2. IVF

Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:hallo: Mia!!!

Also, als erfahrene Sr. würde ich dir raten dich krankschreiben zu lassen. Bei jeder Frau ist es halt

anders, manche haben am selben Tag der PU leichte schmerzen und andere bekommen erst später

Unterleibsschmerzen, es gibt aber auch welche die überhaupt keine schmerzen haben.

Na ich wurde auch ab der PU bis sogar zum SST krankgeschrieben, da ich

auch extrem schwer heben muß.Denk doch jetzt an dich, das blabla.... wirst du dir so oder so an

hören müssen. *pfeif* *pfeif* geredet wir sowieso hinter deinem Rücken, danken tut es dir auch

keiner ;" liebe Mia schön dass du Dienst gemacht hast , pech für dich wenn du jetzt schmerzen hast"

(war jetzt ganz grass gesagt) aber so ist es halt. :fluester:

Hoffe, ich konnte dir in deiner Verwirrtheit etwas helfen *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße Samira :lol:
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hi Mia,

bei meiner ersten Punktion hatte ich extreme Schmerzen, meine Ovarien waren ja total riesig und sind sie ja bei allen Frauen nach der stimu.
Ich konnt echt kaum laufen, so ätzend war es...

Am Tag des Transfer hab ich den ganzen Tag ne ruhige Kugel geschoben, nachmittags geschlafen...

Bei meiner zweiten IVF hab ich doch tatsächlich am Abend der Punktion noch Salsa getanzt und hab mich rumgeschwungen und hatte fun!
Aber komisch, dass ich gar keine Beschwerden hatte, bis auf ein Drücken....

Also für die erste IVF würde ich dir nahe legen, nicht zu arbeiten, damit du siehst wie es läuft. Du weißt ja nicht was kommt und somit hast du die Möglichkeit dich auszuruhen, die Beine hoch zu legen, wie man so schön sagt und dich zu erholen, denn es ist ja eine Operation!

Also ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen!

Süße, ich denk ganz ganz fest an dich und drück dir die Daumen, dass du viele Eichen hast von denen sich wiederum viele befruchten lassen und meld dich gleich wieder hier, wie es gelaufen ist!

:knuddel:

Alles alles Gute!!!!

Und denk an dich und mach dich nicht verrückt!!!

:D :D :D

Bis bald,
Tuvi

und auch an alle anderen viele liebe grüße!
:hallo:
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

DANKE IHR LIEBEN

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Ihr Lieben,

Mia... wahrscheinlich schon zu spät, aber ich wollte doch noch meinen Senf zu deiner Frage dazu geben. Ich bin am PU-Tag immer krank geschrieben gewesen und die KLinik wollte immer wissen, ob ich die nächsten 24 Stunden jemand "zur Aufsicht" habe. Habe den Tag dann auf dem Sofa verbracht, weil ich von der Narkose toooooootttaaaaaaal müde war. Arbeiten wäre bei mir nicht drin gewesen, höchstens erholsamer Büroschlaf.
Ich war allerdings nach dem TF bis zum SST immer arbeiten. Gut Büroarbeit ist auch nicht so körperlich anstrengend. Beim letzten Versuch (dem erfolgreichen) bin ich sogar direkt nach dem TF ins Büro gefahren. Aber bei dir ist das bestimmt etwas anderes, da dein Job körperlich wesentlich anstrengender ist.
Jetzt aber noch eine Ration *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit die Zeit bis Freitag auch noch vorbei geht. Werde am Freitag an dich denken. Bekommst du eigentlich eine örtliche Betäubung oder darfst du richtig schlafen? Ich fand das Schlafen immer Klasse...

Fanny... super, dass deine Suche erfolgreich war. Herzlichen Glückwunsch!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Aber Kiel - Kempten. Eine weitere Entfernung hast du dir wohl nicht aussuchen können *g* Ich wünsche dir einen supertollen Urlaub. Wo gehts denn hin? Motorradfahren? Erhol dich gut!

Tuvi... positiv bleiben ist der beste Vorsatz. Und rückt den Haussegen wieder gerade, bevor du die Reise antrittst. Ich hoffe ja so, dass es bei euch auch noch dieses Jahr klappt.

Samira... Ende Juli wäre ja gar nicht mehr so weit. Pass mal auf, dann pusten wir dir zu dritt (mit Mia!!!)
:schwanger: -Viren zu und dann klappt es bei dir auch. Dritten Versuch kann ich übrigens nur empfehlen. Das ist ne ganz besonders erfolgreiche Spezies *rotfl* Insbesondere die KOmbination 3. Versuch mit 3 :schwanger: im Rücken. Das kann doch nur gut gehen. Und das kriegen wir hin!

So, jetzt ruft die Hausarbeit so laut, dass ich sie nicht mehr überhören kann...
Euch allen eine schönen Tag!
Ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo ursa ... nein es war nicht zu spät ... vielen Dank

ich war eben in meinem frei zur Dienstberatung weil wir alle antreten mussten ... angeblich wären wir unfreundlich .. naja aber nach unten tritt es sich ja für gewöhnlich immer ganz gut ... egal ... nun ja ich hatte vorher bei meiner Chefin das Problem angesprochen und das ich dann krank bin usw und diese hatte natürlich nichts anderes zu tun als es dann vor versammelter Mannschaft und vor der Oberschwester anzusprechen ... hmmm tolle Wolle *mecker* es kam dann gleich : Ich habe kein Personal ich kann Euch keinen anderen geben hmmm schon klar und aus unseren eigenen Reihen kann auch keiner denn entweder arbeiten sie schon oder haben Urlaub ... was soll ich sagen , ich habe dann am Freitag Punktion und gehe am Wochenende in den Spätdienst ... was solls ich werds überleben ... aber es :würg: mich irgendwie schon an - klar ist es mein Job und logisch ist jeder froh arbeit zu haben aber ich habe auch neben der Arbeit irgendwo noch ein bisschen Leben udn das gerät bei manchen schnell in Vergessenheit und das ist das was mich ärgert ... nunja aber am Montag haben sie dann Vertretung für mich gefunden und dann hab ich 2 Wochen Urlaub werde abschalten nur schöne Sachen machen und mich verwöhnen lassen ...

sorry wenn ich euch vollheule und nur egoistisch über mich schreibe aber mein Mann, bei dem ich das sonst alles abgeladen hätte schläft gerade ( er ist Bäcker) !!!

bis später ihr lieben !!!

Ach übrigens heute Abend 21.00 soll ich auslösen ... mir kam das so früh vor war das bei euch auch so .... aber sie hat das extra rot angemalert und darauf bestanden es auch genau zu dieser Zeit zu tun ???? sie wird es schon wissen oder ???

by mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hi Mia,

also ich finds unmöglich von deiner Vorgesetzten, was ist denn wenn du starke Schmerzen hast im Dienst ??? (was ich ja nicht hoffe) und du dich nicht bewegen kannst??? Siehst du das ist ein Grund wesshalb ich nie was auf der Station gesagt habe.Denn es gibt nicht schlimmers als in unserem Job Verständniss zu bekommen, aber für andere haben *mecker* Ich würde an deiner Stelle mit der Ärztin reden, was die von der ganzen Sache hält!!!

Macht doch nichts wenn du dich bei uns ausheulst, dafür sind wir doch da, zum auffangen und aufrichten. *tröst*

Wegen auslösen kann ich dir nur soviel sagen es sollte zw. 32-36 Std vor Punktion sein. Um wieviel Uhr hast du denn Punktion???Na die Ärztin wirds schon wissen!!!!!Mach dir keine Gedanken darüber.
Ich mußte So. um 22.30 Uhr auslösen und hatte Di. um 8.30Uhr PU.

So drücke dir sämtliche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wird alles gutgehen!!!!Denk and dich am Freitag!!!

So melde mich am Wochenende mal wieder, habe nun Nachtdienst und bin bestimmt danach K.o.
Bin dahin weiß du ja mehr!!!

LG. Samira

Grüße auch an alle anderen !!!!!!!!!
tascha74
Rang0
Rang0

....hallo mädels...bin wieder da

Beitrag von tascha74 »

hallo ihr Süssen, *rotfl* , nein Ihr habt mich nicht vertrieben! Hatte aber Ende Mai echt einen riesen Streß, da ich ja irgendwann mal evtl. schwanger werden könnte, mußte ich meinen Diabetes komplett neu einstellen lassen und das war und ist noch immer ein mega häckmeck :kreisch: :kreisch:
Aber ich muß schon sagen es ist ja ne menge hier passiert, hab mich jetzt erstmal ne knappe stunde durch gelesen, ich hoffe es geht Euch allen gut *g*
Habe jetzt am 04.06. angefangen 3 mal täglich Menogon zu spritzen und hatte am Montag meine ersten US - und es war gar nix da, heute nun meinen 2. US- und es lacht mich ein kleine Ei an, naja bin schon enttäuscht aber mein Gyn meint ich bräuchte noch etwas Geduld!!!! :argh:
Dann spritz ich eben weiter, Mia ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht am Freitag,hatte gehofft das es bei mir auch am Freitag so weit wäre-aber es soll wohl nicht so sein, habe nämlich auch ab Freitag Urlaub bis 30.06. hoffe bis dahin geht alles über die Bühne :lol:

Ansonsten vertrag ich die Hormone eigentlich gut, habe nur Probleme mit geschwollenen Beinen, kennt Ihr das auch???? Ich hatte noch ne kleine Zyste die sich netterweise letzte Woch durch leichte Blutungen verabschiedet hat, vermute mal durch die Hormone.

Freu mich wieder bei Euch zu sein und hoffe Ihr nehmt mich wieder in Euren Kreis auf :oops: :oops: , war in Gedanken immer bei Euch :knuddel:
Ganz liebe Grüße, Eure Tascha
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hi ihr Lieben

Ja, das ist ja wohl die Höhe! Bei so einem Betriebsklima kann einem die Freundlichkeit ja auch vergehen...

Also ich hatte um 12 Uhr nachts die Triggerspritze und ich glaube am übernächsten Tag um 9 oder 10 Uhr die Punktion.

Also das ist aber doch nicht normal , du sagst, du bist krank und dann musst du trotzdem arbeiten?
Ist das nicht verboten.

So hier passiert was Komisches: Meine Periode lässt auf sich warte... Das wäre ja noch was, stellt euch vor!!!

:-?

Hab mir schon alle möglichen Szenarien ausgemalt. Wenn ich schwanger wäre, was ja nicht sein kann rein theoretisch, dann ist es sicher nicht gut, wenn ich demnächst auf Weltreise gehe....

Ach es wäre ein Traum, aber sie kommt wahrscheinlich einfach später....

Aber Wunder passieren doch manchmal auf der welt, nicht?

Tascha, halle Süße!! Schön, dass du wieder bei uns bist, wir haben dich schon vermisst! Hoffe, dass du noch mehr Follis hast... Aber du siehst ja , bei Ursa waren es auch nur einige und eins bekam sie zurück und es hat geschnaggelt!

Ursa,

Fanny lebt nicht in Kiel, sie ist in der Nähe von Kassel zu Hause. Wohnst du nicht auch da?
Schön, dass es dir gut geht, ja und puste mal fleißig, die Viren können wir gebrauchen!

Hab jetzt gleich einen Termin bei der anderen ansässigen KIWU hier, und will mir ne zweite Meinung einholen.
Der Haussegen ist wieder ok und wir haben uns wieder lieb (hatten wir natürlich eigentlich die ganze Zeit)

Ichwill den GYN gleich mal ne runde löchern...

So ihr Lieben, bis bald

eure Tuvi

tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hi Ihr Süßen!

Ja ich war heut ja bei dem anderen doc in der anderen Fertility Klinik, die auch hier sehr renommiert ist .

Es gibt halt nur 2 Kliniken.

Der Arzt war Ultrasympathisch, hat sich Zeit genommen und mir alles schön erklärt.

Er sagte, wie auch der andere, dass es keine klinischen Beweise für eine Wechseljahrtherapie gäbe.

Er hat mich dann zum Bluttest geschick um noch mehr rauszufinden.

Hat alle daten haben wollen, also , wie die letzten IVFs gelaufen sind und er meinte, dass er einen Report von meiner Klinik anfordern will, die Daten des Labors.

Hab natürlich dann gleich gedacht, ups, was denken die dann von mir da ... aber es ist doch ok, wenn frau sich noch ne meinung einholt, besonders, wenn es um 3500 Euro geht

Ich glaube ich will die nächste iVF in der neuen Klinik machen, die publizieren auch ihre Raten regelmäßig, was Fertility Plus, meine klinik , nicht macht

Er meinte, ich soll ihm in 4 wochen eine E-Mail schicken,dann sagt er mir mehr über die ERgebnisse der Bluttests, und ich soll mich 4 wochen vor meiner rückreise aus deutschland in der neuen klinik melden.

Er sagte halt,ich sollte keine Zeit verlieren mit anderen Therapien, werde mir aber in D auch noch mal einige Meinungen einholen...

Also ich fühl mich so sehr optimistisch und fand den Arzt halt auch sehr gut und kompetent.

So das war's grad mal kurz von mir...
bis bald und alles alles gute

ich denk an euch!
eure Tuvi!

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

...

hey wo ist die Schwester die mir die Schlaftablette bringt ??? :lol: :lol: :lol:

kann nicht :müde: :müde: :müde: ... obwohl wir 5.30 los müssen um pünktlich in Leipzig zu sein ... :dance: ich glaub mein Adrenalin spielt völlig verrückt :?: :?: :?:

und dann noch eine kurze Geschichte , wer hätte das gedacht ... meine Chefin hat mich heute früh abgefangen und gesagt, ich solle mir einen Krankenschein holen, sie setzt für mich ( nun setzt euch lieber hin *g* ) drei Schüler in den Dienst !!! ich habe gedacht ich höre nicht richtig ... klar labern die hinterrücks ... aber ich bin ja nicht da *rotfl*
ich musste es auf Arbeit sagen da ich oft wegen US oder so meine Dienste tauschen musste ansonsten hätt ich es auch nicht erzählt - nun ja is ja fast vorbei
ich war nur ganz ganz :cry: denn es hat keiner was gesagt wie zB Alles Gute , wir denken an dich oder so NICHTS nicht mal schönen Urlaub gewünscht ... ich bin jetzt mit krank und Urlaub über 3 Wochen nicht da ... naja egal

ich leg mich jetzt hin und hoffe ich werd *gähn*

mein Männe hat es noch schlimmer , der geht bald los Brötchen backen und kommt um 5.00 nach hause ...

soooooooooooooo ich meld mich wenn ich wieder daheim bin

tschüßi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“