GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Bin auch mal wieder da ... aber mit nicht so dollen Nachrichten:
:( :cry: :( :cry: :( :cry:

Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich entschieden, keinen weiteren Versuch zu unternehmen.
Es war ein gutes Gespräch und die Entscheidung wurde getroffen, ohne dass sich mein Mann oder ich unter Druck gesetzt fühlte.

Aber es ist etwas anderes, ob man die ganze Zeit über von noch weiteren möglichen zwei Versuchen mit sehr geringen Erfolgsaussichten ausgegangen ist oder ob man dann doch am Ende des KiWu-Weges angelangt ist. Auf einmal werden Behandlungsmöglichkeiten, die man für sich selbst als nicht in Frage kommend eingestuft hat, plötzlich doch in Erwägung gezogen.
Das ist, denke ich, ein Stück weit normal. Ein solcher Abschied vollzieht sich nicht abrupt - vielmehr in vielen kleinen Schritten und man sucht immer wieder und trotz allem nach einer anderen Möglichkeit, einen Ausweg zu finden.

Wenn auch die Entscheidung gefallen ist, so reden wir noch immer viel darüber - auch über die Gedanken und Gefühle, die jetzt auftauchen. Bei jedem von uns beiden vollzieht sich die Verarbeitung jedoch in ähnlichen Bahnen und wir machen uns immer wieder gegenseitig Mut für den Weg, den wir jetzt gehen werden.

Wie es mir ganz persönlich dabei geht???
Vielleicht kennt ihr das Gefühl: Man wird morgens wach und weiß, dass es irgendetwas unangenehmes gibt. Es dauert gar nicht lange, bis es einem dann einfällt. Und wieder macht sich dieses Gefühl der Traurigkeit in einem breit, das zwar im Laufe des Tages immer mal wieder schwindet aber nie ganz verschwindet.

Dagmar, Fee, Gela, Lörchen, Nicci, Zilli - ihr alten Kampfgenossinnen
und natürlich auch
Kim und Hexenmond - euch stehen noch so unendlich viele Möglichkeiten offen,

alles, alles Liebe

Jule,
der im Moment die Tränen aus den Augen kullern - die aber auch weiß, dass sie es schaffen wird
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:knuddel: Hallo Julchen :knuddel:

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, bin ich richtig traurig geworden.
Ich kann Dir nachfühlen, was es heißt sich mit dem Thema "nichterfüllter KIWU" auseinanderzusetzen.
Da es ja bei uns auch so aussah, haben wir uns natürlich auch darüber Gedanken gemacht und lange darüber gesprochen.
Aber das Leben hat es ja gezeigt, daß man nicht zu früh aufgeben sollte.
Ich finde es sehr mutig von Euch jetzt "aufzugeben" obwohl Ihr noch 2 Versuche habt.
Ihr habt Euch diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
Wichtig ist, daß Ihr Beide hinter dieser Entscheidung steht und Ihr nicht irgendwann sagt, hätten wir diese beiden Versuche doch noch genutzt.
Aber ich denke Ihr habt Euch GEMEINSAM dagegen entschieden und das Wichtigste ist, daß Ihr Beide dahinter steht.
So wie es sich anhört, tut ihr das auch.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste, sicherlich schwere Zeit.
Wäre schön wenn Du ab und zu trotzdem nochmal reinschaust.
Liebe Grüße Inge
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hallo julchen,
würde dich gern trösten, aber ich glaube das kann ich gar nicht. ich wünsche dir ganz viel kraft, für eure gemeinsame trauerarbeit. die entscheidung ist euch sicherlich nicht leicht gefallen. aber es ist schön zu hören, das ihr gemeinsam redet und auch trauert. ich würde mich freuen, auch weiterhin von dir zu hören. Alles liebe, hexenmond :knuddel:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu, es schneit :dance: :dance: :dance:
Vielleicht reicht es ja mal morgen für die Kinder zum Schlitten fahren :)
Wir gehen nachher bestimmt nochmal im Schnee spazieren.

Julchen :)
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nun habt ihr eine Entscheidung getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann mich erinnern, dass ihr ja schon sehr lange überlegt wie es so weiter gehen soll.
Ich finde es auch sehr mutig von euch, eine solchte Entscheidung zu treffen. War bestimmt nicht gerade einfach. Aber es ist doch auch ein rießen Schritt. Alles ist besser, als immer nicht zu wissen was man machen soll.
Ich hoffe sehr, dass es für euch die richtige Entscheidung war, und ihr andere Wege gehen könnt, ohne den Kiwu in Gedanken zu haben.
Irgendwann werdet ihr vielleicht richtig FREI sein :knuddel:
Trotz allem hoffe ich natürlich, dass wir immer wieder von dir hören werden.
Denn du gehörst ja trotzdem zu uns, und wir würden dich sehr vermissen!!!!!!!!!!!!!!!

Lore :)
Da ich ja soooooooooooooooooooooooo neigierig bin, möcht eich nun endlcih wissen, ob ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht habt :) :) :) :) :) :)
Für Montag alles Ggggggggggguuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute :knuddel:

Hexenmond :)
Lass den Kopf nicht hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicher ist ein so blödes Ergebnis erstmal ein Schock, aber zum Glück gibt es ja für uns auch Möglichkeiten.
Und eigentlich braucht man vor nix Angst zu haben. Ist alles halb so wild.
Un ddu kanns tuns hier alles Fragen was du möchtest.
Und wer weiß, vielleicht sieht es ja gar nicht sooooooooooooo schlecht aus.
Drücke dir für Montag die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße auch an Zilli, Dagmar, Nadja, Gela...........

nici
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

<-- sich mal kurz reindrängelt.

Julchen - lass dich einfach mal umarmen - ich weiß, wie es dir geht. Bei uns ist es auch noch nicht soooo lange her. Wenn du magst, schreib mir ein Mail - vielleicht kann ich dir helfen. Wie gesagt - ich verstehe dich....

An den Rest hier - also diejenigen, die Fee kennen - liebe Grüße von ihr. Sie hat mich Sonntag angerufen. Sie wird sich nach dem 01.02. wieder melden, wenn sie wieder Telefon und Internet hat. Es geht ihr so weit gut. Einiges hat sie in unserem Ordner geschrieben. Sie denkt auch an euch...

<-- und schon wieder wech is ;-)
Lieber Gruß
Iris

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hallo nicole,
schö zu wissen, das sich hier alle gegenseitig unterstützen, das tut gut. mittlerweile geht es mir auch wieder besser, mein mann und ich können nun auch besser miteinander reden. wir waren zuerst doch ein wenig geschockt. wollen nun den termin am montag an der uni abwarten, mal sehen, was sich da ergibt.
liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht hexenmond
nicole habe irgendwie grade nur von mir erzählt. wie geht es dir zur zeit?
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hallo kim,

habe gerade dein posting gelesen. wir waren auch in giessen und die haben uns iui empfohlen.
die zweite iui war erfolgreich!!! :D

in giessen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und es gab geringe wartezeiten. ich kann somit nur positives berichten!!!
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HUHUH Guten Morgen :) :) :) :)

Juhuuuuuuuuuuu wir haben immer noch so schönen Schnee!!!!!!!!
Wäre ja schön., wenn er noch ein bißchen liegen bleiben würde :)
Nachher geht es ja erstmal zur Wahl :-? Seid ihr schon wählen gewesen???????
So kann man wenigstens einen schönen Schneespaziergang machen.
Mark hat heute Morgen auch noch Training. Pah, und das am Sontnag und auch noch im Schnee. Kann ich mir auch schöneres vorstellen.

Hexenmond :)
Morgen ist es ja dann endlich soweit. Bestimmt seid ihr schon mächtig aufgeregt.
Ich bin auch sher gespannt was du dann so zu berichten hast.
Ja, die ganze Geschichte ist nicht immer so einfach. Das Wichtigste ist wirklcih, dass ihr beide zusammen haltet und darüber redet. Ist gibt echt nix schlimmeres, als wenn man alles runter schluckt und sich gegenseitig vorwürfe macht.
Eigentlcih ist es auch wirklich völlig egal, wer nun der Verursacher ist.
Man muss wirklcih reden, reden reden...............
Und versucht wirklcih positiv an die Sache ran zu gehen. Es gibt sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele bei denen es dann auch direkt geklappt hat. Und wenn nicht........ dann bloß nicht aufgeben. Wir werden es schon alle noch schaffen :knuddel:
Kommst du eigentlich direkt aus Gießen??????????
Mir geht es eigentlcih im Moment ganz gut. Wir werden noch bis Sommer warten bis wir wieder starten.
Im Moment versuche ich einfach mal wieder an mich zu denken, und den Kiwu etwas zur Seite zu schieben. Gelingt uns ganz gut.

Kim :)
Dein Skiurlaub ist ja nun auch wieder vorbei. Bin gespannt wie es so war :)

Lörchen :)
Drücke dir die Daumen, dass du morgen noch dein fehlendes Foto bekommst. Außerdem musst du natürlich sofort betrichten wie es war :)
Warst du nun eigentlcih im Kino?????????
Viele Grüße dann an den Zwerg und natürlcih an Ralfi :)

Gela :)
Gibt es was neues bei euch?????? Wie klappt es mit der neuen FA?????

Zilli :)
Melde dich doch mal *bitte* Sich hast du schon deine ersten Eskimos wieder *grübel*

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
nici
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo,

hiermit verabschiede ich mich von Euch. Ich war letzte Woche bei meiner neuen FÄ, sie hat mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen. Mein Alter sei jetzt "auf Anschlag" und sie bezweifelt, daß weitere Behandlungen noch Sinn machen. Es könnte sein, das es nochmal "normal" funktioniert, aber ich habe keine Zeit mehr, zu warten !!! Also muß ich mich damit abfinden, den Kampf gegen Medizin und Natur verloren zu haben. Mann kann sich zwar damit irgend wann abfinden, aber es kann mir keiner weismachen, daß das irgend wann aufhört, weh zu tun.
Ich glaube, es macht auch keinen Sinn, nochmal ab und zu etwas zu schreiben, weil ihr alle in ICSI-Behandlung seid und ich davon nunmal zuwenig weiß, um "mitreden" zu können.
Nochmals Danke an alle die, die einem dann doch ab und zu zugehört haben und das manches einfacher wurde, wenn mann es mit anderen teilen kann.
Ich wünsche Euch allen das Glück, das ich nicht hatte.....

Tschüß
Gela :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Gela :)

Ach, mensch nun ist das schon der zweite Abschied für diese Woche :( :( :( :(
Ja, was soll man da sagen????? Ich bin natürlich auch traurig, dass du dich verabschieden willst.
Aber wie ich auch schon bie Julchen gesagt habe, ist es glaube ich besser irgendwann eine Entscheidung zu treffen als immer so im Ungewissen zu sein.
Ich wünsche euch, dass ihr einigermaßen mit eurer Entscheidung zurecht kommt, und es nicht allzu schwer wird.
Und wer weiß ........... ihr habt es ja schon zweimal gezeigt, dass es auch so klappen kann :knuddel:
Ich drücke euch dafür auf alle Fälle dicke die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außderm fände ich es schön, wenn du dich trotzallem weiterhin mal melden würdest.
Immerhin kennen wir uns ja nun auch persönlich. Und man kann ja auch andere Dinge schreiben, und nicht nur Sachen über den Kiwu.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn du nun Abstand haben willst, und es dir besser geht, wenn du hier nicht mit lesen musst.
ich wünsch eeuch alles Gute, grüße an Lothi

nici
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“