Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

ja Kaiya hat mich schon sehr gut informiert, werde mir wohl selbst ein Bild von der Praxis in Leer machen müssen.
Wenn sich der Zeitaufwand lohnt dann soll es mir recht sein.

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Werbeslider mit Buttons
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Warte mal mit Rosenthal ;-)

Beitrag von RatzundRübe »

:juhu: ihr Lieben !

All we can do is sit and wait....

Heathers Zwillis haben ja echt die Ruhe weg...aber ich hoffe mal ganz doll für heather, dass sie heute endlich das Licht der Welt erblicken, aber wer weiß ??!!

@ Alessandra: Huhu Alessandra ! Neue Gesichter sind immer willkommen :D
Ich kann dir zwar nix zu Leer erzählen, aber in OS gibts ja noch die Alternative Dr. Proffen, die ich äußerst sympathisch finde. Ich werde zu ihr wechseln, hab ja noch 2x3 Kryos im KiWuZentrum, die aber demnächst auf die Reise nach Langenhagen gehen werden, denn den Kryo-Transfer kann Dr. Proffen leider nicht in OS durchführen, da sie (noch!) keine entsprechenden Iglus hat ;-)
Aber sämtliche US- und Blutkontrollen wird sie bei mir machen und darauf freue ich mich !
Sie schlägt einen ganz anderen Weg bei den Kryos vor als die Herrschaften an der Rheiner Landstr., und darauf baue ich mal.
Außerdem heißt es ja so schön: neue Besen kehren gut und daher erhoffe ich mir doch höhere Chancen, im Kryozyklus gewisse Medis zu nehmen.
Ich war zwar bislang sehr skeptisch dem Kryo-Transport gegenüber, aber die Praxis in Langenhagen konnte mir gut meine Ängste nehmen, es kann so gut wie nix passieren während des Transportes und das kleine Rest-Risiko nehme ich in Kauf. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) und ich hoffe, dass ich für die Wiggelei mit dem Transport mit einem fett positiv belohnt werde.

Aber ich mach jetzt erstmal ne Gebärmutterspiegelung im Juni, und dann sehen wir weiter !

@ wauzi: Alles Gute weiterhin für dich und deine Kiddies !

@ Bina, Kaiya, Melli: ich hoffe ganz doll, dass wir uns wie geplant sehen !

Viele liebe Grüße & denn dann,
die RÜBE
1. ICSI: Oktober/November 2006, BT 07.11.2006: NEGATIV
1. Kryo-Versuch, BT 13.03.2007: negativ noch 6 Eskimos
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

SCHLUSS....AUS.....VORBEI.....Keine weiteren Versuche mehr !

Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ratz,

danke schön für deinen Willkommensgruß :hallo:

irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden wo ich nun weitermachen werde,
Dr. Proffen ist schön nahe dabei und von daher viel unkomplizierter und wenn Sie genauso
sorgfältig vorgeht wie die Ärzte in Leer dann ist es schon angenehmer, schließlich rechne
ich ja doch noch mit einem längerem Behandlungsverlauf und wenn man dann über 3 Stunden
investiert für eine Ultraschalluntersuchung und dann zu hören bekommt "Zyste, bitte kommen Sie
im nächsten Monat wieder" :vogel: Bekomme alleine bei dem Gedanken schon Hörnchen.

Wird Frau Dr. Proffen sich denn auf Dauer richtig profesionell für die KIWU Behandlung ausstatten?
Wie ist denn das Team in Langenhagen?

Warum muß das alles so kompliziert sein??????????????????????????????????????????????????
Gebärmutterspiegelung habe ich schon hinter mir, alles OK.
Bin halt einfach schon etwas älter und daher benötige ich eben länger bis sich die passende
Eizelle bei mir gefunden hat.
Bin dennoch sehr zuverssichtlich das es funktioniert. :wink: :wink: *dd* *dd*

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
RatzundRübe
Rang0
Rang0

JUHU ! Die Zwillis sind endlich da !!

:meld:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Juhu !! *bier*

Ich habe soeben von Ilka eine SMS bekommen, Kari und Lasse sind endlich geboren !!!!
Die Warterei hat ein Ende !!
Mensch, was freue ich mich mit den glücklichen Eltern !!

Liebe Grüße,
die RÜBE
-ganz überwältigt-
:nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:
2. Kryo-Versuch: von meinem Sixpack hat es nur ein Einzelkämpfer geschafft, BT 09.11.2007: negativ

Bild

Bild
wauzi1971
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von wauzi1971 »

Habe auch gerade die SMS bekommen. Wahnsinn. Ich freue mich total für die beiden, also für Ilka und Ihren Göttergatten. :juhu: :juhu: :juhu:

Kari wurde um 13.48 Uhr geboren mit 3.180 gr. und 52 ca und Lasse eine Minute später mit 2.900 gr. und 50 cm.

Also wahre Prachtexemplare!!!
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben und frohe Pfingsttage !

Leider spielt das Wetter ja mal wieder nicht so mit - aber für mein arbeitsreiches Wochenende ja ganz passend :(

Hach, was sind die zwei knuffig - hätte ja wirklich gerne so ein keines Bündel mitgenommen *pfeif*
Da lohnt es sich doch, weiter zu machen und (noch) nicht aufzugeben.

@ heather: Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen und drücke die Daumen, dass die zwei so schön friedlich weiter machen, wie sie sich gestern gezeigt haben :jaja:

@ wauzi: Dir noch weiterhin alles Gute und noch eine Portion Durchhaltevermögen. Wie schön, dass du wenigsten wieder etwas aufstehen darfst und nicht nur liegen muss. Dann wird die Zeit hoffentlich nicht ganz so lang.

Ich hoffe, ihr habt alle schön und entspannte Pfingsttage :prima:

Ganz liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Rezept

:dance: HUHU ihr Lieben !

Das Wetter war zwar nicht so prickelnd, aber dennoch waren die freien Tage ganz schön !!
Das Highlight waren natürlich heathers Zwillis....wie süüüüüüüüüß & bezaubernd !!!!

@ heather: du bist ein absolutes Phänomen....siehst schon wieder aus wie das blühende Leben und das mal "eben so" nach dem Kaiserschnitt....unglaublich !! Ich wünsche euch eine ganz tolle "Kennlernzeit" zu Hause und hoffe, dass sich die beiden ganz prächtig weiterentwickeln ! Die habt ihr prima hingekriegt ;-)

Ich wollte noch schnell das Rezept für den Basilikum-Käse nachreichen:

Basilikum-Käse

Zutaten:
200 g Schafskäse
150 g weiche Butter
100 ml Schlagsahne
40 g geriebener Parmesankäse
1 Knoblauchzehe
2 Pakete je 25 g Tiefkühl-Basilikum (Iglu)
25 g geröstete, gemahlene Pinienkerne

Zubereitung:
Schafskäse zerbröseln, mit Butter und Sahne pürieren. Parmesankäse, abgezogenen und zerdrückten Knoblauch, Basilikum und gemahlene Pinienkerne unterrühren.
Die Masse in eine Schüssel geben, glatt streichen und 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

So einfach ist das !! Das Pürieren ist eine Riesenschweinerei, weil das Zeug immer am Messer kleben bleibt, also öfter zwischendurch mal mit dem Messer oder so wieder lösen und weiterpürieren. Zur Not einfach etwas mehr Sahne dazukippen, dann fluppt es besser ;-)

Guten Appetit !

Liebe Grüße & bis demnächst,
die RÜBE

Bild

Bild
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallöchen!

War schön euch am Samstag mal wieder zu treffen - und heathers Zwillis waren ja echt zu niedlich!

Wir haben gestern unsern Verwandtenbesuch auch gut hinter uns gebracht - sogar mein Kuchen ist was geworden, obwohl ich ja nicht so die Kuchenbäckerin bin :D

@ Kaiya: Alles o.k. mit deinem Auto oder gab's noch Probleme auf der Rückfahrt?

@ Rübe: Danke für das Rezept! Kann man die Pinienkerne schon geröstet und gemahlen kaufen oder hast du das erst noch gemacht?

@ wauzi: Drücke dir die Daumen, dass bei dir alles genauso gut läuft wie bei Ilka! Du musst ja nun auch nicht mehr ganz so lange durchhalten, ich wünsche dir, dass du die Zeit noch ganz gut rumkriegst. Immerhin musst du ja jetzt nicht mehr liegen, das ist doch schon mal gut!

@ heather: Wünsche euch eine tolle Zeit zu Hause und dass weiter alles so entspannt läuft wie es angefangen hat.

@ Melli: Freue mich schon auf das Treffen bei dir - nehmen wir dann jetzt eigentlich den Ausweichtermin im August, wenn Ilka im Juli wohl nicht kann?

Euch allen noch einen schönen Abend!

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
wauzi1971
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von wauzi1971 »

Komme gerade wieder nach Hause.

Mein Mann hat mich netterweise nach OS chauffiert, damit ich auch mal kurz die Zwillis sehen kann.

Einfach unglaublich, dass so etwas in einem wachsen kann. Ich kann das immer noch nicht glauben.

Und sooooo süüüüüüßßßßßßßß!!!!!!

Ja ich muss jetzt noch höchstens 3 Wochen. Ich glaube, ich habe schon berichtet, oder? Mein Termin für einen KS ist am 19.06.2007, also morgen in 3 Wochen.

Aber ich sage Euch, die letzte Zeit ist einfach nur noch Quälerei. Mein Verstand sagt mir, dass jeder Tag wichtig ist, aber 3 Wochen sind noch so lang, wenn man nicht wirklich viel machen kann und darf.

Am Freitag war ich bei meinem FA. Der linke Zwilling wiegt nun ca. 2.100 gr und der rechte Zwilling ca. 2.300 gr! Das ist doch schon mal was!

So, nun geht es wieder ab auf die Couch!!!
RatzundRübe
Rang0
Rang0

Basilikum-Käse II

:morgen: ihr Lieben !

@ Bina:
nein, die Pinienkerne kann man nicht geröstet kaufen, hab ich jedenfalls noch nicht so gefunden....aber ist ganz einfach...die Kerne in eine kleine (möglichst beschichtete) Pfanne (ohne Fett) geben und vorsichtig erhitzen...immer schon umschwenken, sonst brennen sie von einer Seite an....geht auch relativ schnell, also nicht weglaufen oder die Pfanne aus den Augen lassen...
danach kurz abkühlen lassen und dann kannst du sie zerbröseln
Falls du keinen Mörser oder Mixer hast, kannst du die Kerne auch in einen Gefrierbeutel geben und ein paarmal kräftig mit einem Hammer draufschlagen, dann sind sie auch klein....

@ Wauzi:
dann ruh dich mal noch schön auf dem Sofa aus :schlafen: , turbulent wirds dann noch früh genug ;-)
alles Gute für die letzten drei Wochen & einen genauso problemlosen Kaiserschnitt wie bei heather !

@ Kaiya:
weiß ich jetzt auch nicht, ob wir direkt den Ausweichtermin nehmen ??
Wäre vielleicht besser oder ??
Und außerdem gibts bis dahin vielleicht ja schon wieder POSITIVE Neuigkeiten *pfeif*

@ Melli:
Was meinst du denn zu dem Ausweichtermin ??

@ all:
eine schöne kurze Woche, trotz des Mistwetters :zitter:

Liebe Grüße
die RÜBE

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“