1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

erstmal Fisch, Niniel und Denise: Danke der Nachfrage!

Mir geht´s immer noch nicht viel besser. Darf halt keine Medis nehmen und so schreitet der Heilungsprozess recht langsam voran. Das Atmen macht Probleme und der ganze Brustkorb tut weh.
Aber ich bin heut zum Fein-US gegangen. Denn den nächsten Termin hätte ich erst wieder in zwei Wochen bekommen und solange warten....?!?

Dem Baby gehts sehr gut und es ist alles dran. Auch die Organe und die Versorgung über die Nabelschnur sind augenscheinlich in Ordnung.

Und:

es wird ein Mädchen!!!

Niniel und Denise, Ihr hattet also recht. Und Du Niniel hast als Orakel diesmal hervorragende Arbeit geleistet!!! :wink: Brauchst also nicht zur Fortbildung gehen :D

Jetzt müssen mein Mann und ich uns nur noch auf einen Namen einigen. Zur Auswahl stehen Maria, Antonia und Franziska.
Welche gefallen Euch denn da gut????? Muss jetzt hier mal eine kleine Forums-Umfrage machen :P

Sorry, daß ich jetzt nicht auf jeden einzeln eingehen kann. Aber ich muß am Wochenende erstmal nachlesen, weil ich seit Montag das erste Mal wieder am PC bin.
Auf alle Fälle für Euch alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bei ein paar dürfte ja die nächsten Tage SST sein, gell!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Liebe Theresa,

wie schön ............ ein Mädchen Bild.........herzlichen Glückwunsch..........

...apropos Namen, mir gefällt Franziska sehr gut....... :wink: :D :D

Ich wünsche Dir eine herrliche und vor allem unproblematische Rest-Schwangerschaft und natürlich auch ganz schnell gute Besserung :knuddel:

Alles Liebe,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Haaaaaaaaaalloooooooooooo,

@Susanne: Da haben wir doch glatt den gleichen Geschmack. Mir gefällt Franziska auch sehr gut. Ich würde von den drei Namen genau diesen wählen.

@Theresa: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter. Das wurde aber auch Zeit, dass mein 3 Buben wenigstens mal EIN Mädchen zum Spielen bekommen. :lol: Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund. Ich werde Dich am Wochenende mal anrufen. Darf ich?

@Sonja: Troztdem es interessant ist, aber manchmal kann es wirklich zuviel werden, wenn es sich nur um ein Thema dreht. Du kannst auch jederzeit zu mir was sagen, wenn es mit dem Schwangeren-Kram zuviel wird. Nachdem ich ja erst seit der CB mich traue, mich schwanger zu fühlen, nimmt es natürlich viel Gesprächsthema ein, was anderen schon zuviel werden kann. Also stoppe mich, wenn es zuviel wird, ja? Bitte!

@Niniel: Du bist nun 36 und Du wirst sehen, die verseuchten Medis lassen Dich nicht 37 werden.....Du bekommst das sehr bald hin, jetzt orakle ich mal! Diesmal warst du als Orakel wirklich gut bei Theresa! Müssen wir Dich doch nicht auf eine Fortbildung schicken?

@Uschi: Du hast evtl. am Mittwoch Termin? Aber dann wohl ganz früh, oder? Ich habe um 10:30 H Termin bei Dr. Noss.....vielleicht sehen wir uns trotzdem? Weißt Du, was gut ist außer der Wärmflasche? Ein Glas Rotwein dazu.Das entspannt ganz toll und die Bauchschmerzen werden weniger. Ferner schläft man besser ein und wenn man aufwacht sind die Bauchschmerzen fast vorbei. Ist mein Geheimtipp.

@Denise: Schade, dass es nur zwei geworden sind. Aber auch ich bin der Meinung, lieber eine IUI, als einen IVF/ICSI-Versuch in den wind schreiben. Sieh es bitte von dieser Seite. So hast Du wenigstens noch Dein Pulver nicht verschossen.
Heul Dich heute Abend mal so richtig aus, dann geht es Dir bestimmt wieder besser. So ein Mist, dass Du danach noch in die Arbeit mußtest.
Bis Du sicher, dass Du im April schon wieder spritzen darfst? Normalerweise geht es erst mit der dritten Blutung wieder los, damit die Eierstöcke nach einer Stimulation wieder 3 Zyklen haben, um sich zu erholen. Villeicht läuft das ja bei IUI anders? Da kenne ich mich nicht so aus, weil ich nur mit Clomifen stimuliert g´habe und da geht es gleich im nächsten Monat wieder weiter....Trotzalledem :knuddel: ich Dich ganz fest und *dd* die Daumen.

@Fisch: Der Storch befand sich ja im Bad. Vielleicht hat er desöfteren etwas Deo oder Parfum abbekommen. Ist ja schön, dass er auch noch gut riecht. Aber er sollte dennoch seinen Hauptzweck erfüllen....... *dd*

@Gissi: Bald darfst Du Blut spenden. Bin ja schon seeeeeeeeeehr gespannt auf das Ergebnis. Die rosa Tabelle muß doch jetzt endlich auch mal länger werden.....

@Tiff: Na ja, Grosshadern hat halt alles, was ein Frühchen so braucht, aber es gibt bestimmt ansprechendere Krankenhäuser für Entbindungen...

@Chris: Wie war der TF? Wie geht es den Krümeln? Habe ganz fest an Dich gedacht. Bist Du auch schön spazierengegangen und hast Orangen- oder Multivitaminsaft getrunken? So jetzt mußt du nur noch schön brüten und Frucht-BUMI trinken. Gutes Gelingen!

So, dann werde ich mal kochen.....
Bis später vielleicht!
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo allesamt,

ich melde mich im Auftrag von Chris, die mit Übelkeit (den ganzen Tag Erbrechen) im Bett liegt. (das mit dem Saft viel also aus). Wir sind beide etwas enttäuscht, weil von Sonntag bis Freitag sich nur 4-Zeller gebildet haben. Bei der ersten IVF haben sich von Mittwoch auf Samstag immerhin 6- und 8-Zeller gebildet. Dementsprechend niedergeschlagen ist jetzt auch unsere Stimmung. 2 wurden tranferiert, 2 landeten in der Gefriertruhe, die 5, die sich befruchten lies, landete im Mülleimer, da Noss nur zwei Zellen einsetzt und auch nur im 2er-Pack einfriert...

Das Problem ist halt die Qualität der Eizellen. Von 20 haben sich 8 Befruchten lassen, in 3 davon sind allerdings mehrere Spermien eingedrungen, die mußten gleich vernichtet werden. Da besteht natürlich die Angst, dass es um die Übrigen auch nicht so gut stand.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, ich muss jetzt in Kürze in die Nachtwache (4 Nächte) und habe die Schnautze total voll. Ich möchte mich jetzt nicht im Detail darüber auslassen, aber mir reicht es jetzt vorerst mal mit dem Thema Kinderwunsch.

Chris meldet sich selbst wieder, sobald sie wieder fit ist...

Liebe Grüsse
Bernie :(
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo
Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch Theresa. Ein Mädchen also. Da wird sich der Sommerbabyss-Ordner aber mächtig freuen :-)
Zu den Namen Antonia und Theresa heissen die Mädchen von 2 Freundinnen. Gefallen mir sehr gut. Maria ist gar nicht so mein Ding. Bin aber schon gespannt auf euere Entscheidung. Ich bin zwar noch nicht ss aber einen Namen für ein Mädchen der steht bei uns schon lange fest :-) Bei einem Buben da müssen wir dann kräftig diskutieren. So jetzt schon dich schön fest und werde wieder gesund.

Deniese ich kann mich den anderen nur anschliessen. Es tut mir auch leid für euch :-( Aber so bleibt euch der Versuch für das nächste mal. Und jetzt weiss der Doc zumindest schon mal das er dich anders stimulieren muss. Wer weiss was bei der iui passiert. Es passieren immer wieder Wunder *dd* *dd* Lass dich mal gaaaaaaanz feste knuddeln :knuddel: :knuddel:

Uschi hallo :-) Schön das es auch bei dir bald losgeht :-) Ich wünsch dir viel Glück *dd*

Chris und bernie. Es tut mir sehr leid das die EZ nicht so gut sind :knuddel: :knuddel: Was hat den Doc Noss gemeint warum sie sich nicht weiter geteilt haben?? Gibt es eine erklärung dafür? Lass dich mal :knuddel: :knuddel:
Ich weiss jetzt optimistisch zu sein das ist nicht leicht. Aber vielleicht ist ja ein sehr starker Kämpfer dabei dem es vielleicht doch bei dir gefällt. Ich drücke dir dafür die Daumen!! *dd* *dd*
Bernie ich muss dich leider berichtigen. BBN friert die EZ schon im 3er Pack ein! . Und versuche jetzt deine Frau etwas zu unterstützen. Sie braucht dich jetzt.

Malteser, wie geht es dir in der WS. Ist es noch auszuhalten? Meine Daumen bleiben weiterhin für dich gedrückt *dd* *dd* *dd*

Ich hab teilweise ein richtiges kribbeln im Bauch. Eigentlich halte ich von Kryos bei mir ja nicht viel. Aber teilweise bin ich doch sehr Optimistisch :-) Ich bin ja schon soooooo gespannt.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Hallo alle zusammen,

Liebe Theresa ich fange mir an, ich gratuliere!! ein baby girl!! alle namen gefallen mir sehr gut, Maria meine meinung nach ist eine seeehr schon name und auch zeitlos, Antonia heisst meine mutter, und Franziska ist auch auf meine liste, aber nicht so ganz sonder mir gefallt mehr Francesca!! ich bin gespannt was du dir aussuchen wirst!!

Liebe Denise, tut mir leid fur dich !! ich habe so gehofft und gebetet das du auch anfangen kannst. Lasst dir :knuddel: aber nicht total aufgeben, du hast auch 2 follis, und villeicht auch mit IUI kann was werden... ich weiss das wenn nicht muss du noch 3 monate warten, aber denk nach auch wenn mann SS ist muss mann auch 9 monate warten :-? also geduld muss mann immer aufbringen..

Liebe Gissi, mir gehts gut, die eirstocke picksen die ganzen zeit, aber sonst fuhle ich uberhaupt nicht SS!! ich denke ganz fest an dich, *dd* *dd* fur Sonntag. Ich warte auf deine nachrichten.

Liebe Niniel und wie gehts mit spritzen? bist du aufgeregt? ich wunsche dir alles gute und *dd* *dd* *dd*

Liebe Chris, kopf hoch !! ich glaube wenn die beissen wollen dann beissen die auch !! es kann sein das du hast es falsch verstanden, villeicht nicht vierzeller sondern vielzeller. Was meint ihr alle BBNler experten !! hat jemand von Noss am 5.te tag nur ein 4 zeller bekommen? ich denke mehr die waren beide morulas oder?

An alle wunsche ich
ein schones WE
bis bald
malteser
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Guten Morgen
Malteser da könntest du direkt recht haben. Doc Noss hat sicher gesagt VIELZELLER. Denn 2. 4 Zeller am 5ten Tag dann wären sie ja am 2 Tag oder so stehen geblieben mit der Entwicklung!

Niniel ich würde mich über die Kryo auch eines besseren belehren lassen :-) Bald weis ich es ja :-)

So. Ich komme gerade von Blutabzapfen :P Noch 1 1/2 Std. dann weiss ich es *freu*
Das ist das gute beim Test am WE da weiss mann das ergebniss noch eher :dance:
Ich melde mich dann wieder.
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Guten Morgen,
gestern abend wollte ich eigentlich noch ein Posting reinstellen, aber.... :evil: :evil: ................. es war nicht möglich die Klein-Putz Seite aufzurufen, hattet ihr auch diese Probleme oder hat nur mein Compi sich geziert...... :roll: ....

Bild
Gissi,
jetzt ist es endlich soweit .. :dance: .......... Blut wurde abgezapft........... ich halte die Daumen ganz feste gedrückt .. *dd* *dd* *dd* ............ irgendjemand muß doch jetzt endlich mit guten Nachrichen den Anfang machen........... wir brauchen hier gaaaaanz dringend neue SS-Viren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
Chris und Bernie,
ich bin hier der gleichen Meinung wie Malteser und Gissi, Dr. Noss hat ganz bestimmt Vielzeller gesagt (hört sich ja fast gleich an)................... und die werden den Turbo schon noch einlegen..Bild....... ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen......
Bei mir wurden damals 16 EZ punktiert, davon haben sich auch 8 befruchtet, 2 EZ habe ich zurückbekommen und 3 wurden eingefroren (die anderen 3 hatten leider nicht die Qualität zum einfrieren :( ) also es werden schon 3-er-Päckchen eingefroren, vielleicht hatte ja die eine nicht die Qualität zum einfrieren.......... :-? :-?

Bild
Mo,
was gab es denn leckeres zu futtern ??? In Großhadern habe ich mal eine Freundin besucht... :roll: ......... es ist ziemlich technisch, aber dadurch auch in meinen Augen wieder sehr vertrauenserweckend, ehrlich gesagt ich fands ganz gut.... :wink: :wink: ....... wenn ich schon ins KH muß, dann möchte ich möglichst die beste technische Versorgung, da kann ich auf wohnliche Atmosphäre verzichten... :help: .....

Bild
Fisch,
ja schade, daß wir uns am Dienstag nicht mal endlich kennen lernen konnten, aber ich bin sicher wir werden bald eine neue Gelegenheit bekommen. Es gibt ja ganz bestimmt mal wieder ein Treffen und dann ist bestimmt kein Schneechaos zu erwarten.......... wann geht es denn bei Dir los ??? Der Storch wird ja schon geküsst.. :wink: .....das muß ja was werden

Bild
Uschi,
prima das es jetzt wieder losgeht, das sind doch beruhigende Aussichten........ :dance:

Bild
Niniel,
nun jetzt hast Du ja Dank Theresa gerade noch die Kurve gekriegt und darfst unser Forumsorakel (auf Probe) bleiben... :wink: ........ ich bin mal gespannt was Dir Deine Kristallkugel bei der nächsten Glücklichen verrät....Bild......
Hoffentlich darfst Du dann mal Deine eigenen Krümelchen auspendeln, mit Mo&#8217;s virenverseuchten Spritzen muß das ja dieses Mal klappen...... *dd* ......... wären Drillinge passend ????????

Bild
Princess,
schön, daß der Termin bei Dr. Noss so erfolgreich war und Du läufst jetzt parallel, das ist auch eine interessante Alternative, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.... :roll: ......muß doch den Doc mal fragen ob ich das nicht auch machen kann..... :o ......... ich habe ja schließlich auch keine Zeit zu verschenken .... :wink: ......... und an die Kryo glaube ich auch immer weniger... :roll: ....... aber hoffentlich belehrt mich ja heute Gissi eines Besseren.... :wink: :wink: .....

Bild
tine
Du hast morgen SST nicht wahr ??? Ich halte die Daumen feste gedrückt *dd* *dd* *dd* für gute Nachrichten !!!!!!!!

Bild
Allen anderen wünsche ich ein schönes WE .........
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo :-)
Aaaaaaaalso. Der Test war so gut wie negativ HCG liegt bei 1,1 Am Dienstag soll ich den 2.ten Test machen. Sicher hole ich mir dann das 100%tige negativ ab.
Es geht dann aber gleich wieder mit Kryo weiter. Habe ja noch 3*3 Eisbärlis die auch auf das Warme warten.

Allen anderen die in den nächsten Tagen Test haben wünsche ich mehr glück *dd*

Wer von euch ist am Dienstag auch bei BBN?

Bild
Bild
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Liebe Gissi,

sch....... ich habe so gehofft, bin extra eingeloggt. Es tut uns leid (mein mann auch, steht gerade neben mir). Ich bin am dienstag auch bei BBN. Aber ich freue mich das du so nach vorne schaust und auf deine nachste kryo freust.

Liebe Grusse
malteser :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“