Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin_h
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 10 Sep 2002 13:25

Beitrag von karin_h »

hallo alle,
caro: es tut mir leid, dass ihr jetzt aufgebt, aber ich kann es verstehen. dieser druck dauernd, ob man schwanger ist oder nicht - und die entwicklung des eigenen lebens, was macht man, wenn ein kind da ist oder was macht man wenn es nicht klappt,... mir gehts genauso. besonders, da ich ja auf stellensuche bin. manchmal denke ich, hoffentlich wird aus der bewerbung nichts, denn vielleicht klappt es mit einem kind - dann wieder denke ich, wenn es nicht klappt mit einem kind, will ich wenigstens wieder einen job haben.....
lass ab und zu mal von dir hören!

mia: ja, ich spritze nur puregon und nehme dexamethason in leichter dosis. wir bekommen keine IUI o.ä., weil wir organisch gesund sind. es läge keine medizinische notwendigkeit vor für eine künstliche befruchtung. deshalb versuchen wir die eireifung mit hormonen (die mir nämlich fehlen) zu stimulieren und dann müssen wir den richtigen moment abpassen und GV haben. bisher hat es nichts gebracht und ich weiß auch nicht, ob ich nochmal einen versuch bekommen werde.
naja, abwarten und tee trinken ;-)

viele grüße an alle

karin
Benutzeravatar
carmenlu
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 04 Nov 2002 18:03

Beitrag von carmenlu »

@caro,
das tut mir wirklich leid. Es wäre an der Zeit gewesen, dass jemand aus Heidelberg nachzieht. Meines Wissens sind auch die anderen Frauen aus der Uni auch noch nicht weiter.

Aber wenn Du schon einen HCG-Wert aufweisen kannst, ist doch zumindest schon mal bewiesen, dass Du eine Einnistung hattest, oder? Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir für Deine Pause und die Zukunft das Beste.

@sashi und Gunda, ich drüclke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Geduld bis zum SST

@mia, danke für die Wünsche, ist alles bestens. Planen jetzt unseren letzten Urlaub zu zweit :-).

@karin, wie hast Du Dich entschieden? Holst Du noch eine zweite Meinung ein oder beläßt Du es so wie es ist?

Viele Grüße
Carmen
caro65
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 16 Okt 2002 19:40

Beitrag von caro65 »

Hallo Mädels,

wollte mich nur noch mal kurz melden. Danke, für eure lieben Worte. Es tut gut, das jemand gibt, der es versteht. Ich brauche einfach mal Abstand. Im Moment ist ja von einem entgültigen Aus keine Rede. Geplant ist schon, das wir es im Herbst nocmal versuchen. Allerdings weiß man ja nie, was die Zukunft bringt.

@Carmen: Hatte keinen hcg-Wert. Er war unter 2, das heißt doch so viel wie null, oder?

Alles Liebe

Caro
Bild
sashi
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 29 Okt 2002 19:36

Beitrag von sashi »

Hallo,
@Caro, ich bin sehr traurig, daß es nicht geklappt hat :cry: :cry:
Ich verstehe nur nicht, warum Dir so übel war und Du ja die gleichen Symptome hattest wie damals? Wie schon CarmenLU schrieb, vielleicht hatte sich doch was eingenistet bei dem niedrigen HCG-Wert?
Ich hoffe, daß es Dir gut geht und Du irgendwann wieder neuen Mut finden kannst. Alles Gute für die nächsten Monate und man liest hoffentlich bald wieder von Dir, ok?
:wink:

@Karin, Dir wünsche ich viel Erfolg bei eurem Versuch, meine Freundin macht das gleiche wie Ihr. Leider hat es bei Ihr auch noch nihct geklappt!

@Gunda, ich habe Test am Dienstag den 4. Februar! Weiß aber noch nicht, ob es mir zeitlich langt dorthin zu gehen! Warscheinlich wird es 2 Tage später werden. Aber zum SSTt hatte ich immer schon die Blutung, da ich aber nicht viel Hoffnung habe, wird es diesemal bestimmt wieder so sein!
Du hast ja garnicht mehr lange bis Freitag, oh Gott wie die Zeit vergeht! Drücke dir die Daumen *dd*

@All, danke an all die Daumendrücker, aber wie schon bereits geschrieben, ich habe kein gutes Gefühl :cry:

Machts mal alle gut
LG sashi
Benutzeravatar
Ellisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 26 Okt 2002 18:01

Beitrag von Ellisa »

Liebe Caro und ihr anderen,
tut mir auch sehr leid, es schien doch alles so positiv.
Ich bin immer noch hormonell durcheinander, obwohl der letzte und einzige Versuch schon fast 3 Monate her ist. Gestern war ich mal wieder beim FA. Ob ich die neue MK Praxis gesehen hätte, es sehe dort aus wie Raumschiff enterprise. :P Das half und ich konnte mal wieder über alles lachen.
Wir haben zur Zeit den Kurs gewechselt, deshalb bin ich nicht mehr so oft hier, wenn ich auch noch oft an Euch denke.
Viel Glück an Euch alle und seid nicht so traurig.
Eure Ellisa :)
karin_h
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 10 Sep 2002 13:25

Beitrag von karin_h »

hi allesamt,
mein termin zum us heute war für die katz. nach einer stunde wartezeit kam ich zu dr. g.. er fand ja schon mal beide eierstöcke, aber heute: gar keinen!!! nichts, niente, nothing,....
ich fass es nicht. am freitag also wieder hin zu frau dr. t. die wird mir dann sagen, dass es so nicht geht und AUS.

Wo kann man denn als dicker mensch noch behandelt werden? in unikliniken habe ich gehört, nehmen sie keine übergewichtigen patientinnen. kennt jemand noch eine praxis im raum Heidelberg/Mannheim/stuttgart???
ich weiß nicht, was ich noch machen soll. das abnehmen dauert halt seine zeit - und die 40 rückt immer näher.

so, genug gejammert - ich wünsche euch allen wenigstens gute erfolge für dieses jahr.

gruss
karin
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

@ karin_h

Mach mal einen Ersttermin in anderen Kiwupraxen aus. Es gibt folgende Praxen:
1) Uni HD: ich kenne auch HD-Patientinnen, die auch keine Idealmaße haben und dennoch dort erfolgreich behandelt wurden.
2) Mannheim: da hab ich bisher wenig gehört und das klang nicht so gut.
3) Stuttgart: hier gibt es 4 Praxen, die ich allerdings nicht kenne.
a) Costea Esslingen (siehe Beitrag von Sly)
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=7791
b) Maleika
c) Fuchs
d) Mayer-Eichberger
zu b) bis d) siehe
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=1158

Beim Querlesen komme ich zu dem Ergebnis, daß Costea in Esslingen bei den Stuttgarter Praxen am meisten empfohlen wird. Auf Platz 2 scheint Mayer-Eichberger zu kommen.

Zwischenfazit: geh mal zu Costea und an die Uni HD.

medizinischer Hinweis: mit knapp 40 würde ich mindestens eine Insemination, wenn nicht eine IVF machen.

@ sashi:
2-Zeller für Tag 2 nach Punktion sind o.k. Die Normalentwicklung ist so:
2 Tage nach Punktion: 2- bis 4-Zeller
3 Tage nach Punktion: 4- bis 8-Zeller

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Ellisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 26 Okt 2002 18:01

Beitrag von Ellisa »

Liebe Karin,
oje, das klingt ja nicht so gut bei MK. Aber das heißt doch für Dich: auf in ne andere Klinik, Praxis. Wenn Du gehört hast, die Uni nimmt keine Übergewichtigen, solltest Du die Aussage vor Ort überprüfen. Was ich von MK halte, weißt Du. Mein FA z.B. macht den Ultraschall, in dem man auf einer Liege mit angestellten Beinen liegt, Vorhang halb zu, Licht gedämpft. Nix doofer Folterstuhl. Ich bin überzeugt, er findet ohne Schneiden (kleiner Scherz) jeden Eierstock.
Also, raff Dich endlich auf!!!
Sorry, liebe Karin, mußte sein.
Deine Ellisa :)
Benutzeravatar
carmenlu
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 04 Nov 2002 18:03

Beitrag von carmenlu »

Hallo Karin_H,

bevor Du das mit dem Puregon anfängst (man sollte es nicht nur tun, sondern bleiben lassen - es ist lebensgefährlich), bitte gebe Dir einen Ruck und probiere es wirklich woanders. Uni HD wird am einfachsten sein, frage einfach mal selber nach bevor Du Aussagen von Dritten glaubst. Vielleicht solltest Du Deine Problematik schildern und Du bekommst einen Abspringertermin. Vielleicht probiere es parallel auch bei den von Andreas vorgeschlagenen Praxen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich für Dich doch noch ein Weg zum Kind ergibt.

Carmen
karin_h
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 10 Sep 2002 13:25

Beitrag von karin_h »

hi ihr lieben,
danke für eure lieben worte und dir andreas für die namen anderer ärzte.
ich verspreche euch mich jetzt aufzuraffen und alle anzurufen, bis ich vielleicht einen arzt gefunden habe, der nicht so dämlich reagiert.
wisst ihr, es ist nicht so sehr die behandlung, die mir zu schaffen macht. es ist eher der ewige kampf mit den ärzten (nicht nur hier die ärzte), die nicht kapieren, dass es nunmal dicke menschen gibt, die trotz zuvieler kilos gesund sind. klar schnauft man eher mal, wenn es bergauf geht oder so. aber ich meine organisch und auch von den knochen und gelenken ist bei mir alles o.k. ich habe nunmal von geburt an zuwenig hormone - aber das kann sich ein arzt irgendwie nicht vorstellen. das es probleme mit behandlungsarten oder geräten gibt - wenn man dick ist - die für untersuchungen nötig sind kann ich mir auch vorstellen. aber warum stellt sich die gesellschaft nicht mal darauf ein, dass es leider immer mehr dicke menschen gibt. da hat letztens ein krankenhaus einen extra OP-Tisch gekauft, auf dem man als dicker mensch auch liegen kann. das nenn ich mal eine gute sache. aber das ist ein zu umfassendes thema, ich beschäftige mich schon so lange damit und manchmal macht einen genau DAS krank. Ich habe aber auch keine hemmungen mehr mich jetzt dagegen zu wehren. andere FA behandeln dicke frauen wie mich auch, sogar IVF wird da gemacht. frau dr. t. lehnt das ja völlig ab bei mir mit fadenscheinigen begründungen.
ich werde auch mal bei der hormonsprechstunde in hd anrufen. habe gerade vorhin die tel.nr. gefunden.
ich melde mich dann wieder - und das mit dem puregon spritzen halte ich nicht für lebensgefährlich. das ist so eine niedrige dosis. vielleicht kann mein FA dann us machen.

also dann, alles gute
karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“