Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annaluise
Rang0
Rang0

Beitrag von annaluise »

jowi hat geschrieben:@dieloewen: ups hab den link zum "alex" übersehen. aber wo :?: ist die panoramastr 1a???

lg jowi
direkt am Fernsehturm. wenn du von der S-Bahn läuft, dann auf der rechten Seite des Fernsehturmes.

@all: wann trefft ihr auch zeitlich gesehen? Darf ich auch kommen? :oops:
Werbeslider mit Buttons
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

jowi - viel Spaß beim Hüfte operieren. :lol: :lol: :lol:
Wie cathy schon schrieb, das Alex ist direkt am Fernsehturm, an der Seite wo man zur Markthalle rüberschaut. Findest du. :jaja:

cathy, welcome! Und wieder jemand von FERA. :P Dr. M. nimmt wohl keine Patienten mehr an?
Warst du in den neuen Praxisräumen? Ich möchte die gerne mal sehen, aber momentan pausieren wir.
Dann viel Spaß hier bei uns und na klar darfst du zum Treffen kommen. :wink:

jäschi, :hallo: Ui soo lange tu hus. Sind die doofen SB weg? Aber ansonsten hört sich das doch gut an. :jaja:

Ich geh man an der Matratze horchen. :müde:
Bis morschen
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Einen schönen guten Morgen!
ich würde mich gern zu Euch gesellen; hier ist ja mächtig was los und hört sich ziemlich nett an wie ihr miteinander umgeht! :)
Wir sind seit Anfang des Jahres in KiWu-Behandlung bei FERA -> @ die Loewin: wir sind auch bei Dr. Moeller und sehr zufrieden.
Bei uns liegts an relativ schlappen "Jungs" bei meinem Männe :cry: und ich habe leichte GKS und einen anscheindend relativ schlecht durchgängigen Eileiter, also steht im Juli/August 1. Icsi an :-?
Nutze gerade den letzen "normalen" Zyklus mit Clomifen... wir wollen ja nichts unversucht lassen.
So, das soweit erst mal zu mir.
Einen schönen Tag für Euch, trotz des Schmuddelwetters da draußen! :-?
Jen
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen »

:hallo:

@schnuffy, cathy: na dann schön das Ihr uns gefunden habt und Herzlich willkommen bei den Berlinbaeren.

@ die Anderen: meine Frauenärztin ist eine ganz "normale" Frauenärztin und hat früher im Humboldtkrankenhaus zusammen mit Dr. Peet die Kinderwunschpraxis betreut. Dann hat sich jeder von ihnen irgendwann selbstständig gemacht. Gibt es denn Frauenärztinnen deren Praxen unter den Namen Kinderwunschpraxis laufen? Also die keine "normalen" Gyns sind?
Ich hatte damals eine Myomentfernung und der Arzt hat mich am Darm und an der Gebärmutter verletzt. In einem anderen Krankenhaus habe ich dann einen Bauchschnitt bekommen und im Befund steht das es im mittleren Sigmadrittel war und laut Frauenärztin die gestern ja anrief uns absprang ist das wohl vor dem linken Eierstock hinter dem After???? :?:
Wir würden gerne nach Österreich gehen, weil wir uns dort bessere Möglichkeiten ausrechnen. Also bei mir ist sonst alles in Ordnung es liegt an meinem Männe der hat ein schwerstgradiges OAT. Also denke mal OAT 3. Bei mir sah in der Sono, Blut etc. alles gut aus. Nur jetzt kam halt der Gedanke mit der Darmschlinge auf von der Frauenärztin, was ja auch noch nicht bewiesen ist. Wir haben einfach das Gefühl wenn die "Schwimmerchen" leider so schlecht drauf sind, dann gehen wir gleich ins Ausland. Da man ja mehrere befruchten kann und die zurück setzen kann die wirklich sich gut entwickelt haben. Habe irgendwo gelesen, das in Deutschland ja nur 3 befruchtet werden können und 2 von diesen ja dann auch zurück gesetzt werden müssen, egal wie schlecht oder gut diese sich entwickelt haben.
Ist doch so richtig, oder?
Abgesehen davon haben wir uns gestern vorsichtshalber einen Termin bei Dr. Peet am Gendarmenmarkt noch geben lassen ist allerdings erst in 6 Wochen :kreisch: Vorher versuchen wir auch noch in die Klinik nach Österreich zu fahren und uns dort auch zu erkundigen. Habe dem Arzt dort schon ein wenig Informationen gegeben und er meinte wenn man den einen Eierstock nicht punktieren kann weil man nicht durchkommt dann kann man ja immer noch die andere Seite nehemen und wenn wir zum Erstgespräch kommen will er mich auch schallen. Und wenn mir die Rezepte für die Medis in der Klinik ausgestellt werden dann hat ja meine Frauenärztin auch weniger Kosten und falls ihr das nicht reicht dann kann ich wirklich die Blutentnahme und die US selber bezahlen, oder denkt Ihr ich sollte eh eine andere Ärztin nehmen nach der komischen Aktion und dieses verrückt machen?

Falls wir uns nicht mehr "lesen" heute, sage ich erstmal vielen lieben Dank für Eure Geduld mit mir und ich hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Problemen denn schließlich bin ich ja auch noch eine "Neue". :oops:

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende ohne große Stürme und Hagelschauer.

LG Jen
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

@ - Schnuffi, herzlich Willkommen hier bei uns - bin auch noch relativ neu hier, aber auch wie Du bei FERA in Behandlung, allerdings bei Dr. Jantke :-)
Auch Dir einen schönen Tag!!

@jen - ich glaube, dass ich tatsächlich auch mal eine zweite Meinung einholen würde.... würde ich generell machen, einfach, weil ich dann evtl eine andere Sichtweise oder auch andere Möglichkeiten bekomme.
Ich fand Deine Gyn echt krass, wegens des Budgets und so...ich weiß, dass das die Gesundheitsreform irgendwie verursacht, aber wir sollten doch irgendwie alle Mensch bleiben oder - gerade bei so sensiblen Themen wie Kinderwunsch-Behandlung!!
Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag an einem schmuddeligen;-)

Seid alle lieb gegrüßt,
Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
Jen
Rang0
Rang0

Beitrag von Jen »

Habe gerade meiner Frauenärztin telefonisch mitgeteilt, das sie keine Kosten für die Medis hat und das über die Klinik läuft und siehe da: sie meinte dann würde sie mich weiterbehandeln. Und sie sagste noch sie müßte ja auch nur Blutabnehmen und das Follikelmonitoring machen und solange sie nicht die Punktion machen müßte ist alles o.k.

Wie krass ist das denn? Dreh ich durch oder bin ich schon zu sehr sensibilisiert?

Jen
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

@ jen & Annika: schönen Dank für Euer herzliches Willkommen! :D

@annika: Dr. Jantke kenn ich noch nicht; haben Montag unseren nächsten Termin, wann es denn dann genau wie los geht und so. Bin schon gespannt auf die neuen Räumlichkeit.

@ jen: Du machst ja ganz schön was mit, du Arme. Soweit ich weiß werden auch in Deutschland so viele Eizellen wie möglich befruchtet, d.h. je nach dem wie viele bei Stimu herangereift sind werden punktiert und versucht zu befruchten. Und es werden dann maximal 3, aber in der Regel 2 - die schönsten/größten - wieder eingesetzt. In Ö ist der Unterschied so weit ich weiß, dass sie die Eizellen zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sie bereits Blastos sind, eingestzt werden. Ich glaube nicht wie hier nach 2 Tagen sondern nach 3-5 Tagen. Aber fragt doch mal im Auslandforum, die wissen das bestimmt besser! :grübel:

Ich hibbel momentan irgendwie ganz schön, ob nun bis Mo Mens kommt oder nicht. Habe auch seit 2 Tagen ziemlich flaues Gefühl im Bauch, aber sonst nichts... mach' ich wahrscheinlich wieder total verrückt. :oops:

Schnuffy
annaluise
Rang0
Rang0

Beitrag von annaluise »

@ schnuffi: herzlich willkommen hier ... ich finde es auch sehr nett hier!

schönen abend noch @ all
~Annika~
Rang1
Rang1

Beitrag von ~Annika~ »

Hallo Ihr Lieben,

mein Ergebnis von meiner histologischen Untersuchung ist POSITIV :dance:
jetzt kanns losgehen................
Gesprächstermin ist der 25.6., aber wahrscheinlich werden wir gleich mit der DR anfangen. Enantonespritze liegt schon beim Doc, da ich ja eigentlich am 12.6. zur DR wollte und er mir dann lieber richtig weh tun wollte :ohnmacht:, wenn auch notwendiger Weise;-)

Aber jetzt wird alles gut - minden jo les - jetzt kommts bei mir an.

Und die Vorwarterei hatte bestimmt einen Grund. Vorbereitung auf die WS;-)

@ jen ich finde nicht, dass Du überreagierst - ich finde das echt ein Unding, aber leider nicht das erste mal, dass ich sowas höre:-(...vielleicht horchst Du Dich wirklich nochmal um...aber das würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden.

Seid alle lieb gegrüßt und :knuddel: wer mag!!

Annika
Bild

3. stimulierte ÜZ
2. IUI´s negativ
1. ICSI negativ
dazwischen 2x Kryo´s negativ ...
2. ICSI (purer Horror!)negativ
Praxiswechsel ins FCB
3. ICSI negativ
4. ICSI positiv - HCG Abfall 6.SSW
3. Kryo Mai 09 - positiv - wieder FG 6. SSW :cry:
Wir haben noch 6 Eisbärchen
3 Monate Pause mit Cyclo Progynova
4. Kryo - August 2009 - negativ :cry:
Wie gehts jetzt weiter? Abschied? Es tut sehr weh....
Letzter Kryo-Versuch ohne Hoffnung - Auftautag 23.09.09 - keines hat überlebt
31.10.2009 - wir haben geheiratet
05. Juni 2010 - kirchliche Hochzeit *strahl*
5. ICSI - Juni 2010 - negativ :cry:
6. ICSI - Dezember 2010 - negativ
Und somit Ende unserer Kinderwunschbehandlungen - Abschied tut weh.

Im Sept. 2013 ist unser Wunschkind ist bei uns eingezogen. Er kam quasi über Nacht und wir sind glücklich...

Hier kann man ein bisschen mehr über mich lesen... http://www.wunschkinder.net/forum/profile/user/36196
schnuffy
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffy »

Hallöchen

@cathym: Danke!
Du bist ja auch noch nicht solange hier, nicht war? Wie bist Du genau zu FERA gekommen?

@annika: Das ist ja super! Freut' mich für Dich, dass die Warterei bis es losgeht abzusehen ist!!! Was wird bei einer histologischen Untersuchung gemacht? Wozu ist sie gut? Wäre Dir für eine Info dankbar!
Was wird bei Dir gemacht? ICSI oder IVF?

Lieben Gruß @all! :

P.S. Irgendwie bekomme ich gerade keine picturs in den Text-... sorry
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“