(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Sonnenscheimaus weckt Luis Leon dann nicht auf? Mir reicht schon ein so ein Schreihals abends und nachts grins ;-) Sie schläft auch nur mit Gebrüll ein und wacht ständig auf!
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Buffy

Nee, ich glaube Leon beruhigt das schreien abends (aber auch nur da). Wir legen immer beide wach ins Bett. Von Leon hört man fast nie einen Ton. Luis brüllt das ganze Haus zusammen. Gehe dann alle paar Minuten rein und versuche ihn zu beruhigen. Das Spiel dauert so 10-30 Minuten. In der Zeit schläft Leon immer ein. Morgends ist das was anderes - wenn Luis mal vor Leon wach ist und brüllt, bekommt er tatkräftige Unterstützung von seinem Bruder. Umgekehrt, wenn Leon als erstes wach ist und meckert, wacht Luis erst auf, wenn ich ins Zimmer komme.
Sie können sich aber auch schön gegenseitig hochschaukeln. So wie eben nach der Flasche :ohnmacht: . Ich sags Dir, ich kam mir vor wie im Irrenhaus. Nachdem ich Leon ins Kizi ins Bett gelegt habe und Luis in seine Schaukel ist endlich Ruhe :roll:

Ist ja doof, wenn sie ständig wieder aufwacht. Schläft sie bei Euch, oder im Kizi? Kann man sich gar nicht vorstellen, bei dem süßen Bild, das die Maus so brüllen kann :wink: Aber ich weiß es ja von meinen, dass der Schein trügt.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi,

Menne wech und Malte pennt,hat heute auch kurz Zeck gemacht beim Einschlafen,
jajaja ich bin da auch noch nicht so konsequent ihn wach immer hinzulegen und ihn schreien lassen kann ich noch immer nicht :-? gestern gings prima,heute nicht mh,
spuckt mir auch wenn er sich so aufregt das ganze Bett voll :-?
Ergo : Nachschlag und dann kuscheln aufm Arm bis zum Augen verdrehen .....
die Zeit geht ja auch so schnell vorbei das man sie so hat....

Vielen Dank für die lieben Tips erstmal , werde es dann Mittags probieren,
aber denke eh erst im 7.Monat ,sollte es bis dahin reichen.

Sonnenscheinmaus ,
oh schön das sich das gegeben hat mit den beiden ,süße Bilder hast du da unten drin :D ! Und spucken ist auch weniger ,Spitze !
Oha ,glaub ich dir gerne das du gedacht hast du bist im Irrenhaus ... ich bewunder euch Zwillingsmütter alle !Bin dann immer arg am überlegen ob wir wirklich so schnell wieder durchstarten sollen :-? :-? :-?

Grasi
na das läßt ja hoffen das es dann mit dem Brei besser werden kann.
Solange das Gewicht im Rahmen bleibt würde ich abver nicht so dolle grübeln.
Schön ab und zu von dir zu hören,
muss dann immer daran denken das zwischen unserem positiven SST nur wenig Tage lagen. :knuddel: und du dann solange verschollen warst....

Puppi ,
na mich alte Brei/Joghurt/Apfelmus etc. Tante darfst du nicht fargen was ich erst lieber hätte *pfeif* mh :P
Und ich bin auch neugierig was aus dem kleinen Weihnachtsmann geworden ist !
Lass Menne ran zum Bilder überspielen !

Buffy ohje ,nachts ist die Maus oft munter ?
Vielleicht kriegt sie nicht mehr genug :klugscheiss:
ist nur so ein Gedanke ,weil ich mich das auch manchmal frage wo es jetzt so warm ist.

Utchen jaaa ne soooo lieben wir sie hihihi . *g* *g* *g*
Was ist das eigentlich für ein Traumgemäuer in das ihr ziehen wollt ???

So alle anderen ,lasst euch knuddeln und schon wieder wech .
Bis bald !
Anjusha
Dateianhänge
forum12.jpg
forum13.jpg
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo zusammen,

ja ja - ich weiss - hab euch in letzter zeit etwas vernachlässigt :sorry: heut schreib ich dafür mal wieder etwas ausführlicher :idee:

hab mich heut in der früh schon ziemlich über mich selbst bzw. meinen körper geärgert *mecker* bin eigentlich ein ziemlicher langschläfer - ich genieß dass echt, mich in die decke zu wickeln und nochmals weiterzuschlafen... doch heute war ich schon um 6 das erste mal wach - und um halb 8 war ich's so leid, mich dauernd von einer seite auf die andere zu drehen - und dann bin ich halt aufgestanden... stefan hat sich gar nicht ausgekannt, als ich in der küche erschien - er dachte echt, er hätte eine fantasie-erscheinung *g* und mein papa erst *g* *g* der hat stefan nämlich grad vorhin zum biken abgeholt - der hat sich gar nicht mehr eingekriegt *g* *g* *g* als ich noch zuhause gewohnt hab, hat der mich an freien tagen nie vor 10 oder 11 zu gesicht bekommen :oops: das ist zwar inzwischen - seit wir im haus wohnen - etwas besser geworden, aber bis 9 oder halb 10 war bisher nie ein problem... aber die letzten tage geht das aufstehen fast automatisch - ob ich will oder nicht *g* bei den vorherigen versuchen hatte ich das immer, sobald ich mit dem prontogest angefangen hatte - war wohl eine nebenwirkung... bei diesem versuch hatte ich das komischerweise gar nicht - aber seit ein paar tagen macht es sich wohl wieder bemerkbar... oder krümelchen bestimmt schon jetzt, wo's lang geht *g* *g*

na ja - das früh-aufstehen hat ja auch seinen vorteil - jetzt hab ich den lieben langen tag zeit, auch vollzuposten *g* *g*

nisi ich gratulier nochmals herzlich - ich freu mich sehr, dass es endlich bei euch geklappt hat... langer atem zahlt sich zum glück aus :-) gibt einigen anderen sicherlich mut und kraft zum weitergehen... wünsch dir alles gute für die rest-schwangerschaft *dd* bauchi-bilder schon gemacht?? wie war die untersuchung gestern??

somaus deine gladiatoren sind einfach knuddig :knuddel: schön, dass das mit dem essen jetzt bei beiden so gut klappt - ist sicherlich beruhigend... wirst sehen - in ein paar monaten essen sie dir das letzte haar vom kopf *g*

uspatz ihr schaut euch nach einem haus um? wünsch euch alles gute dabei - dass ihr ein gemütliches nest für eure kleine familie findet *dd* *dd* wie war der besuch von ria samt töchterchen? geht's ihnen gut?

buffy anna lena scheint dich ja 24 stunden am tag auf trab zu halten... hab grad in deinem ticker gesehen - dass sie schon bald 7 monate alt wird :o wow - wie die zeit vergeht... kann mich noch so gut an die zeit erinnern, als du schwanger geworden bist... war ja damals auch recht turbulent :knuddel: denkt ihr übrigens schon ans "projekt geschwisterchen"? stell doch mal ein paar neue fotos von anna lena ins album - biiiiittteeee :-)

joy timos anfall war wohl ein echter schock für euch :knuddel: :knuddel: wie geht's ihm inzwischen?? war das jetzt einmalig oder kann das wieder passieren? was hat der kia gemeint?

mamelu alles ok im oberland? danke noch für die fotos von deinen großen... ich staun noch immer, dass die icsi-geschichte bei euch so problemlos mehrfach hintereinander geklappt hat :prima: bist wohl ein glückskind :-) ich schick ganz liebe grüße :hallo:

miri bist ein wahres stehaufmännchen :knuddel: toll, dass du immer wieder kraft zum weitermachen findest... ich drück dir alle däumchen für den kommenden versuch *dd* *dd* bleibt ihr in pilsen?

anjusha drück mal bitte malte von mir - das daumendrücken hat er diesmal echt super gemacht :-) ist übrigens schon ein echtes pracht-kerlchen geworden - schaut recht wach in die welt :-)

annette ihr kommt bald wieder zurück nach österreich? dein mann musste ja glaub ich geschäftlich in die usa, oder? aus welcher ecke von ö. stammst du eigentlich? freust dich schon drauf, wieder heimzukommen? war sicher nicht grad leicht, mit 2 babies allein klarzukommen - so ganz ohne omas...

tso - jetzt hab ich grad zwischenzeitlich noch besuch bekommen - von meinen nachbarskindern (jakob ist 3, kilian und elena sind schon 6)... da musste ich jetzt einfach eine kleinputz-pause einlegen und fussball spielen... die drei auf einen haufen sind aber ganz schön anstrengend (ein hoch auf alle zwilli-mamas - wie macht ihr das bloß?? zerreissen???)... hab die rabauken jetzt nach hause geschickt *g* noch kann ich das ja machen - bei eigenen kindern geht das ja leider nicht mehr *g*

auch ganz liebe grüße an puppi, flöckchen, grasi - und alle, die ich jetzt vergessen hab :hallo: :hallo: :hallo:

wünsch euch noch einen schönen tag :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Sonnenscheinmaus hat geschrieben:H

USpatz

Oh, Ria kommt mit Leonie ( so hieß sie doch, oder? :grübel: ). Grüß sie ganz lieb und wenn sie Lust und Zeit hat, soll sie mal wieder hier piepen :jaja:

LG Sandra

Ganz laut PIEP von mir und Leonie!

Hallöchen ihr Lieben,

Mache mich momentan etwas im Forum rar, aber wenn ich mal lese dann schaue ich doch immer gerne mal bei euch rein!

Mir gehts gut! Denke ich habe die schwere Zeit hinter mir. Auch körperlich fühle ich mich endlich wieder wie vor der Schwangerschaft.

Leonie ist auch fitt.
Leider hatte sie 4 Wochen keine Gewichtszunahme, ist aber gewachsen ohne ende.
Also ewig lange Beine aber ganz ganz schmaler Oberkörper.
Kiarzt hat aber sofort reagiert.
Leonie bekommt jetzt eine Nahrung in Fläschchen, die in den Kliniken gegeben wird.
Infantrini heissen die Fläschchen und die Krankenkasse übernimmt das.
Hoffe meine auch ist ja privat! Und diese Nahrung ist nicht ganz billig.
Sollte laut Kiarzt mit Brei beginnen, damit Leonie sieht..aha..es gibt noch andere leckere Dinge auf der Welt!
Und mit dieser Taktik habe ich nun erreicht, dass sie wieder ganz gierig ihr Fläschchen trinkt! Ohne Brecherei!
Da bin ich schon echt froh!
Ansonsten schläft sie gut durch und ich bin sooo glücklich mit ihr!
Lach..und heute musste sie beim Brei essen niesen...man...sah ich aus..Lach

So grüsse nochmal herzlich in die Runde...Baba...Smaus...anjusha...meine liebe Uspatz ( kussi von Leonie an die Jungs)

Liebe Grüsse
Ria
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen,

bin vorhin erst von den „Toten auferstanden“..............das Wetter hat mich heute irgendwie fertig gemacht.......... :kreisch:

Habe gerade endlich mal ein paar Bilder in mein Album gestellt. Wer also neugierig ist......... *rotfl*

Am Dienstag waren wir zu einem Info-Abend in der Klinik in der wir gerne entbinden möchten. War schon sehr interessant, aber auch anstrengend! :roll: Die ganze Veranstaltung ging etwas länger als 2 Stunden. Gott sei Dank wurden wir auch mit Getränken ausgestattet, :wink: sonst wäre das bei der Wärme kaum zu schaffen gewesen. *liebernicht*

Mittwoch waren wir dann zum nächsten Termin beim FA. :dance: Im großen und ganzen war er zufrieden. Leider muss ich schon jetzt Eisentabletten nehmen. :( Naja, das ist das kleinere Übel, denn an Medis sind wir ja nun mittlerweile gewöhnt. 8) Dann aber meinte er, dass der Muttermund etwas weich wäre und ich mich bitte noch mehr schonen soll. Noch mehr??? *mecker* Ja, er meinte dass er mich beim nächsten Termin in 2 Wochen nicht ins Krankenhaus überweisen möchte.... :kreisch: ....suuuuuuper!!!!!!! :argh: Also wieder zwei Schritte zurück, obwohl es mir derzeit doch echt gut geht!!! :prima: Naja, aber lieber zuhause auf die faule Haut legen, als im KH!!! Also füge ich mich brav! :jaja:

@all

Danke für die ausführlichen Berichte zum Thema beide Zwillis in einem Bett oder nicht. Wir werden wohl sehen wie die zwei es am liebsten mögen! Aber ich fand es auch toll zu lesen, wie doch fast alle irgendwie anders reagieren *rotfl*

Sonnenscheinmaus

Du hast geschrieben dass Deine beiden Spätzchen auf AngleCare schlafen. Braucht man dafür eigentlich 2 komplette Sets oder gehen auch 2 Matten und nur 1 Empfangsgerät?

Grashüpfer

Du möchtest wissen welchen Namen??? Wird noch nicht verraten, aber stehen eigentlich schon sehr lange fest! Natürlich sprechen wir sie auch schon so an :jaja: Können sie sich schon direkt dran gewöhnen! :pah:

USpatz

Klar, wenn es irgendwie geht möchte ich natürlich stillen!!! :P Man weiß ja nie was vielleicht so dazwischen kommt, aber ich möchte schon gerne! *dd*

Baba

DANKE noch mal!!! :knuddel: Ich hoffe wirklich, dass es anderen Mut macht! *dd* Ich selbst weiß nur zu gut, dass einen irgendwann der Mut verlässt ... :oops:

So Ihr lieben, alle anderen grüße ich mal ganz arg und drücke Euch ganz feste! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nicht böse sein, dass ich nicht auf alle eingehe, aber das war jetzt echt genug am PC. Das mit den Bildern hat auch viel länger gedauert als ich dachte. :?: Werde jetzt draußen noch etwas die mittlerweile schöne Luft genießen und hoffen dass das Gewitter nicht zu heftig wird, *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* sollte es wirklich bei uns auftauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Ria

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!!! :dance: Mußte des öfteren an Dich denken! :knuddel:
Schön dass es Euch gut geht!!!!!!!!!!! *rotfl*

Und beim Lesen Deines Erlebnisses mit dem niessen von Leonie habe ich echt Tränen gelacht!!! :gröhl:
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Liebe Nisi,
wir kenen uns zwar nicht, warst wohl vor meiner Zeit in diesem Ordner.
Gratuliere zur SS.
Und jetzt die Antowrt auf deine Frage (hatte die Frage auch mal und griff mir nachher auf den Kopf wie dumm ich doch bin, wird dir auch so gehen)
Also Angel Care mit 2 Sendern und einem Empfänger...wie soll dann der Alarm ausgelöst werden, wenn das eine Kind noch atmet und das andere nicht, der Empfänger empfängt ja nach wie vor ein Signal....
Jaja, mitdenken muß man halt können.... (sprich hier von mir....)

Also Klartext ...du brauchst für jeden ein eigenens Gerät, und weiß auch nicht ob das dann in einem Bett geht.
Da kann dir sicher Somaus hefen.

Alles Gute
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Nisi, habe zwar deine Frage bez. Angel Care nicht gefunden, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man den Angel Care für ein Geschwisterkind kaufen kann, also sprich, dass du nicht nochmals die komplette Ausrüstung brauchst. Nettesmini hat zwar recht, dass man dann wissen muss, bei welchem Kind der Alarm ausgelöst wird, das ist mir auch nicht ganz logisch. Aber am besten fragst du mal in einem Fachgeschäft nach. Wie gesagt, ich habe das ganz sicher auch mal irgendwo gelesen.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:hallo: Huhu, mal schnell, solange die zwei knacken.
:ohnmacht: Boah, ist das eine Hitze und ich musste mit den zweien zur Krankengymnastik und einkaufen - wir sind alle drei fix und fertig.

Ria

:juhu: Schön, dass Ihr hier piep macht. Freut mich, dass es Euch soweit gut geht. Musste auch lachen, als ich das mit dem Brei gelesen habe. :roll: Wenn meine niesen, sehe ich auch immer geküsst aus und das bei der Milchflasche - da stelle ich mir Dich mit Brei vor :gröhl:
*dd* das die Maus mit dem Zeug gut zunimmt.

Anjusha

:lol: Klar, bei so einem süßen Fratz musst Du doch nicht wirklich überlegen, wegen dem Durchstarten, oder? Nee, im Ernst - der wird ja mal ein ganz heißer Feger oder? Zu süß, wie er schon nach der Flasche greift. Ich glaube, da sind meine noch Meilenweit von entfernt.
Wenn sie beide zusammen brüllen, dann ist man wirklich drauf und dran die Adoptionspapiere fertig zu machen ( bitte nicht schlagen, ist ein kleiner Scherz), aber wenn sie dann beide wieder lachen und vor sich herglucksen, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Nisi

:knuddel: Mach schön langsam - ist zwar nervig, aber besser als nachher wirklich im KKH zu liegen mit kompletter Bettruhe :knuddel:
Ja, wie Nettesmini schon schreibt, man kann AngelCare nur in getrennten Betten gebrauchen, da ja sonst immer einer aufgezeichnet wird. D.h. man braucht auch zwei Systeme. Wir haben einmal daas komplette mit Babyphon und einmal, das wo nur Matten und Sender dabeisind. Wenn es halt piepst, muss man schnell schauen, welches von beiden rot leuchtet. Habe Dir mal was von AngelCare kopiert.

Für Eltern von Zwillingen: die Überwachung von Zwillingen in zwei getrennten Betten wird durch den Einsatz eines Angelcare® Geräusch- und Bewegungsmelders zusammen mit einem Angelcare® Bewegungsmelder gewährleistet.
Die Bewegungen bzw. die Atembewegungen beider Babys werden durch ihre jeweiligen Sensormatten registriert. Im Ernstfall wird der Alarm aus beiden Geräten durch den Sender des Geräusch- und Bewegungsmelders an den Empfänger übertragen.

:prima: Ich liebe die Teile ja. Könnte ohne sie wahrscheinlich keine Minute schlafen und funktionieren tun sie 1a. Hatten Anfangs einige echte Alarme und als Leon die eine Nacht im KKH war, hatte Luis 6 oder 7 Voralarme (ich sag ja, sie können nicht ohne einander), aber seitdem nichts mehr.

Baba

Wann ist der erste US? Bin doch sooooooooo neugirig. Ich tippe auf zwei :klugscheiss:
Ja, die Haare futtern sie uns schon vom Kopf. Die zwei pumpen Ihre 200ml aus, so schnell kannst Du gar nicht scgauen und wehe man zieht die Flasche aus dem Mund :schlaege:

So, die Wäsche ruft.

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“