1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Bitte fürs Protokoll:
bin seit heute auch BBN Patientin :D :D

Das Gespräch mit Dr. Noss war sehr informativ und positiv. Meine Angst "zu alt" zu sein, hat er zwar nicht generell vom Tisch gefegt, aber den Spruch 80% Schrott ... da konnte er nur lächeln... so schlimm sei es ja nun auch nicht.
Wir haben gut 2 Stunden bei ihm gesessen und alle Unterlagen durchgekaut. Meine Stimus und die Spermiogramme von Männe, von dem das letzte aus September durchaus auch für "Heimarbeit" tauglich befunden wurde. (Hi hi, da mein Eilein rechts 18 mm beträgt, werden wir die nächsten Tage mal ganz spontan üben).
Auch die Untersuchung wurde in R noch nie so genau gemacht. Abstrich, Abtasten.... ich kenne nur Ultraschall????

Auf jeden Fall darf ich am 5.2 mit Synarla anfangen und hoffe dann auf viele Eichen, denn bei dem strittigen Spermiogram würde er dann halbe halbe machen ein Teil ICSI ein Teil IVF.

Aber bitte Mädels wieviele soll ich zurücknehmen? Er überlässt es uns. Ich hatte bis jetzt immer 3 EZ aber halt noch nie Blastos..... wenn es bei Transfer dann tatsächlich 3 Blastos wären, würde mir schlecht werden... wenn nicht, hätte ich bestimmt das Gefühl, Mist hättste halt 3 genommen.

Susanne, Lina, Mo.... und wer noch Ende 30 bzw. um die 40 ist.... HILFE :help: :help: :help:


Susanne
ich hab dir eine PN geschickt hoffe du hast sie schon bekommen und bist mir bitte bitte nicht böse wegen, heute Mittag, war aber zu eng alles.
Hmm mit dem Avator? hab alles gemacht wie du gesagt hast....aber :cry:


So jetzt les ich mal nach wie es gestern bei euch war.

LG und schönen Tag noch
Tiff mit Bild Bild EN Bild Bild <a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Klasse wo ist mein Hirn!!!!
wenn man "zurücksetzen" drück statt "aktuallisieren" kann das nicht klappen.... :evil: :evil:
LG
Tiff mit Bild Bild EN Bild Bild <a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
schön das es gestern net war beim treffen...hab auch kurz überlegt zu kommen...aber schon wieder nach münchen....neeeee!!!!wir haben uns zu 2 einen schönen abend mit unseren katzen gemacht.heute mußte ich ja auch schon kurz nach 8uhr bei meinem FA wegen der infusion sein....seit der zeit bin ich jetzt total kao und damisch im kopf...werde jetzt gleich zu meinem schatzi auf die couch flüchten.habt ihr schon was von maltesser gehört??wann hat die den heute TF?hoffe euch geht es allen gut..und denen wo es nicht gut geht ein dreifach :knuddel: :knuddel: :knuddel: und gute besserung.

servus chris und bernie
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Calabrisella, die Daumen sind weiterhin ganz ganz fest gedrückt.

Susi, die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Lina, ähnliches haben sie (BBN) auch heute am Telefon (RÜckruf) gesagt. Aber auch von Dir das selbe als eigene Erfahrung und auch das Wort "reichlich" zu hören hat mich sehr beruhigt. Genau daß es so reichlich war, hatte mich so gestört. Herzlichen Dank. Übrigens, ich bin blöd (da es das erste Mal für mich ist) und nicht Du.

Gissi, ist die zusätzliche Cetrotide für DR, für DR nehme ich nur Nasenspray Synarela. Herzlichen Dank fürs Daumendrücken.

Susanne, jetzt kann ich auch nicht lesen, was Tiff geschrieben hat, da es höchstwahrscheinlich auf einer neuen Seite stehen soll, aber es gibt keinen Link auf die neue Seite.

liebe Grüße,
denise67 Bild
Schniffi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1053
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Schniffi »

Hallo Ihr Lieben,
es war gaaaaanz schön gestern, und ich hab mich auch sehr wohl gefühlt.
Trotzdem waren die letzten 30-40 Min ein paar Ausschabungen zuviel für mich glaub ich. Ich hatte den Eindruck, Ihr ward Alle schon mal mit diesem tragischen Ende schwanger. Konnte gar nicht schlafen. Ich weiß, der Mensch hält mehr aus, als er (äh, sie :oops: ) glaubt, aber ich hab richtig Stechen in Herz und Magen gekriegt.
Aber noch mal ganz ausdrücklich: es war eine wunderbare und für mich ganz neue Erfahrung, sooo offen mit jemandem - mit Euch ganz speziell - zu reden.

WIR SCHAFFEN DAS A L L E !!!!

Denn wir haben es echt verdient, jede einzelne!

Cala: *dd*

Und Allen liebe Grüße von
Sonja
Benutzeravatar
Uta32
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 16 Okt 2002 18:28

Beitrag von Uta32 »

Hallo,

endlich schaffe ich es auch an den Computer um Euch zu sagen, dass mir der Abend gestern auch ganz super gut gefallen hat. Es war richtig schön mit Euch und das Essen war auch super (Lina, nochmal danke fürs organisieren) nur etwas scharf, was ich heute bei der Morgensitzung nochmal geniessen durfte :D :D .

Sonja, ich kann Dich beruhigen, ich hatte auch noch keine Ausschabung. Bis jetzt hat sich nochimmer alles von selbst geregelt. Zum Glück!

Susi, ich gratuliere Dir auch schonmal zu Deinen 2 Blastos! Klasse! Viel Glück!

Denise, etwas verpätet möchte ich Dich auch beruhigen. Bei mir waren es bei den Stimus immer Tonnen von spinnbarem Schleim. Ich machte mir auch Sorgen, dass schon was zu früh hüpft, aber das ist wohl garnicht so recht möglich ohne Auslösespritze. Ich drück Dir weiter die Daumen, dass alles gut geht!

Calabrisella, *dd* *dd* *dd* für Deinen SST!!

Malteser, wie lief Dein Transfer heute?

Übrigens, den Tapir (mein Bilchen links) habe ich auf unserer Hochzeitsreise vor 3 Jahren in Costa Rica selber gesehen und fotographiert und finde ihn sooo süss. Gibt es diese Tiere auch hier im Zoo?? Ich hatte vorher noch nie einen irgendwo gesehen.

Liebe Grüsse,
Uta35
Bild
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Malteeeeser wo bist du?? Wie verlief denn der TF? Hast du es dir mit deinen Krümeln auf der Couch schon gemütlich gemacht? Lass was hören Büüüüüüde :D

Tiff. Herzlichen Glückwunsch zu deiner (euerer) Entscheidung.
Ich bin zwar nicht ende 30 aber ich hoffe ich darf auch was zu der Anz. der EZ sagen *ganzliebschaue*
Zu der Anzahl der Eizellen möchte ich eigentlich nur sagen das das eine schwere Entscheidung für manche ist. Ich bin zwar "erst" 29 Jahre alt aber ich lasse mir bei BBN auch immer (falls sie es u.a. bei Kryo überhaupt überstehen) 3 EZ zurück geben. Dr. Noss hat mir damals auch sofort zugesagt, da unser Kiwu nun schon seit 9 1/2 Jahren besteht und wir schon sehr viele Behandlungen hinter uns haben und man die Chance irgendwann erhöhen will :-) Dadurch war diese Entscheidung leicht für mich (uns)!! und über zwillis bzw. Drillis würden wir uns auch sehr freuen wenn es passieren würde.
Viel Glück bei euerer entscheidung :-)

Lina jetzt hast du es ja mit deinem Bild (Avatar) geschafft :dance: Harte Arbeit wird eben doch belohnt :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
malteser
Rang1
Rang1
Beiträge: 406
Registriert: 24 Mai 2002 11:37

Beitrag von malteser »

So hallo da bin ich endlich :D

der transfer war o.k. mann musste warten weil Dr. Noss ziemlich in stress war und danach musste wieder auch schnell weg !! ich habe nur 2 bekommen eine vielzeller und eine Blasto. Ich war uberrascht da ich drei haben wollte aber die auskunft mit die 6 befruchtete EZ ans telefon war falsch, die waren 6 injeziert aber die haben es nur 2 geschafft !! ich mochte mir nicht beschweren, ich bin glucklich das ich heute meine 2 bekommen durfte, aber ein bisschen enttauschung war schon da , da ich habe gehofft wir hatten mindestens ein kryo, aber naja vielleicht wir brauchen auch bald kein kryo mehr !! :D

Habe ich eine frage an alle BBNler? der katheter nach der transfer war rot, war das blut, soll ich sorgen machen, oder ist das normal? oder ist das villeicht die flussigkeit wo die embryonen brüten?

Danach habe ich auch akupunktur gemacht und dann war ich auf eine tour auf die viktualienmarkt, da ich hungrig war :lol: und dann eine kurz besuch in die kirche gegenuber. So das wars, jetzt kommt die warterei, aber gott sei dank bei BBN nicht sooo lang, 6 tage gehen schnell vorbei!!

Das ist schon das ihr habt spass gehabt beim Thai :dance: das nachste mal hoffe ich bin ich wieder dabei!

An alle ciao fur heute und bis bald

So das wars von mir
Calabrisella7381
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

ABendgruß

Beitrag von Calabrisella7381 »

Ich freue mich. Ich finde es klingt vielversprechend auch wenn es immer doof ist am Transfertag diese Anspannung, wie alles gelaufen ist, und wenn es dann noch MIssverständnisse gibt. Ich drücke Dir von Herzen die DAumen
CAla
Oh je schniffi, haben wir Dich geschreckt... das tut mir so leid!!!!!!!!!! :oops: Nicht jeder MUSS das erleben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich bin nur noch ein Nervenwrack, es sticht inzwischen fleißig und ich will eifnach nur noch erlöst werden, HAbe Angst vor diesem Moment in dem man dann definitiv weiß: aus mit hoffen, jetzt im MOment bist DU wieder mal definitiv UNschwanger....................................

Liebe Grüße
denkt morgen früh an mich ja.........
CAla
Calabrisella7381
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

uups

Beitrag von Calabrisella7381 »

:oops: der Anfang war für MAlteser....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“