Hi Ihr Lieben!
Johan ist wieder eingeschalfen, deshalb bin ich wieder hier

.. ihm geht es besser aber noch nicht ganz ...die Haut ist zwar viel besser geworden, ich merke aber dass die Rötungen immer wieder zurückkommen!
Er bekommt drei verschiedene Salben auf Linola basis: 1) Urea 5%, 2) Linola Gamma (Nachtkerzenöl) 3) Pantenol und dazu hydrocortison für Infekten- diese habe ich Gott sei Dank noch nicht viel gebraucht! Einzige Salbe die richtig Wirkung zeigt ist die Urea - dafür stinkt er ein bißchen ! Die anderen habe ich ab und zu mal probiert da die Haut wird ja auch nicht schlimmer damit, vielleicht ist die Wirkung nur langsamer.
Laut Blutbild ist die Krankheit nicht allergischbedingt, Johan soll wenig wenn kaum zeichen von Vererbung des Neurodermitis. Die Kinderärztin meint er hätte noch ein sehr schwaches Immunsystem und jede Reaktion auf Stress/Angst(?) wird in der Haut gezeigt. Iich soll weiter stillen, mind. bis er 6 Monate alt ist, wenn nicht länger. Ich hoffe ich schaffe es...
Meine Freundin hat auch etwas empfohlen, ich werde aber erst die obere Salben probieren bevor ich etwas anderes macht....
Johan hatte am Montag die U4 und 1.Impfung - soweit so gut, er ist physikalisch gut dabei - 6280 g, 60 cm lang und Kopfumfang 41,5 cm!
Bis jetzt hat er gar kein Zeichen von Fieber aber er ist doch unruhiger als sonst! Hier ein aktuelles Bild von ihm...
mehr später!
Neng