Lang gekämpft, noch nicht gewonnen...JETZT WIRD`S POSITIV!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Petra,

doch, die Ärzte haben immer mal wieder was Neues mit uns ausprobiert. Ich habe ja erst die letzten 4 ICSIs bei Zech gemacht. Dort hatten wir bis jetzt jedes Mal ein anderes Stimu-Protokoll. Und ich habe auch mittendrin die Immu gemacht und obendrein dann noch Leukonorm genommen. Halt das absolute "Mercedes-Programm" :roll:

Was mich echt kirre macht, ist dass ab dem Transfer nichts optimiert werden kann. Oder liege ich da falsch? Natürlich hab ich shcon sämtliche Tees :würg: , Bryo usw. ausprobiert. Ich war beim Osteopathen, mir fällt nichts mehr ein... Die Gebärmutter wurde ausgemessen, damit die Embrys nicht so lange "enterprise-mäßig" rumschweben, sondern direkt ins flauschige Kissen fallen...
Ich hatte mal gelesen, dass je weiter der Embryo entwickelt ist, dass umso größer die Einnistungschancen sind. Bei Zech weiß ich, es sind schon Blastos, sie haben Gas gegeben, und mir wird nichts eingesetzt, was sowieso keine Chancen hat.

Ich bin auch mit der Praxis zufrieden, sehr sogar. Ich will nächste WOche mit meiner Ärztin dort sprechen. Und die hört sich immer alles an, was man an Ideen so erfahren hat (aus dem Forum beispielsweise). Sie hat noch nie irgendwie abgeblockt, sondern hat einfach nur Interesse dran, dass sie mich endlich schwanger kriegt...

Ich würde mir gerne auch mehr Zeit zwischen den Versuchen lassen, aber aufgrund meines Alters will ich nicht mehr allzu viel Zeit verlieren. Nicht dass ich mit 60 immer noch punktiert werde und mich mein eigenes Kind hinterher mit Gehhilfe und Hörgerät mit zu seiner Einschulung nimmt *g*
Und außerdem will ich natürlcih auch nicht, dass der Immu-Schutz abläuft *liebernicht*

Wahrscheinlich starten wir wieder im Herbst. Früher ist es aus mehreren Gründen nicht möglich. EIner davon ist, dass wir ne große Feier nächsten Monat anstehen haben. Und dann will ich aber auch Feiern!!! Und dann ist Urlaubsstopp, es ist halt immer wieder was andres´...

Aber die Clomi-Stimulierung werde ich mal ansprechen. Und die Biopsie auch. Ich kann ja berichten, was dabei rauskommt.

Bis bald mal

Marion
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Hallo Marion ! :hallo:

Och Süße, da hast du aber schoch echt viel hinter dir :knuddel:
Bei mir sind es zwar auch bereits 11 Transfere davon waren allerdings 8 x Kryos dabei , d.h. "nur" drei ICSI´s. Leider hat bis jetzt nie eine Einnistung stattgefunden, meine Ärzte wissen auch keinen Rat mehr :?:

Hier mal ein Link wegen der Sache mit der GM-Biopsie:

http://www.wunschkinder.net/blog/wissen ... stung.html

Hört sich ja eigentlich vielversprechend an !

Aber ich bin da auch etwas vorsichtiger mit der Zeit geworden, denn auch von der Immunisierung "ließt" man ja immer so viel Gutes .......tja inzwischen war ich dort auch bereits 3x .....ohne Erfolg :(

Probieren kann man es aber auf alle Fälle mal........wenn man schon so viel auf sich genommen hat dann kommt es auf eine Biopsie mehr oder weniger auch nicht mehr an :roll: , ich habe darüber auch schon nachgedacht ob ich es eventl. vor einem weiteren ICSI-Versuch machen lasse, aber wir wissen noch gar nicht ob wir überhaupt nochmal nen Versuch machen....uns schwebt eher die Embryonenspende vor :wink:
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Manitz
oh ja, es wurde schon viel gemacht bei Dir lese ich gerade.
ja, davon hatte mir auch mein Doc erzählt umso weiter die Embryos sind umso besser die Einnistungschancen.
Dein Körper ist da mehr auf eine Schwangerschaft eingestellt.

@Joe
also liegt es bei Dir auch an den Thema keine Einnistung wie bei mir. Seufz.
das Thema immu kann man machen, ob dann trotzdem ein Erfolg einsetzt, weiss ich nicht, aber man würde sicherlich alles ausprobieren um ein Fünkchen Hoffnung zu haben...
wo würdest Du die Spende machen lassen in Tschechien?
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Joe,

vielen Dank! Das hört sich aber gar nicht "lecker" an, was da gemacht wird :kreisch:
Aber um ein Kind zu kriegen, würde ich auch nackt durch die Kölner Innenstadt laufen *g* , also kann das auch nicht so dramatisch sein...

Wieso denkt Ihr denn über eine Embryonenspende nach? Ihr habt doch dann immer ausreichend Embryonen zum Transfer zur Verfügung ?? :grübel:

Hallo Petra,

da hast Du Recht, wir haben tatsächlich schon viel ausprobiert. Trotzdem habe ich oft den Eindruck, wenn man sich selbst nicht schlau macht, dann erfährt man auch oft nicht genug. Die Ärzte haben oft ihr Lieblingskonzept, und von dem weichen sie halt sehr sehr ungerne ab. Aber wie gesagt, meine Ärztin bei Zech ist da wohltuend anders. Leider hab ich aber, bis ich bei ihr gelandet bin, andere Erfahrungen mit unseren Halbgöttern in Weiß machen müssen...

Ob die Immu was bringt, das weiß der liebe Gott alleine. Und es war auch nicht angenehm *liebernicht* , aber der Prof. Würfel aus München hält beispielsweise sehr viel davon.

Also ,

bis später mal

Marion
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Manitz
wielange hält bei Dir denn der Impfschutz an?
#Eine Immu kann muss aber nichts bringen. So mein Doc. Meine Klinik würde sogar das Blut nach Kiel schicken.
Wir haben aber erstmal doch keine immu gemacht....
Mein Mann sagte zu mir, evtl. entwickeln sich die Follis nach dem dritten Tage nicht weiter und bleiben auf dem STand stehen wo sie sind...
aber das werden ja nun die fünf Tage entscheiden, wo sie dann draussen bleiben...
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Mäuschen,

jetzt muss ich aber doch mal genau nachhaken: Wo genau in der BEhandlung bist Du denn gerade?

Marion
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Marion
hatte es doch schon geschrieben. Grins
HAmburg Altona 8) Bispink Horn, Seeler...
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Mäuschen,

manchmal drück ich mich echt bescheiden aus... Ich meinte mit WO ob Du schon Punktion hattest oder schon Transfer oder so

:oops:

Das muss an der Hitze liegen... :ohnmacht:

Marion
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

@snailfinchen, mensch super, ich freue mich ja so für dich. Ich wünsche dir weiterhin alles gute in deiner Schwangerschaft. Ich kann dich so gut verstehen. Mache mich auch die ganze Zeit verrückt. Am Montag bekam ich Schmierblutungen und ich totale Panik. Die Mitarbeiter haben mich dann so ein bisschen beruhigt. Das haben wohl mehrere Frauen und soll wohl normal sein. Gestern hatte ich totale Unterleibskrämpfe so wie wenn man seine Tage bekommt. Habe den halben Tag nur auf dem Sofa rumgelegen.

Der Ultraschall war wohl in Ordnung nächste Woche Dienstag nächster Termin. HCG-Wert war beim 1. Test 115

@tigger1978 Boah, bist du schon weit, ich drücke dir auch ganz feste und dolle die Daumen, dass alles supergut läuft. Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.

Ich drücke allen die in der Warteschleife sind ganz dolle die Daumen.

@Joe und alle anderen Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen da ist eine Frau beim 18. Versuch schwanger geworden bei einem Kryotransfer. Ich finde das ganz toll, wenn man so hartnäckig ist. Nur nicht aufgeben.

Mir wurde vor einem halben Jahr auch noch was von entwicklungsgestörten Embryonen erzählt. Hoffentlich passiert jetzt nichts. So entwicklungsgestört scheinen sie ja dann doch nicht zu sein.
kess76
Rang0
Rang0

Beitrag von kess76 »

MARION : Hey, herzlich willkomen hier bei uns im Ordner. Schön daß du uns gefunden hast, mit deinem Weg gehörst du hier ja wirklich hin.
Ich weiß nicht, ob deine Klinik auch Assisted Hatching macht. Das lassen wir immer machen, um die Wahrscheinlichkeit der Einnistung zu erhöhen. Weißt du, was das ist? Außerdem machen die jetzt bei uns was neues, hat beim letzten Mal auch funktioniert. Man bekommt nach dem Transfer noch einmal Gonal F (wieviel Einheiten weiß ich nicht), auch damit haben sie eine höhere SS Rate.

PETRA: Mensch, mensch. Das fängst du einfach heimlich still und leise an, und stellst uns fast schon vor vollendete Tatsachen. Finde es sehr schön, daß du auch schon mitten in der Stimu bist. Das heißt, wir hibbeln fast zusammen.

War heute zum 2. US. Habe einige Follis die schon 22-23 mm groß sind, einige mit 16-18mm und noch vereinzelt kleinere. Wieviele genau konnte man nicht sehen. GMS ist schon bei 13 mm. Darf jetzt kein Gonal mehr spritzen sondern nur noch Orgalutran. Morgen abend löse ich aus und Montag ist um 8:40h PU. Transfer ist dann am samstag. Lassen zum erstenmal einfrieren. Hoffentlich sind es genug!!! Ich brauch so sehr eure Daumen
Liebe Grüße
Kess
ICSI 5/04 negativ
ICSI 5/05 negativ
ICSI 10/05 positiv, med. indizierter Abbruch in der 13. SSW
ICSI Mai/Juni 2007 SST18.06.07 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“