Dortmunder Ordner Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

laßt den Kopf nicht hängen, für jeden scheint mal die Sonne.

@ Steffi
bist du sicher das es Windpocken sein sollen, nicht Röteln???
Fällt den ja früh ein, das hätten die ganz am Anfang Untersuchen
sollen und nicht jetzt. Babs hat es dir ja gut erklärt, sonst hätt ich das wohl auch gemacht.

Mir geht´s gut. Mittwoch muß ich wieder zum FA zur Kontrolle.
Und morgens schlaf ich auch. Stehe ca 9.00 Uhr.
Seit jetzt aber nicht böse, da ich ausschlafen kann und Ihr müßt
rackern. *grins*

Allen anderen einen lieben Gruß

:knuddel: Jessica :knuddel:

steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo
ich habe gesiegt :smile: :smile: ich werde die Behandlung weiter
machen.
Dr. Dieterle hat mich um 21.15 Uhr angerufen und dann
habe ich mit ihm gesprochen, das ich es nicht einsehe
die Behandlung abzubrechen, da ich die ganzen Medikamente
schon habe und ich alles schon auf der Arbeit gereglt habe
meine Chefin über alles infomiert ist und diese mir den
Rücken stärkt und ich dem Dr. Neuer gesagt habe das ich
nicht geimpft worden sei und ich auch noch nie
Windpocken hatte und wir doch den versuch machen sollten
da es ja nicht unbedingt heißt das ich Schwanger werde und
wenn ich Schwanger bin es ein Zufall sein muss das ich mich
an Windpocken anstecke.
Daraufhin sagte er ich sollte morgen zwischen 17.00 -18.15
Uhr anrufen und bekomme dann einen Termin.
Super was, ich war auch ganz schön fertig heute,es brauchhte
nur jemand fragen wie geht es Dir und ich war schon am heulen
weil mir die Gedanken von vor sechs Jahren kamen da wurde der
versuch auch abgebrochen.
So ich werde Euch berichten wenn ich in der Praxis war diese
Woche wie Dr. Neuer reagiert hat.
Bis dann
Eure glückliche
Steffi :smile::-):-)
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Ihr Lieben,
wollte mich nur kurz verabschieden. Koffer sind fertig. Morgen früh um 10.00 Uhr geht´s los. Ich wünsche Euch allen schöne erfolgreiche 14 Tage.

@Steffi
Siehste, ist doch schön, das es dieses Forum gibt. Hier werden sie geholfen. Ich bin jetzt seit fast 12 Jahren Arzthelferin in einer Frauenarztpraxis. Ich habe noch nie gehört, das man gegen Röteln impfen kann..... Irgendwie muß ich wohl immer dann gepennt haben. Laß Dich nicht verrückt machen. Was hattest Du denn für einen Titer??? Frage ihn doch mal nach !!!!! Röteln sind eine Viruserkrankung und gegen Viren kann man nicht impfen. Ich kann Dir nur empfehlen Dich während der Behandlung von Kindern mit Röteln fernzuhalten.
Frage doch mal Deinen Titer nach. Vielleicht kann Ina ihn mir dann über Handy mailen und ich kann mich bei meiner Chefin schlaumachen. Die ist echt Klasse. Wird mir bestimmt weiterhelfen.
Ich wünsche Dir alles Gute. Blaß denen mal richtig den Marsch, normalerweise macht man das vor einer Behandlung.
Ich mußte mich z.B. gegen Masern nachimpfen und auch ich habe keinen Schutz gegen Röteln. Ich habe auch keine Antikörper. Ist getestet worden. Trotzdem habe ich die erste SS ohne Sorgen und Ängste überstanden und meine Tochter wird im Januar 4 Jahre.

So, ich bin jetzt total müde. Schlaft alles schön, wir hören uns in spätenstens 14 Tagen zurück.

Gruß
Sabine
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Huhu Steffi!
Super, daß es jetzt doch weitergeht. Jetzt drücken wir die Daumen erst recht doppelt und dreifach :smile: :wink:

@Sabine - ich wünsche Dir einen wunder-wunder-wunderschönen Urlaub und viiiiiiel Spaß :wink:

@Jessica - schlaf Dich schön aus morgens :wink: Hast Du Dir ja wohl auch verdient, oder?!

@Conny - gibt's schon was Neues??? *neugierigichbin*

Viele Grüße auch an alle anderen!!
Tina
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Mäuse!
Nein, ich sitze wie gewohnt hier auf der Arbeit und mir ist auch nicht vom Kuchenschlemmen (es gab übrigens auch was deftiges!!) total schlecht geworden. Der Server war kaputt und so kam ich nicht ins Netz.
Babs: Schönen Dank für Deine Ausführungen. Ich kann also davon ausgehen, da ich die Windpocken ganz doll hatte, dass ich zu 90% immun bin und nicht geimpft werden muss.
Steffi: Ich hätte auch darauf gepocht, weiter zu machen. Was soll denn der Scheiß. Erst darfst Du schnupfen und dann alles aus die Maus, nur weil Du noch nicht die Pocken hattest und sie vielleicht kriegen könntest, wenn Du schwanger wirst.
Conny: Nah, endlich ausgebrütet und Punktion klargemacht?
Übrigens ich fände den 03.11. für ein Treffen auch besser. Dann könnten wir nochmal ein Vorweihnachtstreffen einlegen und dann sehen wir uns im neuen Jahr wieder. Denn Ende Dezember können die meisten sicherlich auch nicht und so ganz kurzfristig vor Weihnachten ist doch auch nicht so ideal. Da muss man dann ja die letzten Geschenke noch erwerben. Was haltet Ihr davon?
Schreibt doch einfach mal auf, welchen Termin Ihr besser findet? 27.10. oder 03.11.?
Faith, Sabine und ich fänden den 03. besser....
Tschau!
Ina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Na was ist denn hier los?!

So weit unten habe ich unseren Ordner ja schon lange nicht mehr gefunden, wo treibt ihr euch denn alle rum?!

@Steffi: Na das ist ja wohl der absolute Hammer!!! Ich habe allerdings auch noch nie von ´nem Windpockentest gehört. Röteln ja, aber Windpocken???? Na egal, ich hatte die Windpocken als Kind und du musst dich eben von allen gepockten fernhalten wenn es geklappt hat. Gut, dass es doch erstmal weitergehen kann. Aber 21.15 Uhr der Anruf von Neuer, manchmal können einem die doch direkt leid tun: 7.30 der erste Termin und nach neun immer noch am Start!!

@Conny: Huhu Conny, hast du deinen Termin für die Punktion?? Und wie sieht es denn überhaupt aus bei dir, haufenweise kleine Eierken zu sehen???

@Ina: Also mir ist der 27.10. genauso recht wie der 3.11. Ich kann an beiden Tagen und versuche in ganz zarten Andeutungen mein Herzblatt drauf einzustimmen, dass er mitkommt!

Apropos Herzblatt, der ist nämlich seit gestern Abend wieder da, früher als erwartet, scheint genauso Heimweh gehabt zu haben wie ich.
Heute muss er direkt all sein handwerkliches (nicht)Können unter Beweis stellen und Fliesen in unseren MInianbau verlegen, das erste Mal in seinen Leben. Mir kribbelt`s schon den ganzen Tag in den Fingern anzurufen ob es klappt, aber ich will lieber keine Hiobsbotschaften hören!!

Heute abend wird das gute Wetter noch mal für eine allerletzte Rund Skaten genutzt und dann bricht wieder die endlos langweilige Zeit des Joggings (das geht nämlich auch im Dunkeln) an. Aber die Konkorrenz schläft nicht und die Dellen an den Schenkeln stehen leider immer besser in den Startlöchern. Deshalb muss Sport ab und zu sein, obwohl mir Churchills Einstellung dazu sehr sympathisch ist.

Bis bald, liebe Grüße

Micha
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo,

@ Sabine 32 es sind nicht die Röteln dagegen bin ich damals in der Schule geimpft worden der Doc meinte die Windpocken. Aber Röteln oder Windpocken es ist schwachsinn während der Vorbehandlung damit anzukommen der Doc hatte drei Monate zeit bis ich angefangen habe im Juni war ich zum Beratungsgepräch bei Ihm jetzt haben wir mitte Oktober und ich habe am 04.10. angefangen.

Gestern abend habe ich mit Dr. Dieterle gesprochen er war sehr freundlich und auch irgenwie verständnisvoll aber er wollte trotzdem nicht so recht an die Sache ran er meinte wenn ich Schwanger werden sollte und dann auf jedmanden treffe der die Windpocken hat könnte ich mich anstecken und dann wäre es nicht gut für das Kind, ich sagte Ihm das würde ich auch einsehen aber es sei ein bisschen unwahrscheinlich das ausgerechnet dann ich mich mit Windpocken anstecken sollte, ich war bei sovielen Kindern mit Windpocken ich habe sie nie bekommen und wenn ich Schwanger sein sollte und ich weiß da ist jemand krank und kann mich anstecken dann muss ich da ja nicht ausgerechtnet hin.
Dann sagte ich ihm noch das in meinem Kühlschrank 3000.- DM auf mich warten und ob ich das Geld aus dem Fenster schmeissen soll wenn die Behandlung er ist drei Monaten weiter gehen soll, ich hätte es ja nicht umsonst dort liegen.
Ebenso sagte ich Ihm noch das er ja Arzt wäre und wüsste das ich nicht unbedingt bei der ersten Behandlung Schwanger würde und das es ja sein kann das der Versuche den wir machen auch negativ ausfallen kann er sagte da habe ich recht, ich sagte ihm das wir ja eine Kompromiss machen könnten wir machen den Versuch und wenn dieser neagtiv ist werde ich mich impfen lassen damit war er einverstanden.
Ich sagte ihm auch das ich ab 01.01.02 einen neuen Arbeitgeber habe und das ich deshalb noch dieses Jahr anfangen wollte da meine Chefin über alles infomiert wäre auch ein großer Teil meiner Kollegen diese habe alle Verständnis für meine Situation und stärkten mir den Rücken, irgendwie hatte er daraufhin mitleid mit mir und sagte ich solle heute abend um 17.00 Uhr-18.15 Uhr nochmals anrufen da die Anmeldung nicht mehr besetzt sei, wir hatten ja auch schon bald 21.30 Uhr.
Jetzt muss ich Euch aber noch was fragen was hättet Ihr gemacht ??
Mein Mann ist um 17.00 Uhr nach Hause gekommen da hatten wir telefoniert weil ich bis um 00.00 Uhr Dienst hatte und wir uns nur am Telefon darüber unterhalten konnten, ich fragte ihn ob Dr. Neuer schon angerufen hatte es waren wo wir zwei telefonierten 17.45 Uhr er sagte nein, daraufhin sagte ich ihm vielleicht hatte er viel zutun dann ruf du doch bis 18.00 Uhr dahin an weil sie ja dann Feierabend machen, ich wollte nicht unbedingt anrufen weil ich ja auf der Arbeit war, er rufte dann nach Dortmund an weil ich ja auch wissen musste ob ich jetzt weiter mein Nasenspray nehmen soll oder nicht die Sprechstundenhilfe geht ans Telefon er meldet sich und sagte auch meinen Namen daraufhin wurde er sehr unfreundlich behandlet warum er den Anrufen würde der Arzt wollte doch anrufen er könnte jetzt mit ihm nicht sprechen er sei in einer Besprechung, mein Süsser daraufhin es tut mir leid aber Ihr macht jetzt Feierabend und der Doc hat noch nicht angerufen und wir müssten doch wissen was los ist, die Sprechstundenhilfe dann wieder ich habe doch gesagt der Arzt ruft zurück es kann aber 20.oo Uhr werden mein Süsser war geschockt er sagte ich habe doch gar nichts falsch gemacht, ich wollte doch nur wissen wie es weiter geht.
Als es dann 20.45 Uhr wurde, wurde er wieder unruhig und sagte was sollen wir den machen ich sagte weiß ich auch nicht aber um 21.15 hatte der Doc dann bei mir auf der Firma angerufen und wir hatten gesprochen, er sagte Dr. Neuer habe mehrfach versucht mich zu erreichen aber er habe es nicht geschafft, mein Süsser sagte hier zu Hause habe das Telefon nicht geschellt er sei ja schließlich zu Hause gewesen, wir haben ISDN auch wenn wir zwei Telefoniert haben geht das andere Telefon, ja ich weiß auch nicht was los war, aber Dr. Dieterle hat mich ja erreicht warum nicht Dr. Neuer ??
Jetzt bin ich irgenwie unruhig ob wir etwas falsch gemacht haben, vielleicht werde ich jetzt nicht mehr so freundlich behandelt.
So jetzt habe ich Euch genug voll gemült, sehr viele Fehler in der Rechtschreibung müsst Ihr mir entschuldigen aber ich habe schnell geschrieben.
Bis dann
Steffi :smile:
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Mahlzeit

Liebe Mädels,
ich möchte gerne eine "Recycling-Aktion" starten. Demnächst beginnt unsere Billimaus mit dem Kryoversuch. Wie ihr sicherlich wißt, wird der Versuch von der KK nicht übernommen. Und jetzt mein Aufruf an alle. Da schon etliche von uns einen Versuch hinter uns gebracht haben und einen Rest an Medikamenten irgendwo verstauen, könnten wir unsere kleine Billimaus doch unterstützen.

Für Kryo werden folgende Medis benötigt:
7 Trockenamp.und 7 Lösungsampullen Menogon
2 Trockensubstanz- und eine Lösungsampulle Predalon (zum Auslösen des Eisprungs)
sowie Utrogest.

Wer kann sich an der Aktion beteiligen? Bitte meldet euch.

Anja, Micha, Jessi
ihr habt bestimmt noch Predalon übrig, schaut doch im Kühlschrank nach.

Gruß Babs

babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Liebe Steffi,

ich hätte genau wie du und dein Mann reagiert. Jetzt mache dir keine Gedanken darüber, was die Sprechstundenhilfe bzw. die Docs über euch denken. Eure Situation war besch.... und schuld dran war schließlich die Praxis. Sie hätten euch schon vor 3 Monaten darüber aufklären müssen. Du warst auch vor ca. 1 Woche zum US und zur Blutentnahme dort, also haben die Docs es nochmal versäumt, euch das Ergebnis mitzuteilen. Nach diesem Theater müßten sich die behandelnden Ärzte bei dir entschuldigen. Ihr braucht euch deswegen keine Vorwürfe zu machen, weil irgendwelche Sprechstundenhilfe unfreundlich reagiert hat. Sie wird bestimmt einen auf den Deckel bekommen haben, weil sie euch schon vor einer Woche hätte anrufen müssen.

Babs
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde, Babs, hat recht. Die Praxis muss sich den Schuh ans Bein binden mit Steffis Windpockengeschichte. Die haben das versäumt und an Steffis Stelle hätte ich genauso reagiert und nicht anders. Schließlich kassieren die eine Menge Geld von den KK und dafür muss man auch ordentlich arbeiten. Wenn ein Architekt ein Haus plant, muss er auch alle Bauordnungsvorschriften beachten und kann nicht ankommen, wenn der Bauträger das Haus schon fast hochgezogen hat, dass dort auch noch Fenster nach Norden reinkommen müssen. Also Haus wieder abreißen, Baustopp oder was? Also meine Herren, vor der Arbeit Gehirn einschalten!!!! Keine Sorge, Steffi, auch ich bin schon öfter unangenehm dort aufgefallen. Und wie ich unsere Antje kenne, die auch...
Was ist mit Conny? Kann Sie die vielen Eierchen nicht mehr tragen?
Für Billies Kyro kann ich leider nichts stiften. Aber bleibe am Ball, falls ich im Kinderwunsch-Forum von Frauen lese, die Menogon verschenken oder günstiger abgeben. Was kostet eigentlich eine Kyro ohne die Medis?
Tschau!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-10-16 15:42 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“