Stimu ab Ende Februar, wer fiebert mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

neeee, falls es dieses mal klappen sollte, werde ich nicht skilaufen, nur spazieren gehen. und das wäre dieses mal dann doch auch viel, viel schöner! :lol:

ich habe hier einen homoöpathen aufgesucht und ihn einfach mal nach all den mittelchen befragt, die hier so genannt wurden. er sagte mir dann, mit den mitteln in dieser dosierung kann man nichts falsch machen und ich könnte sie ruhig nehmen. also nehme ich jetzt:

morgens und abends kalium carb. 1 gabe seid 1 ZT und bryophyllum 1 MS seid gestern, 3 grosse tassen himbi-tee seid 1 ZT.

und dann habe ich mir noch die anderen mittelchen wie ruta d4 und arnica und wie sie alle heißen geholt, die soll man eigentlich nach dem eingriff nehmen, das weiß ich aber nicht so genau.

was tut man nicht alles in seiner verzweiflung... :wink:

patricia
Lulu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Jan 2003 22:28

Beitrag von Lulu »

Huhuu!! :knuddel: *dd* :knuddel:

Trici: Skiurlaub ist bestimmt ne gute Ablenkung. Aber wenn Du ss bist is nix mir rasanten Pistenabfahretn, hörst Du?!
Ja ja das Sexleben im Stimuzyklus. Dazu habe ich momentan absolut keine Lust!! Ich würde es jetzt, da die EZ zwacken und schmerzen sowieso nicht machen wollen, hätte Angst, dass irgendetwas platzt. Ne, ne, muss nicht sein...

Trici: Ich habe auch schon mal gedacht: Geben die Ärzte beim 1./2. Versuch und bei Kryo sich überhaupt alle Mühe? Wäre für die ja kostentechnisch vom Nachteil, wenns beim 1. Mal klappt. Und wenn ich mir jetzt EZ einfrieren lasse, sagen sie sich vielleicht: Na ja, die hat noch EZ bei uns, soll sie sich die auch für teures Geld einpflanzen lassen. Habt Ihr auch solche Gedanken??

Klarabin: Ich trinke seit 1. ZT. Himbeerblättertee(kann man sich dran gewöhnen) und nehme morgens und abends Kalium Karbonicum. Ab morgen fange ich mit Bryophyllum an bis SST. Dazu muss ich sagen: KREISCH!!! 20g kosten 15,95 EUR!!! Sooooo teuer!!! Ab ET Frauenmanteltee und Buttermilch (ab morgen)

Klarabin, in meiner Klinik kostet Kryo 1000 EUR!! Ganz schön teuer, die Preise variieren auch stark von Klinik zu Klinik. Habe gestern mit meinem Mann gesprochen. Wenn mind. 4 Eier übrig sind, frieren wir ein. Ich denke, so einen Kryozyklus kann man auch mal ziemlich spontan dazwischenschieben ohne viel Brimborium.

Klarabin: Bin auch der Meinung Deiner Ärzte, was die Embryonenanzahl betrifft. Habe viel gelesen über 2 oder 3 Embryos und werde dieses mal auch nur 2 nehmen.

Raphaela: an Deiner Stelle würde ich 2 zurücknehmen! "Für 2 EZ lohnt sich der Aufwand ja bald nicht" Und denk dran: Für Frauen für uns wären Zwillis was gutes, dann bräuchten wir diese Tortur nicht ein 2. Mal durchzustehen. Obwohl Zwillis bestimmt suuuper anstrengend sind.
Lulu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Jan 2003 22:28

Beitrag von Lulu »

Noch mal ich :wink:
Bin auch an die Textgrenze gestoßen :roll:

Habe Donnerstag US, wäre dann der 8. Stimutag. Bin so gespannt, was beim US zu sehen ist!!! :o :o *dd*

@all:: nehmt Ihr Urlaub oder gelben Schein? Wenn ja, für wie lange??
Was sagt Ihr bei der Arbeit/Familie??? Würde mich brennend interessieren!!! :o :o :o :o :o

Übrigens glaube ich, dass das viele Trinken hilft; es geht mir besser als beim letzten Mal. Habe nur durch Zufall erfahren das es superwichtig ist, Unmengen zu trinken. Glucks :wink:

Lulu
sabine27
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 23 Jan 2003 13:38

Beitrag von sabine27 »

Hallöööchen ihr lieben!!!

Menno, ich habe meine mens immer noch nicht *grrrr*

Ich hab mir zwar oft gewünscht, mal einen Monat auszusetzen, ABER DOCH NICHT JETZT!!! :evil:

Lulu, das man vieeeeeel Trinken soll, hat mir die Laborantin erzählt, damit die Schmerzen besser werden, und vor allem viiiiiiieeeeeel
Milchprodukte essen!!!

Beim ersten Transfer hat man mir gleich einen gelben Schein für 14 Tage (bis zum Sst) in die Hand gedrückt....damit ich mich in "Watte"packen kann!
Aber da sind die Meinungen ja verschieden, wie man das im Chat so mitgekriegt hat...
(übrigens war ich trotzdem arbeiten)

Aber ich glaub beim nächsten mal gönn ich mir dann doch mehr ruhe :wink:

So, ihr lieben
laßt euch nicht so viel von euren eibläschen ärgern und laßt euch von Euren Männern ordentlich mit Joghurt füttern :D

Tschöööö, Sabine
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

das mit dem Urlaub oder Krankenschein ist echt nicht einfach...ich nehme dann auf jeden Fall eine Woche Urlaub (muß ich ja schon wegen der FAhrerei), das wird dann für die US und Punktion reichen. hoffe ich. Nur der Transfer..da muß ich dann den gelben Schein nehmen. Will ich aber nur für die zwei Tage. Ist nur oberblöd, wenn der vom Gyn kommt, finde ich. Weiß gar nicht, was ich mir da einfallen lassen soll, ist doch eh schon so selten vom Gyn krankgeschrieben zu werden.

Würd mich auch sehr interessieren, wie ihr das so handhabt. :o :help:

DA hast Du es gut, Farinella :P . Darüber mach ich mir echt Gedanken.
Aber ohne Job ist auch nur gut, wenn das mit den Babys auch klappt... :D
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

@Lulu
tja, solche Gedanken macht man sich schon mal...aber es ist besser für uns, die einfach mal beiseite zu schieben und zu glauben, daß niemand diesen unhumanen Weg gehen würde und nur ans Geld verdienen denkt. Vielleicht oder ganz bestimmt gibt es da auch schwarze Schafe, aber deshalb ist die WAhl eines guten Zentrums auch wichtig. Da bin ich ja auch nur voll nach Empfehlung gegangen. Wo bist Du nochmal?

Bei der Arbeit hab ich noch nichts gesagt...will es aber demnächst meinen Kolleginnen erzählen, die halten sicher auch dicht und haben dann bestimmt mehr VErständnis, wenn ich mal nicht so kann. Meiner Chefin will ich aber nichts erzählen, wer weiß wie sich das auswirken könnte-vor allem wenn es dann nicht klappen sollte...


@Sabine,
das ist ja Mist mit Deiner Mens!! Wenn sie aber noch länger ausbleibt,,,mach doch mal einen SST :lol:
Soll auch Wunder geben

*dd*
Lulu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Jan 2003 22:28

Beitrag von Lulu »

Klarabin: beim 1. Eingriff, das war eine IUI bin ich direkt nach ET zur Arbeit gefahren! Bei der 1. ICSI habe ich 3 Tage Überstunden abgebummelt, aber jetzt werde ich mich ca. 7 Tage krankschreiben lassen, einfach, um mich in Ruhe zu erholen und es mir gut gehen zu lassen. Auf dem gelben Schein steht ja der Grund nicht drauf. Ich sage zu den Kollegen, dass ich ne kleine Unterleibs-OP habe. Die (alles Frauen) haben natürlich nach Details gefragt, ist ja so bei Frauen. Da habe ich gesagt, dass mir was von den Eierstöcken entfernt wird. Ne Art Geschwulst. Ist ja nicht mal richtig gelogen...
Mein Chef wird bei der "unappetitlichen Materie" Unterleib eh keine Details wissen wollen :wink:

Schlechtes Gewissen habe ich schon, aber andererseits: Kinderlosigkeit ist eine anerkannte Krankheit, und ich denke, 1x darf man sich auch mal krankschreiben lassen. War in 3 Jahren bis jetzt nur 1 Tag krank.

Meine Kollegin macht auch KIWU, da wissen es aber alle incl. Chef, und die haben alle Verständnis. Sie hat sich jedes Mal ( 5x IVF)17 Tage (von PU bis SST) krankschreiben lassen! Kann ich gut verstehen, dass sie das macht, ich trau mich aber nicht, so lange zu fehelen. Mist Textende :wink:
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

hallo ihr lieben,

war heute wieder beim blutabnehmen, so, jetzt sind es nur noch 2 tage bis zum US, endlich.

da lag heute in der klinik ein flyer über drillings- und mehrlingsschwangerschaften/geburten. als ich diesen gelesen hatte, kam mein entschluss, 3 EZ zu nehmen wieder ordentlich ins wanken. die SS muß super-anstrengend sein, dann frühgeburten, sehr oft eines der kinder behindert, 16 std. am tag nur für die grundversorgung (windeln wechseln, füttern,...) der babys. uff, wer kann denn das schaffen? ich weiß nicht, dadurch das wir ja die ICSI behandlung selbst zahlen müßen, und das sind rund 2.000,- euro, möchte ich halt gerne die größtmögliche chance nutzen. ich werde am freitag die ärztin nochmal genaustens dazu befragen. weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.

habt ihr denn jetzt eigentlich schon eure termine für PU/ET? wenn diese in die "Tabelle" sollen, sagt sie mir doch bitte nochmal ganz deutlich zum mitschreiben! :wink:

also ich werde bei der PU den tag zuhause bleiben und dann am nächsten tag wieder arbeiten gehen. bei ET werde ich so 3 tage zuhause bleiben und dann auch wieder arbeiten gehen. die einnistung entscheidet sich doch eh schon in den ersten 3 bis 4 tagen, also kann ich dann auch wieder arbeiten, denke ich!

LG,

patricia
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

hallo miteinander,
bei mir zwickts und zwackts ganz gewaltig. überlege, ob das vom wissen um den "eireichtum" kommt, da ich vor us kaum was gespürt habe.
mein neuer spitzname lautet übrgiens "legehenne", ist meinem mann und mir spontan eingefallen....
da ich eigentlich immer mindestens 3 liter wasser + tee am tag trinke (da kommt dann noch sagt, milchcaffee und wein dazu), habe ich diese dosis nicht erhöht (sonst komm ich vom klo gar nicht mehr weg :P ). das mit den milchprodukten wusste ich nicht (wie so vieles). witzig, seit der downreguliererei esse ich mittags immer ein großes müsli mit viel joghurt + obst, habe da einfach lust drauf!

am freitag morgen wieder us, dann terminierung für punktation (sonntag oder montag).
da ich selbstständig bin, stellt sich bei mir die frage mit urlaub nicht. muss halt den ganzen kram so vorarbeiten, dass ich a bisserl meine ruhe habe. aber arbeit ist auch gute ablenkung (zumindest für mich). alle termine habe ich aber vorsichtshalber für nächste woche gestrichen.

drücke euch die daumen *dd*
raphaela
Lulu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Jan 2003 22:28

Beitrag von Lulu »

Hach, ich drücke uns auch allen die Daumen!! *dd*

Muss morgen zur US, hoffe dann, den PU-Termin zu bekommen. Es zwickt immer doller!
Habt Ihr auch so ne Angst, dass Ihr vor PU krank werdet? Ich habe heute sogar ein Treffen abgesagt, weil da jemand mit Grippe und Fieber bei ist. Stellt Euch mal vor, man hat ne saftige Erkältung, da kann man die Narkose vergessen! Bibber :o Ich hoffe, wir bleiebn alle gesund!!!

Habe heute von meinem Hausarzt SD-Werte bekommen: SD ist auf 5,6! das ist noch viel schlimmer als vor 3 Wo.! Ob das wohl auch von den Hormonen kommt? Bin jedenfalls deprimiert :cry: :cry:
Aber trotzdem: positiv denken, vielleicht klappts ja trotzdem!

So, mache jetzt Spaghetti Bolognese, habe schlimmen Hunger :lol:

Lulu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“