11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooooo

Bäh, bin heute morgen mit Migräne aufgewacht, aber Vicky und Justus waren total lieb. Die haben jetzt in einer Woche 3 Tage kigafrei. Glück, dass ich Freitags nicht arbeiten muß.Nur für Montag mußte ich mir eine Lösung überlegen.
Migräne lag wohl am Wein von gestern abend... :oops:

Dreamer, hoffe, ich war nicht so direkt mit meiner Antwort, will Dich nicht verschrecken...Ist immer nicht so einfach das im internet rüberzubringen. :knuddel: Heute besichtigen wir das Landesgartenschaugelände bzw die Baustelle in der Nachbarstadt ( nächstes Jahr ist sie dort) und da wird auch unsere Landtagsabgeordnete, die Fachfrau für Schule und Kindergarten ist sein. Hatte schon mal Kontakt mit ihr wegen des KiBiz. Muß aber heute noch mal fragen...Wenn so viel Kritik kommt, möchte ich wenigstens wissen, warum.
Tricky, ich kann auch (noch) kein Spargesetz daran sehen, da die Mittel für Kiga in den nächsten Jahren megastark erhöht werden von 959 Mio in 2008 auf 1092,9 Mio in 2010!!!

Loulou. wie jetzt !?Schon 1 Jahr!!!Wahnsinn!
Acnucaston oder so ähnlich. Ich hatte es auch mal genommen. Mein Zyklus ist übrigens bombastisch regelmäßig nach dem ganzen Hormonchaos. Nur Zwischenblutungen nerven ein bißchen. Vielleicht auch mal was für Mönchspfeffer?
Wäre echt super, wenn Du wieder mehr schreiben würdest!!! :dance:

Christin, danke, dass Du mich noch mal bekräftigt hast in Richtung Logopädie, ich mache gleich nächste Woche einen Termin beim HNO Pädiater. Der ist ja Fachmann. Habe nämlich auch das Gefühl, dass Justus nichts alles mitbekommt.
Flexibilität und 2 Halbtagskräfte...Da habe ich noch am Dienstag mit meiner Kollegin drüber geschmunzelt. Sie mußte dringend einen komplizierten Zuschussbescheid für eine große Kultureinrichtung in der Stadt fertigen (im Auftrag des Dezernten auch bitte kurzfristig !!!) und ich saß an der Niederschrift (im Auftrag des Dezernenten auch bitte kurzfristig!!!).Wie hätte das eine Ganztagskraft nun gleichzeitig tun sollen!???? Das werde ich ihm auch noch mal unter die Nase reiben. Habe um ein Gespräch gebeten. :wink:
Vor meiner Beförderung (längst fällig!ich dümpel immer noch bei A9!!!!) kommt auch eine Beurteilung, die aber meine Kollegin als Verwaltungschefin vom FB Kultur mit meinem Fachbereichsleiter schreibt.Da habe ich nichs zu befürchten. :wink: :D

Übrigens noch mal wegen Kiga:Seitdem ich mich grds aus dem Elternrat und Föderverein Kiga zurückgezogen habe, sehe ich es auch lockerer. Ich mache zwar auch noch einiges, aber nur wenn ich Zeit und Lust habe und nicht weil ich muß und dann muß ich mich auch nicht über andere faule Eltern ärgern. *g*
Und konsequenterweise haben wir ja auch den Kiga bei den Zwergen gewechselt. Brauchte mal frischen Wind.

So, jetzt müssen wir essen.

Jonas und Lukas nehmen heute nachmittag und morgen ganztags an einem Bibelprojekt in der Schule teil. Total klasse. Machen 6 Leute aus der Pfarrgemeinde, u.a. der Gemeindereferent. Sie arbeiten die Geschichte von Daniel durch...Muß ich mich auch erst mal einlesen...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mich gibt es auch noch. :oops:
Husten ist noch da aber etwas besser, fühle mich auch sonst nicht mehr soooo fertig.

DO waren wir noch in der Spielgruppe, Krümel hat die ganze Zeit erzählt das er in den Ferien da hin will und dann sind wir auch brav hingegangen.
eine Mutter die früher auch oft da war, war gestern mit ihrem 3.Kind da, 3 monate alt.
Zum Glück weiss sie wie Krümel entstanden ist und fragt dann nicht wann wir nachlegen.

Gestern ruft mich mittags mein lieber Mann an und fragt ob wir ihm was hinter her fahren können, sonst müsste er heim fahren und wieder zurück.
Allerdings war früh noch nicht klar, ob und wann der Nachmittagstermin stattfindet, sonst hätte er die Sachen gleich mitgenommen.
also gut, haben uns beim Burger King getroffen.
Krümel wollte dann zur Rutsche, hat sich zuerst nicht getraut und wollte dann nicht mehr raus.
Allerdings waren noch zwei andere Kinder da und als die weiter gefahren sind, war es ihm zu langweilig.
Bin dann noch mit ihm zu einem neu eröffneten EDEKA, die werden ja auch immer grösser ?

Und nachmittags habe ich brav im Garten gewerkelt, muss ja auch getan werden.
Zum Glück habe ich gestern - endlich mal - den Sandkasten mit einer Folie abgedeckt, der ist ja neulich abgesoffen.
Gestern abend und heute nachmittag hat es geschüttet wie nur was.

DO war ich ja mit Krümel noch bei der Erdbeerfarm.
Erst will das Kind daheim bleiben, weil ihm das zu langweilig werdet ! und dann will er mit, weil er mich sonst so vermisst und dann nervt er nur rum.
will keine Erdbeeren essen, pflückt nur grüne, als ich ihm zum dritten Mal erklärte, das man nur rote pflücken darf, wollte er garnicht mehr.
Beim nächsten mal bleibt er wieder daheim ob er will oder nicht !!!!
Heute wollte ich ja wieder hin aber bei dem Wetter schmecken die ja nicht.

Sonja vielen Dank an Jonas für die schöne Karte !
Hat er da Schönschrift üben müssen oder hast du das geschrieben ?

Wie geht es sonst deinem Rücken ?

Ich sage zu Männe immer, wie soll man denn das mit den Ferien machen, wenn man keine Oma etc da hat ?!
hier sind ja jetzt zwei Wochen Ferien, im Sommer nochmal vier Wochen, soviel hat man ja garnicht Urlaub.

Christin wenn die Erzieherin so gut ist, würde ich auch nicht wechseln.
Krümel hat auch so Glück gehabt, mit seiner Gruppe, bin echt froh das er dort ist.

Wir sind normal nicht so empfindlich aber das Schwimmbad dort ist idylisch am Fluss gelegen und dort geht immer Wind.
Da reicht es ja schon wenn man draussen zum Freibad geht und einfach wieder rein. :roll:
Müssen wir in Zukunft aufpassen.

Loulou schön das du dich mal wieder meldest !!!
wäre schön wenn du öfter mal wieder piep sagen könntest !!!

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo

Gestern waren wir auf Kinderwallfahrt (speziell für die Kommunionkinder des Bistums Paderborn) und als wir um 17.30 Uhr zurück waren, waren Manfred und ich PLATT. Nicht so Jonas und Lukas....Wo nehmen die nur die Kraft her, dann überganglos 1 h in der Einfahrt Fahrrad zu fahren?

Ich habe jetzt 1,5 Wochen Urlaub, aber irgendwie doch nicht, weil ich 101 Termine habe (u.a. mit Vorsorgeuntersuchungen...Vicky und Justus) und auch noch einmal ins Büro muß. :roll:

Pebbles, ach Mensch...Ich merke, dass es Dir langsam immer näher geht, wenn Du Babys siehst und Krümel ist ja auch "schon" 4......Könntet ihr Euch eigentlich auch vorstellen, ein Pflegekind zu nehmen oder gar in Richtung Adoption?
Du weißt ja, dass es bei mir zum entscheidenen Kick geführt hat und auch dass ich wieder angefangen habe zu arbeiten.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihr auch einem "fremden" Kind super Eltern sein könntet. Ihr seid so kinderlieb!
Ihr habt noch Chancen, das ist klar, aber man muß sich ja auch immer mit dem Gedanken auseinander setzen...was ist denn, wenn ...
Sorry, wenn ich Dich schon mall gefragt habe und Du geantwortet hast und ich es vergessen habe...

Ich war heute nach der Arbeit auch in einem Riesensupermarkt und finde es eigentlich klasse. Die Auswahl!!!Wow!
Justus muß morgen Obst und Gemüse in den Kiga mitbringen für die Gruppe. Es gibt ein Schild, war reihum bei den Kindern an den Haken hängt. So muß man nicht mehr jeden Tag für Rohkost und Obst beim Frühstück sorgen, weil ja immer was da ist für alle.

Die Karten hat Jonas alle selbst geschrieben, aber war ganz schön am Stöhnen..Es waren 40!!!
Aber er hat es sich in Etappen eingeteilt. Ich fand es persönlicher als die gedruckten Allerweltssprüche ("Auch im Namen meiner Eltern bedanke ich mich blabla...)

Was Schulferien und Kigaferein angeht, geht es eigentlich, da die Offene Ganztagsschule nur 3 Wochen im Sommer und 2 Wochen über Weihnachten fest zu hat. Alle anderen Ferien und Brückentage etcpp wir Betreuung gesichert.
Und unser Kiga hat auch nur diese Zeit geschlossen und im Sommer wechseln sich die Kindergräten unsere Kirchengemeinde ab, damit wie jetzt Justus und Vicky in den anderen Kiga gehen können.

Aber man braucht wirklich ein Zusatnetzwerk:Kind krank...dann diese Sache mit den 3 geschlossenen Tagen wegen Betriebsausflug der Kirchengemeinde und Schlaffeset der Schulkinder etc pp

So, ich muß zu einer Sitzung.
Hoffentlich dauert die nicht so lange....Will um 22.15 Uhr zu Hause sein...Und ich bin Schriftführerin, da kann ich nicht mal eher gehen...*jammer*
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:meld: so bin dann mal weg :dance:

bis in 2 Wochen, machts gut und bleibt alle schön gesund !!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Schönen Urlaub, Christin, erhol dich gut!! :knuddel: :knuddel:

Ausführlicher wieder in den nächsten Tagen, hab auch grad wieder mal viel um die Ohren, der Tag müsste doppelt so viele Stunden haben! :roll:

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Wollte mal wieder einen Pieps von mir geben!

Uns geht es soweit gut. Wir wohnen seit 1 Monat in unserem Haus und es ist echt toll!

Nächste Woche werden auch 2 kleine Katzenbabys bei uns einziehen.

Und Ende Juni geh ich wieder arbeiten. Wenn ich daran denke hab ich doch etwas bammel davor. Wie werden wohl meine Klienten reagieren. Angst hab ich vor allem vor den Nachfragen warum ich schon wieder da bin usw. Was soll ich da sagen, einen jeden meine Geschichte erzählen?? Nochdazu kommen mir dabei sicher immer die Tränen.

Aber meine Arbeitskollegin mit der ich mich getroffen habe und mit der ich auch so privat befreundet bin, hat mir versprochen, dass sie die Klienten soweit wie möglich schon vorher informieren wird. Dann erspar ich mir jedenfalls die Erklärungen.

Unser Leben meistern wir so gut wie möglich. Die Kleine Maus fehlt trotzdem überall. Ich denke ständig an sie. Vor allem wie es jetzt wohl wäre wenn alles gut gegangen wäre. Eigentlich sollte in unserem Haus jetzt Babygeschrei zu hören sein, und jetzt..... nur Stille......

Am schlimmsten war es am Wochenende. Da war am Polterabend meiner Freundin eingeladen und da ging es mir echt mies..... Ich weiß nicht warum, aber die Feier war 2 Tage nach dem errechneten Geb.termin und ich konnte nur an Hannah denken und dass ich eigentlich nicht dabei sein sollte, weil alles ganz anders sein sollte. Und diese übertriebene Fröhlichkeit und Heiterkeit. Nach ein paar Stunden hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich konnte nicht mehr länger die fröhliche und lachende gutgelaunte Cara spielen......

Wir schmieden aber trotzdem auch Zukunftspläne. Wir werden uns demnächst mal wg. Ado erkundigen am Jugendamt. Was man da so alles machen muss usw. Wir haben ja noch null Plan davon......

Ich hoffe euch gehts soweit allen gut!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo Cara (ihr anderen entschuldigt bitte, ich melde mich mal ausführlicher wenn ich Zeit habe)

ich verstehe dich so gut und mir treibt es echt die Tränen in die Augen, wenn ich dein Posting lese. Das hätten meine Worte vor ein paar Jahren sein können *tröst* Ich konnte auch keine Menschenmassen mehr ertragen und so übertriebene Heiterkeit schon gar nicht. Immer muß man funktionieren, keiner hat irgendwie Verständnis wenn man von einer Feier früher geht oder nicht so gut drauf ist. Ich kann mich an 1 Person erinnern, die mich so oft gefragt hat, ich soll doch mal wieder lachen, ich würde so traurig gucken (es war einige Monate später und da erwartet man schon von einem, daß man alles vergisst), daß ich sie am liebsten angeschrien hätte, daß ich auch nichts zu lachen habe, auch wenn es "schon" paar Monate her ist. Ich glaube wirkliches Verständnis haben nur die, die auch Kinder haben oder sich welche wünschen. Und Familie natürlich. Bei den anderen kams mir teilweise scheinheilig vor (außer bei einigen guten Freunden)
Ich umarme dich ganz fest von hier aus, ich denke so oft an dich und werde dann unendlich traurig.
Ich würde dir so gerne helfen und weiß nicht wie. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Nur eines: ich fühle wirklich mit dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Cara, erstmal: :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:
Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlen musst und wie sehr euch die Kleine fehlt!!
Mir sind hier auch grad die Tränen in die Augen geschossen, trotzdem freue ich mich immer riesig, wenn du dich bei uns meldest! :knuddel: :knuddel:

Pebbles, wir haben hier im Ort auch noch einen kleinen Edeka und seit letztem Jahr ein E-Center am Ortsrand. Ja, die sind riesig! Gehe persönlich auch lieber in den kleinen.

Schön, dass es dir wieder besser geht! :knuddel:

Euer Kiga hatte jetzt zwei Wochen und im Sommer nochmal vier Wochen Ferien?? :o So viel Urlaubstage haben die Erzieher? Wow, Luxus! :wink:

Sonja, eure Einrichtung hat's ja auch gut, wenn die für Betriebsausflug und Schulanfängerschlafen noch schließen dürfen! :jaja:

Zum KiBiz hab ich grad keine Lust was zu schreiben, sorry! Hab doch Wochenende!! :wink:

War das Grönemeyer Konzert schon?

loulou, schön, von dir zu hören! :knuddel: :knuddel: Wahnsinn, dein kleiner Mann wird auch schon ein Jahr!! :o Die Zeit rast....
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo

Tricky, muß gerade verstärkt an Dich denken...Mein Ohr sitzt zu! Habe seit Dienstag eine eklige Erkältung, die mit Husten, Schnupfen und Co kommt und jetzt ...ist Ohr verstopft...Hilfe!
Die Ballonfahrt am Mittwoch hat mir wohl den Rest gegeben, aber war wunderschön!!!Und es war wirklich nicht kalt oder windig oben...Unglaublich, diese Sicht..Kennt ihr das Lied "Über den Wolken"?
Ja, so ist es! Alle Probleme sind unwichtig und klein...

Wegen KiBiz ist nicht schlimm, habe jetzt mit der Leiterin unserer Einrichtung gesprochen...Und Du hast recht:Du hast Wochenende!!!

Ich glaube, Pebbles meinte die Schulferien, nicht die Kigaschließungszeiten.

Grönemeyer ist erst Sonntag. gottseidank habe ich meine Erkältung schon zu 2/3 hinter mir, sonst wäre es megaärgerlich, da total krank rumzustehen.Obwohl "Ohr zu" ja auch nicht sooo klasse ist für ein Konzert.Geht ja vielleicht wieder weg...

Cara, ich denke so oft an Dich..Hat Dir das Buch etwas geholfen!? Und ich kann Dich wirlich verstehen. Ich bin auch immer sehr mitgenommen, wenn ich vom Schicksal der kleinen Madeleine höre...Sie ist so alt wie Vicky. Wie grausam ist es für Eltern, ein Kind zu verlieren...bzw nicht so wissen, ob es noch lebt.
Als ich Depressionen hatte, habe ich mich ähnlich gefülht. Ich hatte das Gefühl, das Leben passiert ohne mich. Und kein Mensch merkt, dass ich gar nicht mehr richtig dabei bin. Schwer zu beschreiben.

Es freut mich aber, dass ihr nach vorn schaut und Euch wegen Adoption erkundigt. Denk an Selma mit Eyob (liest Du noch mit!?? :knuddel: )

So, ich werde jetzt wieder vors TV gehen. Habe morgen einiges vor und um 16 Uhr müssen wir schon zu Freunden fahren, da sind wir allesamt zum Grillen eingeladen.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:morgen:

Sonja, oh nein, du jetzt auch Ohr zu?? *tröst* *tröst*
Das hört man echt in der letzten Zeit überall!
Bei meinem Papa fing's an, als ich noch nicht ganz damit durch war, und er hext immer noch damit herum!
Er ist von Arzt zu Arzt gelaufen, hat erst Medikamente bekommen, der eine sagt schneiden, der nächste sagt nicht, dann stellt einer fest die Medikamentendosis war für einen Mann seiner Statur überhaupt nicht ausreichend, kann gar nichts bringen, und wenn's jetzt man nicht schon zu spät ist, weil's chronisch ist und so bleiben könnte. Herzlichen Glückwunsch!
Da bin ich doch froh, dass der HNO bei mir nicht lange gefackelt hat mit den Schnitten!
Obwohl ich beim Schlucken oder Gähnen auch manchmal noch so'n Druckgefühl oder Knirschen habe. Aber wenigstens kann ich wieder hören!
Dann drück ich mal die Daumen, dass das zweite Ohr nicht auch noch zu geht, dann hast du nämlich vom Konzert nichts! *dd* *dd* *dd* *dd*
"Über den Wolken" finde ich klasse, also das Lied jetzt! *g* In einen Ballon würden mich keine zehn Pferde reinkriegen!! *liebernicht*

Was sagt denn eure Leiterin zum KiBiz?
Ich versuch's mal kurz anzureißen. Im Gesetz wird Bildung gefordert (passiert ja auch jetzt noch nicht, nein...), die Angst ist da, ob die Anforderungen überhaupt noch alle geleistet werden können, wenn die meisten Eltern vielleicht 25 Std buchen und somit Stellen gekürzt werden oder gar wegfallen. Die anteilige Freistellung wird wegfallen. Die Flexibilität wird's nicht mehr geben, wo jetzt unsere Kindergartenkinder jeden Nachmittag von zwei bis halb fünf wieder kommen können, ist zukünftig mittags Schluss. Überspitzt gefragt, sollen die Kids dann stempeln?? Und erkär mal einem Kind mit Migrationshintergrund, das froh ist, ein paar Srunden aus seinem Bunker herauszukommen, dass es wieder nach Hause gehen muss, wenn es nachmittags vor der Tür steht und zum Spielen oder einem Angebot/Projekt kommen möchte.
Ein Politiker hat bei uns gesagt, jede Einrichtung muss halt gucken, welche Gruppenformen es anbietet, und was wir dann nicht im Angebot haben, hat dann eine andere Einrichtung. Wofür haben dann viele Einrichtungen einen Konzeptionsschwerpunkt erarbeitet??
Das soll erst reichen! :wink:

Ich dachte, Pebbles meint Kiga-Ferien, Schule hat doch sechs Wochen im Sommer? :grübel:
Oder ist das bei euch anders, Pebbles?

Jetzt hab ich grad nochmal gesehen, dass Grönemeyer schon morgen ist, nicht erst nächstes Wochenende, richtig? Oje, hoffentlich geht's mit den Ohren!! :knuddel:
Ansonsten sag Bescheid, dann nehm ich die Karte! *g*

Viel Spaß bei der Grillparty heute!

Allen Anderen auch einen schööönen Sonnen-Samstag! :hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“