Hallo !
So Sonntag waren wir nochmal spontan mit dem Papa im Schwimmbad.
Krümel hat ja jetzt Schwimmflügel bekommen, da die Schwimmscheiben immer zu eng an seinen Armen sind.
Mit den Schwimmflügeln hat er sich dann auf die Schwimmnudel gelegt und ist da durchs Becken gestrampelt !!!
Am Mittwoch hiess es ja noch immer Mama ? Am sonntag hiess: Ich kann das alleine ! Geh weg !
Nur beim Strömungskanal mussten wir bei ihm bleiben, da wollte er dann doch nicht alleine durch.
Allerdings vermuten wir er hat ziemlich viel Chlorwasser geschluckt, nachmittags geht er aufs Klo, ruft mich auf einmal.
Zuerst dachte ich er hat Durchfall, weil alles in der Unterhose und Hose war.
Kind ausgezogen, Kind hat noch zweimal ins Waschbecken

, dann war es gut.
Da der Papa dabei war, waren wir ausnahmsweise am Vormittag, sonst gehe ich ja immer Nachmittags.
Auf dem Heimweg ist er dann noch im Auto eingeschlafen, aber nur 5 min und war nur noch schräg drauf.
Machen wir nicht mehr, eher noch am Spätnachmittag, damit er dann gleich nach dem Schwimmen ins bett geht.
Da ich ja zweimal in einer woche schwimmen war, hatte ich prompt Muskelkater. Aber schön war es.
Gestern hat der Kleine abends noch Durchfall gehabt (Chlorwasser???) aber seither nichts mehr.
Heute waren wir noch Minigolfen, das hat Krümel im Fernsehen gesehen und wollte seither dahin !
Er hat das ganz gut gemacht, hat über manche Bahnen auch richtig gut den Ball gespielt.
Aber da war es total voll, wir haben garnicht alles durchgespielt. göga hat festgestellt das er es noch einigermassen kann, obwohl wir bald 10 Jahre nicht mehr waren.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Sonja spät aber gute Besserung an Justus !
Das Problem ist nicht das alles rumliegt, sondern das deine Schwiegis den Kinder nicht zeigen wie man damit umgeht.
Krümel hat sich auch schon Papas Hammer geklaut oder hat versucht den Akkuschrauber zu nehmen. Passiert ist nie was, weil er es nicht alleine macht und uns sogar immer fragt.
Sense hatte ich mit 10 auch schon in der Hand, ich kann aber nur mit der Sichel umgehen. Hat mir mein Opa beigebracht.
Dein Stiefvater hat auch einen Knall, vor allem wenn es mit deiner Mutter ausgemacht war.
Aber wenn du dann nur noch im Notfall oder Krankheitsfall auf die Grosseltern angewiesen bist, würde ich die Zwillinge auf alle Fälle über Mittag im Kiga lassen.
Du hast ja schon öfter geschrieben, du weisst nicht wie lange deine mutter noch mitmacht.
Und wenn es zusätzlich den Tag entstresst, dann sofort !!!
Bringt doch nichts, die Zwei mittags heimzuholen, wenn man sich nur abhetzen muss und zu nichts mehr kommt.
Die U8 wird bis zwei Monate nach dem Geburtstag gezahlt. Also wird es kurz nach dem Geburtstag gemacht, naja war bei uns dann auch ein Monat, damit die Kinder alles können sollten.
Wenn die Us gleich am anfang vom zeitraum gemacht wird, hängen sie ja manchmal noch motorisch oder auch sprachlich und zwei, drei Monate später hätten es die Kinder gekonnt.
Aber dann muss man entweder nochmal hin oder fängt mit Logo oder KG an und hätte es doch nicht gebraucht. machen hier aber einige Kia so, das die Us erst so spät sind.
Tricky na immer noch Aua ? Wer hat überhaupt gesiegt ?
Und wie ist dein Mann gelaufen ?
Wie geht es deinem Bruder ?
Viele liebe Grüsse