Moin moin,
habe gestern eine neue Einser Linse getragen und kam überraschend gut damit zurecht.
Bis vor kurzem passte bei mir problemlos -1,5... ich habe keine Ahnung was sich bei mir verändert haben könnte. Ob sich da noch alte Schubprobleme zurückgebildet haben, oder ob das so ist wie Optiker meint, dass die Hormone sich ebenfalls auf die Krümmung der Hornhaut auswirken können.
Na ja vor der Schwangerschaft musste ich jedenfalls Linsen oder Brille nur beim Autofahren oder Fernsehen tragen.
in der Uni Augenklnik wurde jedenfalls davon abgeraten den ganzen Tag mit Kontaktlinsen herumzulaufen.. Auge trocknet genau wie am Compute zu sehr aus.
Wie auch immer, um die Zeit von helens Taufe herum hatte ich mit Sicherheit ein Problem das man als Schub nennen konnte.
@Welcome back liebe Trolli:

Und danke für deine PN! ich finde das sehr spannend, was du berichtest. Das wäre ja super, wenn sich die normale Prophilaxe mit dem Kiwu verträt
S
Wie ist das bei den Nebenwirkungen? Kann man davon ausgehen, dass das nur vorübergehend ist?
Eine Bekannte, die seit über 20 Jahren MS hat, hat mit Interferon nur noch Winzschübe, meinte aber auch die erste Zeit wäre etwas unangenehm gewesen.
Bei mir bleibt die Frage, welche Prophilxe nach der Stillzeit überhaupt passt. Gelesen habe ich, das eher Copaxone passen. Interferone wirken wohl angeblich am besten bei frisch Erkrankten....
Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Neurologen werde aber die nächsten Wochen noch mal ein ernstes Gespräch mit meiner Ärztin führen
Wie bist denn du zufrieden mit deinem Neurologen Trolli?
@Moin Bienchen: man bist du fleissig!!!
Geburtstagsmäßig fälllt mir so gar nix ein, obwohl bei Flo nächstes Jahr ja auch der 18. ansteht Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Aber das hört sich ja nach der absoluten Mega Riesenparty an!
@Urmeli: wo steckste?
lg
Babs