Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

:meld:
Mensch Christin ich wollt Dir schon ewig antworten :oops:
Treffen,sehr gern,ganz spontan?So ein Haufen leute sind wir ja leider nicht mehr :cry:

@Birgit,und doch vom Fahrrad gefallen?Oder PC kaputt?Das Du Dich so lange nicht meldest ist doch sehr ungewöhnlich :knuddel:

Bei uns gibt es nicht so viel neues,außer das unser Reha-Antrag erstmal abgelehnt wurde *mecker* Wiederspruch ist natürlich raus nun harren wir der Dinge die da kommen.
Gesundheitlich ist Emelie recht stabil,duch das Kortison bleiben kleine Infekte das auch und werden keine bronchitis!Mit MOE haben wir jetzt gsd Ruhe!
Emelie war in der Woche an Himmelfahrt zum 1.mal ganz alleine bei meiner Mutti,hat auch prima geklappt,denn ein Notrückholdienst ist da ja ausgeschlossen. :wink:

Nächtse Woche wird Emelies Allergietest wiederholt(Frau kann hartnäckig sein *g* )und das Blut von einem Allergologen im Vircho untersucht,der sich wohl auf Kinder spezialisiert hat,schaun wir mal was uns da so erwartet!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
PIEP!!! Bin nicht vom Fahrrad gefallen. Aber ich habe momentan viel, viel zu tun, es geht auf das Schuljahresende zu.
Christin, danke - war total lieb!!!
Brit, gibt es was neues mit der Kur? Kann ja wohl nicht sein, daß ihr nicht fahren dürft, da könnt ich mich nur aufregen!!! (und Du sicher auch.....)
Meld mich bestimmt bald, aber ich bin auch das kommende WE komplett weg, MOntag ist dann der erste Elternabend in der Schule, Dienstag wieder viele Proben für kommende KOnzerte... und und und. Nur daß ihr euch nicht wundert, wenn ich wortkarg bin.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

so leider langts nur für ein kurzes :meld:

Brit, bin gespannt, was bei dem neuen Allergietest rauskommt, berichte bitte mal.

Und mit der Kur, die spinnen doch...naja du bist ja auch hartnäckig...

so, aber ich bin dann erstmal weg 2 Wochen...

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!
:meld: :meld: - und wir sind wieder zurück, aus dem Urlaub! Melde mich die Tage nochmal - jetzt erschlägt mich schier die Wäsche und so einiges mehr.....

Liebe Grüße und Christin, Dir einen schönen Urlaub

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

SO ABER JETZT....

Hallo Mädels!

Endlich habe auch ich begriffen, daß ich mir die Zeit hierfür einfach nehmen MUSS - drauf zu warten, daß es mal ein halbes Stündchen Langeweile gibt.... :?:

Birgit, Du scheinst das gleiche Problem zu haben - Du wartest auch auf Langeweile, gell!? Aber ansonsten geht´s Euch allen gut, oder?

Brit, wird dieser Allergietest jedes Jahr wiederholt? Und Deine kleine Maus bleibt ganz alleine bei der Oma?! - NEID, davon sind wir noch Meilen entfernt...

Wir haben wieder ein paar schwierige Wochen hinter uns. Nachdem Lucas ja so auf die Osteopathie reagiert hatte, habe ich dann gleich mal die nächsten ausfallen lassen. Wir wollten einfach mal wieder was zusammen unternehmen, und nicht immer nur Fieber senken.... Lucas hatte im Kiga Maifest - mit einer Aufführung der Kinder - und er war das Krokodil - und SUPERSTOLZ. Und trotzdem - ganz ohne Osteopathie :wink: - hatte er dann plötzlich (eine Woche vor unserem Urlaub) wieder über 40 Grad Fieber (O-Ton, als er da saß und seine Beine wg. Schüttelfrost zu zittern begannen: Was machen die Knochen?) :kreisch: Ich sah unsere 10 Tage schon in weiter Ferne, aber er erholte sich schnell - Dank AB - und so konnten wir doch zum Gardasee.

Leider war das Wetter dort seeeehr durchwachsen, viele Gewitter, aber warm. Trotzdem hat uns allen die italienische Luft gut getan. Wenn ich Lucas frage, was am Schönsten war: das Gardaland!
SIEBEN Stunden waren wir in diesem Vergnügungspark - der aber auch wirklich (und auch für diese kleinen Gäste) keinen Wunsch offen läßt :dance: *dd*

Und ganz eigenartig: Wochen vor unserem Urlaub waren wir bei der HNO, weil ich den Eindruck hatte, daß Lucas Polypen hat: Mund immer auf, hört schlecht, nasale Sprache, schnarchen und am Schlimmsten - Atemaussetzter in der Nacht! Die bestätigte meinen Verdacht und gab uns Globoli mit - wir gehen nächste Woche noch mal zur Kontrolle. Aber schon im Urlaub waren alle Beschwerden wie weggeblasen. :gröhl: *dd* Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und kommen mal ganz einfach davon....

Jetzt muß ich gleich los - der Kiga hat heute einen Ausflug zum Hauptbahnhof gemacht - Züge anschauen. Wie die Lucas da wieder weglocken können - ich bin froh, daß das nicht mein Problem ist..... *pfeif*

Viele Grüße

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ich unterhalte mich also dann vorerst mit mir selber - bei uns hat es inzwischen etwas abgekühlt - vielleicht meldet sich ja eine von Euch, wenn´s bei Euch auch soweit ist.....

Letzte Woche ging mir schier der Hut hoch. Hier im Haus mußte, wg. Rep., das Wasser abgestellt werden. Aber da Papier verdammt knapp ist, konnte uns Bewohnern nicht Bescheid gegeben werden. Nein, die Handwerker haben nur ungefähr 6x!!!! bei mir geklingelt (weil jedesmal die Haustür zugefallen war), aber daß da irgendjemand mal den Mund aufgemacht hätte....
Also stellten die das Wasser ab, was ich erst bemerkte, als meine Waschmaschine einen Fehlalarm meldete - weil eben kein Wasser kam. Auf meine Nachfrage in Keller wurde ich angepfiffen: waren ja schließlich nur 5 Minuten, geht ja gleich wieder!
Jaha, die bekam zwar wieder Wasser, aber die Siebe waren komplett zu mit Dreck, Rost und weiß der Geier sonst noch. Zwei davon konnten wir selber reinigen, an das dritte konnte nur der Techniker, den wir holen mußten, weil in die Maschine kaum noch Wasser einlief. So, nun habe ich die Rechnung über schlappe 150 Euro weitergeleitet - mal sehen, was die dazu sagen.
Mich ärgert das, weil hier ständig was getan wird, ohne daß wir informiert werden. Da kommt eine Firma um die Fassade mit Hochdruckstrahler sauber zu machen. Wissen müssen wir das nicht - wir haben Balkonmöbel, Wäsche usw. draußen - könnt ihr Euch vorstellen, wie das danach aussieht???

Luc kam übrigens freiwillig wieder mit vom Bahnhof - hundemüde und überglücklich (S-Bahn, Doppeldeckerzug und Straßenbahn gefahren, ICE innen besichtigt - mehr ging wirklich nicht). Jetzt steht der nächste Ausflug (Samstag in einen Wildpark - mit Eltern) und das nächste "Abenteuer" an: übernachten im Kiga. Für uns wirklich eines, da Luc ja noch nie irgendwo alleine geschlafen hat...

Viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nun will ich mich endlich mal wieder melden, liebe Petra, da kannst Du das Selbstgespräch beenden :wink: . Ich bin heute krank, weil meine Stimme sich irgendwie - wahrscheinlich in den Urlaub schon mal - verabschiedet hat. Naja, und schreiben geht ja da ganz gut *g*
Ansonsten haste Recht Petra, Langeweile ist ein absolutes Fremdwort.
Ist ja klasse, daß Euer Urlaub gelungen war und vor allem Lucas doch gesund mitfahren konnte. Gardaland habe ich noch nie gehört, aber ist bei mir auch keine Wunder so ohne Fernsehen udn Zeitung....
Hat das auswärtige Kindergartenschlafen schon stattgefunden? Bei uns gab es dieses Abenteuer - allerdings für den Großen - von gestern zu heute. Es hat ihm supergut gefallen udn es hat ganz toll geklappt, beide Erzieherinnen waren ganz begeistert und auch erleichtert.
Im Kiga war gestern das große Zuckertütenfest. Die Vorschulkinder sind am Vormittag nach Moritzburg gefahren und wurden dort von einer Museumspädagogin erwartet. Sie hatte für jedes Kind ein Kostüm im Stil August des Starken, so eine richtige kleine Hofegesellschaft entstand mit Kurfürst, Hofmarschall, usw. Dann fand (in Kostümen) eine sehr kindgerechte Führugn statt, natürlich gab es einen großen Fototermin und als krönenden Abschluß wurden die Kinder an eine festliche Tafel auch im höfischen Stil von damals geführt und dinnierten fürstlich (mit Salzstangen, Obst, Käse und so kleinen Snacks). Es gab in die hohen Kelchgläser (aus Plast aber sehr echt aussehend) Rotwein (also roten Tee) und so haben die kleinen Fürsten und Fürstinnen miteinander getafelt und angestoßen. Hat wohl allen sehr, sehr gut gefallen.
Am Nachmittag gab es dann im Kiga ein großes Gruppenfest mit allen Kindern und Eltern und GEschwistern. Ein Puppenspieler war da, es gab die Zuckertüten und dann ein groeßs Grillbuffet. Die Vorschulkinder blieben dann dort udn heute früh wurde zum Abschluß gemeinsam gefrühstückt mit einem großen Buffet. Das war wirklich alles ganz klasse. Ich habe dann beide Kinder heute vormittag gleich wieder mit nach Hause genommen und Tom hat heute Mittag freiwillig geschlafen :o :lol: , das will was heißen.

Wir hatte heute auch Reparaturen am Wasser, aber - oh Wunder - wir wurden diesmal vorgewarnt, zwar erst gestern aber immerhin. Das mit Deine Waschmaschine ist ja wirklich oberärgerlich. Ist alles wieder im Lot?

Brit, wie geht es Euch? Was hat der Bluttest ergeben? Geht es Emelie gut? Habt ihr was wegen Eurem Widerspruch zwecks Kur gehört?
Ich wollte mich auch mal wieder bei Alma melden, irgendwie krieg ich momentan nix auf die Reihe (außerhalb Arbeit und Familie). Grüß sie bitte mal!

Christin, seid ihr wieder zurück aus dem Urlaub? Wie war es? Seid ihr gesund und munter? Hattet ihr auch schon Abschlußfest? Wißt ihr schon viel von der Schule?

Ich finde das ja alles sehr spannend und versuche dennoch, so gelassen wie möglich zu sein. Habe noch nicht mal die Planung für die Schuleinführung udn die (von den anderen gewünschte) Geschenkeliste angefangen. Wie macht ihr das alles so? Aber bei Euch gibt es ja in der näheren Umgebung leider nciht so viele Leute, die was schenken wollen, oder? Manchmal würde ich mir das fast wünschen, aber es ist für die Kinder natürlcih auch schön, wenn sie von den anderen bedacht werden. Ich sage jedenfalls bisher jeden, daß ich mir wünsche, daß er/sie eine kleine Zuckertüte schenkt und lieber ein kleines Päckchen dranbindet.

Ansonsten fahre cih morgen zu einem Wettbewerb, muß dann endlich Zeugnisse schreiben (inkl. Beurteilungen), Prüfugnen sind GsD vorbei.
Till ist dieses WE bei meinen Schwiegers, das erste Mal allein und über Nacht. Aber er hat sich richtig drauf gefreut udn ist ohne Probleme mit. Er hat einen Riesenentwicklungsschritt gemacht. DAs Geklammer hat sich fast verloren, er spielt sehr schön allein und genießt es regelrecht auch mal ohne Tom zu sein. Insofern habe ich nun auch keine Sorge mehr vor dem Schulbeginn. Er hat auch im Kiga ganz feste Freunde in seiner Gruppe. War gut so, daß die beiden in verschiedenen Gruppen sind.

Nun habe ich euch aber zugetextet - Petra, mußt ja nicht so lange mit antworten warten, ich würde mich freuen, bald was von Dir zu lesen.

Christin und Brit, ich habe es nicht vergessen mit den Vorschlägen, bin noch nicht dazu gekommen!
Liebe Grüße
Birgit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, seid ihr wieder da? Hat es Euch gefallen?
Christin und Brit, was haltet ihr vom 15.7.?
Ansonsten liebe Grüße an alle
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Emelie ist bei Oma im Urlaub und ich habe den Rechner in denselben geschickt :lol: .
Wenn Emelie am WE wieder nach Hause will(was aber eher unwarscheinlich ist)sage ich "Ja" zum
15.07. ansonsten bin ich auf dem Weg nach NRW und hole Emelie an diesem WE wieder ab.
Ein bissel wirr oder? :oops:

Unser Bluttest hat leider keine positive Veränderung ergeben,Weizen und Milcheiweiß hat sich etwas verschlechtert.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“