Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

@ Kaiya und Rübe: habe euch mal wegen der Maiwoche eine PN geschickt!

@ Melli: Du bist wahrscheinlich zu sehr im Stress für die Maiwoche, oder? Sonst wäre es echt toll, dich mal wieder zu sehen!!!!

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Werbeslider mit Buttons
heather
Rang0
Rang0

Der Hammer-Tripp meines Lebens!

Beitrag von heather »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich will mal eben updaten hier ... JETZT geht es gerade. :lol:
Um die Spannung vorweg zu nehmen: sie sind noch NICHT da, aber ich habe noch Hoffnung, dass das mit dem Muttertag morgen was wird. Auf jeden Fall WEISS ich seit Donnerstag Morgen, dass es losgeht, nur ganz anders und viel langsamer als ich immer dachte ...
Also mein bisheriger "Geburtsbericht" bis hierher:
Danke, Rübe, für die Blumen!!! Bei meiner letzten Mail befand ich mich körperlich und emotional in dem tiefsten Loch, das man sich vorstellen kann. Am Ende meiner Kräfte, echt... Aber am Mittwoch - Rübe war Zeugin - ES mich gepackt (die Hormone scheinbar!) und hochgeschleudert! Dann kam eine überschäumende Energie, die ich vorne und hinten nicht begriff und Carsten und ich kamen Mittwoch Abend (nach dem Quasselmarathon mit Rübe und meiner ebenso hochschwangeren Nachbarin) zu dem Schluss, dass ich wohl manisch-depressiv sein müsse. :o Wäre da nicht eine gute organische Begründung ...
Auch psychisch habe ich diese Woche die wildeste Achterbahnfahrt durchlebt und bin am Donnerstag quasi "erleuchtet" daraus hervorgegangen. Das kann ich echt keinem begreiflich machen... Zwei Nächte habe ich NUR gegrübelt und mir zum ERSTEN Mal alles Gute aufgeschrieben, erst nur für mich, dann letztlich auch für Carsten und für alle anderen... Auf einmal lag ALLES ganz klar und sicher vor mir und seit MI/DO bin ich total stark, klar, offener als jemals zuvor und liebe mich selbst und vor allem Carsten mehr als jemals zuvor. Alle alten Beziehungskiller sind wie weggeblasen - unglaublich!!! Alle Sorgen haben sich in Luft aufgelöst und mein Herz ist ganz weit offen ... Dass sowas VOR/während der Geburt passiert, das steht in keinem Buch. Aber ich weiß jetzt, dass es MEIN WEG ist und der einzig richtige ... Denn bis hierher hat das alles nix mit den Kindern zu tun. DAS Glück kommt ja erst noch ...
Am Donnerstag Morgen kam dann auch die körperliche Gewissheit, dass es losgeht. Ich begriff im Morgengrauen im Bett, dass was anders ist. Kein Blasensprung, kein Kriechen auf allen Vieren, nix davon, aber trotzdem ... Die erste regelmäßige Wehenphase setze ein. An dem Tag hab ich mir den "Segen" von der Ärztin und meiner Hebamme geholt, dass mein Gefühl richtig ist und alles weitere geplant. Seitdem weiß ich genau, was ich brauche und was nicht und alles läuft wie geschmiert. ALLES!!! Ich schrieb Tagebuch in der Nacht, weil jeder Schlafversuch mit Wehen zunichte gemacht wurde und nur Ablenkung und viel Bewegung hilft. Ich hab alles organisiert und versorgt und geklärt, Carsten ist 100%ig da, meine Familie auch. Meine Hebi hat mich am Donnerstag nicht nur emotional gerettet, sondern auch Gewissheit gegeben, dass die Kinder genau so bereit sind wie ich, wir alles richtig machen und ich nur noch Geduld brauche... Ich bin rundum versorgt und mit allem im Reinen.
So, aber jetzt mal die offiziellen Fakten, bevor Ihr meint, ich habe völlig den Verstand verloren :vogel: :
Ich habe vom Gefühl her schon 2 Tage und Nächte Geburtsarbeit hinter mir, wenn man den Wehengebinn Donnerstag Morgen als Startpunkt akzeptiert. Den ganzen Teil habe ich ZUHAUSE verbracht, wie immer erträumt. Ich habe alles genutzt, was man im KKH auch genutzt hätte und von dem ich nie dachte, dass man es dann tatsächlich haben will - von der Hebi mit Bachblüten (UNGLAUBLICHES Zeug, dessen Effekt mich zu Tränen gerührt hat!), Badewanne, Pezziball, Akupunktur, Laufen, tanzen, Musik usw. usw. Ich hatte alles hier und das wichtigste: meinen Mann, die Hebi auf Abruf und meine Familie.
Mein Mädchen sitzt mit dem Kopf so fest im Geburtskanal, dass auch nix mehr passieren kann! Gestern Abend war ich erst soweit, dass ich mal im KKH nach den Herztönen und der Wehenstärke gucken wollte. Das war auch früh genug. Wir hatten alles dabei, wollten und durften dann aber doch nochmal nach Hause. Alles ist bestens, die Kinder können heute kommen, aber es KÖNNTE theoretisch auch noch Tage dauern. Denn die Wehen sind noch nicht regelmäßig und heftig genug, so dass der MuMu noch zu ist. Aber alles ganz weich. Die Kinder sind voll ausgereift (2800g / 33cm Kopfumfang das Mädchen und 2700g / 32cm der Junge), beide Herzen schlagen im Gleichtakt und ich wir sind bestens drauf!
Ich brauche nur noch Geduld. Aber die letzte Nacht hier zuhause war NOCH heftiger als alle zuvor.
Noch so eine Nacht schaff ich zuhause nicht, glaube ich. Also werde ich JETZT wieder weiterschaukeln, laufen, sekrecht bleiben, damit mein Mädchen endlich den Druck auf den MuMu verstärkt und die RICHTIGEN Wehen einsetzen (Eröffnungsphase). Also: wir sind bald so weit. :prima:

Oh weia, jetzt isses doch lang geworden. Und das war doch erst der Anfang ... :oops: :lol: :oops:
Aber der Bericht is ja auch nur für Euch gedacht! Der Rest der Welt is mir im Moment (noch?) egal.
Erzählt weiter, was Ihr wollt. Is mir alles recht! :D

Bis bald dann! Eure Fast-Mami Heather.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

WOW :ohnmacht:

Da drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es zügig weiter geht und ihr eure beiden Kleinen morgen im Arm haltet könnt ! :prima:

Ich denke an euch !!!!!!!!
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Mutti am Muttertag !

Beitrag von RatzundRübe »

:dance: Juhu, endlich gehts los !!

Das wäre ja zu schön, wenn heather dann ausgerechnet am Muttertag ihre Krümels auf die Menschheit löslässt ;-) Das wäre ja wie im Rosamunde-Pilcher-Film, so richig was fürs Herz....

@ heather, vielleicht hat ja mein Besuch dir den letzten Kick versetzt oder auch deine Jammerei (die ich aber absolut nicht so empfand !!), so dass du alles negative aus dir herausgeholt und weggeschoben hast..da bin ich aber jetzt auch ein wenig stolz *bild-mir-was-ein" :D

Ich drücke euch Dreien alle Daumen, die ich habe, damit es so sanft, wie es jetzt losging, auch weitergeht und hoffentlich keine Komplikationen auftreten !

Alles alles Gute für die kommenden Tage und eine hoffentlich schöne Geburt !

Ich drück dich noch mal ganz doll,
die RÜBE
:gutsnächtle:
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Liebe Heather,

ich bin ja jetzt schon zu Tränen gerührt von deinen Worten, was soll dann erst werden, wenn die Kiddies da sind....
Aber du hast wohl recht, so richtig nachempfinden kann man das als Außenstehender wohl (leider) nicht, nur erahnen, was für eine Achterbahnfahrt du z.Zt. mitmachst.
Ich wünsche dir bzw. euch alles alles Gute für den Rest der Geburt - ich denke ganz fest an euch!
Und für mich hoffe ich sooooo sehr, sowas auch mal zu erleben.....

Alles Liebe :knuddel: ,
Bina
Bild

Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ihr alle,

bin vor einigen Tagen über euren Ordner gestolpert,
habe gelesen das ihr nach Leer gewechselt habt, da auch ich mich mit dem Gedanken beschäftige nach Leer zu wechseln wollte ich mal nachfragen was für Erfahrungen ihr dort gemacht habt.
Wie läuft das denn mit der Zusammenarbeit zwischen dem Zentrum in Leer und Dr. Proffen in OS? Arbeiten die grundsätzlich gerne zusammen?
An wen wendet man sich dann zuerst?
Wie sind die Wartezeiten, die Untersuchungen, die Gespräche......???????

Ups, so viele Fragen :roll: :help:

Liebe Grüße
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es ech denn allen so ? Ist ja wieder etwas Flaute hier :-(

@ heather: Wie sieht es denn bei dir aus. Schaue ständig ganz gespannt hier rein und . . . nichts Neues. Nun lassen sich deine beiden Kleinen aber doch noch viel Zeit, was ?

@ Alessandra: Ich habe dir mal zum Thema Leer eine PN geschickt.

@ Mely: Was macht das Seminar in MS - schon irgendwelche neuen Erkenntnisse ?

@ All: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu!

@ Alessandra: Wahrscheinlich hat dir das meiste ja schon Kaiya in ihrer PN geschrieben, hier trotzdem noch mal ein paar Infos in Kurzform:

- Man bekommt in Leer relativ schnell einen Termin für ein Erstgespräch, schneller als in OS.

- Die Zusammenarbeit Proffen / Leer läuft leider nicht, Dr. von der Burg ist hier sehr eigen, er will alles selbst kontrollieren. Deshalb ist es leider viel Fahrerei.

- Frau Dr. Proffen macht selbst keine ICSIs /IVF, sondern arbeitet mit dem Kiwu-Zentrum in Hannover-Langenhagen zusammen, d.h. die Untersuchungen im Vorfeld macht sie alle, zu PU und TF muss man allerdings nach Hannover.

- In Leer sind sie sehr viel gründlicher mit den Untersuchungen als im Kiwu-Zentrum. Allerdings auch lange Wartezeiten. Man braucht insgesamt sehr viel Zeit!

- Dr. von der Burg hat eine etwas seltsame Art, ist sehr von sich überzeugt. Sehr nett finde ich die andere Ärztin in der Praxis, Frau Dr. Hoang.

So, wenn du noch Fragen hast, melde dich doch einfach noch mal!

@ all: Hoffe, euch geht's allen gut! Besonders dir, heather - wir warten ja schon alle ganz gespannt!

@ Melli: Wie läuft das Seminar?

Ich habe am Montag wieder zu Zyklusbeginn meinen FSH-Wert testen lassen, ob ich wieder starten kann. Aber leider immer noch zu hoch. :-( Aber immerhin bewegt er sich in die richtige Richtung... Also weiter warten!

Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende!

LG, Bina
Bild

heather
Rang0
Rang0

Ende in Sicht!

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Nett, dass Ihr alle so schön wartet. Ich auch! :) Aber meine Mäuse nehmen jeden Tag mit, den sie noch kriegen können. Ich kann jetzt gar nicht viel erzählen, bin echt zu platt ... nur das Wichtigste:
den Kindern geht´s immer noch top, aber meine Biowerte werden langsam kritisch (Blutdruck zeitweise zu hoch und Blutwerte nicht mehr so ganz in Ordnung, also Leber und Gerinnung). Nun soll am Montag eingeleitet werden und das geht auch völlig in Ordnung. Ich werde also das WE noch zuhause verbringen und Montag Morgen krieg ich dann so ein Gel vor den MuMu, der die richtigen Geburtswehen auslösen soll. Das KANN schnell anschlagen, kann aber auch noch 1-2 Tage dauern, bis es wirkt. Wird auf jeden Fall zwei Mal am Tag gemacht, wenn nötig. Und damit hätte Carsten seinen Willen, nämlich Zwillinge-Zwillinge. Bis Morgen ist noch Stier. ;-)
Okay, dann will ich mich mal wieder hinhauen ... Ich freue mich auf zwei süße kleine Dickies und bin nachwievor total zuversichtlich, dass alles gut laufen wird. :dance:

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald mit dem Fakten!

LG, Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
wauzi1971
Rang0
Rang0

Hallo an Alle!

Beitrag von wauzi1971 »

Melde mich auch mal wieder!!! :D

Wollte Euch auch nur einen kurzen Zwischenbericht geben.

Letzten Donnerstag (=Vatertag) war ich bei meiner Hebamme und sie hat meine strenge Bettruhe des Arztes aufgehoben in eine leichte Bettruhe. :D

Am Freitag hatten wir dann ein Gespräch im Mathias-Spital wg. der bevorstehenden Zwillingsgeburt.
Die Ärztin dort hat uns als Termin den 19.06.2007 genannt. D. h. am 18.06.2007 muss ich kurz in die Klinik um Blut abnehmen zu lassen etc. und am Dienstag geht es dann los und die beiden Mäuse werden per Kaiserschnitt geholt, weil die linke Maus falsch liegt. ICH FREU MICH SO!!! Endlich habe ich es dann überstanden, der Schluß der Schwangerschaft (insbesondere bei Zwillis) ist nämlich nicht mehr so lustig und immerhin stehen mir noch 4 Wochen bevor.

Es kann natürlich immer noch sein, dass die beiden sich vorher schon melden und keinen Bock mehr auf den mittlerweilen doch sehr engen Bauch haben. *liebernicht*

Aber ich bin jetzt in der 35. Woche und wenn ich diese und die nächste noch schaffe, dann bin ich schon hochzufrieden!!! *pfeif*

Leider hat die Ärztin im Mathias-Spital mich ebenfalls noch einmal untersucht und unabhängig von meinem FA gesagt, dass ich viel liegen soll, mich körperlich extrem schonen soll und bloß nicht mehr zum Schwangerenschwimmen und Geburtsvorbereitungskurs gehen soll, sondern bitte daheim auf dem Sofa liegen bleiben soll. SCHADE, aber wenn 2 Ärzte dieses unabhängig voneinander sagen, dann werde ich ganz sicher auch darauf hören! Ich bin also für die nächste Zeit weiterhin an unsere Wohnung gefesselt. :cry:

So, nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche und drücke Ilka für heute die Daumen!!! :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“