GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
nicole28
Rang3
Rang3
Beiträge: 4084
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von nicole28 »

Hallo Kim :)

Kein Problem :) Gern geschehen :)
Freut mich, wenn ich irgendwie helfen kann. Also, wenn du noch weitere Fragen hast versuche ich gerne sie dir zu beantworten :)

nici
Katjuscha
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 24 Jan 2003 21:38

Beitrag von Katjuscha »

Hallo ihr Lieben,
erst einmal danke für die nette Begrüßung. Ich bin immer noch ganz baff, dass hier so viele Frauen sind, die ganz in meiner Nähe genau die gleichen Probleme haben: Dieser Kreislauf von Hoffen, Warten, Bangen und (immer wieder) Enttäuscht sein.
Ich warte im Moment immer noch auf Ergebnisse der SG-Untersuchungen und dann müssen auch noch einmal meine Hormone gecheckt werden.
Wie sind denn überhaupt die Erfolgsaussichten bei IUI? Irgendwo zwischen 5 und 20%? Blödes Hantieren mit Zahlen...

Kim
Ich glaube, Du hattest mich gefragt, wie ich auf Gießen gekommen bin. Ganz einfach: Die Klinik ist nur ca. 15 Minuten von unserem Wohnort entfernt - also war das die erste Anlaufstelle, nachdem mein Gyn nicht wirklich hilfreich war. Das ist eigentlich schon die ganze Erklärung.

Ansonsten wünsche ich Euch jetzt noch einen schönen Restabend - bis ganz bald
Katja
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

:P Hallo Katja,
ich finde es hier auch toll :dance: . Endlich kann frau auchmal mit anderen reden, dass habe ich schon lange gesucht. Und wie klein doch die Welt ist oder besser Giessen und Umgebung. :wink:

Nici, darf ich fragen wie es jetzt bei euch weiter geht? :roll:

Weiß eigentlich einer, warum es in solchen Foren kaum Männer gibt? Mich würde auch mal die Meinung eines Mannes interessieren oder die Gefühle!

Wie wohl Hexenmond´s Gespräch war, ich hoffe es lief gut!

Ich wünsche euch allen eine schöne gute Nacht, bis morgen

Kim :D :D :D
Julchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 341
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Julchen »

Hallöchen Ihr Lieben,
jetzt habe ich meine Mittagspause und die Abwesenheit meines Kollechen ausgiebig dafür genutzt, um mal wieder bei euch vorbeizuschauen.
War ja sooo gespannt, was Hexenmond zu berichten hat ... Und was muss ich feststellen??? Keine Nachricht über ihren gestrigen Besuch.

Hexenmond, Liebes, was ist denn los :-?: :-?: :-?:
Ist das Gespräch nicht so gut verlaufen? Eines musst du wissen und auch beherzigen: Bangemachen gilt nicht!!!
Melde dich doch so bald wie möglich und werde vor allem all die Fragen los, die inzwischen vielleicht noch aufgetaucht sind oder die einfach unbeantwortet geblieben sind.
Sollst nur wissen, dass ich mir wegen deines Schweigens Gedanken mache ...

Kim, lass dich um Himmels Willen durch meinen Abschied von einer weiteren Behandlung auf keinen Fall entmutigen :roll: :roll: :roll:
Du bist ja erst seit verhältnismäßig kurze Zeit hier im Ordner (möglicherweise sogar im Forum???) und kennst mich und meinen (bzw. unseren) Werdegang nicht. Ich möchte dir deshalb den einen oder anderen Grund nennen, der uns zu dieser Entscheidung veranlasst hat:
Im März werde ich 42 Jahre alt (und bin damit nicht nur der Oldie dieses Ordners sondern wahrscheinlich sogar schon der Gruftie) und die Chance ab dem 40. Lebensjahr sind alles andere als berauschend.
Hinzu kommen zwei Fehlversuche mit einer sehr mageren EZ-Ausbeute (hab's weiter vorne ja mal kurz zusammengefasst), die u.U. auf einen etwas sehr erhöhten FSH-Wert zurückgeführt werden. Mit einer positiven Änderung rechnet Doc Lenhard im Prinzip nicht, doch war mit ihm vereinbart, diesen Wert auf jeden Fall vor einem neuen Versuch kontrollieren zu lassen, um dann zu entscheiden, ob weitere Versuche überhaupt noch Sinn machen.
Und dann sind wir Selbstzahler, weil die KK nicht mitgespielt hat und alleine die Kosten nur für die Spritzen des letzten Versuchs mehr als 1800,-- Euro gekostet haben. Mal abgesehen von den Kosten der vorhergehenden US-Kontrolluntersuchungen und den Punktionskosten.
Außerdem gibt es noch ein paar ganz persönliche Gesichtspunkte, die nur meinen Mann und mich etwas angehen und die ich keinem Außenstehenden mitteilen möchte.
Eines kann ich dir auf alle Fälle versichern: Wäre ich zehn Jahre jünger, würde ich mir auf alle Fälle größere Hoffnungen machen und auch noch zwei weitere Versuche in Angriff nehmen :dance:


Und was deine Frage nach einer Mitsprachemöglichkeit von Männern angeht: Er kann doch gerne hier mitschreiben und auch lesen oder er versucht es im Odner "Auch Männer machen mit" (es gibt inzwischen schon Teil 2). Oder er schaut sich einmal im "geschützten Bereich" um: dort gibt es einen reinen "Männeraustausch-Ordner", zu dem wir Damens keinen Zutritt haben (meine ich wenigstens).

Damit es nicht wieder ein ellenlanger Text wird, schicke ich den hier jetzt erst einmal ab und melde mich dann im Laufe des Tages mit Sicherheit noch einmal.

Habt alle einen schönen Tag und im Moment scheint mir hier in Gießen die Sonne auf den Schreibtisch - schööööööööööööööön 8)

Jule
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

hallo katja,
auch von mir ein herzliches willkommen!
hallo julchen und kim, vielen dank für euer nachfragen, der termin an der uni war eigentlich ganz gut. wir waren auch bei dr. h.... kann mir namen noch nicht merken. hatte zwar schon das gefühl das ist so eine routineangelegenheit´- was es für uns natürlich nicht ist! aber der doc war so nett und hat uns alle fragen beantwortet. was uns ein wenig beruhigt hat, ist das er iui nicht schon von vornherein ausgeschlossen hat. wir haben nun einen termin in der andrologie, da soll getestet werden, ob sich sperma für iui aufbereiten läßt.. leider ist der termin erst in 3 wochen. wie waren denn eure erfahrungen in der andrologie?
hallo kim, dein urlaub hat sich ja recht schön angehört, aber mittlerweile hat dich das arbeitsleben auch schon wieder, oder?du hast am montag einen termin an der uni? dann haben wir uns um eine woche verpasst....
hallo julchen, wie geht es dir inzwischen? ich finde es klasse von dir, das du noch so an unserem werdegang interessiert bist, obwohl ihr euch für das abbrechen entschieden habt. ich finde eure entscheidung sehr mutig ud habe viel respekt davor. ich habe ein wenig sorge, das wenn man erst einmal mit der behandlung angefangen hat, nicht mehr den punkt findet, wo es besser ist aufzuhören.
hallo nicole, wie geht es dir denn im moment?

Liebe grüße an alle von hexenmond, ich wünsche euch allen eine gute woche!!!!!
Julchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 341
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Julchen »

Hallo Katja

mit reichlich Verspätung und einer von Herzen kommenden 'Tschuldigung :oops: möchte ich dich auch noch ganz herzlich hier begrüßen :knuddel:

Schön, dass du da bist und ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit hier im Ordner


Jule
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

Hallo Jule, :lol:

ich fand es nur so schade, dass ich hier jetzt Leidensgenossen im Raum Gießen gefunden haben und sich zwei davon schon wieder verabschieden. Ich kann deine Gründe schon verstehen und wer weiß wie es mir nach 2 ICSI´s geht. Vielleicht will ich dann meinem Körper nichts mehr zumuten.
Aber ich finde es toll :D wenn du hier weiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehst und wir dich als Ansprechpartner haben (aber nur wenn du noch darüber reden willst und kannst). Ich drück dich ganz lieb :knuddel:

Übrigens fand ich das Schneetreiben heute morgen genauso schön wie die Sonne, die alles wieder getaut hat.

Hallo Hexenmond, :D

ich habe am Mo. mir einen Termin bei Dr. Hajimohammad (in der Klinik auch unter Dr. Haji bekannt) geben lassen, hoffentlich ist bald Mo. und wir wissen wie es weitergeht. Die in der Andrologie sind immer sehr nett und diskret. Ich verstehe nur nicht warum ihr in die Andrologie sollt zu Test ob sich Sperma aufbereiten lässt. Bei uns wurde das Aufbereiten für IUI immer im Labor der Frauenklinik gemacht. Nur in der Andrologie schreiben die einen sehr ausführlichen Bericht zu SG. Uns wurde gesagt, dass unsere Chance für IUI nicht so groß sind, deshalb weiß ich nicht ob es nicht besser ist gleich IVF/ISCI zu machen, für den Körper und die Psyche. Aber vielleicht ist es bei euch anders.

Liebe Grüße an Alle
KIM :D :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

hallo kim, ´
dr haji. war derjenige, der gesagt hat, das wir in die andrologie müssen. weißt du wie lange es dauert, bis man dann ein ergebnis hat?
irgendwie wird es wohl immer recht unterschiedlich gehandhabt. wie war denn dein erster termin bei ihm? wir wollten ja primär erstmal fragen stell und uns über möglichkeiten informieren, mir schien es dann aber so, als sei es für ihn schon klar, das wir uns behandeln lassen. war es bein dir auch so? wart ihr in der poliklinik oder in der frankfurterstr.? habe schon von beiden gehört.
liebe grüße hexenmond
Benutzeravatar
Kim33
Rang3
Rang3
Beiträge: 4332
Registriert: 19 Jan 2003 21:02

Beitrag von Kim33 »

Hallo Hexenmond,

oje, der erste Termin war im Aug. 02 und da wir schon in Behandlung bei meinem alten FA waren und wegen Unzufriedenheit bei dem in die Poliklinik gegangen sind, war es klar, dass wir eine Behandlung wollen. Ich glaube :roll: der Unterschied Frankfurter Str. zu Poliklinik ist der, in der Poliklinik wird alles gemacht, wenn du da anfängst und wenn du über FA zu IVF kommst, gehst du in die Frankfurter Str. :roll: (da haben sich nämlich mehrer Ärzte zusammengeschlossen) Der Dr. Haji macht aber IVF/ISCI bei beiden, glaube ich. Wie gesagt wir warten bisher immer 6 Wochen auf das Ergebnis aus der Andrologie über Weihnachten sogar 8 Wo. Die in der Frauenklinik können aber vorher die Ergebnisse abrufen, der Bericht dauert nur so lange.
:wink:
LG KIM :D
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

hallo kim,
vielen dank für die prompte beantwortung!! :knuddel:
dann bleibt uns ja jetzt nur zu hoffen, das es nicht soooo lange dauert.
wünsche dir noch einen schönen abend
Hexenmod :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“