Kennt sich jemand mit Urintest aus?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Pamela
Rang0
Rang0

Kennt sich jemand mit Urintest aus?

Beitrag von Pamela »

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Pipi-Test? Ich mache einfach aus Interesse wieder eine Art Monitoring des hcg-Verlaufes in der WS. Während meiner 4. IVF habe ich es auch gemacht und es war sehr interessant für mich einiges über die Abbauzeit der hcg-Spritzen in meinem eigenen Körper zu sehen. Bei den anderen negativen war auch zwei Tage vor BT der Pipi-Test negativ. So habe ich für mich persönlich festgestellt, das nach 4-5 Tagen die Predalon-Spritze nur noch einen einen ganz schwachen positiven Test (Hauch) ergibt. Während der Bio-SS blieb dieser Hauch von Linie bis einen Tag nach BT (hcg 16).

Dieses hat sich auch diesmal wieder bestätigt. Spritze war Donnerstag-Mittag und das Monitoring hat einen deutlichen Abfall von Samstag bis gestern gezeigt. Heute morgen hab ich getestet und nach ca. 10 -15 min eindeutig positiv, zwar nicht intensiv, aber stärker als gestern. Bin dann wieder eingeschlafen und eine Stunde später, oh graus, der zweite Strich war nur noch zu erahnen. Hab dann 2,5 Stunden später noch mal neu getestet und dieser hat nach ca. 5 min schon erkennbar positiv gezeigt, in der Intensität wie vor zwei Tagen. Der zweite Test ist nach einer Stunde immer noch positiv, ist aber auch wieder schwächer geworden, bleibt aber jetzt wohl so stehen. Irgendwie ist das seltsam. Zwischen den ersten und zweiten Test heute morgen habe ich noch eine Tasse Kaffee getrunken. Es müsste eigentlich alles verdünnter gewesen sein und trotzdem ist der Test stärker als der mit dem Morgenurin.

Hat irgendjemand schon mals diese Erfahrung gemacht?

lg von einer etwas ratlosen Pamela :grübel:
Vorgeschichte hier:

http://www.klein-putz.net/forum/nickpag ... la&sub=kre[

11.2014 Gebährmutterspielgung )))-:
12.2014 Termin Düsseldorf mit Option Ausland -> EZSP
Frühjahr 2015 Myombehandlung (Kinderwunsch verschoben)
05.2015 Behandlung erfolgreich, Kliniksuche in Tschechien für EZS -> Gynem Prag
07.2015 Erstgespräch
09.2015 Frischtransfer 2 Blastos, 5 Kryos (2+3) übrig, -> positiv, MA 5. Woche
03.2016 Kryotransfer 2 Blastos aus dem 3er -> positiv, MA 5. Woche
01.2017 letzter Kryotransfer positiv
27.01.2017 Hcg=?, US: kleine Fruchthöhle
06.02.2017 nächster Termin
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo pamela,

ich hatte dieses phänomen auch schon mal und zwar mit dem Cleartest vom praxisshop! Damals dachte ich auch, Super ich bin schwanger, der Test wurde sofort fett positiv und nach 3 Stunden war er nur noch zu erahnen. Ich hatte dann auch nur einen HCG von 7. Allerdings habe ich bei den Testamed test es so gehabt, das der Test immer schwächer wurde wenn er ein paar Stunden lag.

hattest Du denn immer die gleichen SST?

Ansonsten nimm mal einen anderen Test und schau wie der anzeigt!
Pamela
Rang0
Rang0

Beitrag von Pamela »

Hallo Knutschi,

bisher war es der gleiche. Ich holle immer die gleichen bei Ebay. Ich hab aber vorhin einen von TestaMed geholt und hab um drei diesen ausprobiert und der zeigte eine schwache aber deutliche Linie an. Der zweite von heute morgen ist positiv geblieben der erste ist nicht mehr zu sehen, vielleicht war der Teststreifen kaputt. Ich bin jetzt PU+14 und ET+11. Zu diesem Zeitpunkt kann es alles heißen.

Gruß Pamela
Vorgeschichte hier:

07.2015 Erstgespräch
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte bei meiner jetzigen SS sehr hohe HCg Werte, ES +12 HCG 164 und ES +15 bei 560. Da waren die tests sehr schnell positiv und auch deutlich. Bei meiner 1. intakten SS war der Teststreifen am Tag 14 nach ES ( Es waren immer Kryos und ES ist gleich PU )war er sehr schwach aber deutlich. kannst Du nichtg shcon morgen in Deine Praxis fahren? Ich habe es nie ausgehaltne und war nach einem positiven test IMMER sofort am nächsten tag in der Klinik. Das waren jeweils 2 tage vor offiziellen termin. Allerdings wurde immer bei PU + 14 Blut abgenommen. Ich würde an Deiner Stelle morgen hinfahren.... Dann hast Du Gewissheit. Wenn der testamed heute positiv ist, dann bist Du auch schwanger, es kommt halt nur auf die Höhe des HCG an! Ich drücke Dir feste die Daumen, dass die Werte superschön sind!!!
Pamela
Rang0
Rang0

Beitrag von Pamela »

Hallo Knutschi,

die Praxis wartet generell 7 Tage nach der letzten hcg-Spritze, bevor sie Testen. Ich kann frühstens Freitag statt Samstag zum BT. Da ich letzte Woche schon Donnerstag-Mittag statt Freitag-Abend gespritzt habe, wäre evtl Donnerstag noch drin. Dummerweise rechnet die Praxis i.d.R. ET+15/16 Tage = BT, egal wann PU war.

Gruß Pamela
Vorgeschichte hier:

07.2015 Erstgespräch
trout
Rang0
Rang0

Beitrag von trout »

Hallo Pamela,

wie ist der Stand an der Testfront?
Bin nämlich fast zeitgleich mit Dir. Hatte am Mi. 30.5. Punktion und am Fr. 1.6. Transfer von zwei 6-Zellern und einen 4-Zeller.
Habe dann auch Testreihe aufgemacht und meine Auslösespritze von 10000 Einheiten vom Montagabend war in der Folgewoche Mittwoch/Donnerstag weg bzw. ganz schwach. Freitag, eine Woche nach Transfer, war der Test dann ganz weiss.
Freitag Mittag habe ich 3000 nachgespritzt bekommen. Somit war Sa + So. der Test postiv und ab Mo bis Mi nur noch ein Hauch. Wobei abends eher etwas kräftiger als früh. Aber meiner Meinung ist es zu wenig. Es hätte wenigstens heute morgen (Do.) stärker werden müssen. Es wird wohl wieder vorbei sein. Bin traurig und hoffe für Dich das es bei Dir besser aussieht. Morgen (Fr. bin ich ET+14) und kann zum Bluttest, allerdings nun mit wenig Hoffnung.
Habe ab und an Bauch- und auch Brustziehen, es sah diesmal wieder alles so gut aus!?!?
LG
trout

1. ICSI August 2005 - biochemische SS
2. ICSI Oktober 2005 - negativ
3. ICSI Februar 2006 - negativ
4. ICSI April 2006 - positiv mit Zwillis - jedoch Ausschabung nach FG in 9. SSW und OP wegen zusätzlicher Eileiterschwangerschaft in 11. SSW
August 2006 - Partnerimmu in Kiel
5. ICSI November 2006 - negativ
6. ICSI März 2007 - negativ
7. ICSI Juni 2007 - negativ
8. ICSI September 2007 Bregenz bei Prof. Zech - negativ

EZS in Pilsen (Zech) - April 2008 - Geburt am 5.1.2009
Pamela
Rang0
Rang0

Beitrag von Pamela »

Hallo Trout,

bei mir sieht es genauso aus. Der Billigteststreifen fast gar nichts und TestaMed sehr schwach aber noch erkennbar. Ich habe auch festgestellt, das der Test abends stärker ist als morgens. Ich frage mich, woran das liegen kann. Ich denke auch, es ist zu wenig. Ich hab das Gefühl es artet wieder mal bei mir in eine Bio-SS. Ich kann auch morgen zum Test und weiß nicht, ob ich überhaupt gehen soll. Ich bin jetzt ZT 29, einen Tag über der Mens und hab immer wieder ein ziehen im Bauch, als ob diese kommen will aber wegen dem Utrogest nicht durchbricht. Testest du heute abend noch mal?

lg Pamela
Vorgeschichte hier:

07.2015 Erstgespräch
trout
Rang0
Rang0

Beitrag von trout »

Hallo Pamela,
klar teste ich heute Abend wieder, es sind ja genügend Tests im Haus. Übrigens verwende ich die gleichen wie Du aus dem Internet.
Habe jetzt noch festgestellt, daß ich in meiner Kiwu-Karriere zweimal HCG zum Auslösen gespritzt bekommen habe, allerdings in einem Zyklus wo eigentlich keine Behandlung war. Es ging dabei nur darum, das endlich der Eisprung ausgelöst wird und wir nicht noch ewig warten müssen. Einmal waren es 3000 Einheiten und einmal kenne ich die Dosis nicht, denke aber es waren auch 3000 oder 5000 Einheiten. Es war also ein Zyklus wo kein eigenes HCG von mir "dazuproduziert" wurde und genau nach 7 Tagen wurde jeweils ein Bluttest gemacht. Einmal war der Wert bei 5,7 und einmal bei 6,3. Somit können wir erkennen, wenn wir morgen diesen Wert "abliefern", war definitiv keine Einnistung. Alles was drüber ist, könnte was gewesen sein. Ich hoffe ich liege mit meinen Überlegungen medizinisch nicht voll daneben. Aber meine Logik ist jedenfalls so.

Wir werden morgen mehr wissen!
LG
trout

1. ICSI August 2005 - biochemische SS
2. ICSI Oktober 2005 - negativ
3. ICSI Februar 2006 - negativ
4. ICSI April 2006 - positiv mit Zwillis - jedoch Ausschabung nach FG in 9. SSW und OP wegen zusätzlicher Eileiterschwangerschaft in 11. SSW
August 2006 - Partnerimmu in Kiel
5. ICSI November 2006 - negativ
6. ICSI März 2007 - negativ
7. ICSI Juni 2007 - negativ
8. ICSI September 2007 Bregenz bei Prof. Zech - negativ

EZS in Pilsen (Zech) - April 2008 - Geburt am 5.1.2009
Gast

Beitrag von Gast »

ich wollte noch schnell ein paar *dd* hier lassen für Eure Tests und auf dass sie richtig positiv sind heute!!!!
Pamela
Rang0
Rang0

Beitrag von Pamela »

Vielen Dank für die Daumen,

die können wir wirklich brauchen. Mein Pipi-Test war heute morgen nur schwach positiv. Man brauchte schon ein scharfes Auge dafür. Mal abwarten. Bin übers Wochenende weg, so daß ich am Montag mal schaue wie es aussieht. Wegen der langen Fahrtzeit muß ich eh das Heparin weiterspritzen, so das es nichts ausmacht.

lg Pamela
Vorgeschichte hier:

07.2015 Erstgespräch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“