Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Moni, ich wünsche Dir ganz viel Glück für heute!!
Und auch Silvergirl, Dir auch alles Gute und viel Glück! Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass alles gut geht!
Auch von mir für Euch beide
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich denke an Euch :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Hallöchen miteinander,

bin gerade aus der Klinik raus und wollte mich nur mal kurz melden. Es ist alles gut verlaufen und ohne Komplikationen diesmal. Es war zwar schwierig sagte der Prof. aber mit Vorsicht ging es dann gut. Bin jetzt noch etwas benommen und möchte mich ausruhen. Aber ich denke, dass ich mich morgen noch mal melde.

Silvergirl: Hoffe, Dir geht es auch wieder gut und Du hast alles überstanden.
Sunnyday: Vielen Dank fürs Trösten und das nette Gespräch heute früh.

Liebe Grüsse euch allen
Moni
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Moni,
prima das du heute alles so gut überstanden hast. Erhol dich gut.

Silvergirl,
wie ist die PU verlaufen?
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Moni
Mensch klasse - es hat alles gut geklapp! :dance: Wie geht es dir ansonsten? Ist die Trauer nochmal in dir hoch gekommen heute? :knuddel:

Silvergirl
Na, wie war die Ausbeute! Für heute Nacht wünsche ich euren Jungs und Mädels eine erfolgreiche Befruchtungsparty! *knuddel*
-------------------------->Viren puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhst !!!!!!!

miltona
Was sagt die Mens? Ist sie nun richtig da?

Liebe Grüße und schönes WE an alle! :hallo:
sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Sofia,

ja die Mens ist pünktlich wie immer eingetrudelt. Was das am Dienstag und Mittwoch war, weiß ich nicht. Da konnte mir Frau Lammerich
- mit ihr habe Donnerstagfrüh telefoniert - auch nicht weiterhelfen. Sie hat mich aber beruhigt, dass ich ja downreguliert bin und damit
einiges beeinflusst werden kann. Ich werde also Montag wie planmäßig zum Doc fahren. Die Schmerzen rechts geben mir das Gefühl
das die Zyste immer noch da ist. Ich kann Montag kaum erwarten. Die Zeit bisdahnin kann ich mir super mit Arbeit vertreiben. DAvon h
abe am Wochenende jede Menge.

Silvergirl,
*dd* für eine erfolgreiche Befruchtung *knuddel*.
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!
Moni, super dass Du es diesmal so gut überstanden hast!!! :juhu: Wie geht es Dir danach? Sicherlich braucht es noch eine Zeit der Trauer, aber ich hoffe, dass Du ganz bald wieder positiv in die Zukunft sehen kannst! :knuddel: :knuddel:
Silvergirl, wie geht es Dir? Hast Du die PU auch gut überstanden? Jetzt wird es aufregend und das sind jetzt sicherlich zwei uuuuunendlich laaaaange Wochen! Ich hoffe Du hast viel Ablenkung in der Zeit? ;-) Ich drücke Dir schonmal die Daumen für das Ergebnis danach, und dass die Einnistung gut verläuft! *dd* Wie viele hast Du eigentlich bekommen??
Miltona, gut dass Du genügend Ablenkung hast am Wochenende bis zum Termin! :D Dieses Warten und Hoffen und Bangen ist ja immer wirklich nervtötend. :roll:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und natürlich schonmal ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüsse!
Sunnyday
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Moni: :knuddel: Schön, dass alles gut verlaufen ist. Habe den ganzen Tag Daumen gedrückt und an dich gedacht.

Silvergirl: Ich hoffe auch bei dir ist alles im grünen Bereich. Du hast heute die andere Hälfte der Däumchen und Gedanken abbekommen.

Miltona: Lass dich auch mal :knuddel:. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Warterei ganz schön nervend ist. Aber vielleicht gelingt es dir ja dich durch die Arbeit ein bisschen abzulenken. Ich drücke dir auf jeden Fall die *dd*.

Sunnyday: Wir können die Behandlung erst im August beginnen, weil der Doc meine Hormonwerte noch bestimmen muss (die letzte Bestimmung war in 12/06) und wir auf meine Mens warten. Da ich PCO habe, dauern meine Zyklen meistens zwischen 30 - 60 Tage. Heute ist Tag 62, aber ich habe Hoffnung, dass sie bald kommt, da die Anzeichen seit einer Woche immer schlimmer werden. Wenn die Werte dann bestimmt sind, kann die Behandlung ja erst im nächsten Zyklus stattfinden und das würde sich dann mit dem Urlaub der Praxis kreuzen. Also müssen wir bis August warten. :(
Du hat geschrieben, dass du deinem Männe Orthomol Fertil, Maca Kapseln und Testes Comp gegeben hast. Was ist das denn alles genau und wo bekomme ich das her? Da wir ja noch 2 Monate Zeit haben, kann es ja nicht schaden Männes Schwimmer ein bisschen zu dopen. Bislang nimmt er nur Vitamin C Kapseln.

@me: Gestern habe ich mitten im Englischkurs einen Anruf meines zukünftigen Arbeitgebers erhalten, ob ich schnellstens zu ihm kommen könnte, es gäbe Probleme finanzieller Art. Ich habe schon gedacht das wars jetzt und schon stehste wieder ohne Job da, obwohl du noch gar nicht angefangen hast. Bin dann auch gleich hin. Es kam dann raus, dass er mich zwar braucht und auch haben will, aber momentan nicht Vollzeit bezahlen kann, da ihm letzte Woche ein Großmandant abgesprungen ist. Ich sollte mir überlegen, ob ich die ersten paar Monate bis sich die Lage gebessert hat, auf Minijobbasis 2 Tage die Woche bei ihm arbeiten könnte. Wir haben dann gestern Familienrat abgehalten und heute morgen habe ich ihm vorgeschlagen, den ursprünglichen Vertrag von 32 Stunden auf 16 Stunden die Woche mit entsprechendem Gehalt anzupassen. Darauf hat er sich auch eingelassen. So bekommen wir netto wenigstens noch ein bisschen mehr heraus. Ist zwar nicht die Welt, aber besser als gar nichts. Jetzt gehe ich ab Juli halt nur 2 Tage anstatt 4 Tage arbeiten. Ist für die Behandlung im August vielleicht auch gar nicht so schlecht. :wink:

Ich hoffe ich geh' euch nicht auf den Wecker, aber ist irgendwie wieder lang geworden.
Ich wünsche euch ein schönes Wochendende

Peploo
silvergirl111
Rang0
Rang0

Beitrag von silvergirl111 »

Nabend zusammen,

Danke, Eure vielen guten Wünsche haben geholfen, ich habe meine PU heute bestens überstanden. Alle haben mich heute supernett betreut. Bis jetzt habe ich keine Schmerzen, hoffe es bleibt so.

Moni, ich habe Dir heute morgen, als ich noch bei Bewusstsein war, auch feste die Daumen gedrückt, und es freut mich zu lesen, dass Du den Eingriff gut überstanden hast. Lass Dich am WE noch schön pflegen und verwöhnen. Ich hoffe, mental geht es Dir auch einigermaßen.

Miltona, dann wollen wir mal davon ausgehen, dass Dein Termin am Mo beim Doc auch nur gute Nachrichten bringt.

Sofia, ja ich bin auch schwer gespannt, was die Jungs und Mädels heut nacht so treiben :D . Morgen werde ich wohl mehr erfahren.
Sunnyday, der Transfer ist ja erst am Montag, ab dann werde ich wohl wirklich zwei Wochen hibbeln.

So, bin schon wieder müde, obwohl ich neute Nachmittag auch schon auf dem Sofa gepennt habe, sind wohl noch die Nachwirkungen. *gähn*

Macht's gut
Silvergirl
sunnyday
Rang3
Rang3

Beitrag von sunnyday »

Hallo Ihr Lieben!
Silvergirl, super dass es so gut lief! Klar, Transfer ist ja erst ein paar Tage später, aber ich glaube ich würde schon spätestens ab der PU hibbeln ohne Ende ;-) Wieviele Eizellen hast Du abgegeben? Ich drücke Dir alle Daumen dass Du viele schöne Embryos zurück kriegen wirst am Montag! *dd* *dd* Hoffentlich entwickeln sie sich alle gut und Doc kann die besten raussuchen *g*
Peploo, achsooo ist das. Naja dann geht das ja wirklich gar nicht anders. Dann hast Du aber auch tatsächlich noch genügend Zeit, das SG zu verbessern. Orthomol Fertil ist sozusagen ein Vitamincocktail von der Firma Orthomol (die haben da eine ganze Serie für alles Mögliche, das Bekannteste ist von denen wohl Orthomol Immun, hast Du bestimmt auch schonmal gesehen in der Apotheke). Das bekommst Du entweder in der Apotheke oder, billiger, in einer online-Apo. Trotzdem ist das Zeug noch tierisch teuer, wir haben jetzt 107 Euro für 3 Monate gezahlt. Studien zufolge bringt es wohl sehr viel. Andererseits kannst Du auch so mit Vitamin C und vor allem Zink die Spermien aufpeppen. Wir sind jetzt halt mal auf "Nummer sicher" gegangen, weil Orthomol, soweit ich weiss, auch die einzige Firma ist, die wirklich schön hoch dosiert. Ausserdem sind die dann in der richtigen Zusammensetzung, was ja ganz anders aussieht, wenn man quasi "wahllos" tausende von Kapseln für jedes Vitamin und Mineral extra, kaut und schluckt. Maca Kapseln enthalten auch viele Vitamine und Mineralstoffe, ich hab sie auch in einer online-Apotheke gekauft. Die habe ich ja vor ein paar Wochen ausgetauscht gegen die Orthomol Fertil, die es erst seit Mai gibt. Aber die Macas sollen auch gerade für die Spermien supergut sein. Testes Comp. sind Globuli, also was Homöopathisches, und die bekommt man auch in der jeder Apotheke für wenige Euros. Wir versuchen jetzt weiterhin alles um das SG besser zu kriegen damit in 3 oder 4 Wochen die Chancen gut stehen können. Obwohl ich weiss ja immernoch nicht was ich von der IUI halten soll... :help: hat Euch der Doc irgendwas von Chancen erzählt?
Moni, ich hoffe Dir geht es inzwischen auch schon besser? Hoffentlich auch psychisch...? :knuddel: Hoffe Du kannst Dich jetzt ausruhen und verwöhnen lassen und neue Kräfte sammeln! :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse Euch allen!
Sunnyday
Gast

Beitrag von Gast »

Hallihallo,

Danke für die Infos Sunnyday. Ich werd' mal mit Männe abklären, was wir noch zusätzlich unternehmen, um die Schwimmer aufzupeppen. Bezüglich der Chancen hat Frau Doc eigentlich nur gesagt, dass die in etwa so stehen, wie im natürlichen Zyklus mit GV schwanger werden zu können. Ich habe mal recherchiert und die Meisten gehen davon aus, dass die Chance einer Spontanschwangerschaft im natürlichen Zyklus auch nur etwa 25 % beträgt.
Wir haben auf jeden Fall beschlossen es erstmal mit IUI zu versuchen, weil die Kosten hierbei nicht ganz so hoch sind und wir uns momentan auf jeden Fall 3 Versuche leisten können. Bei der ICSI sind die Kosten ja leider noch höher und da wir gerade gebaut haben, ist die Kasse nicht mehr wirklich gefüllt.

Silvergirl: Schön, dass die PU gut verlaufen ist. Ich drücke dir natürlich für Montag wieder ganz doll die Daumen. Ich glaube ich wäre aber auch jetzt schon am Hibbeln. Die erste WS habe ich zwar noch vor mir, aber ich kenne mich ja, kann es ja jetzt schon kaum abwarten. :wink:

LG
Peploo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“