Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi Bea,

vor dem Moment graut es mir auch, wo unser Sohn mal mit dem Fahren anfängt. Das wird bestimmt ein einziger Alptraum!

Was zahlt ihr denn für eure Kita? Bei uns ist das total günstig. Bei wenig Einkommen wie bei uns zahlen wir nur 62 Euro im Monat, incl. Mittagessen. Das ist, finde ich, nicht viel.

Hi, Gaby,

ich kann diesen Brief, den du mir geschickt hast, irgendwie nicht wirklich als den Antwortbrief auf das von mir vorformulierte Schreiben identifizieren. Es wäre schön, wenn du da noch mal nachforschst. Ja, irgendwie wäre es perfekt, wenn Bea jetzt einen neuen Brief dorthin schickt und gleich die restlichen Unterschriften mit.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella, wir müssen demnächst 250 Euro für beide KiTa Plätze zahlen, Betreuung von 8-12 Uhr, ohne Essen. Daher bin ich schon am schauen, wie ich das Geld durchs Jobben in dieser Zeit wieder reinholen kann...
Aber egal. ich freue mich erstmal auf diese "nörgelfreie Zeit" *rotfl*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Das uist ja der Hammer, Bea! Ist das bei euch überall so, oder liegt das daran, dass ihr eine bestimmte Kita haben wollt (freier Träger)? Wir haben für unsere 62 Euro immerhin 7 Stunden. Hätten wir 3 Kinder, würden wir noch weniger bezahlen, weil es bei uns auch nach der Anzahl der Kinder in der Familie geht.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

JBB ich such mal, wo ich das Ding finde und schick es dir. Haben wir es nicht hier mal eingestellt???? Ich guck mal.
Bei uns alles wie immer. Mal besser mal schlechter. Crissie geht gerade wieder mal unter in Terminen ( ich werd gleich sein Englisch REferat für morgen zu Ende machen, denn er sitzt bis 22.00 in der General Probe für morgen und kommt nicht mehr dazu :?: )
Pati hat sich von seiner Freundin getrennt und genießt das Single Dasein. Sein Führerschein ist immer noch nicht in Sicht ( er ist ja auch erst seit Dezember 05 dran :?: )
Dann können wir uns ja austauschen, welche Medis am besten helfen - ich hatte an Johanniskraut gedacht :wink: denn Crissie wird im Jan. 17 und will dann auch fahren. :help: Aber ich glaub er wirds ganz gut machen...
Männe hat nach einer K.... brockenphase derzeit wieder mal eine nette Phase - auch mal wieder entspannend - keine Ahnung, was mir die Ehre verschafft....
In 3 Wochen fahren wir für 3 Wochen in die Türkei und ich froi mich schon.
Lass es dir gut gehen
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Bei uns wird es nur nach dem Bruttoeinkommen berechnet, egal ob 3 oder 5 oder mehr Personen von dem Einkommen leben. Die Berücksichtigung von Kinderfreibeträgen bei der Berechnung des Beitrages wurde hier von ein paar Jahren aufgehoben.

Tja, und brutto hat mein Mann als Angestellter relativ "viel". Das relativiert sich aber spätestens mit dem Blick auf das Netto *g*

Na ja, wir wollen ja nicht klagen. Ich muss dann eben irgendwas arbeiten, um wenigstens plusminusnull dabei rauszukommen. Mal gucken, was mir so einfällt. Das Problem sind hier die Fahrtzeiten, denn wenn ich in der nächst größeren Stadt arbeiten würde, müsste ich für die Fahrtzeit ca 2 Stunden täglich einplanen. Brauche also einen Job von 9-11 Uhr, um wieder pünktlich zurück zu sein. *rotfl*

Was solls, mein Mann hat jeden Tag 3 Stunden Fahrtzeit....
Liebe Grüße
Bea

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby, nun hast du dich mit dem Posting dazwischengequetscht :D

Wie meinst du das mit dem Dezember 2005? Hast du dich vertippt?

Du machst die Hausaufgaben für deinen Sohn, na klasse....Ich hoffe, das ist eine Ausnahme?
Ach je, was wären die Kerls heutzutage ohne ihre Frauen/Mütter :help:

Türkei? Würden wir nie wieder hinfahren, weil wir so empfindlich für Magen-Darm-Geschichten sind...
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea - Von 9-11 Uhr arbeiten, das lohnt sich ja gar nicht. Schade um die lange Fahrerei. Kannst du nicht von zu Hause aus was arbeiten? Irgend ´ne Internetseite pflegen oder so?

Gaby - Könnt ihr jetzt auch außerhalb der Ferien verreisen?

Ach menno - jetzt driften wir hier schon zu Small Talk ab. Ich hätte gern mal wieder was Aktives. Auf der Seite direktzurBundeskanzlerin wurden heute von uns zwei neue Themen eröffnet und sie sind nicht dort angekommen. Stehen also nicht da. Ich vermute gerade Zensur ...
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

bin gerade stinksauer
schaut mal hier - zumindest alle, die sich für den Verein Wuki interssieren und sich dafür einsetzen:
http://kiwu-aktion.foren-city.de/topic, ... erein.html
Ich finde es eine Riesenfrechheit, uns so darzustellen, als würden wir nur auf der faulen Haut liegen. Schreiben Freitags eine mail und denken, man sitzt am WE nur für den Verein da und antwortet sofort - oder wie??? Ich könnt gerade ein wenig platzen.... Derzeit ist meine Familie sooooo stressig, dass ich mit den Terminen garnicht nach komm und wenn ich übers WE nicht antworte, dann sind wir trantüten???
morgen mehr, wenn ich mich beruhigt hab - wenn man sich vorstellt, ich sitz um 23.45 hier und versuch das gerade zu rücken und lass mir gleichzeitig einen Trantütenverein vorwerfen - dann sollen die es erstmal besser machen. Wo waren denn all die klugen Damen, als wir um Mitarbeit gerungen haben und mehrfach aufgerufen haben, dass wir dringend Unterstützung brauchen .
Keiner von denen hat sich beteiligt im Verein, bei den Stramplern, bei der Demo, bei dem tv Projekt oder der Übergabe und WIR sind Trantüten???????
OMännoooooooooooo
so genug geplatzt
Man bin ich stinkig - was ein Glück , dass ich da jetzt nicht reinschreib - die würden mich hochkant rauswerfen *g*

JBB nääääääää ich meinte schon Dez. 2005 - er ist seit 1.5 Jahren dabei, mal geht er und mal nciht, nimmt ein paar Fahrstunden und kriegt die Theorieprüfung nicht angemeldet.... er wird vermutlich mit 50. den Lappen haben *rotfl*
Hausaufgaben für den Lütten nur die Ausnahme - wie gesagt, derzeit hat der soooo viele Termine, dass selbst ich schonmal den Überblick verloren hab. Heute bis 14.15 Schule in Essen, um 15.00 Generalprobe in Wuppertal, also keine Zeit. Die Probe ging bis 22.00 - dann heim und gegessen und um 23.00 ins Bett gefallen - morgen zur 1. Stunde. Wann hätte er es machen sollen. Morgen muss ich ihn um 12.15 von der Schule abholen, Der Bus nach Gladbeck zum Konzert geht um 13.00
das Konzert geht bis 22.00 um 23.00 kommen sie etwa zurück. Dann abholen, heimfahren, essen ins Bett. Wann soll er es da machen und mittwoch muss er es haben. Wie ihr seht, dreh ich derzeit die ganze Zeit Däumchen, statt mich um meinen Wuki Job zu kümmern.... :argh:
So nu aber ins Bubu - um 6.00 ist die Nacht rum
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella hätte gerne wieder etwas Aktives - du bist aber auch nicht kaputtzubekommen :wink:

Tja, mir persönlich ist nach der Berlin Aktion die Lust gründlich vergangen. Viel Geld und viel Zeit ist für uns persönlich draufgegangen und nun hängt sogar der Film auf Messers Schneide.

Der Hauptpunkt, der mich frustriert: Kaum Unterstützung durch die Betroffenen! Ich hätte lieber ein paar Hunderttausend Unterschriften überreicht! Ich hätte gerne die Presse dabei gehabt, um auf das Problem hinzuweisen und noch eine Horde ICSI/IVF Kinder vor dem Ministerium. Der Mitmach-Faktor war aber fast NULL.

Als Organisatoren braucht man vielleicht nur eine Handvoll Leute, aber für wirksame Aktionen braucht man auch die MASSEN, die mitmachen.

Es gibt zahlreiche Gründe, die man anführen kann, warum die Leute nicht mitmachen, aber letztendlich scheint die Empörung und Verzweifelung nicht groß genug zu sein.
Und dann soll ich meine Zeit und mein Geld verschwenden für Leute, die das gar nicht wollen? NÖ!!!

Klar, bleibe ich dem Thema treu und werde Aktionen soweit unterstützen, wenn es um meine Aussage, Unterschrift oder Voting geht. Aber Aktionen gezielt ins Leben zu rufen, die dann mangels Beteiligung ohne Wirkung bleiben - daran ist mir die Lust gründlich vergangen!

Sorry, aber so ist der Stand im Moment.

Gaby, tja was soll ich sagen. Das ist eben die Erwartungshaltung der Leute. Wenn sie irgendeinen "Service" nutzen wollen, dann muss das alles 100%ig sein. Aber selber mitmachen ist nicht drin. Es sollen eben ANDERE machen und das aber bitte dalli dalli, sonst wird gemeckert dass sich die Balken biegen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich die Postings verletzt haben. Schreib doch mal bei der Diskussion mit und frage die Leute, ob sie dir bei deiner Arbeit im Verein helfen möchten.

Oh Mann, bei dem Thema kocht mir wieder die Galle über. Ich kann es echt nicht mehr ab!!!
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Auwei, so aufgebraust. Aber Recht habt ihr ja. Man muss sich auch mal ausk.....

Nun - wir alle sind enttäuscht, dass trotz unseres enormen Einsatzes in der Vergangenheit nicht so viel, wie erwünscht, rüber gekommen ist. Inwieweit jeder selbst weiter machen möchte, hängt von jedem selbst ab. Ich persönlich werde auch nicht alles mitmachen, sondern nur ganz gezielt ausgewählte Projekte oder Teilaufgaben von Projekten.
Wenn ich jedoch etwas dazu beitragen kann, die wenigen Leute, die sowieso nur die nötige Energie haben, was zu erreichen, in die Richtung zu bringen, wo das Potential auch effektiv umgesetzt werden kann, werde ich das tun. Hier sehe ich ganz eindeutig: Dem Verein Wunschkind e.V. fehlen die Leute. Zudem sind die 3 vorhandenen Leute (Gaby, echt, wirklich nur 3? Oder ist das nur so´n Spruch, dass es eben zu wenige sind) alle schon längst Eltern und gar nicht mehr wirklich betroffen. Deshalb ist er leider nicht 100% leistungsfähig. Voll logisch - trotz besonders Gabys außergewöhnlichem Einsatz. Jetzt sind da ein paar Leute (neue Betroffene, noch in der Kinderwunschphase), die Einsatz zeigen wollen. Wunschkind e.V. bietet die nötige Infrastruktur für ihren Einsatz. Ist schon als Verein angemeldet. Ist weitläufig bekannt. Hat bereits Sponsoren und das Know How, wie man welche bekommt. Hat ´ne Vereinszeitung, ´ne Internetseite. Warum dann also nicht alles bündeln? Die neuen Aktiven steigen in den Verein ein und machen alles besser. Ihr Oldies (sorry, nicht böse gemeint, aber gegenüber den Neuengagierten seid ihr es bestimmt; auch in Bezug auf die Jahre, die ihr schon dabei seid) könnt eure Erfahrungen weiter geben und euch auch mal zurück lehnen. Wenn´s irgendwo brennt, weil die Leute nicht so lange durchhalten, wie sie es anfangs dachten, seid ihr immer noch da. Klingt doch ganz gut, nicht?

Ich finde es so destruktiv, wenn da die Kräfte so unnötig verhaun werden. Jetzt sammeln sie mit großem Aufwand Adressen und alles sowas. Tippen alles mühselig in eine Datenbank ein. Alles ganz von vorn. … Habt ihr doch schon alles!

Ich denke, ihr solltet euch mal ganz unerhitzt an einen Tisch setzen und schauen, ob es gemeinsame Perspektiven gibt. Jede Seite hat doch immer noch die Möglichkeit, abzuwinken.
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“