Kinderwunschbehandlung Start März 2007

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

schlaf schön, suessmaus! :schlafen:
liebe grüße
nana
sunny75
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny75 »

Hallo,

hm, was ich so gemacht habe? NICHTS... :D

Am Tag des Transfers hab ich mich kaum vom Sofa gerührt. Auch den nächsten Tag hab ich auf dem Sofa verbracht. An diesen beiden Tagen war ich krankgeschrieben, hatte auch stärkere Bauchschmerzen, da meine Eierstöcke stark angeschwollen waren.
Daß diese abschwellen, hab ich viel Buttermilch getrunken und Müsliriegel gegessen.

Dann hatte ich noch 2 Tag Urlaub, und die hab ich auch überwiegend liegend verbracht. Zwar nicht mehr so wie die beiden ersten Tage nach dem Transfer, aber ich hab mich nicht angestrengt und viel geschont und mich verwöhnen lassen. :D

Da ich einen Bürojob habe, verbringe ich den Tag überwiegend sitzend. Mit Sport hab ich es sowieso nicht so, außer leichte Gartenarbeiten wie Unkrautzupfen machte ich. Da ich mich dabei aber viel bücken mußte, tat mein Bauch wieder weh. Das hat bis heute nicht nachgelassen, also darf das Unkraut sprießen. :lol:
Es ziept immer wieder, was aber laut dem Doc normal ist. Schwangerschaftsanzeichen!

Die ganze Zeit über habe ich aber gedacht, meine Regelblutung kommt. Meine Brust tut ziemlich weh, hab Pickel, im Bauch ziept es und ich habe Ausfluß.

Jeden Tag nehme ich nun Vitamintabletten und Folio, hab ich aber vorher auch schon genommen.

Wenn Ihr noch was Genaueres wissen wollt, fragt gerne!

Viele Grüße
sunny
Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen zusammen,

bevor ich ich gleich wieder meiner Lieblingstätigkeit, Hefte korrigieren :roll: , widme, wollte ich mich mal eben bei euch melden.

War gestern bei dem Info-Abend der Klinik und das war wirklich interessant. Habe noch viel Interessantes gehört. Dort war auch der Androloge, der meinen Mann operiert hat und ich konnte nochmal mit ihm sprechen. Habe ihn gefragt, ob das nicht ggf. beim Auftauen knapp werden könnte für die ICSI bei 14 eingefrorenen Proben mit insgesamt 5 beweglichen Spermien. Da hat der mich völlig irritiert angeschaut und meinte: "Wie 5 bewegliche Spermien?", Ich: Ja, hat doch der Prof. gesagt, der meine KiWu-Behandlung durchführt." Er hat sich totgelacht und meinte, Ja, das schreibt man so, aber das heißt 500.000 bewegliche Spermien in einer Probe. D.h. sie haben jetzt 14 Proben eingeforen, wobei in einer mal 500.000 Spermien sind in der nächsten vielleicht 300.000 und in der dritten 1 Million bewegliche. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Ich sag's euch, ich konnte es nicht fassen. Er meinte, bevor uns die Spermien ausgehen, könnte John Wayne sich eher als Samenspender betätigen... Auch wenn bach dem Auftauen i.d.R. ein Drittel der Spermien nicht mehr zu gebrauchen sind, haben wir mehr als genug :juhu: :juhu: :juhu:

Mit dem Prof konnte ich auch nochmal sprechen. Bin allerdings im nachhinein etwas verwirrt. Ich mache ja dieses lange Protokoll, wo man erst die Pille nimmt und am 20. ZT dann Decapepty spritzt. Als ich am Montag da war, hatte oich das so verstanden, dass ich, sobald meine Tage einsetzen nach zwei oder drei Tagen zum US kommen soll. Gestern meinte er, dass wäre erst, wenn die Tage das nächste Mal einsetzen, also nachdem ich mit den Decapeptyl-Spritzen eingesetzt habe. Wie war das denn bei euch, wart ihr zu Beginn des Protokolls also als ihr nur die Pille genommen habt, auch noch mal beim Arzt? Ich habe gelesen, dass manche auch zu diesem Zeitpunkt nochmal einen BT machen. Davon hat er gestern aber nichts gesagt. :?:

So. Jetzt habe ich euch mal wieder ganz schön zugetextet...

@suessmaus: na, derweil gut geschlafen :schlafen: :schlafen: ? Schön, dass ihr mit der Examensarbeit durch seid. :juhu: Dann könnt ihr den heutigen Tag ja richtig genießen oder musst du Arme arbeiten?

@sunny: :hallo: Danke für die Berichterstattung. Welches Vitaminpräparat nimmst du denn?

Liebe Grüße an alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
sunny75
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny75 »

Hallo,

@Estrella: Ich nehme Vitaverlan, das wurde mir vom Doc empfohlen. Und wie gesagt, Folio.

@all: Mein Ausfluß hat noch nicht nachgelassen. Mach mir irgendwie Sorgen, wann hört denn das auf??

Einen schönen Tag wünsche ich Euch,
sunny
Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Sunny,

wollte das nur wissen, weil ich ja im Moment dieses Orthomol natal nehme und da sind schon 500 (mikro oder nano-?-Gramm) Folsäure drin, so dass ich mich momentan frage, ob ich dann noch zusätzlich Folsäure nehmen soll oder nicht??? :?:

Mit dem Ausfluss weiß ich leider auch nicht so genau Bescheid, wie lange der andauern kann? :?: Ich weiß nur, dass das wohl auch ein typisches SS-Anzeichen ist.

Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!
Ich hoffe, bei euch ist auch Feiertag und ihr habt frei :dance:
Estrella, schönen Gruß von meinem Mann, er hat heute noch das gleiche vor :wink:
Und 500.000 :ohnmacht: das klingt doch gleich ganz anders, gell :nanana:
Da ich nie das ultralange Protokoll hatte, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen :?: aber ich denke, es ist sinnvoll, erst nach dem Pillezyklus zu schaun, ob Zysten o.ä. da ist, vorher macht das ja nicht so viel Sinn, oder? :?:

Sunny, dachte mir schon, dass es da keinen "Trick" zum Positiv gibt :roll:
und was die :schwanger: beschwerden angeht, haben wir hier ja leider gar keine Ahnung :?: musst du wohl eher in einem Neuschwangeren-Ordner nachfragen :wink: oder bei silke... Sonst alles klar bei dir?

Bei mir gibt´s nichts neues *g* , bin nur schon sooo gespannt auf sussmaus Tabelle, also schickt fleissig eure Bildchen *rotfl*

Liebe Grüße
nana
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Nana,

schick deinem Mann schöne Grüße von mir.... 8) Du siehst, ich bin immer noch online aber die Heftstapel schauen mich böse warnend an.... :evil:

Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hey estrella! Absolut zeitgleich *g*
Folsäure sollte, glaube ich, so 400µg täglich sein, ich habe da auch so ein Kombi-Präparat verschrieben bekommen (Femibion) mit B-Vitaminen. Ist aber eigentlich erst wichtig in dem Zyklus, wo du stimulierst, also ja auch frühestens die Schwangerschaft eintreten kann. Ich nehme z.Z. auch nichts...
Viel Spaß noch :wink:
nana
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben,

schaut man mal hier einen halben Tag nicht rein :ohnmacht:
*g* kommt man gar nicht mehr mit *rotfl*

@ Sunny: Mhhh schonen... Also das muss ich mir doch dann überlegen
wie ich es nach dem Transfer mache .. Also vermutlich bestehe ich auf
ein paar Tage danach KS. Das mit dem Ausfluss kann ich dir auch nix
sagen, da hab ich keine Erfahrung :?:

@ Estrella: 500.000 bewegliche Spermien :ohnmacht: . Da könnt ihr ja
die ganze Welt damit bevölkern :gröhl:
Was machen deine Heftstabel? *rotfl*

@ Süssmaus: Schön dass dein Mann die Examensarbeit fertig hat.
Seit ihr schon auf? *rotfl* Bild kommt noch keine Panik :kreisch:
Aber bitte bitte nicht erschrecken ... ich bin kein Leichtgewicht :kreisch:

@ Nana: Jawoll hier ist auch Feiertag und ein super tolles Wetter :juhu: :juhu:

@ Frechdax: Wie geht es dir? Der BT rückt immer Näher. Schon dich noch
ein bisschen!!! Meine Däumchen hast du *dd* *dd*

Also: war ja gestern bei der Heilpraktikerin: Was soll ich sagen:
Sie schrieb mir Lithium D 6 auf und noch so ein anderes Präparat
(das hab ich noch nicht). Lithium gab sie mir schon mit ein paar
Tabletten.

Aber wisst ihr was? Sie hält von dem Eingriff nix. Brauch man nicht.
Aber sie müssen wissen was sie tun!!! Wisst ihr was
sie mir sagte: Sie brauchen das nicht. Wenn wir zusammen fertig
sind, dann werden sie so schwanger. Ihre Hirnanhangsdrüse
arbeitet nur 10 % und die muss bis 70 % unnd noch mehr
arbeiten. Dann sagte sie noch zu mir, der nächste Versuch
(also das jetzt) wird auch nicht klappen :cry: . Aber wie gesagt,
sie sagte wenn wir fertig sind, dann können sie so schwanger werden.
:?: .. Wie soll das gehen frage ich mich? Ich habe 2 verschlossene
Eileiter.

Was haltet ihr davon? Ich brauche keine Spritzen keine Hormone?
Kann später so schwanger werden?!? Hee ich hab 2 verschlossene
Eileiter!!! Ich geb die ganze Kohle für Spritzerei und so aus
und eigentlich kann ich so schwanger werden?!? :kreisch:

Auf der einen Seite will ich gerne den Versuch machen, aber wenn man
vorher schon mal gesagt bekommt, das funktioniert eh nicht??? :kreisch:

LG eine etwas verzweifelte Bea
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Bea :hallo:
Also dass mit der Heilpraktikerin ist so ne Sache... ich war ja noch nie bei einer, weil ich eigentlich ein eher realistischer Mensch bin (habe Naturwissenschaften (Biologie) studiert, da glaubt man eher an Tatsachen und beweis- und nachweisbares..). Und ich hatte schon öfter gehört, dass da viele HP sagen, das mit dem schwangerwerden sei eher eine Kopfsache, der Körper und die Seele müssen bereit sein für eine Schwangerschaft, Kinderseelen etc. :grübel: da kann ich nicht so dran glauben.
Dass die Hormone was bringen, sieht man ja, es werden ja welche schwanger! 100% kann es aber auch in der Schulmedizin nicht geben, da es in der Biologie eben schlecht diese 100% gibt. Ich habe das oft genug im Labor erlebt, wo man einen Versuch optimal vorbereitet und es 100% klappen müsste, aber eben nur theoretisch, denn sogar die Bakterien und Zellkulturen haben da oft ihren "eigenen Kopf" und schon in einem so simplen System (im vgl zum Menschen!) spielen so viele Faktoren eine Rolle.. kurz, was ich sagen will, diese Garantie kann dir keiner geben, weder Schulmedizin noch HP.
Angeblich haben manche HP Erfolge bei "hoffnungslosen Fällen", und sie selbst muss natürlich an ihre Methoden glauben.... trotzdem finde ich es nicht gut, dass sie dir von vornherein sagt, dass es sowieso nicht klappt. Nur bei ihr. Ziemlich selbstbewusst, die Dame!
Lass dich nicht verunsichern! Hauptsache ist, dass du dran glaubst und es versuchst! Wenn dann wirklich alles nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch auf ihre alleinige "Heilmethode" zurückkommen!
Du kannst ja auch mal eine Frage in dem Forum von der HP stellen, die ich schon mal angesprochen habe. Die hat wirklich Erfahrung und ERFOLG bei KiWuBehandlung und kann dir bestimmt weiterhelfen http://www.kinderwunschhilfe.de/ Außerdem macht sie - zumindest auf der homepage - einen sehr netten und realistischen Eindruck!
Liebe Grüße
nana :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“