Hallo Ihr Lieben,
na da ward ihr aber fleißig am schreiben.... und ich war fleißig mit Mimi unterwegs bzw. wir hatten (mal wieder) Besuch.
Tja was soll ich sagen. Durchschlafen tut die kleine Maus noch nicht. Auch spricht sie noch nicht in ganzen Sätzen mit mir. Obwohl sie doch schon sooooo alt ist. Fast 3 Wochen!
Heißt also im Klartext: meistens doch 1-2 Std. nachts wach: ICH will SPIELEN! und auch 2 mal Stillen und Wickeln. Ja, ja um das Wickeln kommen wir nicht drumherum. Leider neigt Mimi zu einem wunden Po und daher ist es mir lieber die Windel kommt ab. Obwohl wir nachts ja schon die gute Pampers verwenden.
Die Blähungen sind ein bischen besser geworden.
Aber Mimi macht im Schlaf noch immer so ein Lärm (wenn sie nicht in der Tiefschlafphase ist), daß man denkt man hat nen Braunbär im Bett. Dort schläft sie nämlich meist ab 2 bzw. 4 Uhr. Vorher klappt es manchmal mit dem Stubenwagen.
Stillen klappt inzwischen auch ganz routiniert. Nur daß die Schnarchpuppe immer nach 5 Min einpennt. Und das ist eindeutig zu wenig. Auch wenn wir bei einer einmaligen Stillprobe (bei einer Freundin) in 4 Min 50ml geschafft hatten

Also dann Wickeln (und hoffen, daß der Pups schon 'durch' ist) und dann wieder ran. Ab und an dann abdocken wg. ein paar Bäuerchen und insgesamt kommt die Maus dann auf 10-15 Min. Danach ist sie meist 3-4 Stunden satt
Mattes,
na laß mal Mimi erst mal entscheiden, wer ihr Kavalier sein darf. Die Dame ist nämlich sehr wählerisch....
Kiwi,
mensch, Du machst ja Sachen mit Deinem Bauch. Hoffentlich wird die Narbe nicht zu schlimm. Und laß Dich mit dem Stillen nicht stressen. Das hilft nämlich erst recht nicht. Es wird schon genug dasein. Wie Flip schon sagt: Stilltee und häufig anlegen!!
Stefine,
ohje da spielt die kleine Maus bei Dir ja schon ganz gern mal Rambo?
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du schon mal die Nerven verlierst und ihr mal 'Klartext' erzählen willst. Hatte ich auch schon *schäm*. Aber solange Du nur mit ihr schimpfst ist es doch noch ok
Paula,
so standhaft bin ich nicht - aber unter 1,5 Stunden bin ich auch lange nicht mehr gekommen *stolzseinaufkleineSchritte*. Ob die Blähungen deshalb besser geworden sind?
Jedenfalls habe ich noch tausend tolle Bücher durchgelesen und festgestellt, daß auch mein Speiseplan leider nicht 100% stillgeeignet ist (Müsli, Vollkornbrot....) Naja aber was solls, ich kann mich ja nicht nur von Kartoffeln ernähren.
Flip, viel Spaß auf der Hochzeit! Würde gern mal die veruchte Variante Deiner Kleiderauswahl sehen...
Ach ja, bei Dir war wohl auch ein Fehler in der Adresse, ähm, ne ich habe die Adresse falsch geschrieben. Magst Du sie mir noch mal per PN schicken, dann geht ein Foto von Mimi natürlich auch an Dich raus
Tilde, geht es Sophie schon wieder besser?
Ihr nehmt ja im Moment auch alles mit, was es so gibt. Hoffentlich habt ihr bald eine bessere Phase.
So, alle anderen seien auch gegrüßt, aber jetzt muß die Milchbar wieder eröffnet werden