ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Maaaaaaaaahlzeit,

so, heut hat´s wieder gescneit und diesmal ist der Schnee liegen geblieben. Ich werd mich dann auch mal ein bissl raus wagen - muß eh noch ein Rezept abholen - und mir dann ne Schokobanane holen *freu*. Ansonsten wurden wir heute nur 3 Mal geweckt von der Katze ... hoffentlich ist das nur das momentane Hormonchaos und läßt bald wieder nach! Ansonsten werde ich mich redlich bemühen nun endlich zuzunehmen und wirklich alle 1-2 Stunden etwas essen...Pünktchen braucht ja was und wenn ich net drei große Mahlzeiten vertrage dann müssen es eben 10 klitzekleine sein :-)!

Dreamer
Ich würd an Deiner Stelle auch ausziehen wenn die da mit der Wand beginnen. Würde da so ein Trockengerät das man 24 Stunden lang über mehrere Tage anmachen kann nicht ausreichen? Muß man da echt die ganze Wand aufreissen?! Wow!
Ich hab auch die Schlafkrankheit. Egal wann, sobald ich mich hinlege nicke ich weg *lol*

Cara
Ist doch egal wie sich Deine Chefs verhalten werden wenn Du ihnen ein positiv verkündest :-)! Ich würd aber bis zur 10. oder 12.SSW warten, wenn das irgendwie möglich ist, bevor ich das sagen würde! Hauptsache ist Du und Dein Mann, Ihr freut Euch und das tut Ihr ja garantiert :-)!
Ist die Erkältung weg?
Du schreibst DU wießt die Namen jetzt schon - weiß dann Mann die auch *lach*...oder meintest Du daß Ihr Euch bereits einig seid mit den Namen?

Irish
Mach um Himmels Willen diesen Toxoplasmosetest! Ich lebe seit meiner geburt mit diversesten Tieren (Stallhasen, Meerschweinchen, Vögeln, Katzen und Hunden) zusammen und habe oft Salami udn etliche Rohwurstdinge gegessen und auch bei mir war der Toxoplasmosetest negativ! Ist mir zwar immernoch völlig unverständlich weil ich als Kind unsere Freigängerkatzen auch abgeschmust habe, aber ist wohl so! Sei da bitte bitte vorsichtig! Falls Du auch negativ bis solltest Du halt jetzt wenn Du (fremde) Katzen - vor allen Dingen Freigänger- anfasst immer die Hände waschen, kein Katzenklo mehr machen, keine Rohwurstprodukte (Salami, rohen Schinken, Mett...) mehr essen und auf Rohmilchprodukte eh verzichten...
Mit Babysachewn kaufen warten wir noch bis März oder so! Pünktchen kommt ja im Juli und da haben wir ja noch ein bissl Zeit. Werd sonst wohl noch ungeduldiger wenn ich die Sachen dann alle da hab und Pünktchen noch im Bauch *lol*. Träum jetzt schon so oft davon es im Arm zu halten...
*lach* ich denke mal schon daß Pünktchen auch so fleißig turnt wie auf dem Bildchen...jedenfalls zeigt es das der mama und dem papa immer beim US :-)!

Constanze
Wie geht es Dir heute? Tun die Eierstöcke noch so arg weh? Meine Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt. *dd*
Ich habe auch noch wochenlang gemessen, selbst dals der test positiv war, weil es mich einfach interesssiert hat wie die T sich so verhält. Sie blieb einfach brav oben nach PU...und das wird sie bei Dir auch tun :-)
Sternenbaby
Ui, 5 Kinder im Haus, das ist bestimmt lustig aber auch anstrengend :-)! Na ja, bald sind es bei Dir ja auch 3-4 :-)! Wann erfährst Du nun ob es der Drilling auch geschafft hat?

Chris
Laß Dich bitte von Bernie fahren zu solche Infusionstherapien wenn Du so darauf reagierst! Das kann man vorher immer garnicht so abschätzen wie man das verträgt, aber ist doch wirklich besser wenn er dabei ist!

Pebbles
Klasse - ganze 2 Waschkörbe voll Sachen für Babylein - wie schööön! Sind die inzwischen schon alle trocken und im Schrank? *lol* ich hab da auch keine Probs einem Mädchen was Dunkelblues mit Autos drauf anzuziehen oder einem Jungen ne rosa Mütze...haben aber unserer Verwandtschaft schon klarv gemacht, dasß sie, wenn sie was kaufen, bitte neutrale Farben und um Himmels Willen absolut nichts mit diesen Rüschen nehmen sollen! Mein Cousin hatte sich damals als Baby wegen einem Rüschenkragen nämlich voll Wund gekratzt!
Haben von einer Freundin wegen schadstoffreien Naturholzmöbeln einen Tip bekommen - da hab ich mir jetzt den Katalog zuschicken lassen. Bin gespannt wann der kommt. Und ob die auch Filialen hier in der gegend haben...wollen uns die Sachen ja erst live anschauen...
Hast Du die Iscjiasbeschwerden jetzt erst bekommen? Ich hab die schon seit Wochen. Ich glaub das liegt daran weil Pünktchen sehr tief im becken liegt...also flach am Rücken liegen geht ja ab und an, aber wehe wenn ich dann aufstehen will...das zieht bis in die Wade...
Ja, mein Mann realisiert nun auch so langsam daß wir wirklich Mama und Papa werden...wir sind da beide noch wie in Trance und voller Endorphine :-)

Britta
Schön daß die neue PX so angenehm ist! Wann in etwa beginnst Dub denn mit der DR? Und wirst Du dann die Woche für PU udn ET mit Deinem Mann dort Urlaub machen?

Christin
Eierstöcke vergrößert, 18mm GMS - besser kann es doch garnicht klingen! Toi toi toi! *dd*

Lulu
Hey, nicht so negativ denken! Svhau mal, sogar Drogensüchtige, die jahrelang heroin spritzen werden schwanger und ich denke mir mal daß bei denen der Hormonhaushalt wesentlich schlechter beinander ist als bei Dir! Ich kann mir nicht vorstellen daß Arztpraxen sich in den ersten zwei versuchen weniger bemühen. Das zeigt doch die Statistik daß das nicht so ist! Immerhin werden bei den ersten 2 Versuchen doch etliche schwanger! Also, geh mal mit ein bissl mehr Optimismus ran, ok?! Und wir wollen bald einen positiven Test von Dir sehen, hörst Du?! Drück Dir die Daumen! *dd*

Wurzel
Deine beiden sind ja echt niedlich :-)!

Ricky
Super daß Du nun einen Gyn hast der sich da richtig bemüht und Dir auch dieses Gespräch angeboten hat! Wirst sehen, jetzt wird alles in guten Bahnen weiterlaufen!

So, ich werd jetzt mal bissl Luft tanken!

LG
Simi & Keks 17.07.2003
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Simimone
Meine ES tun noch etwas weh, vorallem der Rechte.

Dreamer
Ich soll mich erst wieder nach 18 Tage wieder in der Praxis melden.
Bei uns ist es so komisch. Sie sagen es hätte ein Test vorher kein Sinn.
Ich möchte selbst einen Test machen, wann kann ich dass denn?
Ich nehme kein Utogest, sondern Crinone.
Hat dass auf die Temperatur eine Auswirkung?

Constanze + Bild
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Knuddeltiger,

heute isses nicht mehr ganz so stressig. Was'n Glück!

Simi: Denke die DR wird so gegen Ende Februar sein. Wenn ich meine Tage bekomme, muß ich anrufen, dann bekomme ich einen neuen Behandlungsplan zugeschickt. Mit dem Metformin muß ich ja auch schon viel eher anfangen.
Ob wir zwischen PU und Transfer dableiben, wissen wir noch nicht. Hängt davon ab, ob mein Mann eine Woche Urlaub zu der Zeit haben kann. Aber so weit isses ja auch nicht! :P

Dreamer: Hoffnungsmäßig bin ich derweil noch etwas verhalten, das kommt aber sicher wieder je näher die Stimu rückt! Im Moment drückt auch das Gestagen noch ein bißchen die Stimmung, denke ich! Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auch bei mir irgendwann mal schnackelt! :knuddel:

Christin, Cara & Constanze: Ich finde, das hört sich gut an, also bitte schön weiter daran glauben, dann klappt das schon!!! Schließlich brauche ich für den nächsten Versuch auch noch SS-Viren von Euch! *dd*
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Constanze: Crinone ist auch Progesteron wie Utrogest auch. Macht nichts anderes als dein eigener Gelbkörper auch. Du sollst erst 18 Tage nach Transfer zum Test? Das ist echt gemein. Ich durfte schon 10 Tage danach zum Test und der est war aussagekräftig genug. :-? Wie alt war denn dein Embryo als du ihn zurück bekommen hast? Den ersten test würde ich vielleicht machen am 14. Tag vom Embryo. Da könnte ein guter Test bereits etwas anzeigen. Allerdings geht das nur, wenn du kein HCG spritzt.

Britta: Du bekommst nun Metformin? Hat dir das Zech verschrieben? Ist das in D vielleicht mal überprüft worden bei dir mit Insulinresistenz? Ich hatte ja letztes Jahr mal einen Test diesbezüglich und der ist negativ ausgefallen. Metformin soll ja bei PCO sehr gut sein und wird in anderen Ländern generell bei PCO verschrieben und nicht nur bei Insulinresistenz und selbst da hat man in D teilweise noch sehr stark zu kämpfen. Auch bei dir wird es noch schnackeln. Ganz bestimmt.

Simi: So ein mega Posting und dann direkt 2x gepostet. :wink: Schön, das bei euch (inkl. Katzen) alles einigermassen im Lot läuft. Mir kommt schon der Bammel vor morgen. Mal sehen was der US ergibt. Trockengerät würde bei uns ja nichts bringen, denn der Balkon von aussen ist wohl undicht und somit läuft das Wasser in den Beton und nun ist unser Putz nicht gerade nett an zu sehen. Mal abwarten wie es wird.

Birgit: Stimmt. Du hattest noch was wegen Toxoplasmose gefragt gehabt. Wenn man negativ ist, dann kann man sich noch infizieren und das ist sehr schädlich für den Embryo. Sollte man aber schon Toxoplasmose gehabt haben, dann besteht keine Gefahr. Also sämtliches rohes Fleisch meiden und vorsicht bei Gartenarbeit die mit Katzenkot zusammenhängen könnte und mit Katzen. Aber wie gesagt. Man muß es auch nicht übertreiben. Habe seit 12 Jahren Katzen die frei draussen rum laufen und liebe Mett und ähnliches und habe es auch noch nicht bekommen. Man brauch also die Katzen deswegen nicht direkt abschaffen. Mein Mann freut sich schon, wenn das Kind da ist und ich endlcih wieder das Katzenklo sauber machen kann. *ggg*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Nicht wundern, daß meine Sonne nicht mehr da ist, aber ich schreibe aus dem Büro!

Dreamer, an Deinen Snoopy habe ich auch gedacht, wieso paßt der hier rein und meine nicht, aber ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm und werde daher bei meiner Sonne bleiben, paßt zu meinem nick!
Du darfst doch rein arbeitsrechtlcihe keinen Nachtdeinst machen, ich glaube nicht, daß dein Chef sich drauf einläßt.

Pebbles, ich bin gespannt, was ich bekomme, erleichtert die Namenswahl ungemein, aber ein Mädchenname steht schon fest:Victoria Sophia.
ABer ich würde mein BAby nicht jetzt schon damit ansprechen, habe ich auch bei Jonas und LUkas nicht gemacht.Einige Schwangere tun das ja.
SChwiegereltern werden wir sagen, die beiden heißen Max und MOritz oder MOna und Lisa oder so was blödes, sie hat mir damals meinen FAvoriten so zerredet, das mache ich nicht noch mal.
Bei der Gelegenehit, die wissen immer noch nichts...

Birgit, wie schlecht mir immer war, ist mri erst aufgefallen, als es vorbei war...War dsa herrlich!!!Das mußt Du immer vor Augen haben und laß Dich nicht verrückt machen von denen, die meinen, daß man ja die ganze Schwangerschaft über diees Übelkeit haben kann.Wir machen sowas nicht, o.k?

Cara, Wintergarten ist herrlich, ich finde auch die Idee mit dem integrierten sehr gut!!!
Unser ist ja im Nachhinein letzes Jahr drangebaut worden.
Leider mußten wir wegen der darüber liegenden Loggia eine Stufe reinsetzen ,das ist schon komsich und teilweise gefährlich, mein halbblinder Schwiegervater hat uns daher schon mal ein 'Flasche Bier quer durch den Wintergarten geschmissen...

Chris, habe es ja schon mal gesagt, ich hatte auch diese fiese Überstimu und dann haben es doch noch 2 geschafft aus der Prokuktion,. bei mir war es ja ähnlich, was die Befruchtungsrate angeht.Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Warteschleife!

Sorry, bin natürlich nicht ganz durchgekommen, aber ich muß jetzt Pause machen *gg*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Meine Sonne ist ja doch da!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Dreamer,

das Metformin hab' ich von Dr. Sander verschrieben bekommen. Er hatte meine Hormonwerte begutachtet und meine Haut - Katastrophe z.Z. sage ich Dir! - und da meinte er, könne das nur nützlich sein, dadurch würde wohl auch das Hautbild wieder besser und die Qualität der Eizellen. Ich vertrau' ihm da jetzt einfach mal!
Sonst hatte ich ja immer das Dexamethason bekommen, um das PCO in Schuß zu halten. Versuchen wir es halt jetzt mal anders herum.
Was ich absolut witzig fand, war, dass die Gebärmutter vermessen wurde, da die Embryonen an einer bestimmten Stelle abgesetzt werden. Hatte ich auch noch nicht gehört ... Du?
Wann kriegst Du denn wieder ein neues Bildchen vom kleinen Wunder???
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo Britta!

Bei mir wird auch beim Transfer die Gebärmutter vermessen und am US wurde überwacht wo der Katheder oder das Zeug halt ist mit dem die Embryonen tranferiert werden. Damit ja die beste Stelle gefunden wird. :wink:

Sonnenwunder: Ich bin auch froh, dass wir uns für diesen integrierten Wintergarten entschieden haben. Ich brauch immer viel Licht und Sonne. Außerdem haben wir keine Nachbarn und einen großen Garten rundherum und das muss man dann ja ausnutzen.

Pebbles: Natürlich mit Außenjalousinen. Ich will ja nicht als Grillwürstchen enden! :wink:

Dreamer: Das Bryo schmeckt zwar wirklich nach nichts aber alleine dieses Pulver auf der Zunge.... Davor graust mir schon!

So jetzt aber wieder weiter arbeiten, damit das WE schnell kommt!
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cara: *ggg* Du magst das Pülverchen nicht so? Ich fand es immer okay, aber es ist wirklich schweine teuer. Bei euch in Ö gibt es das nicht? Oder warum mußte es aus D geordert werden?

Britta: Bei meinem Doc wird grundsätzlich sogar beim Transfer vorher noch 15 Minuten US gemacht und alles mm-genau vermessen um ja alles an den richtigen Ort zu bringen. Macht aber wohl jede Praxis anders. Mein Doc findet es halt wichtig. Metformin ist halt in D noch nicht so verbreitet. Dexa habe ich ja auch immer genommen und die Sachen haben ja auch unterschiedliche Ansätze. Mit Metformin kann man das PCO behandeln. Cortison unterdrückt nur etwas die Hormonproduktion und ist keine richtige Behandlung in meinen Augen. Ich hoffe, ich bekomme morgen wieder ein Bildchen von meinem Wunder. Ansonsten am Montag und ich werde es dann in meine Galerie einfügen. ;-)

Sonja: Deine Sonne ist hier auf dem Server von Klein-Putz gespeichert. Wenn du mal ein anderes haben möchtest, was aber zu groß ist, dann schicke es mir und ich bearbeite es dir in die richtige Größe. Naja. Arbeiten kann ich schon wieder im Nachtdienst. Ersteinmal ist meine SS nicht offiziell und zweitens werde ich das auf eigene Verantwortung mache. Ich muß das MuSchu-Gesetzt nicht in Anspruch nehmen, wenn ich dieses nicht will, aber kann es in Anspruch nehmen sobald ich will. Heißt für mich, ich probiere es im Nachtdienst und wenn es mir nicht bekommt, werde ich keinen Nachtdienst mehr machen. Habe das auch alles schon besprochen und bin auch nicht die erste die das macht. Wird schon gut gehen. Am Tage wäre es viel schlimmer zu arbeiten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

In der Apo haben die was gesagt, dass zuerst in Ö bestellt wurden, da war dann irgendwas mit Jänner abgelaufen, bla bla bla, am Ende kam es dann aus D. Keine Ahnung! Hab mich nur so geärgert weil es so lange gedauert hat. Ich konnte es ja daher erst ab dem Tag nach Transfer nehmen. Bei mir sind übrigens 50 Gramm drinnen.

By
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“