ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo Mädels,

hier ist ja plötzlich richtig viel los....wie schön !!! :lol:

Irene.....gibt es Neuigkeiten von Dir ? Hast Du brav "produziert" ? :wink:
Ich drücke Dir die Daumen...... !!!

Johanna ....wie geht es Dir ? Ich habe ausgerechnet, dass Du heute evtl. schon Transfer hast..... *dd* *dd* *dd*
Wie war es bei Zech ? Habe viel an Dich gedacht und Dir natürlich die Däumchen gedrückt ! Also : ich will was Positives hören :wink:

Habe heute das endgültige Ergebnis meiner Gebärmutterspiegelung erhalten : zum Glück nur ein Uterus arcuatus....also nix Wildes :P
Jetzt werde ich mal die Unterlagen zu Zech schicken.... mal sehen...

Nelli, Schildi, Britta, Isu, Sumsi...... *dd* und bis bald !!

Petra
Werbeslider mit Buttons
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!
Liebe Myrtha - ja ich mache den Kryo im März - ich habe den Plan aus Bregenz schon erhalten und mit Dr. Sander den Termin bereits vereinbart (ich wollte an einem Freitag den Transfer haben). Ich bekomme das Depot am 7.2. - dann sollte bis 23.02. die Mens gekommen sein, beginne dann mit den Progynova Tabletten. Eine Woche vor dem Transfer beginnen dann die Progesteron Spritzen.
Wieviele Eisbären von dir schlafen denn in Bregenz - wir haben 2. Sander meinte zwar wir sollten zuerst noch einen richtigen Versuch machen, aber wir haben uns erst mal für den Kryo entschieden!

GLG aus Salzburg
Gaby
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Gaby,

sag mal, warum bekommst du denn eine DR mit Depot für Kryo ???? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Bei uns wurde jetzt auch eingefroren, und wir haben extra danach gefragt, es hieß nur Tabletten. Mit DR würde ich nie wieder eine kryo machen. Und dann noch mit Depot ? Wenn das die Bedingung ist, hätten wir gleich gar nicht eingefroren. :x

Das macht mich jetzt wirklich unsicher. Das Depot hatte ich nämlich auch schonmal für eine IVF, es hat bei mir 4 Monate gewirkt...

Bin eh schon ziemlich down, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es wieder nichts geworden ist.

Ach das ist doch Mist.

Viele Grüße an alle,
Christin

PS: Johanna müßte ja bald wieder da sein ? Hoffe, es ist alles gut gelaufen bei mir...
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Christin: Na hör' mal, was sind das denn für Töne? :-? Alle meine zur Verfügung stehenden Däumchen sind schon komplett plattgedrückt, da mußt Du doch schon was merken!!!? *dd*
Kopf hoch, ich bin sicher es hat geschnackelt! :knuddel:

Pettimaus: Wenn die Gebärmutter kein Hindernis darstellt, klappt es jetzt bei Dir auch :P :knuddel: :P . Bin mal gespannt, was Zechi zu den Ergebnissen sagt!

Nellie: Ich hatte sonst immer Utrogest oder Crinone - so'ne Schweinerei jedesmal :evil: - bin mal gespannt, wie das mit den Spritzen wird!

Schildi: Deine zwei FG tun mir leid. Ich drücke superfeste die Däumchen, dass es diesmal klappt bis zur Entbindung!!! *dd* *dd* *dd*

Alle Zech-Erfahrenen: Hatte meinen Doc nach kleineren Nadeln gefragt für die Stimu. Da meinte er, das wäre doch eine sehr gewagte Sache, einen Unerfahrenen i.m. spritzen zu lassen. War das ein Problem bei Euch? Habe nämlich keine Lust jeden Tag beim Doc vorstellig zu werden!
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hallo ihr Lieben

Ich setze hier mal ein, was ich unseren Schweizern gepostet habe:

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde aber es war alles sehr strub und hier im Geschäft ist es auch stressig, bäääää.

Also, war heute nochmals in Bregenz zum zweiten US. Am Do war noch nicht wirklich viel zu sehen. Auch heute ist es nicht der Hit aber frau gibt sich langsam mit weniger zufrieden. Gesichtet worden sind 5 Follis und einer zieht evtl. noch nach. Die GMS ist bei 10,4mm (am Do erst bei 8mm). Tja, sind wir ehrlich, es ist nicht der Wahn aber DER RICHTIGE könnte dabei sein. Bei so wenigen werden evtl. keine Blastos kultiviert. Die Pu ist am Samstag und der früheste Transfer (wenn natülich alles gut geht) am Montag. Dies zu mir.

Tschuldigung, wenn ich nicht auf euch eingehe aber dafür fehlt mir die Zeit. So wie's aussieht, wirds erst Ende der Woche besser - und unser PC zu Hause ist nun def. ausgestiegen.

Ich hoffe, euch geht es allen gut!

Schildi: habe ich dich heute bei Zech gesehen?

Bis bald und bitte drückt mir nach wie vor die Daumen.

Tschüss
Irene
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Iri,

ich war gestern auch in Bregenz und ich glaube wir haben uns gesehen. Wenn du mit einer Freundin oder Bekannten da warst, dasnn haben wir nebeneinander gesessen! Bei mir wurden gestern so ca. 9 Follis gesichtet, GMS bei 12,8 und am Freitag 8:00 ist Punktion.
Iri, ich hatte bei meinen letzten Versuch nur 4 Follis und bin ss geworden. Ausserdem kommt es auf die Qualität und nicht auf die Quantität an!

Christin wann hast du denn deinen Test?, ich drücke dir alle Daumen für ein positiv!

Britta, du musst leider die langen Nadeln nehmen, da die Injektion in den Muskel erfolgen muss, hat dann wohl eine bessere Wirkung. Mich spritzt mein Mann, eine Arzthelferin hat es ihm gezeigt und es funktioniert ganz gut. Bei meinem ersten versuch bin ich aber auch jeden Tag zum Doc.

Nellie, hattest du schon Punktion?, meld dich doch mal wieder!

Lieben Gruß
Schildi
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Schildi, hallo Iri,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, damit alles klappt ! *dd*
Ich habe gestern meinen Behandlungsplan erhalten. Beim letzten Mal (hier in D) bin ich etwas anders stimuliert worden. Ich habe am 18. ZT eine Deca-Spritze bekommen und am 3. Blutungstag habe ich 185 ml Gonal gepritzt.
Bei Zech fängt die DR am 16.2. mit 0,1 ml Deca pro Tag und dann 6 Mal 3 Ampullen Menogon. Soll am 6.3. (unabhängig vom ZT, Voraussetzung ich hatte meine Blutung) mit Menogon anfangen. Ist das bei Euch auch so ?
Am 12.3. soll ich zum US. Fahrt Ihr dafür nach Bregenz oder macht ihr es vorort ?
Nichtdestotrotz werde ich bei Zech morgen mal anrufen...

LG: Isu
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

bei mir sieht das etwas anders aus.
Ich habe bereits mit Glucophage begonnen. Mache weiter mit Deca auch am 16. ZT und fange mit der Stimu an am 6.ZT des darauffolgenden Zyklusses mit 2 Ampullen Menogon und 1 Ampulle Gonal für 2 Tage und dann jeweils noch eine Ampulle. Habe dann auch am 6. Stimutag US.
Sie haben mir in Bregenz eine Praxis genannt in Stuttgart, die mit Zechi eng zusammenarbeitet, da werde ich dann je nach Wetterlage den US machen lassen.
Wann wird es bei Dir spannend? Wann fängst Du an???
Apfelkuchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Apfelkuchen »

...mal hier reinschleich...
:help: Hat jemand was von Johanna gehört??? :help:
...und wieder wech...
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Britta,

habe vorher mit Bregenz telefoniert. Ich bin bei Dr. Miehe in Behandlung. Konnte meine Fragen beantworten und ich bin wieder etwas ruhiger. Ich fange am 6.3. mit der Stimmu an,vorausgesetzt ich hatte ein paar Tage vorher meine Blutung, ansonsten muss ich mich bei ihm melden. Am 12.3. habe ich US (soll ich hier bei meiner Gyn machen) und wenn alles gut geht, habe ich wahrscheinlich um den 17. dann Punktion. Passt richtig gut, da wir in der Zeit Skiurlaub im Tirol geplant haben...
Du bist glaube ich vor mir dran, oder ?

LG: Isu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“