Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !

Boah, was für eine Schwüle heute. Bei mir ging heute alles nur ganz langsam, aber immehrin geht´s. :D Die Hexe an meinem Rücken verzieht sich so allmählig und ich hatte heute früh auch wieder eine Massage, die ganz sanft war und gut tat, aber wie gesagt ... die Schwüle, naja, da geht bei mir eh immer alles halb so langsam. Donnerstag sind schon wieder 3 Wochen um und ich bekomme mein Immu´s. Darauf freu ich mich schon, dann geht´s bestimmt gleich wieder mit allem schneller ! *g*

Ich nehm mich immer noch etwas zurück im Moment und das wird sicher im Juno nicht anders, da ich für meine Tochter zu ihrem 18. Geburtstag wirklich noch sehr viel vorzubereiten habe.
Gestern habe ich es endlich geschafft die 500 Foto´s der letzten 3 Jahre fertig auszurdrucken ... Schmusy mußte am WE bestimmt 3 x Farbe nachkaufen. *g*

Ich hoffe, Ihr habt aus diesem Grunde Nachsehen mit mir, daß ich nicht auf Euch persönlich eingehe, aber ich lese Euch immer und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch mächtig dolle für Eure lieben Worte immer an mich :D !! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Guten Morgen Ihr lieben Engelchen !!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut heute ... mir ja. :D

Heute müssen die Foto´s von Ninchen alle in die Alben. Also, falls Ihr noch schöne Seiten ... sprich Links kennt zum 18. Geburtstag, dann bitte nur her damit !

Schmusy-Pooh-Bär hat schon schön auf dem Balkon gefrühstückt und ist zur Arbeit losgedüst. Boah, er hat ganz schön mit dem Gräserflug zu tun und muß so oft niesen. Zum Glück ist die Baustelle in der Stadt, denn da macht ihm das ja nicht so zu schaffen wie hier bei uns am Stadtrand.

Ich war auch schon fleißig und hab die Wohnung gesaugt. :o))

Jetzt erledige ich meine online-post, schlürfe dabei meinen Kaffee und danach gehe ich duschen ... ach, das Leben kann so schöööönnn sein !! :nanana:

Nachdem die ja gestern im Radio gelogen haben, weil sie meinten, es käme Gewitter in Berlin und nix passierte, werde ich dann mal zum FH fahren Blumen gießen.

Dann machts Euch mal hübsch heute und geht nachher schön baden ... und ansonsten bitte weiterhin nicht böse mit mir sein, wenn ich bis zu den Burzeltagen hier auf Ego-Postings mache !! :wink:

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ...

... have a nice day !! :D

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin moin,

habe gestern eine neue Einser Linse getragen und kam überraschend gut damit zurecht.
Bis vor kurzem passte bei mir problemlos -1,5... ich habe keine Ahnung was sich bei mir verändert haben könnte. Ob sich da noch alte Schubprobleme zurückgebildet haben, oder ob das so ist wie Optiker meint, dass die Hormone sich ebenfalls auf die Krümmung der Hornhaut auswirken können.
Na ja vor der Schwangerschaft musste ich jedenfalls Linsen oder Brille nur beim Autofahren oder Fernsehen tragen.

in der Uni Augenklnik wurde jedenfalls davon abgeraten den ganzen Tag mit Kontaktlinsen herumzulaufen.. Auge trocknet genau wie am Compute zu sehr aus.
Wie auch immer, um die Zeit von helens Taufe herum hatte ich mit Sicherheit ein Problem das man als Schub nennen konnte.

@Welcome back liebe Trolli: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und danke für deine PN! ich finde das sehr spannend, was du berichtest. Das wäre ja super, wenn sich die normale Prophilaxe mit dem Kiwu verträt :dance: :dance: :dance:
S
Wie ist das bei den Nebenwirkungen? Kann man davon ausgehen, dass das nur vorübergehend ist?

Eine Bekannte, die seit über 20 Jahren MS hat, hat mit Interferon nur noch Winzschübe, meinte aber auch die erste Zeit wäre etwas unangenehm gewesen.
Bei mir bleibt die Frage, welche Prophilxe nach der Stillzeit überhaupt passt. Gelesen habe ich, das eher Copaxone passen. Interferone wirken wohl angeblich am besten bei frisch Erkrankten....
Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Neurologen werde aber die nächsten Wochen noch mal ein ernstes Gespräch mit meiner Ärztin führen :evil:
Wie bist denn du zufrieden mit deinem Neurologen Trolli?

@Moin Bienchen: man bist du fleissig!!!

Geburtstagsmäßig fälllt mir so gar nix ein, obwohl bei Flo nächstes Jahr ja auch der 18. ansteht Wahnsinn wie die Zeit vergeht :oops: :cry: :D :?: :kreisch:

Aber das hört sich ja nach der absoluten Mega Riesenparty an!

@Urmeli: wo steckste?

lg
Babs
Gast

Beitrag von Gast »

noch was:
Biene: haben nich gelogen die Radiofritzen, das Gewitter hat es nur dann doch bis zu uns geschafft...

Helen hat ganz schön gestaunt über die Wassernassen die vom Himmel fielen. :o
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Guckucks!

@Bine, da hst du dir aber wirklich viel vorgenommen! Wahnsinn, noch 500 :o Fotos???? Ja ein, 18.Burtzeltag ist schon was gaaanz besonderes ;)
Mach langsam!

@Babs Also, ich bin vollstens zufrieden mit meinem Neurologen, er gibt mir sehr viele Tipps und hilft mir sogar Privat über Handy, wenn ich mal was habe.Das Gute an der Sache, meine MS-Kontaktgruppe arbeitet auch mit ihm zusammen, und wir alle sind nicht mehr als15 Leute, also schöön übersichtlich!
jetzt zu den Nebenwirkungen: Ja es ist ein Abklingen in Aussicht, aber man hat so erfahrungswerte zwischen 3 Monate und einem Jahr gemacht, bis sich das Medikament so richtig im Körper angesiedelt hat....oder wie man das so nennt. Auf jeden Fall gehe ich jetzt erstmal alles etwas ruhiger an:)
Bei Copaxone sagt man, das ist eine Langzeit-Therapie, die wirken nicht sofort auf den Körper, erst ab nem Halben Jahr . Und das wäre für mich gar nicht in Frage gekommen,da das Medikamentt "unfruchtbar macht, bzw, Wechseljahre schon viel früher auslösen kann, man bekommt keine Eisprünge mehr usw....
Und dann gibt es ja noch das rebif, ist ja auch wie das BETAFERON, ein Interferon, das war laut Hersteller noch nicht für KiWU freigegeben, aber ist noch immer in der Testphase.
Bei Betaferon habe ich diesen Zyklus einen ganz normalen ES gehabt:) freu.. nur die Temperaturkurve ist viiiel niedriger als sonst die Kurven.
Ich bin halt immer seehr neugierig ;)

Oki, So viel von mir, lieben Gruss an euch alle, knuddel euch!
:knuddel:
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone,

Copaxone schiebt dich in die Wechsljahre? Das hab ich noch gar nicht gehört, sagt das dein Neuro?
Kennst du den Ratgeber von Dr. Eva Maida? Da steht bei Copaxonen drin, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden damit steigt, da der Zyklus regelmäßiger wird. (Sie rät dringend zum gründlichen Verhüten an der Stelle)
Wenn ich Zeit habe kopier ich den Text hier rein.
Deinen Neuro finde ich schwer in Ordnung, meine lässt sich in der Praxis fast meistens noch nicht mal verbinden. ist abgeblich nicht zu sprechen... oder klickt dich weg (ooooooooooo natürlich aus Versehen).
Und Auskunft gibt dir dann ihre Sprechstundenhilfe (die ist bald selber Fachärztin, weil sie so viel Ahnung hat)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Aloha !!

Also der Wetterfrosch von Berlin spinnt völlig, denn er hat heute Sonne für Berlin angezeigt und was ist ??? Graue Wolkenschleier !!! :roll:

:P Babs-Mausi, dat glaub ich, dat Helen dolle gestaunt hat beim Regen !!! *g*

3 Stunden hab ich mich mal wieder auf´m Fr.Ho. getummelt und Blumenpflege betrieben und jetzt bin ich krückenlahm ... echt, denn das leicht schwülwarme Wetter macht mich :ohnmacht: ! Aber watt mutt, datt mutt !!

Ssssoooo, und nun wieder Foto´s einkleben. :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Laßt Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:hallo:
Dateianhänge
Biene-bei-der-Fotoarbeit-23.05.07.jpg

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

na so ungefähr ;-)
Dateianhänge
helen-1.jpg
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist auch gestaunt...
Dateianhänge