hallo !
so gestern sass ich mal wieder in einem tiefen Loch.
Die anderen mütter vom kiga unterhalten sich so lapidar darüber, 3. Kind ja oder nein oder warum nicht noch ein viertes.
Und wir müssen so rummachen......
von der alten Spielgruppe bekommt eine Familie auch das vierte Kind.
Habe auch mal wieder meinem mann gesagt, warum ich so sauer auf seine Mutter.
dieses nur im äussersten Notfall zum Arzt gehen, das ist ihre Erziehung. Nicht nachfragen, der Arzt wird es schon wissen oder sich selber informieren. Und wenn der Arzt ein Trottel ist, wie der Urologe bei dem wir anfangs waren, dann geht man einfach nicht mehr hin bzw. erst auf Druck meinerseits anstatt das man einen neuen Arzt sucht.
Fachärzte braucht man ja schon garnicht.
auf der einen seite wurde er als Kind an den Polypen und der Phimose operiert aber der Hodenhochstand nicht. Gerade wenn doch die Phimose gemacht werden muss, kann man es ja mitmachen lassen.
Insofern bin ich ganz froh das wir keinen Kontakt mehr mit ihr haben.
Auf der anderen Seite, ist ja der Diabetes von meinem Schwiegervater jahrelang falsch behandelt worden aber für was zum Facharzt oder den Hausarzt wechseln ?!
Dann hätte er seinen Herzinfarkt vielleicht auch überlebt.....
so aber jetzt ein anderes Thema.
In drei Wochen geht es los mit der Logopädie. Ist um 9:30 Uhr, da darf Krümel dann immer ausschlafen, für 30 min braucht er nicht in den Kiga und kommt dann erst nach der Logo. Habe schon mit der erzieherin darüber gesprochen.
soll sie bloss nochmal daran erinnern, wenn es losgeht.
Jetzt sind ja erst mal 2 Wochen Ferien.
Logo ist hier im Ort, ca 5 min Fussweg. Ich werde aber das Rad nehmen, dann sind wir anschliessend schneller im Kiga.
In der Nähe gäbe es noch eine Logopädin, das wären aber einfach immer 11 km zu fahren und wann wir da einen Platz bekommen würden, ist das andere.
Das mit den Getränken hat sich auch etwas anders heraus gestellt.
die hatten was dabei aber Krümel hat das entweder nicht mitbekommen oder sich nicht hingetraut.
Jetzt hatte ich ihm diese Woche halt immer die kleine Siggflasche eingepackt, ausserdem trinkt er so etwas auf dem heimweg.
Heute war ja Waldtag, da bekommt er dann die grosse siggflasche mit, das ist ja das einzige wo wir den Kinder was trinken mitgeben müssen.
sonst gibt es ja Saft und wasser im Kiga.
Mit diesen Sprachtest, schreiben ja jetzt viele, das gaaaaanz viele Kinder im zweiten anlauf durch geschickt werden, weil es nicht genug Logopäden gibt.
Ausserdem bemängeln ja wirklich viele, das da viel zuwenig Rücksicht auf die Kinder genommen wird.
Gute Idee aber völlig falsch umgesetzt. an und für sich halte ich diese Test für sehr wichtig aber so wie es jetzt wieder Knall auf Fall umgesetzt wurde, geht es auch nicht.
In Bayern gibt es ja erst im Frühjahr bevor die kinder in die Schule kommen einen extra Test und da weiss ich auch nicht, wie die Kinder erreicht werden, die nicht in den Kiga gehen.
Da ist es ja dann auch viel zu spät um noch viel zu erreichen.
Sonja gute besserung !
göga hatte wohl doch keinen Heuschnupfen, sondern eine Sommergrippe.
Wo ist denn der Rest ???????????????????????
viele liebe Grüsse