KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Veronica,

Na das mit dem Buch - schlagt uns Prof Strohmer auch immer vor. Maria und der Kinderwunsch - eine Episode in 7 Akten (ich hoffe ja nur - das das keine Endlosgeschichte wird - 9 Monate sollten reichen).

Margit, ich bin auch immer müde nach dem Transfer (nehme ja auch Ulcogant so dazu) ... das haut einen ganz schön den Kreislauf zam.

Daniela, na du wirst noch einen kleinen Italiener bekommen. Ich halte ganz doll die Daumen.

Bei mir leider immer noch nichts neues - die warterei macht mich echt "krank":

Alles LIebe
Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Da ist was los....... Muss erst mal nachlesen. Spritze auch 375 Puregon oder Gonal und noch 75 Luveris dazu.

Liebe Claudia: Ich hätte auch auf 300 runter sollen, ahbe das net gemacht....

Sieht nach Punktion am Mo bei mir aus, heute war die GS bei 12mm und 2 größere Follis und 4 kleinere, aber ALLE über 10 mm. Doc meinte da kann noch was nachziehen.

Links unter meinem Namen stellt sich Katerchen Idefix vor.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Guten morgen Ihr Lieben,

also für ein Kaffeetscherl wär ich auch zu haben. Würd euch auch alle gern mal wieder sehen.

Tja, gestern war ich in einer Stepstunde, und mitten drinn den totalen Grippeanfall, Hab Gliederschmerzen, Halsweh und die Augen schmerzen. Hoffe, dass ist nur ein blöder Zufall und kommt nicht von den bisserl mehr spritzen.

Heute hab ich um 13. Uhr Ultraschall, dann wissen wir mehr. Daniele irgendwie hab ich bei Dir auch den Eindruck, dass es geklappt hat. Du müsstest ja noch meine Handynr. haben (falls nicht gib mir bescheid), ich möchte unbedingt wissen, was der Test sagt, und freu mich auf ein Meldung wie "BABY AN BOARD"!!!!

Ich hab so Angst, dass ich diesmal wieder nicht SChwanger werde, was dann? Im März werd ich 30, und seit 3 Jahren sind wir in Behandlung, wo soll das noch hinführen????

Melde mich nach meinem Ultraschall wieder, mal sehen ob Dr. S. mitgelesen hat, dann muss man ja echt aufpassen was mann schreibt.

Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Claudiah,

Na meinst wirklich das Prof. Strohmer da in dem Forum liest - und Dr. O vielleicht auch noch.

Na is mir das peinlich .... :D :D ... da könnt ich doch glatt :oops:


Ich habe heute nacht geträumt - das wir hier im Forum diesen Monat - 4 positive Ergebnisse haben (nur bevor ich wusste wer - bin ich natürlich wieder aufgewacht... tut leid).

Wünsche ich einen schönen Arbeitstag.

Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Claudia!

Mein Doc hat mir das letzte mal erklärt, dass Erkältungen mit verstärkter Schleimbildung (z.B. Rachen Nase) ein gutes Zeichen sein können, da Östrogen die Schleimbildung ankurbelt. (Hat er mit einer HNO Ärztin besprochen)

Was mir auffällt ist dass Du schon sehr neg. bist. Ich denke hier haben alle Angst, was soll erst ich sagen mit 41, wenn ich nach Deinen Zeilen gehe, sollte ich es lassen. (Deine Worte könnten eine 41 jährige im 7. Versuch die Low Responder ist total entmutigen, wenn diese nicht selbst Mut gefunden hätte.....)

Garantie haben wir alle keine doch im Versuch sollte man positiv denken.

Du bist unfair zu Deinem Körper und er tut doch eh sein bestes. (Mußte auch ich erst lernen) Und zuviel Selbstmitleid im laufenden Versuch tut nicht zu gut. Und wenn Du nicht ss wirst, dann probierst es eben nochmals. Im März werde ich 30???? Bitte was soll das heißen, einige hier sind um vieles älter.

Auch zu sagen ohne Blastos ist es sinnlos; ist sorry den Ausdruck UNSINN!!!!!!!

Barbara aus dem netdoktor bekam 2 mal Blastos und neg, dann zweimal 4 Zeller und 6 Zeller und beide Male positiv, zwar einmal FG aber jetzt mittlerweile weit über 12 Wochen ss.

Ich weiß Du wirst mir jetzt böse sein aber ein wenig mehr Zuversicht wäre doch o.k. oder nicht? Meine Psychologin würde mir abraten einen Versuch zu machen, wenn ich total neg. eingestellt bin.

lg und hoffentlich einen guten Befund beim US

gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Ich muss dir rechtgeben.

Mein Gott - ich werde 30. - Ich weiss - das das schimm klingt - denn auch ich hatte mir vorgestellt vor 30 mein erstes Baby zu bekommen. Und ich bin nunmal auch schon 5 Jahre dabei und im 7ten Versuch.

Ich denke immer - wenn man selber schon keine Hoffnung mehr hat - welche Perspektive hat man dann bei einer möglichen Schwangerschaft gegenüber - wenn es zufällig zu Schmierblutungen etc kommen sollte. Es gibt sicherlich schlimmeres, beim Thema Kinderwunsch - das man sich jetzt schon sorgen machen sollte wenn der Test mal negativ ist.

Wir können nur die Natur unterstützen, den weg muss sie selber finden. Und die Natur ist sehr vielseitig bei diesem Vorhaben - keine Angst.

Wenn es nicht klappt - mein Gott - es stehen euch alle wege offen in der Reproduktionsmedizin, von PID angefangen über Eizellspende über Adoption - Embrionenspende - und als Zukunftsversion sogar noch das Klonen. Ich möchte nur sagne, ihr seht noch nicht mal den Anfang des Eisbergs - den es hier gibt - klar diese Behandlungen kosten auch entsprechend - und der weg ist steinig und auch ein fürchterliches Jammertal - aber Erfolg bekommt jeder - man muss nur geduldig sein, - den Zaubern kann noch niemand.

Es gibt sicherlich viele Rückschläge, schaut euch Margit an, schaut euch die leider existierenden Missed Aborts an - die es hier im Forum gibt. Man steht oft vor einer Mauer - und ist wirklich innerlich blockiert - weil man einen Ausweg sieht - man denkt es geht einfach nicht mehr weiter - bis hierher und dann stop. Aber die Zeit heilt manche Wunden, und die Leute - die verzweifelt haben - beginnen mit einem neuen Versuch - es hat ja doch geklappt - und warum sollte es nicht nochmals klappen. Bei mir sind meine Eigenen Eizellen "kaputt" - es gibt keine Indikation und auch keine Behandlungsmöglichkeit in Österreich - einfach aus und Vorbei - wir sollten uns Überlegen zu adoptieren (basta - aus)- Chancen einer Schwangerschaft würden bei 1:2 Mio stehen - naja - soviele Eizellen hätte ich nicht mal - da müsste ich sogar noch outsourcen. Ich muss ehrlich sagen - danach kamen die schlimmsten Monate unserer Beziehung - mein Mann war am Boden zerstört - ich wollte eigentlich nur noch die Scheidung - auf und davon - und nichts mehr sehen und hören. Wir haben ja nicht mal mehr miteinander gesprochen, ich bin sofort in Tränen ausgebrochen -wenn ich nur das Wort "Kind" hörte - und mein Mann ist danebengesessen und war wie gelähmt. Doch dann haben wir eine Möglichkeit gefunden - Eizellspende - etwas was wir uns nie vorstellen konnten - wir wollten doch unsere Kinder haben - und keine Fremden. Derzeit sind wir im Versuch Nr. 4 von Eizellspende, 3 IVF´s haben wir erfolglos hinter uns gebracht. Wir wissen nur - von unseren Ärzten - das es klappen müsste - garantie gibt es keine - Zusagen auch nicht - aber wir werden es versuchen - und es wäre gelacht wenn das nicht funktioniert.

Alles Liebe
Maria
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich Eure Zeilen lese, dann muss ich mich wirklich an meiner Nase nehmen :oops:

Ich wollte wirklich niemanden von Euch zu nahe treten, aber ich denke jede hat eine andere Einstellung, und meine ist halt leider sehr negativ.

30 klingt zwar nicht alt, ist es auch nicht (auch wenn ich auf meine 16-jährige Schwester manchmal sehr alt wirke *g*), aber seit ich 20 bin nehme ich keine Pille mehr. Seit ich 24 bin haben wir gerechnet, Pulver genommen, Operationen gegen die Endo laufend dazwischen,.... und seit 3 Jahren nun IVF bzw. ICSI. Ja, 30 mag nicht alt klingen, aber ich denke für mein Alter hab ich in den letzten 10 doch schon einige steinige Wege hinter mir. Und langsam krieg ich halt echt Angst, dass ich wirklich zu der Seite gehören werde, die nie Schwanger wird, und dagegen kann ich halt leider nicht an, und irgendwie drücken die Spritzen auch auf mein Gemüt.

Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich so negativ drauf bin, ich hoffe von Herzen, dass es jede von Euch bei Ihrem nächsten Versuch (egal wie der aussieht) schaffen wird, denn das gibt mir immer wieder doch ein bisschen Hoffnung, dass es sich lohnt durchzuhalten.

Eure Claudia
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen, meine lieben "Ösi-Mädels" !!!! :dance: :knuddel:

Ich habe ja sooo ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht mehr bei Euch gemeldet habe. Aber jetzt !!!!!!!

Hier schreibt Eure Rosamunde Pilcher, Eure Rosi Mulcher, ach, ich umarme Euch einfach ganz lieb !!!

Uns Dreien geht es prima. Unser Termin ist der 20.2. und wir werden sehen, ob unser Baby-Bärchen so lange aushält. ;)
Die vergangenen Wochen waren wunderschön gewesen und der Bauch ist toll gewachsen (ich habe bis jetzt neun Kilo zugenommen und habe sogar noch ein Taille !!! ;) ).

Stefan mußte alle Phasen einer schwangeren Frau mitmachen. *grins*
Letztes WE, zum Beispiel, hatte ich einen kleinen Anfall: ich mußte UNBEDINGT noch mal romantisch zum Abendessen...aber natürlich nicht in irgendein Lokal - Ihr kennt mich doch !!! Nein,...ich wollte unbedingt in ein ganz gemütliches, kleines Restaurant (französisches Bistro). Problem ist nur dabei, dass man eine total steile, unebene, knorrige, knarzige, alte, verwinkelte Holztreppe hochkraxeln muß, um in den ersten Stock zu gelangen. Und da wollte ich - hochschwangere Auster- unbedingt hin.
Stefan rollte nur mit den Augen, hat aber brav für vergangenen Samstag einen romantischen Tisch reserviert. *kicher* Auf der Hühnerleiter schob er von hinten und "sicherte" gleichzeitig mit seinem dicken Wintermantel die eventuelle "Aufprallzone". ;)
Ich habe den Aufstieg jedoch tänzelnd-elegant gemeistert 8) und belohnte mich erstmal mit leckerem Galette und Crepe...Stefan brauchte erstmal 'ne große Karaffe roten Landwein, um nicht ständig an den bevorstehenden "Abstieg" zu denken !!! *kicher*
Es war ein toller, romantischer Abend....so ruhig wird's wohl die nächsten Monate nicht mehr werden ! ;)

Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen und hoffen, dass nach dieser wunderschönen Schwangerschaft die Geburt auch noch problemlos verlaufen wird. Wir sind natürlich schon ganz gespannt, wie unser Baby-Bärchen aussehen wird. Ich denke, dass er ganz nach dem Papa kommt......wenn der Kleine jedoch aussieht wie Zechi, hat Stefan sicherlich sein Becherli nicht richtig beschriftet !!! ;)
Eines steht jedoch fest: es wird ein strammer, kleiner ÖSI !!!!!

Ich drücke Euch allen von ganzem Herzen die Daumen....und Ihr wißt alle: nicht aufgeben..... alle Mühe und Sorgen auf dem Weg zum Wunschkind lohnen sich. Wir sind alle starke Kämpfer !!!

Ich melde mich natürlich, wenn unser kleiner Schreihals da ist.
Drückt uns die Daumen.

Alles Liebe und viele liebe Grüße aus dem verschneiten Nürnberg.
Dicke Umarmung.

Eure
Yvonne :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi yvonne - herzliche Gratulation.

Jaja - die Ösis werden nie aussterben.

Claudia,

Muss ja gleich wieder mit dir schimpfen.

Denk nicht so negativ. Was ist denn schon ein Versuch.

Man bemüht sich eben - und die Ärzte bemühen sich auch. - aber keiner kann wirklich zaubern.

Ich kann mir schon vorstellen das Endometriose nichts schönes ist. Aber die schmerzen werden auch dann bleiben - wenn du ein Kind hast. Also versuch dich irgendwie zu arrangieren.

Ich hätte mir auch nie vorstellen können - 7 Versuche zu machen. - Ich bin jetzt mitten drin im 7ten Versuch. Was soll ich machen, die 3 IVF Versuche waren "chancenlos" - zwei Eizellspenden versuche "detto" - wir machen jetzt den zweiten "wirklichen" versuch.

Wir machen alle einen steinigen weg durch, ich selber wurde 4 mal an der Gebärmutter und Scheide operiert, und die schmerzen nach den OPs sind ja auch nicht so ohne - aber ich muss sagen - es zahlt sich aus - dafür das man irgendwann ein kleines Etwas in Händen hält - das in ein paar Jahren Mama zu mir sagen wird. Glaubst du nicht auch.
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Süssen,

ich helfe eurer Positivstatistik ein bisserl nach, indem ich ein negativ habe, dass heisst, das ihr jetzt automatisch alle positiv sein müsst!!!

Wir müssen den Versuch leider abbrechen, seit Dienstag kein Wachstum der Eierchen. Dr. S. meinte er würde abbrechen, nach der nächsten Blutung die Zyste wegpunktieren, und dann noch warten, und wenn alles gut geht können wir mitte - ende März den nächsten Versuch starten.

Tja, nix mit Geburtstagsparty wo ich allen sagen kann, dass ich Schwanger bin, aber ich habs ja gewusst.

Ich hab Dr. S. gefragt, ob er der Meinung ist, dass wir aufhören sollten. Er hat sich meinen letzten Versuch angeschaut, und gemeint, dass er nicht versteht, dass ich nicht schwanger vor ihm sitze. Angeblich war der letzte Versuch mehr als Bilderbuchreif, und er ist der Meinung, dass einfach der schlechte Transfer das Ergebnis negativ beeinflusst hat, aber da wir ja jetzt einen Probetransfer hatten, geht er davon aus, dass wenn der nächste Versuch wieder so schön ist, es klappen wird.

Er meinte der Weg von der 1. Spritze bis zum Cosimaxi dauert halt seine Zeit! Find ich total lieb umschrieben. Typisch Dr. S. Also wenn der zu seiner Familie auch so süss ist wie zu seinen Patienten, dann kann man seine Frau nur beneiden. Würd ich ihn nicht selber kennen, würd ich glatt sagen, so einen Arzt gibt es nicht.

So, jetzt verkrümmle ich mich wieder mal in meinen Arbeitshaufen,

Claudia
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“