Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo ihr alle,

@anoli: herzlich willkommen. ich war bei dr. sydow (praxis mit dr. peet). habe mich in der praxis gut betreut und beraten gefühlt. finanziell war es dort auch o.k. für uns. praktisch fand ich die guten öffnungszeiten von 7 bis 19 uhr und die kurzen wartezeiten. ich bin nach der 6. heterologen ins. schwanger geworden und nun stolze mutti eines 5 monate alten sohnes. :-)
ansonsten kenn ich noch das fertility center in charlottenburg-soll wohl auch ganz gut sein.

@rosy: schön, dass es dir weiterhin gut geht. zum thema spontangeburt: ich habe zwei freundinnen, die zwillinge ohne kaiserschnitt bekommen haben. es hat wohl alles prima geklappt, weil die suessen wohl auch ein bisschen kleiner sind als einzelne wonneproppen. also, die chancen sind vielleicht gar nicht so schlecht.

@all: hoffe allen gehts gut...kermel wie siehts aus? und ayscha was machst du so?? tuna, weiterhin alles klar? und ist vielleicht noch jemand schwanger geworden? antje, dir weiterhin frohes warten.

gruss liva
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

hallo liva!
danke für deine lieben willkommens grüße. und glückwunsch zu deinem sohn. in der praxis gehen viele berliner hin habe ich das gefühl. nehmen sich da die ärzte zeit für einen? kann ich mir bei der riesigen praxis garnicht vorstellen. finanziell übernimmt zum glück unsere kasse alles.
was ist 6 heterologen ins.? meinst du iui?

jedenfalls vielen dank an euch alle ihr helft mir alle prima weiter, freue mich euch gefunden zu haben. ich dachte schon ich wäre in ganz berlin allein.

viele liebe grüße

anoli
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hallo anoli, ich fand es in der praxis gut, obwohl sie so groß ist. ich habe mich überhaupt nicht hektisch behandelt gefühlt und für unsere fragen war immer zeit. heterologe insemination heißt iui mit spendersamen, also nicht von meinem mann, da der unfruchtbar ist. die kosten dafür übernehmen die kasssen leider nicht. naja. nun ist yoah ja da und wir sind froh.

bis bald

liva
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hi Forumsmäuse!

Habe gerade die tolle Nachricht erhalten, dass uns unser Chef am 14.02. zum "großen Projekt 2002-Abschlußessen mit Partner" einlädt... Grrmphff... :evil: Um wieviel Uhr wollen wir uns nochmal treffen? Vielleicht schaffe ich es ja vorher nur kurz reinzugucken. Liva, Dich werde ich dann leider doch nicht mehr sehen.... DOOOF. :cry:

Anoli, dann mußt Du mich beim Treffen vertreten :P, Du kommst doch?

Hmm, ich hab um 14.30 Termin bei meinem Chef und werde ihm von der SS erzählen. Ich glaube, der freut sich total für mich. Obwohl es natürlich auch schön wäre, wenn er am Boden zerstört wäre, weil ihm die Top-Mitarbeiterin abhanden geht. Naja, man kann ja mal träumen...

Was macht Sybille? Und wo ist Manuela???

Liebe Grüße, die RoSy (9+0)
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
wir vermehren uns hier ständig - durch Reproduktion und durch Zuwanderung. Wilkommen im Club Siggi, Anoli und Flotte Lotte (noch wer?). Auch wenn ich nicht soo oft schreibe (hab ja auch nichts zu melden), lese ich doch rege mit. Dennoch verliere ich ständig den Überblick und verwechsle die Leute. Hat jemand von Euch Ahnung, wie so eine Tabelle gemacht wird? könnten wir nicht auch so was schönes übersichtliches in unseren Ordner stellen? Ich geb auch freiwillig zuerst meine Daten:
Alter 37 , im fertility Center, 3 ICSI, schon länger in Wartepause an Wunder glaubend, Stimu-beginn irgendwann im Frühling

Und noch was:
Am 10. Februar findet eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema Klonen und PID statt. Veranstalter: Bundestagsfraktion der Grünen, Referent: Prof. Kentenich vom Fertility Center, Moderation: Reinhard Loske, MdB
Da es im Paul-Löbe-Haus (Bundestagsgebäude) stattfindet muss man sich anmelden (Einlasskontrolle). Eine Einladung kann man sich aber auf Loskes Homepage runterladen unter http://www.loske.de/web/aktuelles.htm
Viele Grüße Mina
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht hier, da wird hier um die Wette geschrieben :wink:

Liva: vielen Dank für Deine Tips in Punkto Ernährung- habe nun Amaranth im Bioladen gesehen- aber WAS macht man denn damit??? Kleine Kügelchen die an Grieß erinnern :help:

RoSy: Das mit eurem Geschäftstreffen ist natürlich ein blöder Zufall :evil: Ab wann mußt Du denn da schon gehen?

All: um wieviel Uhr treffen wir uns?????

Anoli: Herzlich Willkommen und frohes "Anstecken" hier bei uns im Ordner!! Wir sind bei Dr Bloechle am Ku Damm in Behandlung und sehr zufrieden. Es war unser 3.Anlauf- der erste in Berlin und nun bin ich in der 7.Woche von Zwillingen.

Anny: Ein Pärchen wäre natürlich jedem wohl am liebsten, aber ich will erst mal die schrecklichen 12 Wochen überstehen und dann ist es mir eigentlich ziemlich egal- hauptsache alles wird gut und unsere Beiden kommen gesund im September auf die Welt.
Im Augenblick mache ich mir ja schreckliche Sorgen!!!!

Hatte gestern bräunliche Schmierblutung- die bis jetzt zum Glück nicht wieder gekommen ist!
Werde gleich zum Doc gehen- auch wenn ich sicher ohne Termin ewig warten muß...
Mein Rücken zieht und auch der Unterleib wie kurz vor der Mens- habe riesen Angst und eine schreckliche Nacht hinter mir.
Rosy, wie war as bei Deinen SB??
Hattest Du auch ein Ziehen????
Und Kätzchen? Hattest Du nicht auch Blutungen????
:help: :help:

Melde mich dann später, Grüße an alle die ich nun nicht extra angeschrieben habe!!
Ach ja, Mina: Das klingt echt super ineressant!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hi Kermel!

Geh schnell zu Blöchle, dann kannst Du wieder ganz entspannt weiterbrüten! Wirst sehen: Alles ist in Ordnung! Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch Mens.-ähnliche Schmerzen, bin sogar nachts davon aufgewacht. Jetzt habe ich eher sowas wie ein Muskelkater-Gefühl. Und SB habe ich auch immer mal wieder. Bei mir ist Donnerstag der nächste US...

Schreib schnell zurück, wenn Du von Dr. B. zurück bist :knuddel:
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Kermel,
versuch ersteinmal ganz ruhig zu bleiben (ich weiss toller Tipp). Ich hatte leichte Blutungen (also auch "frischeres" Blut), und meinen beiden Krümeln geht es immer noch blendend. Allerdings musste ich fast 5 Wochen stramm liegen, zur Schonung und eine Unmenge Magnesium schlucken. Antje hatte richtig regelstarke Blutungen und jetzt wartet sie, das es endlich losgeht mit der Geburt, du musst dir also nicht zuviel Sorgen machen. Blutungen in der FrühSS können vorkommen, und wenn man sich dann brav schont, dann kommt auch alles wieder ins Lot.
Ich hoffe, das dich der Arztbesuch beruhigt hat. Zur Sicherheit schicke ich dir mal meine Privatnummer per PN, dann kannst du mich anrufen, wenn du willst.
Rosy, ich versuche schon seit einer halben Woche mal daran zu denken, bei dir auf Arbeit anzurufen (die Nummer habe ich noch) aber irgendwie schaffe ich es nicht so richtig meine Gedanken beieinander zu halten :oops: Ich melde mich aber bestimmt mal.
Viele Grüsse an die vielen Berliner, bis bald
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

Huhu Ihr lieben! :dance:

@ Rosy: ich weiß noch nicht ob ich komme da ich nicht weiß wo Ihr Euch trefft und welche Uhrzeit den Tag weiß ich zu glauben ( 14.2.03). Wenn es sich einrichten läßt versuch ich dort hin zu kommen. Falls Ihr Euch mehr im Norden Berlins trefft, dann weiß ich nicht ob ich komme, da ich aus dem tiefen süden stamme ( das Wetter ist hier allerdings auch nicht besser :) ).

@ liva: Glückwunsch zu deinem süßen, ich hoffe Du hast viel freude mit Ihm. Ist ja ein seltener und schöner Name. Ich bin momentan zufrieden wo ich bin. War nur mal neugierig wo so die anderen aus Berlin und Umgebung so hingehen. Hätte ich diese Seiten vor meinen ersten Besuch entdeckt wäre ich vielleicht auch wo anders gelandet. Aber da ich dort sehr zufrieden bin, bin ich froh die Seiten erst danch entdeckt zu haben. Man läßt sich doch etwas beeinflussen. 8)

@ Kermel: glückwunsch zur ss drücke Dir auf jedenfall beide Daumen. *dd* Ich hoffe es ist nichts ernstes mit der SB. :-? Bei wem warst Du in Berlin? Mit Zwillingen hätte ich auf jedenfall das Problem mit den Namen, ich finde die sind schon für ein Kind schwierig zu finden.

Vielen lieben Dank das Ihr mich so willkommen heißt in Eurer Runde. Ich fühle mich jetzt nicht mehr so allein in Berlin.

Viele liebe Grüße an Euch da draußen.

Anoli
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

@ Kermel: Mensch ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mußte ab dem 5. Monat fast ausschließlich liegen (Vorwehen), das geht auch vorbei. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Glotze geguckt.

@Didi: Hab auf ein Zeichen von Dir gewartet?!
Löffel hat sich wieder angefunden. Was macht Deine Süße?

@Liva: Hallo! Sag mal das mit dem Amaranth würde mich auch interessieren. Ich stille ja noch und gebe auch schon Brei. Ich weiß das im Amaranth sehr viel gutes drinne ist. Ich habe ihn mir aber noich nicht gekauft weil ich nicht weiß wie ich ihn zubereiten soll. Für ihn ist es glaube ich noch zu früh aber ich würde das schon mal probieren.
Was macht Deine Jobsuche?

@Anolie: Herzlich willkommen auch von mir! Wir waren in der gleichen Praxis wie Kermel. Nur ist das schon ein gutes Jahr her. Aber wir werden eventuell mal wieder dort sein.

Ansonsten geht es uns ganz gut. Bin nur ein wenig einsam. Mein Mann muß so viel arbeiten und hier draußen kenne ich immer noch nicht so viele. So ein Alltag als Mama kann manchmal eintönig sein. Nichts über meinen Stern aber auch er freut sich wenn er mal Abwechslung hat. Na zum Glück gehen wir ja Schwimmen.
Ihr werdet das ja alle selber noch erfahren. Im ersten viertel Jahr rufen sie Dich ständig an und Du willst irgendwie Deine Ruhe haben, aber wenn man sich dann zurecht gefunden hat und man bereit ist für die Welt da draußen, ist Funkstille. Nun ist das Baby ja da.
Naja ich freue mich auf ein Wiedersehen, hoffentlich klappt es.

Bis dann mal!
Satina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“