@schnuffy, cathy: na dann schön das Ihr uns gefunden habt und Herzlich willkommen bei den Berlinbaeren.
@ die Anderen: meine Frauenärztin ist eine ganz "normale" Frauenärztin und hat früher im Humboldtkrankenhaus zusammen mit Dr. Peet die Kinderwunschpraxis betreut. Dann hat sich jeder von ihnen irgendwann selbstständig gemacht. Gibt es denn Frauenärztinnen deren Praxen unter den Namen Kinderwunschpraxis laufen? Also die keine "normalen" Gyns sind?
Ich hatte damals eine Myomentfernung und der Arzt hat mich am Darm und an der Gebärmutter verletzt. In einem anderen Krankenhaus habe ich dann einen Bauchschnitt bekommen und im Befund steht das es im mittleren Sigmadrittel war und laut Frauenärztin die gestern ja anrief uns absprang ist das wohl vor dem linken Eierstock hinter dem After????
Wir würden gerne nach Österreich gehen, weil wir uns dort bessere Möglichkeiten ausrechnen. Also bei mir ist sonst alles in Ordnung es liegt an meinem Männe der hat ein schwerstgradiges OAT. Also denke mal OAT 3. Bei mir sah in der Sono, Blut etc. alles gut aus. Nur jetzt kam halt der Gedanke mit der Darmschlinge auf von der Frauenärztin, was ja auch noch nicht bewiesen ist. Wir haben einfach das Gefühl wenn die "Schwimmerchen" leider so schlecht drauf sind, dann gehen wir gleich ins Ausland. Da man ja mehrere befruchten kann und die zurück setzen kann die wirklich sich gut entwickelt haben. Habe irgendwo gelesen, das in Deutschland ja nur 3 befruchtet werden können und 2 von diesen ja dann auch zurück gesetzt werden müssen, egal wie schlecht oder gut diese sich entwickelt haben.
Ist doch so richtig, oder?
Abgesehen davon haben wir uns gestern vorsichtshalber einen Termin bei Dr. Peet am Gendarmenmarkt noch geben lassen ist allerdings erst in 6 Wochen

Vorher versuchen wir auch noch in die Klinik nach Österreich zu fahren und uns dort auch zu erkundigen. Habe dem Arzt dort schon ein wenig Informationen gegeben und er meinte wenn man den einen Eierstock nicht punktieren kann weil man nicht durchkommt dann kann man ja immer noch die andere Seite nehemen und wenn wir zum Erstgespräch kommen will er mich auch schallen. Und wenn mir die Rezepte für die Medis in der Klinik ausgestellt werden dann hat ja meine Frauenärztin auch weniger Kosten und falls ihr das nicht reicht dann kann ich wirklich die Blutentnahme und die US selber bezahlen, oder denkt Ihr ich sollte eh eine andere Ärztin nehmen nach der komischen Aktion und dieses verrückt machen?
Falls wir uns nicht mehr "lesen" heute, sage ich erstmal
vielen lieben Dank für Eure Geduld mit mir und ich hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Problemen denn schließlich bin ich ja auch noch eine "Neue".
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende ohne große Stürme und Hagelschauer.
LG Jen