Hallo !
nachdem ich schon ein paar Wochen heimlich mitlese, möchte ich nun endlich auch bei Euch mitschreiben. Hier meine Geschichte.
Ich bin 36, mein Gatte ist 40 Jahre alt. Wir sind seid 3 1/2 Jahren in Behandlung wegen Kinderwunsch. Erst vor Ort, dann in Bad Münder und bei unserem letzen Versuch waren wir in Österreich bei Dr. Zajc. Da wo auch Gaby ist, glaube ich.

Gaby
Eigentlich haben wir nur ein schlechte Spermis

, aber die Tatsache das ich nach 4 Versuchen nicht ein einziges Mal schwanger war und wir immer super Embryonen hatten (in Österreiche auch 2 schöne Blastos), lässt mich an unserer Diagnose zweifeln. Vor 3 Wochen hatte ich jetzt noch einen Kryo Transfer mit einer wieder wunderschönen Blastozyste. Aber leider wieder nix. Ich höre meinen Doc noch heute sagen "mit der Blasozyste haben Sie wirlich sehr gute Chancen". Langsam aber sicher verzweifele ich verständlicherweise.

Ich mag es schon gar nicht mehr hören wenn die Ärzte mir sagen wie gut alles aussieht. Bereits mehrfach habe ich auch gehört, dass die Entwicklung der Embryonen das wichtigste Kriterium ist . . . nur habe ich manchmal das Gefühl, dass die Leute mit schlechteren Voraussetzungen eher schwanger werden als ich. Ich kann schon gar nicht mehr glauben jemals einen positiven SS-Test in den Händen zu halten. Wenn die Ärzte nicht immer sagen würden wie toll es aussieht, ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben.
Darum haben wir uns nun auch entschlossen unser Blut untersuchen zu lassen bei Frau Dr. Reichel. Vielleicht hätten wir das schon viel eher machen sollen. Ich glaube langsam aber sicher, dass da irgendetwas bei mir ist, was die Einnistung nicht zulässt.
Also hoffe ich, dass man auch irgendetwas findet, was erklärt, warum sich unsere Embryonen sobald sie bei mir im Körper sind nicht weiterentwickeln.
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Ihr die Unterlagen/Röhrchen zur Blutabnahme zugeschickt bekommen habt ? Wir fahren nämlich Mitte Juni in den Urlaub und ich würde das Blut selbstverständlich gerne vorher noch "abzapfen" lassen. Schließlich dauert es bis zu dem Ergebnis auch 6-8 Wochen und wer weiß wann wir dann weitermachen können. Na ja, inzwischen bin ich ja geduldig geworden . . . eine Sache die man in der Kinderwunschzeit lernt !
@Gaby: Lässt Du denn nun eine Immu machen ? Hast Du schon mit Dr. Zajc gesprochen ?
@Alle: Ich hoffe auf interessanten Erfahrungsaustausch und freue mich auf alle Infos die Ihr für mich habt ! Bin für jeden Rat dankbar !
Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag !
Liebe Grüße vom Kätzchen.
Das wird unser Jahr !