Hallo !
Gähn ich war den ganzen Vormittag unterwegs, Pony schneiden, einkaufen in drei verschiedenen Geschäften.
Nachmittags wollte ich mit Krümel zur Baustelle gehen, wo wir seit einer Woche ständig hingehen, dann hat es prompt immer wieder geregnet.
Dort wird ein Getränkemarkt gebaut, erst die ganze Erde abtragen, Kies aufschütten, verdichten usw.
also müssen wir immer wieder hin gehen, am liebsten schon vor dem Kiga und nachmittags dreimal.
Gestern abend war doch Gewitter und Krümel fürchtet sich etwas davor, also ist er freiwillig seeeeeeeeeehr früh ins bett gegangen und früh sehr bald wach geworden, so das wir zur Baustelle gehen konnten.
Männe habe ich gestern schon gesagt, das das alte Haus im Nachhinein eine saublöde Idee war.
Dort hat der wind so fürchterlich geheult und seither hat er erst Angst, vorher nie !
Da haben wir uns immer im Schlafzimmer ans Fester gesetzt und rausgeguckt.
Deutsches Museum war schön und wie immer riesig.
Bin allerdings von dem Kinderbereich total enttäuscht, da wurde vorher gesagt, das die Kinder auch experimentieren können.
Es war ganz nett, mit riesigen Instrumenten, Spiegeln zur Lichtbrechung und zwei Wasserkanälen.
Aber dafür brauchen wir nicht mehr hin.
Ausserdem kann man in die Kanäle ganz super toll hineinplatschen und Mama 20 min die Sandalen trocken föhnen.
Wechselkleider hatte ich alles dabei aber wer hat schon ERsatzschuhe ????
Wir waren dann ca. 1 Std. drinnen, danach ist er freiwillig mit raus gegangen !
Dafür war er aus dem Physik und Mechanik Bereich nur unter Protest herausgekommen.
Pendel, Demonstrationen zu verschiedenen Gesetzen, da konnte man ganz viele Knöpfe drücken und es hat sich was bewegt !
Optik, Brückenbau usw.
Aber am besten haben ihm die Schiffe gefallen !
Wenn ich zu ihm gesagt habe, erzähl doch mal wo wir waren (unserem Nachbarn, andere Kiga-Mutter) heisst es immer nur: da waren Schiffe, die waren soooooooooooooooooooooooo gross, gaaaaaaaaaanz riesig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf der Heimfahrt, hat er dann geschlafen, reingeschleppt, zwei Std. weiter auf dem Sitzsack gepennt. Zwei Std. wach gewesen und um 22 Uhr ins Bett gegangen.
Zum Schluss habe ich immer nur gesagt, er soll machen was er will, solange er mich schlafen läst.
ich durfte das Licht ausmachen, er hat sich an mich gekuschelt und immer wieder erzählt !
Leider nur vom Bergwerk, wo er einen Brunnen ( der war mit grünlichem Licht) als Drachenhöhle bezeichnet hat.
Das war der einzige Reinfall, Tunnel mag er ja total gerne aber da war es ihm zu dunkel.
Sonja der Stall ist ja suuuuuuuuuuuuuuuper !!!
Warum wohnt ihr gleich nochmal so weit weg, grummel ?!
unser Hundi ist nur 10 Jahre alt geworden, leider.
Tricky ich habe auch lange überlegt, Hasen oder nicht Hasen.
Aber, und da stimmt mir Bambam voll und ganz zu, für Kinder ist es einfach schöner wenn sie mit Tieren aufwachsen.
Krümel liebt ja alles was rumläuft und wir besuchen ständig die nachbarn die einen Hasen im Garten halten.
Naja mein Gyn hat mir damals nichts empfohlen, der meinte nur er hat da und da gute Kontakte hin. War aber dann ja eh egal.
Im Nachhinein hat es mir ja nur leid getan, das wir die Kryos nicht mit nach M genommen haben, wäre das nicht auch was für euch ?
Sonja war ja damals auch ganz begeistert von Bad Münder. Dann könnten die das ja endlich mal abklären lassen.
Tiere wird man lange vermissen.

Unser Hund hat ja alle Kinder so heiss und innig geliebt, der würde sich jetzt so über Krümel und die Kinder von meinem Bruder freuen.
Nur meinen dämlichen Hamster vermisse ich nicht wirklich, der hat mich immer nur in den finger gebissen.

Der mochte nur meinen grossen Bruder so wirklich.
Christin wir machen normal ja auch nicht soviel am WE aber Krümel darf dann immer ausschlafen. Manchmal sind es ja nur 20 min länger die er schläft und das macht schon viel aus.
Manchmal denke ich mir auch, das er da ja dann zuwenig andere Kinder sieht ? Und vor Weihnachten war er ja sauer wenn er am WE nicth in den Kiga gehen konnte.
Krümel ist das herzlich egal, ob er ein belegtes Brötchen oder was wames bekommt. Ab und zu bestellt er mal was

, cheeseburger ohne Gukken, Pommes mit Ketchup, Nudeln mit käse, Pizza, Hühnerfleischchen (Hähnchen wo er das Bein liebt!) aber sonst ist es ihm herzlich egal.
Und wenn es das Bestellte nicht gibt, isst er auch was anderes.
viele liebe Grüsse