2007 Bispinks Kinderwünschis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Liebe Loretta!

HERZLICH WILLKOMMEN hier in diesem Ordner und viel Glück für Deine hoffentlich bald beginnende IUI. Momentan wird hier wieder fleissig geschrieben, aber auch wenn´s mal ein wenig stagniert verlieren wir uns nie aus den Augen.....;-)

Gruß von Lilo
Loretta
Rang0
Rang0

Beitrag von Loretta »

Hallo Mädels,

was soll ich sagen es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Nach einem SG, dass wirklich keinen Anlass zur Hoffnung gab, mehrmals getestet in 2005 hat mein Mann nun ein völlig normales SG! :dance:

Ich denke die OP, das Profertil, die Kräuter und die Akupunktur habens echt gebracht. Er hat 0,8 ml mehr Sperma als damals und statt 11 Millionen pro ml 98 Millionen! Statt 5 % langsamer und ansonsten unbrauchbarer restlicher Spermien sind es nun 20% schnelle und 40% langsame, also rund 60 % brauchbare.

Dr. Michel hat meiner Ansicht nach ein bißchen seltsam darauf reagiert, aber gut, was solls, vielleicht hat er einen schlechten Tag. Ich fand ihn heute alles andere als freundlichund was mich ein wenig nervt ist, dass er mir stundelnag Sachen erzählt, die mit mir nix zu tun haben, die wichtigen Themen aber nie anschneidet. So erfuhr ich nur durch gezieltes nachbohre, dass nun doch keine Insemination gemacht werden wird.

O- Ton: "Scheinbar liegt das Problem ja nur bei Ihnen", da sag ich mal danke für´s Gespräch...:(

Und weil ich ewig lange warten musste kommt mein Blutergebnis auch erst Montag...das Labor hatte schon zu.

Dafür weiss ich nun, dass ICSIs im Ausland insgesamt auch nicht billiger sind. Nicht dass ich das vorhätte oder ihn gefragt hätte... :roll:

Seufz, ich hoffe das wird noch ein wenig netter, so geht das irgendwie gar nicht.

Liebe Grüsse & ein sonniges Wochenende

Loretta
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Loretta,

herzlich Willkommen hier im Ordner!

Vielleicht hatte Dr. Michel wirklich nur einen schlechten Tag :( . Aber, dass er wohl immer so viel redet ist wohl normal. Ich war mal zur Vertretung bei Ihm und wusste anschließend alles über seinen Hausumbau und die Handwerker..... Ich war nur einmal bei Ihm, sonst immer bei Dr. Bispink. Mein absoluter Liebingsarzt in der Praxis! Solltest Du langfristig mit Dr. Michel nicht klar kommen, kannst Du ja auch innerhalb der Praxis den Arzt wechseln. Wohl fühlen muss man sich schon, gerade bei so einer Behandlung.

Super, dass mit den Spermien alles in Ordnung ist. Wenn Ihr jetzt keine Insemination macht, wie soll es dann bei Euch weitergehen? Mit IVF? Welche Erkrankung, welches Problem liegt denn bei Dir vor? Wenn Du das schon geschrieben hast, bitte entschuldige, dass habe ich dann übersehen. :oops:

Willst Du auch zu unserem Treffen, nächsten Dienstag kommen?

Viele Grüße

Andrea
Bild
becci1612
Rang1
Rang1

Beitrag von becci1612 »

Hallo Ihr Süßen,

herzlich Wllkommen Loretta, ich bin schon seit Februar 2006 bei Doc Michel und super zufrieden, er ist ein toller Arzt finde ich.

Ich war auch heute da und es sieht zum Glück etwas besser aus, es waren jetzt 7 eichen zu sehen, alle zwischen 11 und 13 mm, die Dosis ist ja schon hoch, deshalb wird sie auch nicht erhöht, also weiter pieksen und Montag wieder hin, er hat gesagt PU ist zwischen Mittwoch und Freitag.

Ich sag dann mal vorsichtig zu zum 12. muß aber dann mal sehen wie es mir so geht :-? Ich würde mich sehr freun euch zu sehen.

Lil0 schön das schon Bergfest ist :knuddel: na ich hoffe das das eine richtige dann auch dabei ist.

Mäuschen wie siehts bei dir aus ?
Winke Winke
Becci

Bild
Loretta
Rang0
Rang0

Beitrag von Loretta »

Andrea M. hat geschrieben: Vielleicht hatte Dr. Michel wirklich nur einen schlechten Tag :( . Aber, dass er wohl immer so viel redet ist wohl normal. Ich war mal zur Vertretung bei Ihm und wusste anschließend alles über seinen Hausumbau und die Handwerker..... Ich war nur einmal bei Ihm, sonst immer bei Dr. Bispink. Mein absoluter Liebingsarzt in der Praxis! Solltest Du langfristig mit Dr. Michel nicht klar kommen, kannst Du ja auch innerhalb der Praxis den Arzt wechseln. Wohl fühlen muss man sich schon, gerade bei so einer Behandlung.

Das ist halt der Punkt, ich will nix von seinem Haus hören, nichts von Paaren die sich billig im Ausland behandeln lassen wollen, nichts von seinen tollen Forschungen zu Studienzeiten - ausser ich frag ihn danach... dieses Gequatsche ist schuld daran, dass man trotz Termin bei ihm ewig lange warten muss und die Laborzeiten nicht eingehalten werden können. Das hat mich heute wirklich sauer gemacht!
Andrea M. hat geschrieben: Super, dass mit den Spermien alles in Ordnung ist. Wenn Ihr jetzt keine Insemination macht, wie soll es dann bei Euch weitergehen? Mit IVF? Welche Erkrankung, welches Problem liegt denn bei Dir vor? Wenn Du das schon geschrieben hast, bitte entschuldige, dass habe ich dann übersehen. :oops:
Eigentlich bin ich gar nicht "krank". :D Ich habe regelmässig alle 28 bis 32 Tage meine Mens, das findet er aber auch nicht ok, die muss pünktlich alle 28 Tage auf der Matte stehen. :wink:

Was ein Problem sein könnte sind die Eileiter, ich hatte ja mal eine Eileiterschwangerschaft, aber auch das wird man nochmals untersuchen müssen.

Laut Blutergebnis habe ich zuviele männliche und zu wenig weibliche Hormone, was den Zyklus wohl verlängert, das will er ebenfalls beobachten. Meiner bescheidenen Meinung nach kann das so schlimm nicht sein, sonst wäre der Zyklus noch erheblich länger.

Mein Eibläschen am rechten Eierstock war heute für den 13. Zyklustag zu klein, aber ich ovuliere ja immer erst gegen den 18. Tag, wenn mein Zyklus lang ist, insofern für mich total normal.

Eine Insemination gibt es vorerst nicht, dazu ist das Sperma zu gut, sagt er. Mein Eindruck ist, er möchte gerne eine künstliche Befruchtung anstreben, aber das kommt für mich aus verschiedenen Gründen erstmal nicht in Frage.

Ich will da nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, vielleicht klappt es ja auch so schon mit gutem Timing.

Ich denke das gute SG ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Man weiss aber ja nun leider nicht wie lange es schon so gut ist. Die OP war vor anderthalb Jahren und einige Monate braucht das Sperma ja schon um sich komplett zu erholen nach solch einem Eingriff. Akupunktur bekommt er sehr regelmässig seit einem halben Jahr und Vitamine & Kräuter seit ein paar Wochen. Auch "normale" Paare bei denen alles stimmt brauchen oft eine länngere Übungszeit.

@becci
Ich glaube Dir, dass er für Dich ein toller Arzt ist, Du gehst ja auch einen anderen Weg als ich.
Ich will ihn auch nicht mies machen oder so.
IVFs und ICSIs sind sein Ding, mit meiner vorsichtigen Einstellung und dem naturheilkundlichen Background kann er halt so gar nichts anfangen. Und ich bin eine für ihn anstrengende Patientin, weil ich einfach auch sehr viel Schulmedizinisches weiss und er mir nicht irgendwas Nettes erzählen kann, um mich ruhig zu stellen. 8)

Auch die nettesten Ärzte tun nämlich genau das immer wieder, leider...

Willst Du auch zu unserem Treffen, nächsten Dienstag kommen?

Viele Grüße

Andrea
Würde ich super gerne, aber ich kann leider nicht, wir haben ein Gartenfest. :(
Ich hoffe aber, dass es nicht bei einem mal bleibt!

Ich wünsch Euch alles Liebe und viel Sonne!

Loretta
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Liebe Loretta,

also, wenn Dein Zyklus so bei 28 bis 32 Tage liegt, finde ich auch, dass das völlig normal und nicht zu lang ist. Meiner ist auch immer so bei 31 Tagen und da hat noch nie ein Arzt gesagt, das ist zu lang. Mein Eisprung war auch immer erst um den 18./19. ZT. Habe ja lange genug Aufzeichnungen darüber gemacht. Ich habe immer gehört, wenn er regelmäßig ist, dann ist das alles völlig in Ordnung. :klugscheiss:

Gegen die zu vielen männlichen Hormone kann man doch bestimmt was mit Tabletten machen?! Ist das nicht die Sache mit dem PCO??? :grübel: Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hat er davon was gesagt?

Eigentlich könnte er doch mal ambulant die Durchgängigkeit Deiner Eileiter kontrollieren, wenn schon der Verdacht besteht, dass sie vielleicht verklebt sein könnten. Das ist ein sehr kleiner Eingriff der häufig und ohne viel Aufwand im Behandlungzimmer gemacht werden kann. Hat mir mal die Helferin gesagt.

Da Ihr ja nun wirklich erst am Anfang steht, würde ich sicherlich auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ärgere Dich nicht mehr und warte mal bis Montag das Blutergebnis ab.

Schönes Wochenende

Andrea
Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend allen hier

@Loretta
herzlich Willkommen.
Dr. Michel hatte ich bisher immer als Vertretungsarzt, war bisher immer freundlich gewesen :knuddel:
Ansonsten bin ich bei Dr. Bispink.
Bei Bispink geht es mit der Wartezeit schon eher, das stimmt.
hä nicht o.k. alle 28-32 Tage die Mens, grübel. Mmh. Mein Arzt wäre damit sehr zufrieden.
Hat Dir Michel denn etwas gegeben sprich Metformin gegen die männlichen Hormone? Evtl sollten doch noch einige Tests gemacht werden!

@Becci
das ist doch schön, das werden sicherlich noch mehr Follis werden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wann hast Du Montag denn Deinen Termin?
Dann musst Du ein klein wenig länger warten...

@all
am Montagmorgen ist dann meine Pu. Gestern konnte man vier Eileins sehen, B. achtet diesesmal mehr auf Qualität als auf viele follis und weniger gute Qualität, bisher hatte ich bei einer grossen Ausbeute nicht viel übrig. :?:
ich spritzte mir heute die letzte Menge an Menogon.
Am Montag wird vor der Pu noch ein US gemacht, Bispink möchte überprüfen ob noch alle Eileins da sitzen wo sie hingehören....
*tröst*
Loretta
Rang0
Rang0

Beitrag von Loretta »

Du hast recht, iAndrea, ch werde mich einfach nicht mehr ärgern, so! :D

Mein Mann und ich haben gerade auf das gute SG angestossen und uns einfach mal ein bißchen gefreut, dass sich zumindest eine schwerwiegende Sache verabschiedet hat.

Dr. M. hat mir nichts verschrieben, deshalb glaube ich nicht, dass die Hormone so gravierend abnorm sind. Ich bin eine dicke Patientin, da schiebt man das gerne mal auf die Hormone... wobei ich sagen muss, dass das bisher nie ein Thema bei ihm war, das rechne ich ihm durchaus hoch an.

Es gibt Ärzte die sich da des langen und breiten drüber auslassen, selbst wenn es absolut nix mit der jeweiligen Erkrankung zu tun hat, das nervt dann erheblich mehr als Dr. Michels Sabbeldrang. 8)

Er will den ES nächste Woche auslösen wenn das Ei gross genug ist und dann sollen wir zuhause loslegen. Angeblich ist das genau so gut wie eine Insemination wenn das Sperma gut ist.

Das widerum kann ich so recht nicht glauben. Naja...warten wir´s ab.

Die Durchgängigkeit der Eileiter kann man glaub ich auch ohne OP mit Kontrastmitteln überprüfen.

@Mäuschen
Ich drück Dir für Montag alle Daumen! Ich wünsch Dir viele, tolle Eilein.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
@Loretta
ich bin auch übergewichtig, auch ich wurde deshalb nie drauf angesprochen. Das finde ich auch gut. Es gibt genug Mollige die auch Schwanger werden.
Das sind oft auch Ausreden, mit dem Dicksein, das wäre ein Hauptgrund, bei mir aber nie. Werte sind alle o.k.
Machst Du eine Gebärmutterspiegelung? Die wird mit Kontrastmittel gemacht.
Eine Bauchspiegelung wird mit Narkose gemacht

:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Loretta, herzlich willkommen im Ordner.

Mäuschchen, viele *dd* für deine morgige PU.

bibab, ich kann am 12.6.07 nicht, wie schade. Ich arbeite am Abend. Dann vielleicht das nächste mal.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend, ich muss jetzt in mein Bett.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“