann und dich nur stärker gemacht hat!

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag!
Bild Liebe Grüße, lillyfee Bild



Bild <a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/elHvp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbdf.lilypie.com/XV9Mp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Pregnancy tickers" /></a>


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/H17Zp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
blumennessi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1426
Registriert: 06 Feb 2005 22:23

Beitrag von blumennessi »

Hallo Ihr Lieben,

Wauzis, Suse, also Tulpen fressen die Schnecken hier auch nicht. Dafür umso lieber Phlox, Tagetes, Astern, Margeriten, Glockenblumen, diverses Gemüse ..........etc. *mecker* Und auch wir nutzen Ferramol Schneckenkorn :wink: Sonst ist die ganze Mühe umsonst :x

Übrigens blühen bei uns schon die Rosen. Bei Euch auch schon? sonst blühen die immer frühestens Ende Mai.

Suse, den grün angestrichenen Beton haben wir uns manchmal auch schon als Alternative gewünscht :-? Würde vieles einfacher machen, nur leider sieht es nicht so schön aus!

Ich wünsche Euch ein schönes und aufschlussreiches WE!!!!!!!!

Lola, ich bin gedanklich weiter ganz dicht bei Dirund Deiner Oma :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche Dir iel Kraft für das WE und dann hast Du wenigstens die Konfirmationen geschafft!

Anja, danke Tragetuch haben wir auch schon.

Schön, dass Deinem Mann die Überraschung so gut gefallen hat und noch viel Spaß beim Feiern mit der Familie :D

Es ist auch sehr schön zu lesen wie zufrieden Du im Augenblick scheinst :knuddel:

Atonne, ja wenn Mr. Atonne das mit Gips geschafft hast, wirst Du die Leiter auch mit bauch bewältigen. Allerdings glaube ich kaum, dass Du Dir bis zum Ende der SS den nächtlichen Toilettengang verkneifen kannst. Ich bin auch nie nachts aufgestanden (ist mir viel zu lästig, muss ich ja meinen Schlaf unterbrechen *gähn* ), aber irgendwann ging es einfach nicht mehr anders. Also ich bin gespannt :wink:

Lilly, herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen eifrigen Krümel :dance: Ich hoffe, er macht es sich recht bequem während des Stubenarrestes!!!!!!!!!!!!

Diesli, Igel lieben übrigens Katzenfutter und das Schmatzen kannst Du überall hören :lol:

Violette, oh dieses Urologenthema :argh: *mecker* Da fällt mir nichts mehr zu ein!

Für Eure TESE *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE :knuddel:
Liebe Grüße Blumennessi

<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Nov 2008 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Nur eine klitzkleine Meldung:
Gestern abend ist Oma dann letztlich eingeschlafen! Gut so - ich wünsche Ihr eine gute Reise und Gottes Segen, wo immer sie ist!
Am Donnerstag wird die Beerdigung sein, nun gibt´s noch viel zu erledigen. DArum von mir nur ganz kleine und kurze Grüße an euch, für ein schönes WE, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

es ist mal wieder Samstag und wir könnten so schön am und im Haus weiterkommen (ist noch viel zu renovieren und so), aber mein GG kommt – wie immer – nicht in die Strümpfe. Dabei würde mein Papa nächste Woche das Gästezimmer komplett fertig machen, wenn GG nur endlich mal den Rolladenkasten abdecken würde…………………..das macht mich manchmal echt wahnsinnig.

Ansonsten steht Hau- und Gartenarbeit für mich auf dem Plan.

Nessi, ja, wenn man auf alles achtet, wird man wahrscheinlich verrückt. Ich dachte auch nicht, daß es so schwierig ist und man an so vielen Stellen auf „Verbotenes“ stößt. Ich mach mir halt dann immer gleich Sorgen.
Ja Nessi, das mit dem Futter und Schmatzen stimmt!!!! Total süß!

Suse, Schnecken haben wir Gott sei Dank so gut wie keine – im letzten Jahr sogar noch weniger, denn wir hatten eine Igelfamilie im Garten. Dieses Jahr sind sie leider nicht zurückgekommen.
Den Läusen macht das Sprühzeugs leider wenig aus – vielleicht ist es auch zu alt (aus dem letzten Jahr) und wirkt nicht mehr.

Atonne, klar findest Du eine neue PX.
Ein Hochbett fände ich auch klasse, wollen wir für unseren Krümel haben, sobald er/sie groß genug zum Klettern ist.
Das mit den Margariten finde ich lustig!!!
Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau woran es liegt – ich schiebe das größte Problem auf das Haus und daß wir beide mit der Arbeit so unterschiedlich umgehen. Ich bin halt eher organisiert und komme echt vorwärts, mit ihm muß ich echt Geduld haben. Beispiel: 1,5 Jahre warten auf Steckdosen, 1 Jahr warten auf das Gästezimmer, 1 Jahr warten auf den Einbauschrank…………………..ich versteh’s halt nicht.
Auf alle Fälle sind wir uns beide sehr sicher, daß wir das schaffen, zusammenbleiben und alles wieder hinbiegen – das ist ja schon mal was.

Lola, ja, wir sind uns nicht immer einig – leider – dabei war das in den ersten 10 Jahren unserer Beziehung anders. Aber seit wir das Haus und die viele Arbeit haben (zumindest schiebe ich einen großen Teil der Probleme darauf – siehe oben) sieht es anders aus. Mein GG schiebt die Probleme auf die KiWu-Behandlung. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Ich wollte/will halt so gerne ein Kind, er hat ja schon und zeitweise hab ich einfach gedacht, daß es dadurch für ihn einfach leichter war/ist.
Das klingt echt so als wär’s ganz einfach – das mit den Gänseblümchen. Aber ich hab echt das ganze letzte jahr darauf gewartet, daß sich was tut und nix war! Jetzt hab ich ein paar ausgepflanzt und hab auch den Eindruck, daß vielleicht wenigstens so 30% angegangen sind. Jetzt hoffe ich, daß das mit der Fortpflanzung so funktioniert wie beschrieben, dann hab ich bald eine Gänseblümchenwiese – allerdings mag mein GG eigentlich nur grünen Rasen………………….

Anni, tut mir leid, daß das Spiel so schlecht war, finde es aber schön, daß Ihr trotzdem scheinbar viel Spaß hattet!!

Lillyfee, toi, toi, toi für den Einzelkämpfer!!!

Violette, oh man, bei Euch geht ja echt einiges schief, ab jetzt kanns aber nur noch besser werden!

Bei PC-Spielen kann ich auch nicht mitreden……………………..

Lola, alles Liebe für Deine Oma – ich hab das gerade hinter mir und bin in Gedanken bei Dir. Ich wünsche ihr – und auch meiner – daß sie da, wo sie jetzt sind glücklich sind!!!!
Liebe Grüße
Maela
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!

Katrin, auf dass der PC bald rund läuft. Ja, die Knirpse sind schon süß. Ich war jetzt 2 Tage hintereinander arbeiten, da hab ich schon Entzugserscheinungen.

Lillyfee, och das ist echt Schade, dass es nur ein Einzelkämpfer wurde, aber dann ist es halt der (oder die) Richtige. *dd* *dd*

Chrissi, genau in der Ruhe liegt die Kraft.

Maela, wie früher wird es mit Baby nicht mehr sein, es ist halt anders, es ist noch jemand 3. oder auch 4. mit im Boot, der Aufmerksamkeit will und das am Anfang nicht zu knapp. Man braucht schon seine Aneinander-Gewöhnungszeit. Also, so ein Haus macht schon etwas Stress, uns geht es grad auch so. :argh:
Gegen Läuse spritze ich Spruzit, aber auch nur im Notfall, ansonsten tut es ein scharfer Wasserstrahl oder Wasser + Spüli + Spiritus (5 Liter : 0,05 Liter : 0,05 Liter).

Anja, Geburtstagsgrüße nachträglich an den GG. Was auch schon 40 :fluester: , wie meiner.

Nessi, klappt es denn mit dem Lernen?

Suse, so ein Garten ist halt nicht immer im Ökologischen Gleichgewicht. Hab auch Wohnungen für Ohrenschlitze (wie heißen die eigentlich richtig?), Florfliegen etc.
Viel Freude auf dem Seminar.

Lola, mein herzliches Beileid. :knuddel: Sie ist sicher im Himmel, was denkst du?

Atonne, die Kletterei in der SS wird nicht so schlimm wie das evtl. mehrfache Aufstehen in der Nacht, wenn’s Baby schreit. Ich hätte da eine Idee: Lasst euch ein 2 m hohes Kinderbett bauen. :lol:

Violette, gröhl!!!!!!! Manche Sprechstundenhilfen kannste stundenlang :schlaege:
Ui, 23.05. ist ja bald, da fangen wir mal an mit *dd* *dd*

Nessi, ja die Rosen fangen an, die Wildrosen sind schon mittendrin und an meiner einen historischen Rose sieht man schon die Blütenfarbe.

Kirsten, :hallo: Was machst du so den ganzen Tag.

Bin/war etwas im Stress weil
Anbau: Steaks für die Arbeiter musste GG selber grillen, da ich das nicht kann, jetzt hat er einen Hals. :pah:
Luke: ist krank, hatte gestern Nacht fast 40° Fieber, hat sehr schlecht geschlafen und heult daher den ganzen Tag schon rum.
Also, es kann nur besser werden.
Wauzis
Maela6
Rang2
Rang2
Beiträge: 1411
Registriert: 02 Aug 2005 07:55

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

ich hab ein kleines Häschen auf dem gewissen. heute Nachmittag kam der nachbar und verkündete stolz, daß er drei klitzekleine Häschen hat. ich geh natürlich sofort mit zum Anschauen. Er sagte dann, daß er den Käfig reinigen muß, die Kleinen aber nicht anfassen kann, also nehme ich die hoch und stelle fest, daß 2 relativ kalt sind, während eines schön warm ist. Hm, ich sag ihm, daß sie mehr Stroh brauchen und sie irgednwei warm gehalten werden müssen, da sie ja nackig sind und somit nichts der Kälte entgegen zu setzen ahben. Er erzählt dann von seiner Rotlichtlampe, aber ich meine noch, daß ich sowas nicht machen würde, ohne einen Tierarzt zu fragen. Doch was macht er? Er brät die Häschen mit der Lampe. Als ich eine halbe Stunde später nachsehe, finde ich die Lampe und ein gegartes Häschen. Es war total heiß als ich es rausholte und schon tot. Ein zweites schneufte stark und ich hab es hochgenommen, damit es erst mal aus dem unheimlich warmen Stroh rauskam und sich etwas abkühlen konnte. Das dritte schien okay zu sein. Sofort hab ich die Lampe weg und im Moment traue ich mich gar nicht, nochmal nachzusehen, was aus en verbliebenen beiden Häschen geworden ist. Hätte ich mal bloß gar nix gesagt, dann hätte der Nachbar bestimmt die doofe Lampe nicht geholt......................

Wauzis, hoffentlich geht's Luke bald wieder besser!!!!
Liebe Grüße
Maela
Benutzeravatar
Diesli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1314
Registriert: 29 Jun 2006 20:53

Beitrag von Diesli »

Violette: Okay, langsam sehe auch ich es ein, dass es auch in Hamburg eine Sonne gibt ;) Ich hoffe ich kann mich im Juni dann selber davon überzeugen....
Dieser Urologe ist echt der Hammer, ich frage mich, wie so eine Praxis überhaupt überleben kann.... Schön, dass ihr Vertrauen zu Schulze fasssen konntet und nicht schlecht ist der Termin schon so bald. Dann bleibt nicht viel Zeit für noch mehr Angst zu bekommen ;)

Anja: Den Shop haben wir schon beim letzten Hamburgaufenthalt besucht und ich weiss schon jetzt, dass mein Mann da wieder rein will. Aber wenigstens hat es da eine Ecke zum sitzen, wenn er wieder ewig bleiben will ;)

Lilly: Vermutlich haben wir gar nicht häufiger Sonne als ihr, aber da kaum schon viele in der Schweiz waren, kann ich das ja einfach mal behaupten ;) Heute hat es bei uns jedenfalls aus Kübeln geschüttet.... Dafür sind nun die Pollen endlich raus! Leidest Du inzwischen weniger? Birke ist ja vorbei. Viel Glück, dass deine Wartezeit nicht zu heftig wird und mit einer kleinen blubbernden Blase endet ;)

Lola: Nun ist das mit deiner Oma ja doch schnell gegangen. Ich wünsche Dir viel Kraft um alles nötige zu erledigen und am Donnerstag einen friedlichen Abschied.

Ich warte im Moment auf meine Mens, bevor ich mit der Pille beginne kann und meine Brüste schmerzen im Moment sooo. Machen sie zwar manchmal vor der Mens, aber gerade so stark... Na ja, geht auch wieder vorbei. Und ich hoffe ja, dass ich dann bald mal laaange keine Mens mehr bekomme ;)

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“