SST NEGATIV Wie seit ihr damit umgegangen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Auburg 28
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 08 Mai 2007 21:13

Beitrag von Auburg 28 »

Danke danke danke :(

Gerade hat meine Mutti mir ne SMS geschrieben und mir sind die Tränen gekullert.
:cry: :cry: :cry:
Ich gebe die hoffnung natürlich nicht auf.Auch wenn ich leider immer Negativ eingestellt bin.
Bei diesem Versuch hab ich gleich von Anfang an da Gefühl gehabt das es nicht geklappt hat.

Vielleicht haben wir beim nächsten Versuch mehr glück.
Und ich Wünsche all denen die sich ein Baby wünschen viel viel glück..... *dd* *dd* *dd*
Bild


Bild


1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Laleith
ja das stimmt schon, sobald man endlich SS ist bzw. das Baby da ist, sind alle negativs vergessen. Aber während der ganzen Zeit davor, hat man schon immer wieder Angst das es womöglich doch nie klappen wird. So war es bei mir. Ich weiß nicht wie lang ich noch gemacht hätte??? Keine Ahnung ob wir nach der letzten ICSI noch mehr gemacht hätten? Wir haben ja noch drei Kryos und haben mal wegen Ausland überlegt, aber zum Glück kam dann das erlösende positiv.
Aber auch wenn man ein positiv bekommt hat man noch lange kein Baby. Soviel FG wo man immer wieder liest. Und meine SS war auch nicht so einfach. Wir sind mittlerweile einfach Glücklich ein gesundes Kind zu haben, es sah lange Zeit in der SS gar nicht danach aus.

Angie
für deinen zweiten Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Melly
habt ihr aus der ICSI noch Kryos???
Ich hatte während der Versuche auch oft so Gedanken, "warum soll es grad bei uns klappen" und konnt mir NIE wirklich vorstellen, das ich jemals ein positiv haben würde. Hab daheim auch keinen Test gemacht. Bin in die Kiwu zum Bluttest gefahren und NACH dem Positiv hab ich daheim erstmal drei! pipitest gemacht und zu sehen, das das Blut auch nicht verwechselt wurde.
Benutzeravatar
Auburg 28
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 08 Mai 2007 21:13

Beitrag von Auburg 28 »

Huhu

Aus der ICSI haben wir zwar 6 befuchtete gehabt,allerdings meinte man zu uns am Telefon,das man uns zum einfrieren abraten würde,da der Aufbau nicht sehr gut ist und sich für einen weiteren Versuch "frische" eher lohnen würde.Darum haben wir uns entschieden bei einem eventuellen zweiten Versuch alles nochmal zu machen....Vom geld her das gleich ergebnis.Aber wieder der ganze Streß :( .Obwohl man dort jetzt bestimmt etwas lockerer ran geht....

Ich hab auch Angst das ein weiterer Versuch keinen Erfolg bringt.Und das ist auch mein Problem :x .Heute ist der zweite Tag nach der Negativen Nachricht.Habe alle Medikamente abgesetzt und schon leichte Schmierblutungen bekommen.... Körperlich geht es mir gut *dd* .Aber heute morgen bin ich wach geworden und mußte mir erstmal einen klar kopf verschaffen.Keine Tabletten nehmen und erstmal der Traum vom Baby geplatzt.... Hab dann ein bisschen gewein :cry: .Gut das mein Mann wieder bei mir war.UNd so hab ich schnell wieder gelächelt.... :lol: Meinen ganzen Frust hab ich dann am Wohnung sauber machen ausgelassen... :argh: und heute abend waren wir bei Freunden Grillen.Gleichzeitig haben wir denen gesagt das der Test negativ ausgefallen ist,die über die ganze Sache bescheid wußten :?: .Wenigstens der Tag war einiges masen gut.Ich hoffe das es so weiter geht und ich beim nächsten versuch mit einen besseren Gefühl ans werk gehe.Ich muß dringend vertrauen zu meinem Körper bekommen und mehr selbstbewußtsein aufbringen.aber Leicht gesagt als getan.... :roll:

Habt ihr eigentlich eurer Familie und Freunden von euren Vorhaben erzählt?Wir haben schon überlegt das wir niemanden etwas davon erzählen hätten sollen.... Vielleicht wäre der druckdann auch nicht gewesen...

wünsche euch allen noch einen tollen abend.... :hallo: :hallo:
Bild


Bild


1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Melly
ich denk sobald die Mens da ist fällst nochmal in ein Loch rein, so war es bei mir jedenfalls immer. Solang die Mens nicht da ist, hat man ja immer noch bisschen Hoffnung (auch wenn es neg. ist) aber die Mens versetzt einem dann doch nochmal einen Schlag :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben am Anfang niemand was gesagt, aber das ist schwer, vorallem wenn man noch ein Kind hat und für die Termine halt einen Babysitter braucht. Vorm letzten Versuch haben wir beschlossen es zu sagen. HAben wir auch gemacht. Und ich bin froh, das wir damit dann so offen umgegangen sind. Wir erzählen es nicht sofort jedem, aber halt der Familie und Freunden und Bekannten wenn sie fragen, wissen Bescheid. Ich finde es einfach, wenn man offen drüber reden kann.

Ich kann mich noch gut an unseren 1. IVF Versuch erinnern. Ich hab so viel Hoffnung reingesetzt und war mir sicher das es klappen würde. Hatte dann auch 8 EZ. Super hab mich nach der PU riesig gefreut und am nächsten Tag -wir hatten an dem Tag noch Richtfest- kam morgens der Anruf das keine einzige EZ befruchtet wurde. Es war einfach nur schrecklich. Wir haben Fest und mir ist eigentlich nur zum heulen zumute. Meine Freundin hat mich dann noch drauf angesprochen wie die PU gelaufen ist (sie hat damals schon Bescheid gewußt) und ich konnt nichts sagen, nur heulen. Und da hab ich echt gedacht ich werd NIE ss.
Benutzeravatar
Auburg 28
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 08 Mai 2007 21:13

Beitrag von Auburg 28 »

HI natlalie

Wir haben auch unsere engsten Freunde und Famileinangehörige eingeweiht.Meine beste Freundin ist die Zeit über sogar bei uns geblieben um mir bei zu stehen.... *dd* wegen den Spritzen und mut zusprechen wenn mein Mann arbeiten war... Aber jetzt wo der Test negativ ist,ist da schon schwer den Leuten das Ergebnis zu sagen.Bis jetzt hat das zum Glück immer mein Mann übernommen.... :)

Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht woran das alles liegen kann.Hab mir schon mal gedanken gemacht ob das wasmit meiner Schilddrüse zu tun haben kann :grübel: ,weil ich eine Op vor jahren hatte wo mir die hälfte der SD entnommen wurde... aber eigentlich waren meine werte I.O. aber wer weiß wer weiß.Wollte mir das mal beim Hausarzt nachfragen...


Ich freu mich so für dich,das du Glück hattest und wünsche mir deine Kraft und dein Optimismus....
:hoff:
Aber ein gutes hat es.Ich hab seit 16 Tagen keine Zigarette mehr angefasst *rauchen* *dd* *dd*

Es tut aber sehr gut hier im Forum mit gleichgesinnten zuschreiben.... Man merkt halt das man nicht allein ist mit dem Problem.... Und man bekommt viele wertvolle tips.Als erstes werde ich mein Lebensstil umstellen.Nicht mehr rauchen gesunderes Essen und viel Vitamine und eiweiss.... Vielleicht bringt das ja was,denn vorher haben wir da nicht so drauf geachtet,da wir beide Berufstätig sind und das essen immer schnell gehen mußte.... Aber jetzt versuche ich es zu ändern. :prima:

Trotzdem vielen vielen lieben Dank euch allen.... :verneig:
Bild


Bild


1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Ich glaub so Gedanken "warum klappt es nicht" "an was kann es liegen" hat man immer wieder. Auch bei uns hat es bei den IUIs nie geklappt nichtmal ein bisschen SS (naja lieber neg als nachher FG) und auch beim 1. TR war es negativ, obwohl mein Körper die SS von der ersten SS her ja gekannt hat, ging es länger.
Gespritzt hab ich mir NIE selber. Hat immer mein Mann gemacht.
Ich hatte dann im Mai 05 (genau ein Jahr vor Zoés Geburt) noch einen Tiefpunkt. Da waren drei Frauen von den Kollegen von meinem Mann grad SS und eine hat im April erst entbunden. Hab den Kontakt da wochenlang gemieden. Bin nicht mitgegangen, weil alle SS waren. Das war total schlimm für mich.
Haben die in der Kiwu nicht verschiedene Untersuchungen u. a. Schilddrüse gemacht? Denk die haben vorher sicher blut abgenommen und alles mögliche untersucht. Die Schilddrüse gehört normal auch dazu. Aber sicherheitshalber kannst es nochmal beim Hausarzt untersuchen lassen. Das ist sicher auch ein Grund wenn man nicht ss wird.
So manche Lebensumstellung bringt sicher was.
Obwohl bei uns nicht so.
Beim 1. Versuch hab ich ja Akupunktur gemacht. Da ich aber eh Angst vor Nadeln und Spritzen hab, hab ich das dann sein lassen. Aber gut getan hat es mir schon, ist aber auch ziemlich teuer.
HAb auch schon irgendwelche Vitamine genommen und meinem mann auch so zeugs gegeben. Beim letzten positiven Versuch, hab ich nichts genommen. Mein Mann auch nicht. Hab sogar in der WS Fenster geputzt um mich abzulenken - und siehe da - positiv.
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@knuddel
Das ist natürlich wahr.
Und vor einer Fehlgeburt habe ich mehr Angst als vor allem anderen.
Ich versuche halt möglichst wenig zurückzublicken. Es hat nicht geklappt, kein Mensch kann einem sagen warum, also bringt es auch ncihts, darüber zu grübeln.
Ich halte das auch nicht immer durch und oft kriecht die Angst hoch, das ich nie ein Kind haben werde.
Ich denke, diese Gefühle haben wir alle.
Andererseits denke ich mir, es kann im nächsten Versuch nur besser werden.
Aber ich denke, jeder geht mit sowas anders um............jeder Mensch ist eben anders.
Was mir Mut macht, ist die Geschichte meiner eigenen Mutter. Sie hatte insgesamt drei Fehlgeburten und ich war eine Frühgeburt ( was vor 30 Jahren noch sehr viel übler war als heute). Aber meine Mutter hat am Ende des Tages zwei gesunde Töchter.........man darf nur nciht aufgeben. Man muß weiterkämpfen, egal was kommt........
Drück allen die Daumen für den nächsten Versuch. Wir schaffen das.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

"Hoffnung gibt es immer."
Benutzeravatar
Auburg 28
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 08 Mai 2007 21:13

Beitrag von Auburg 28 »

Hallo
Ich denke auch das man die Hoffnung nicht aufgeben darf.... Bei mir ist das Testergebnis erst gestern gewesen.Aber heute denke ich das ich bei einem weiteren Versuch mit mehr Optimismus ran gehe... Ich hoffe es...
Ich finde es top das man hier mit so vielen Menschen über sein KIWU schreiben kann.Das baut auf und gibt etwas Kraft....

Wir schaffen das *dd* :ätsch:
Bild


Bild


1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
Lalaith
Rang1
Rang1
Beiträge: 541
Registriert: 26 Okt 2006 21:50

Beitrag von Lalaith »

@auburg
Ja, das hilft mir auch.
Lass dir Zeit, das erstmal zu verdauen.
Drück dir die Daumen für den nächsten Versuch.

"Hoffnung gibt es immer."
Benutzeravatar
Auburg 28
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 08 Mai 2007 21:13

Beitrag von Auburg 28 »

Danke das werde ich auch alles erstmal verarbeiten....

Und dir wünsche ich auch viel glück und erfolg für deinen SST *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle:
Bild


Bild


1 Versuch: Mai/07: ICSI => Negativ

Erstmal Pause und dann einen 2 Versuch ICSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“