ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Drea31
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 26 Sep 2004 09:33

Beitrag von Drea31 »

Gizmo und BaBa: Danke für die Auskünfte!!! :knuddel: :knuddel:
Gizmo: An welchem Zyklustag beginnt Deine Stimu?
Ich weiss nicht mehr, wer gefragt hatte: wir waren bisher in Göttingen in Behandlung und dort auch sehr zufrieden. Aber letztlich bietet Ö. ja andere Möglichkeiten.

Schönen Abend!
Drea
BaBa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1535
Registriert: 20 Mär 2006 14:25

Beitrag von BaBa »

katja herzlich willkommen hier :knuddel: danke für den tipp mit dem eiweisspräparat - ich nehm schon seit meiner 1. icsi so einen eiweiss-drink aus dem drogeriemarkt - der hilft auch ganz gut... aber es wird wohl seine zeit dauern, bis die eierstöcke wieder auf normalgröße sind :grübel: andere überstimu-anzeichen hab ich zum glück keine - auch keinen blähbauch :-)

jenna schön, dass du wieder da bist - weniger schön, dass du einen lahmen flügel hast *tröst* wie lange brauchst du den gips noch??? die stimu geht bei dir ja jetzt auch bald los *dd* momentan ist hier mächtig viel los...

dirt du hast ja echten heimvorteil mit bregen :prima: wobei - ich kann ja nicht jammern - bin aus dornbirn - ist ja auch nur einen katzensprung :juhu: hat schon so seine vorteile, nicht jedes mal hunderte von kilometern runterspulen zu müssen...
danke übrigens für den fernsehtipp - momentan laufen echt einige sendungen zu dem thema...

ela danke für die viren :knuddel: und dir ein paar däumchen für den 1. us *dd* *dd* *dd*

waitfor sorry - mit den medi-einkäufen übers internet kenn ich mich nicht aus - hab das glück, alles hier vor ort in der stadtapotheke zu bekommen... aber ich hab schon von manchen mädels gehört, dass sie es in der stadtapotheke bestellen - und der versand klappte bisher bestens - auch die kosten (auch für die medis) wären ok...

so - ich leg mich jetzt noch ein bisschen auf die couch - so ein kurzer fernsehschlaf ist einfach was schönes :schlafen: *g*

liebe grüße an alle :hallo:
ps: schön, dass hier mal wieder so richtig leben in der bude ist :-)
Liebe Grüße, Babsi
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Gizmo: Vielen Dank für die Tipps. Das ist schon alles komplizierter, wenn die Klinik so weit weg ist. Kann aber auch sein, dass ich so langsam nervös werde. Ich habe echt Respekt vor der i.m. Spritzerei.

Baba: Du bist wirklich ein Knüller. Erst outest Du Dich als wandelndes Lexikon bezüglich der Medikamente und dann noch diese suuuuuuuuuuuuuuuper Befruchtungsrate!!! Das kann nur Gutes bedeuten.

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Mein Mann hat Ergebnisse vom Kontrollspermiogramm bekommen. Morphologie 100% abnormal! Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob das alles überhaupt noch Sinn hat. Es sind zwar von der Anzahl und der Beweglichkeit ´ne ordentliche Portion Spermien da, aber bei der Morphologie?! Kann da die Imsi überhaupt noch was nützen? Mein Mann nimmt gerade Tamoxifen ein. Das sollte eigentlich die Anzahl erhöhen - tat es auch. Aber die Morphologie ist jetzt irgendwie total im Keller. Mit ´ner normalen Icsi haben wir da doch gar keine Chance mehr, oder?

Und als ich dann in der Mittagspause total kopflos ein Wurstbrötchen kaufen wollte, stand ich vor der Theke, öffnete meine Geldbörse und ............ gähnende Leere!!!! Das war vielleicht peinlich. Das ist mir ja noch nie passiert, dass ich Einkaufen ging und hatte kein Geld dabei. Und weit und breit kein Geldautomat. Da stand ich nun. Völlig betröppelt und dann tat ich einem Herren so Mitte 40 wohl leid. Der lud mich dann zum Würstbrötchen ein. Das war fast noch peinlicher!!!! Wenngleich er es sicher nur lieb gemeint hat.

Ich glaube es ist besser, wenn ich den Tag heute ausklingen lasse!

:gutsnächtle:

waitfor
gizmo_dina
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 12 Apr 2007 20:25

Beitrag von gizmo_dina »

drea31 das mit der DR ist bei mir etwas anders gelaufen... Ich habe immer so Probleme, meine Tage zu bekommen. Ich habe einen extrem unterschiedlichen Zyklus (von 28 Tage - 90 Tage) Also da kann man sich auf gar nichts einstellen. Deshalb musste ich mit einer ganz normalen Antibabypille beginnen. Musste ich am 16. April mit anfangen und habe am letzten Sonntag die letzte Pille genommen. Mit der DR hab ich letzte Woche Montag angefangen; war also der 21. Tag nach Beginn der 1. Pille. Und mit der Stimu muss ich jetzt dann nächste Woche Donnerstag anfangen. Aber bis nächste Woche Donnerstag MUSS ich eine Blutung bekommen!!! Ich geb die Hoffnung nicht auf..... :P :P

Hallo [/b]jenna
ist stimuliere mit dem reimport menogon.
müsste aber die gleiche wirkung haben.
spritzt du dir im moment dann auch gerade die decapeptyl???

mensch
baba du gehst mir nicht mehr aus dem kopf!!!
supertoll. kannst du uns eigentlich ein paar tipps geben, wie du das gemacht hast.. :wink:
mit was hast du eigentlich DR und stimu gemacht???
hast du noch irgendwas zusätzlich genommen?
wir wollen doch auch so tolle ergebnisse wie du..... :dance: :dance: :dance:

im moment denke ich an gar nichts anderes mehr
abends der letzte gedanke wenn ich ins bett geh und morgens, der erste, wenn ich aufsteh
wie wird es wohl bei mir weitergehen?????
ich bin ja immer noch sehr positiv eingestellt, aber hoffentlich kommt dann nicht irgendwann das ganz grosse tiefe loch..... :cry: :cry: :cry:

Gestern hat mir noch Frau Dr. Schmedler wegen den Medis meines Mannes zurückgeschrieben. Aber nur ganz kurz und knapp.... War eigentlich überrascht. Die Info von ihr war nur, dass er die Medis nehmen soll und wir die ICSI mit IMSI wie besprochen durchführen. Keine Info, ob sich die Medis irgendwie aufs Sperma auswirken *liebernicht* *liebernicht*

Naja, dann ziehen wir das mal durch
Katja01
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2006 16:45

Beitrag von Katja01 »

:morgen: :morgen:
Guten Morgen Mädels,


zu erst

Baba: :prima: :prima: :prima: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 16ner Ergebnis. Klasse Ausgangsposition für den Transfer!!.... das muss ja klappen. Wie viele Knöpfechen wirst Du wieder mit nach Hause nehmen?
2 oder 3?? Ich wünsche Dir auf jeden alles Gute und drück' selbstverständlich weiter die Daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Olive69 Hilfe, was ist denn eine aktive Immunisierung?? Ich kenne keine andere...
Magst Du mich aufklären?

Gizmodina Immunisierung: Wenn man auf die Eiweißstoffe im Blut seines Partners "allergisch" reagiert, besteht die Gefahr, dass der eigene Körper die Embryonen nicht aufnimmt. In einer speziellen Klinik in Kiel ( von einer Praxis von Frau Dr. Reichel habe ich auch schon gelesen) wird das Blut des Mannes aufbereitet und der Frau anschließend unter die Haut gespritzt. Nach 4 Wochen Wartezeit erfolgt eine Kontrollblutuntersuchung ( ob es geklappt hat).
Leider hat man dies erst nach 7 ICSI-Versuchen bei uns festgestellt und so waren wir nun in Kiel zur Immu und hoffen, dass dies etwas bringt.

Ich habe mich gestern erstmal nicht gemeldet, da ich eine "tolle"Nachricht verdauen musste. :cry: :cry:

Nun haben wir alles schön aufgebautund geplant und den nächsten Termin auf August/September verschoben, da sagen die uns doch in Innsbruck, dass Sie ab 01.08.2007 6 Wochen Ferien machen und erst Mitte September wieder da sind. So ein .... :argh: :argh: :argh: :argh:
Dies würde bedeuten, dass wir dann erst im Oktober starten. Dann ist die immunisierung schon gute 5 Monate her. Das ist uns zu lang. Man hat uns hier gesagt, dass man so schnell wie möglich nach der Immu starten soll und spätestens 6 Monate danach.

:cry: :cry: :cry: :cry: irgendwie soll es wohl nicht sein :cry: :cry: :cry:
Nun werden wir alles versuchen, dass wir im Juni/Juli loslegen.
.... telefonieren heute mit Innsbruck ( die sind dort ürigens suuuuuper nett und hilfsbereit!!!!)
Hoffentlich nerven wir die nicht schon.

Sagt mal, eine Frage habe ich auch noch mal....
... weil wir doch ein paar wichtige (dienstlich für meinen Mann) verschieben müssen ...
passt die Stimmulation und die PU gut in den normalen Zyklus oder verschiebt sich zeitlich sehr viel durch die Downregulierung und PU....???? :fluester: :fluester:

Wünsche Euch einen schönen Tag
bis später
Katja :hallo: :hallo: :hallo:

PS: Fahre übrigens ab Donnerstag für ein 10 Tage in Urlaub. Vielleicht kann ich ja von dort ein wenig im Internet surfen und hier nachlesen.... sonst komm' ich ja ganz raus....
und weiß gar nicht wie es bei Euch weitergeht. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:
Zuletzt geändert von Katja01 am 15 Mai 2007 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Katja01
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2006 16:45

Beitrag von Katja01 »

Ups, hab doch noch etwas vergesse....
Olive69 : wolltest Du nicht wissen, wo man Almased (Eiweißpräparat) erhält.
Findest Du in Apotheken. Ist nicht gerade ein Schnäppchen, ca. 18,00 EUR.
Hat mir aber einer drohenden Überstimulation und nach der PU immer gut geholfen.

Nu aber Tschüüüüßßß :hallo:
gizmo_dina
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 12 Apr 2007 20:25

Beitrag von gizmo_dina »

katja01 vielen dank für die info über die immunisierung.
sowas wurde bei uns gar nicht getestet..... welche anzeichen gibt es denn dafür??? wie kann man das feststellen???
es gibt doch echt so seltsame dinge :roll: :roll:

an alle ab wann soll man eigentlich das eiweisspräparat einnehmen???

wo spritzt ihr eigentlich die DR-Spritzen hin. Ich mach das immer in den Bauch. In den Oberschenkel hab ich irgendwie keinen Mut. Weiss auch nicht warum. Aber seit zwei Tagen, tut mir sogar das in den Bauch ein bissel weh. Zwar nicht viel, aber irgendwie seltsam. Tut es im Oberschenkel nicht noch mehr weh????
Wie soll das nur mit den Stimu-Spritzen dann werden :help: :help:
Die kann man sich doch eigentlich gar nicht selbst geben, oder???
Drea31
Rang1
Rang1
Beiträge: 831
Registriert: 26 Sep 2004 09:33

Beitrag von Drea31 »

Guten Morgen,

noch schnell, bevor ich in Bregenz anrufe:
Gizmo: Dann drücke ich die Daumen dafür, dass die Blutung bald kommt!!!! Ich glaube, es ist ok, die DR-Spritzen in den Bauch zu spritzen. Welche Nadeln nimmst Du denn für die Stimuspritzen. Habe Angst vor den ganz großen Nadeln und würde am Liebsten ganz kleine nehmen. Ich hatte ja bisher immer den Gonal-Pen, die waren ja hauchdünn.
Katja01: Hoffentlich klappt das Timing noch für den Juni/Juli. 6 Wochen ferien sind ja echt krass. Da müsste man doch meinen, die könnten sich dort abwechslen mit Urlaub-oder?
Waitfor: mein Mann nimmt noch Selen, Zink, Vitamin C und Vitamin E. Ob es hilft, weiss ich auch nicht. Ich denke, dass Ihr ohne IMSI keine Chance habt. Aber mit IMSI kann man doch nach den "normalen" suchen. Ich drücke Euch die Daumen!!! *dd* *dd*
BaBa: Wie viele lässt Du Dir zurückgeben? Wird das am morgen des Transfers entschieden?

Liebe Grüße an Alle!
Drea
Katja01
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2006 16:45

Beitrag von Katja01 »

Hallo,

gizmo-dina Das Eiweißpräpart kannst Du gut ein paar Tage vor und nach der PU nehmen.

Wegen der Immu könntest Du Dich gut an Deinen Frauenarzt bzw. Deine hiesige KiwiKlinik wenden.

Baba[/b Wie geht es Dir? Hast Du schon ein bisschen Info erhalten, wie das Ergebnis ausgefallen ist? Gir natürlich weiterhin so viel Erfolg und alles alles Gute. Ich denk' an Euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Olive69 Wo stehst Du gerade? DR oder STimu (soffy, habe hier ein wenig den Überblick verloren) :sorry:


Sagt mal, wie erfogt bei Euch die DR. Spritzt Ihr Euch?
Mir hat man wieder Nasenspray Synarela verschrieben. Sind Spritzen besser??
Hat dazu jemand Infos?

Ist jemand gerade in Behandlung in Innsbruck?

Wir haben heute nochmal angerufen und die waren ja wieder soooo super nett.
So, nun kann ich schon mal mit der Down-R. anfangen, auch wenn wir noch nicht zum Vorgespräch da waren. Das macht nichts. Die Untersuchen kann er dann trotzdem noch machen.
Wir werden somit Anfang Juni mit DR anfangen und Mitte/Ende Juni mit Stimu starten und dann geht es los. Mir geht es schon viel besser und ich kann mich auch wieder freuen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Man das ja aber auch wirklich so aus, als wenn es dieses Jahr so gar nicht sein soll.
*mecker* *mecker*

... dann kann ich endlich auch man etwas Handfestes beitragen.

Wümsche Euch einen schönen Tag
bis später :hallo: :hallo: :hallo:
dirt
Rang0
Rang0
Beiträge: 110
Registriert: 21 Feb 2007 16:19

Beitrag von dirt »

Hallo Mädels!

HAbe mir gestern noch den VOX-Beitrag von Sonntag abend reingezogen! Es ging hauptsächlich um ein junges Paar das PID wg. einer Erbkrankheit benötigt hat! Wir haben leider den Beitrag zu kurz programmiert und ich kann daher über das Ergebnis nichts berichten! Die beiden haben mir richtig leid getan, obwohl sie schon einen gesunden Jungen hatten.
Das 2. Paar das begleitet wurde hat bereits 4 Söhne und wünschte sich unbedingt noch ein Mädchen! auch hier PID (aber auf Zypern, weil in England nicht erlaubt! Bei diesem Paar hielt sich mein Mitleid in Grenzen, weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Aber das kommt wohl ganz auf den persönlichen Standpunkt drauf an! Wir wären wahrscheinlich alle froh, wir hätten wenigstens ein Kind! aber ich will niemanden verurteilen!

Am Ende des Beitrags lief dann noch eine Ankündigung auf folgenden....
.... Beitrag auf Vox Fr, 18.5.2007 21:55 Uhr "Spiegel TV Thema":

Katharina, 37, Diagnose: Vorzeitige Wechseljahre. Die Ärzte machen ihr keine Hoffnung, eigene Kinder bekommen zu können. Ehepaar Hoffmann: zwei vergebliche Versuche durch künstliche Befruchtung. Jeder neue Anlauf kostet viel Kraft und Geld. Familie Thiel: Acht Jahre gab es für die beiden nur ein Thema: endlich ein Kind. Am Ende lebten sie völlig isoliert. Heute sind sie Eltern von Zwillingen. Drei Beispiele von vielen. Jedes zehnte Paar in Deutschland hat Probleme, ein Kind zu zeugen. Mit jedem Monat, in dem es wieder mal nicht klappt, steigt der psychische Druck. Fragen von Eltern und Verwandten werden zur Qual, Besuche bei Familien mit Kindern häufig vermieden. Oft vergehen Jahre bis sich die Paare zur Behandlung in sogenannte Kinderwunsch-Kliniken begeben. Sie hoffen, dass sich mit der künstlichen Befruchtung ihr Traum von einem Baby doch noch erfüllt. Doch in Deutschland sind die gesetzlichen Bestimmungen sehr streng. Seit die künstliche Befruchtung im Rahmen der Gesundheitsreform eingeschränkt wurde, können sich viele ihren Kinderwunsch kaum noch leisten. Deshalb entscheiden sich immer mehr Paare, es im Ausland zu versuchen. Dort ist es oft billiger - und liberalere Gesetze erlauben Methoden, die schneller zum Erfolg führen. Kritiker sprechen in diesem Zusammenhang vom "Fruchtbarkeitstourismus", für viele Paare ist die Fahrt über die Grenze die letzte Chance. SPIEGEL TV Thema begleitet Paare durch die Höhen und Tiefen einer künstlichen Befruchtung in Deutschland und ausländischen Kliniken. Der Film erklärt die medizinischen Möglichkeiten und Grenzen, beschreibt aber auch eindringlich die psychischen Folgen eines unerfüllten Kinderwunsches.


Wünsche Euch einen tollen Tag!

LG

D.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“