Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo,

vielen Dank für das liebe Daumendrücken. Ich hoffe, daß es hilft. Bis jetzt bin ich noch nicht nervös geworden.

Hallo Gismo,

würde mich auch mal interessieren, welchen Arzt Du hier in der Nähe gefunden hast, da ich ja auch aus Braunschweig bin.

Liebe Grüße
Biene
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hi Ihr Langenhagener ;-)

nun auch mal wieder ein paar Zeilen von mir - hab mich ja schon länger nit gemeldet.

Anke - JETZ schon Zähnchen oder rast die Zeit so. Wie alt sind die beiden Mädels denn jetzt. Kannst mir gern mal wieder aktuelle Bildchen von den beiden schicken. Sorry, wenn ich meist doch nit so antworte, aber durch die Arbeit hab ich doch relativ gut zu tun und es wird mehr und mehr *freu* - Und kommst du klar mit den Zwerginnen oder rauben sie dir immer noch den Schlaf. Gerade in der Zahnzeit ist das ja ziemlich heftig. Grüß mal bitte Koki von mir.

Susan - das mit der Übelkeit ist zwar doof - aber du weißt ja wofür ;-) - und ich glaube, es wird sich auch geben. Nach dem ersten Drittel soll es ja weniger werden. Hier nun auch das von dir angeregte "Piep" *grins* - lesen tue ich ja immer noch - mein Herz hängt halt an Langenhagen und auch an euch - vor allem, denen, die ich kenne .....

Und beim Thema "Kennen" - nochmals Suchanzeige: Smilla, Sonny, Andrea-M. und Elena - alles klar bei euch?

Gismo - welche Praxis hast du denn da aufgetan? - Würde mich halt mal so interessieren, ob wir uns damals den weiten Weg nach Langenhagen hätten sparen können (wir kommen ja aus Wolfsburg) ... und läuft da alles jetzt so weit befriedigend für dich=

Biene - wir hatten uns ja eben kurz im Chat und ich drück dir die Daumen für den 04.02. - bei welchem der Dres. bist du jetzt eigentlich in Behandlung? Tja. und wenn es Doc. B. sein sollte, vergiss bitte nicht Grüße auszurichten. Er hat mich lange begleitet...

Mir geht es weiterhin gut. Mit dem KiWu hab ich so gut wie abgeschlossen. Die äußeren Umstände zwangen mich ja mehr oder weniger dazu und ich hab mich damit jetzt relativ abgefunden. Zwischendurch kommt es manchmal hoch - aber die Vernunft siegt halt und auch die pekunäre Lage - sprich jetzt wären wir Selbstzahler. Mittlerweile hab ich ein eigenes Auto (für diejenigen die es interessiert einen Seat Arosa) und in meiner Firma mit meinem Cheffe fühle ich mich absolut wohl, zumal ich keine starren Arbeitszeiten hab. Das kam mir jetzt ganz zu passe, da unser alter Westie krank ist und ich doch so das eine oder andere Mal vormittags mit ihr zum Tierdoc muss. Mein Cheffe hat aber Verständnis dafür.

Tja.. wir leben jetzt halt unser Leben. 2 x Urlaub dieses Jahr - das hätten wir mit Kind nicht gekonnt. So gewinnt man halt der Aufgabe an dem KiWu auch die positiven Seiten ab...

Werde mich wieder melden und brav Piep sagen, wie von Susan gefordert. Allen, die in Langenhagen in Behandlung sind, kann ich nur sagen - Eine supergute Praxis und ich wünsche euch den Erfolg, den Anke (Laura) und Susan jetzt haben ;-)
Lieber Gruß
Iris





gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Hallo Tine, hallo Biene, hallo Schnellchen,

ich weiß ja gar nicht ob Kinderwunschpraxis vielleicht übertrieben ist. Ich bin da durch zufall dran gekommen. Hab ein bißchen im Internet gesurft und dabei bin ich auf einen Frauenarzt in Salzgitter gekommen und dort steht bei den Dingen die er anbietet auch Kinderwunschsprechstunde und Hormonteraphie für Männer. Die Adresse lautet www. frauenarztpraxis-salzgitter.de. Da könnt Ihr Euch selber ein Bild machen.

Ich kann Euch mitte Februar mehr darüber sagen. Dann werde ich das erste mal dort sein. Vielleicht ist es ja der größte Reinfall. Also bitte noch keine Hoffnungen machen. Aber ich berichte es Euch natürlich sofort.

Meine Zahnschmerzen kommen nun doch nicht von den Nebenhöhlen, vielleicht ist es der Kaumuskel oder Nerv. Na am Montag gehe ich zum Nervenarzt. Vielleicht liegt es doch an den Tabletten?

Wie sieht es sonst aus? Ich finde es eigentlich sehr ruhig hier im Ordner.

Tja Schnellchen, auf die Große braucht Ihr ja auch keine große rücksicht mehr zu nehmen, die ist ja schon selbstständig. Tja man muß sich ja mit irgendetwas hoch halten. Aber einfach ist es Euch sicher nicht gefallen.

Was hat denn Euer Wollknäul? Ich hoffe nichts ernstes. Ich kenn das ja auch, sitze auch oft beim Tierarzt mit unserem. Leider hab ich nicht so einen netten Chef. Bei unserer Firmengröße ist man ja nur eine unter vielen.

Liebe Grüße an Euch alle

gismo :dance:
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

nur schnell ein schönes Wochenende gewünscht und für Warteschleifler ( Biene) und alle, die es auch sonst gebrauchen können
Bild

Anke, Hui, schon die ersten Zähnchen :D Colin war da ein Spätzünder, aber die Kauleiste war trotzdem sehr kräftig (autsch)
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

da melde ich mich auch mal kurz - ganz nach dem Vorbild von Iris :D

Hab kurz die letzte Seite überfolgen und wünsche dir, Biene gaaaaanz viel Glück *dd* *dd* Versuch nicht allzu viel an deinen Bauch zu denken und ganz reläxt zu sein. Ich weiß, ist schwierig -
Wann hast du denn SST?

Susan, dir alles, alles Gute :dance: :dance: :dance:
Supertoll, daß es geklappt hat, ich freue mich riesig für euch.
Ich habe damals mit L. gerne Katjes gegessen, das hat gegen die Übelkeit geholfen - und morgens gleich einen Apfel - aber jeder ist ja anders und du hast bestimmt auch etwas für dich gefunden, daß dir hilft.

Anke, menno, ich wollte mich längst gemeldet haben. :oops: Aber so richtig fit bin ich auch erst seit einer Woche wieder. Sorry.
Da ist Kiara ja richtig fix - wie steckt sie es weg?

Gismo, auch dir viel Glück *dd* für deine Behandlung, laß nicht locker!

Smilla, Tara, Kleine-Andrea haben die sich ganz zurückgezogen aus dem Ordner?
Smilla, was macht die Adoption und das Rheuma?

Bei mir hat sich der erste Schock, nach der Diagnose gelegt. War aber lange fix und fertig - hin zum Nervenzusammenbruch. Aber wie gesagt, ich bin wieder besser drauf. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, aber es wird zumindest geforscht und ich habe einen guten Arzt.
Leider ist meine Immunsystem nicht mehr das beste. Eine einfache Erkältung wird ganz schnell zur eitrigen Bronchities und die hat mich 4 Wochen lahmgelegt.
Zumindest mache ich jetzt mehr für mich, male viel, verbringe viel bewußter meine Zeit mit meiner Tochter und meinem Mann und versuche einfach entspannter zu sein und mir nicht mehr alles so zu Herzen nehmen. Anfangs war das sehr schwer, aber inzwischen bekomme ich das immer besser hin.

Nächste Woche bekommen wir wieder Besuch von Jugendamt. Bin schon mächtig gespannt, wie viele Kinder im letzten Jahr vermittelt wurden.
Den Adoptionsplan verfolgen wir also weiter und ich bin da auch ganz optimisisch.

Ich werde mich nicht mehr sehr oft hier melden, daß ist einfach nicht mehr meine Welt. Sorry. Aber ich bin regelmäßig hier im Adoptionsforum, d.h. wer möchte, kann mir gern ein PN zukommen lassen.

Ganz liebe Grüße
Sonja
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr lieben,

hier ist ja leider kaum etwas los. Sonny es tut mir wirklich leid, das Ihr Euch von eigenen Kinderwunsch verabschieden mußtet, ich habe Dir ein PN geschickt. Aber ich finde es schön, das Ihr nun einem anderen Baby gutes tun wollt, ich drück Euch in bezug auf das Jugendamt alle Daumen.

Sollten wir uns vom Kinderwunsch verabschieden müssen, spielen wir auch mit dem Gedanken, wenn dann auch wohl nur noch Auslandsadoption in Frage kommt. Das wird dann sicher auch ein harter Kampf. Ein Leben ganz ohne Kinder kann ich mir aber nicht vorstellen.

Jetzt setze ich erstmal alle Hoffnungen die ich noch habe, in den Termin im Februar. M. meint schon, wenn keiner behandelt, dann müßten wir vielleicht eine Behandlung im Ausland in betracht ziehen, aber davon weiß ich noch kaum etwas. Na schaun wir mal...!

So genug geweint. Viele liebe Grüße, an alle die mal wieder hier reinschauen.

Gismo
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

von uns gibts leider nicht schönes Neues zu berichten. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Kleine nicht gesund ist :cry: Wie hoch das Risiko bzw. wie schwerwiegend das alles ist, werden erst weitergehende Untersuchungen zeigen :help: Wie wir uns fühlen, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Bine, nochmal ganz dickes *dd* für den Test !
Hallo Sonny, schön wieder was von euch zu hören. Eitrige Bronchitis, ohje. Aber sonst scheints ja bergauf zu gehen. Bestimmt klappt das irgendwie mit der Adoption.
Hi, Gismo, viel Glück bei dem Gespräch. Wird sich schon ein Weg finden!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen nach Langenhagen bzw. an unsere SchreiberInnen hier

Susan - ich hab das vorhin schon gelesen im Schwangeren-Forum - hört sich wirklich nicht gut an. Ich glaube, Apfelkuchen hatte auch Probs bei der NT-Messung. Schließe dich doch mal mit ihr kurz. Weißt du - manchmal vermessen die sich auch oder es entwickelt sich doch noch alles zum Guten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie besch.... es dir bzw. euch jetzt geht und möchte euch gern trösten - aber das ist wohl sehr schlecht in der jetzigen Situation. Auf alle Fälle drücke ich weiter die Daumen für euch drei bzw. vier... *dd*

Sonny - schön, dass du meinem Vorbild mal gefolgt bist. Ist ja echt mies, was sie da jetzt festgestellt haben (hab schon im Ado-Forum reingeschnüffelt - man hängt ja doch irgendwie aneinander). Ich drück dir die Daumen, dass die Auswirkungen deiner Krankheit nicht zu dolle werden bzw. du es immer wieder schnell in den Griff bekommst. Kann mir gut vorstellen, dass du nervlich vollkommen runter warst und ich wünsche dir eine positive Einstellung weiterhin und denke ebenfalls, dass man die Zeit mit der Familie und auch für seine Hobbies wesentlich intensiver genießt. Melde dich doch ab und an hier - so wie ich auch. Irgendwie möchte man doch wissen, wie es den Leuten geht, die man persönlich kennt und mit denen man einiges an Hochs und Tiefs erlitten hat. Mach ich ja auch weiterhin - also das Melden ;-)

Gismo - für Februar intensives Daumendrücken. Bin mal gespannt, was du uns dann zu berichten hast. *dd*

Biene - nit mehr lange und es ist so weit. Wäre schön, wenn wieder eine schwanger werden würde von den Langenhagenerinnen. *dd*

Suchanzeige nach Smilla, Kleine-Andrea und Tara läuft von meiner Seite auch immer noch. Ich hoffe, sie melden sich mal - oder hat irgendjemand was von ihnen gehört / gelesen?

So.. nun werde ich mich in den Hausputz stürzen. Hatte heute einiges an Stress in der Firma - macht aber nach wie vor mordsmäßig Spaß und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, zu Hause zu sein *binichdamalsvorLangerweileeigentlichgestorben* :lol: 8) - melde mich dann wieder bei Zeiten...

Gruß an alle auch Ungenannten, nit böse sein, aber bei Stippvisiten vergisst man auch mal jemanden. Keine böse Absicht sondern beginnende Alzheimer ;-)
Lieber Gruß
Iris





Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Ihr Lieben !

Ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Gestern hatten wir unser Gespräch in Laha und in der Anmeldung stand ein Schild, auf dem steht, daß das Praxisteam erschüttert ist über den Tod einer Ärztin aus der Praxis (T. Frees oder so ähnlich), die am 21.01. tödlich verunglückt ist. Ich war total schockiert. Ich habe sie bei einer Untersuchung mal kennengelernt und sie war sehr nett. Da sieht man mal wieder, wie schnell doch alles vorbei sein kann... furchbar :cry:

Ansonsten gab es bei mir nicht viel Neues. Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln. Die Werte sind o.k., die EZ waren gut, keine Ahnung, warum sich die kleinen Biester nicht einnisten wollen :evil: Wir lassen uns nächste Woche Blut abnehmen, damit es nach Kiel geschickt werden kann. Wenn die meinen, eine Immu wäre sinnvoll, lassen wir sie natürlich durchführen.

Susan, Dir drücke ich ganz feste die Daumen, daß alles gut wird. Ach menno, es ist auch wirklich alles zum Frusten :knuddel:

LG Emmily
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Ihr Lieben,

es ist schön, dass einige von Euch immer noch an mich denken - das ist ein tolles vertrautes Gefühl.

Um so mehr hat mich die Nachricht von Susan getroffen - das gibs doch nicht. Ich wünsche Euch sehr, dass alles gut ausgeht.

Gismo, für dich viel Glück in Braunschweig.

Sonja, was du schreibst klingt zwar ganz zuversichtlich, aber doch etwas wehmütig. Ich kann dich verstehen. Los, zieh das Jugendamt auf deine Seite!

Anke, Gruß an deine Wonneproppen. Wir sind stolz auch Euch alle vier! Papa, Mama und Kids.

Iris, dann hast du jetzt also den Job gefunden, den du gesucht hast? Viel Erfolg weiterhin.


Von mir: Ist schon komisch, alles um mich herum ist zur Zeit schwanger. Nachbarin, viele Freunde (zwei Päärchen wollen "deswegen" heiraten) und ein Bekannter von mir meinte letztens, er müsse umbedingt noch dieses Jahr ein Kind zeugen und sucht nun eine Freiwillige. (Ihr werdet es nicht glauben, aber er hat jemand gefunden, die im zusichert, dass sie auch wirklich nur geschwängert werden will und er danach nicht zahlen muss!!)
Ihr seht also, wie weit andrere Frauen gehen.

Na, was ich meine - es ist nur halb so schlimm schwangere Frauen zu sehen, wenn man nicht im Kreislauf der Behandlung ist. Ich glaube durch die ganzen Hormone, die wir durch die Behandlung bekommen, sind wir natürlich sehr sensibel, was uns manchmal so frustet.

Ich wünsche allen, die weiter in Langenhagen sind viel Kraft.

Eure Andrea-Magdalena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“