Hallöchen Ihr Lieben,
jetzt habe ich meine Mittagspause und die Abwesenheit meines Kollechen ausgiebig dafür genutzt, um mal wieder bei euch vorbeizuschauen.
War ja sooo gespannt, was Hexenmond zu berichten hat ... Und was muss ich feststellen??? Keine Nachricht über ihren gestrigen Besuch.
Hexenmond, Liebes, was ist denn los

:

:

:
Ist das Gespräch nicht so gut verlaufen? Eines musst du wissen und auch beherzigen: Bangemachen gilt nicht!!!
Melde dich doch so bald wie möglich und werde vor allem all die Fragen los, die inzwischen vielleicht noch aufgetaucht sind oder die einfach unbeantwortet geblieben sind.
Sollst nur wissen, dass ich mir wegen deines Schweigens Gedanken mache ...
Kim, lass dich um Himmels Willen durch meinen Abschied von einer weiteren Behandlung auf keinen Fall entmutigen

Du bist ja erst seit verhältnismäßig kurze Zeit hier im Ordner (möglicherweise sogar im Forum???) und kennst mich und meinen (bzw. unseren) Werdegang nicht. Ich möchte dir deshalb den einen oder anderen Grund nennen, der uns zu dieser Entscheidung veranlasst hat:
Im März werde ich 42 Jahre alt (und bin damit nicht nur der Oldie dieses Ordners sondern wahrscheinlich sogar schon der Gruftie) und die Chance ab dem 40. Lebensjahr sind alles andere als berauschend.
Hinzu kommen zwei Fehlversuche mit einer sehr mageren EZ-Ausbeute (hab's weiter vorne ja mal kurz zusammengefasst), die u.U. auf einen etwas sehr erhöhten FSH-Wert zurückgeführt werden. Mit einer positiven Änderung rechnet Doc Lenhard im Prinzip nicht, doch war mit ihm vereinbart, diesen Wert auf jeden Fall vor einem neuen Versuch kontrollieren zu lassen, um dann zu entscheiden, ob weitere Versuche überhaupt noch Sinn machen.
Und dann sind wir Selbstzahler, weil die KK nicht mitgespielt hat und alleine die Kosten nur für die Spritzen des letzten Versuchs mehr als 1800,-- Euro gekostet haben. Mal abgesehen von den Kosten der vorhergehenden US-Kontrolluntersuchungen und den Punktionskosten.
Außerdem gibt es noch ein paar ganz persönliche Gesichtspunkte, die nur meinen Mann und mich etwas angehen und die ich keinem Außenstehenden mitteilen möchte.
Eines kann ich dir auf alle Fälle versichern: Wäre ich zehn Jahre jünger, würde ich mir auf alle Fälle größere Hoffnungen machen und auch noch zwei weitere Versuche in Angriff nehmen
Und was deine Frage nach einer Mitsprachemöglichkeit von Männern angeht: Er kann doch gerne hier mitschreiben und auch lesen oder er versucht es im Odner "Auch Männer machen mit" (es gibt inzwischen schon Teil 2). Oder er schaut sich einmal im "geschützten Bereich" um: dort gibt es einen reinen "Männeraustausch-Ordner", zu dem wir Damens keinen Zutritt haben (meine ich wenigstens).
Damit es nicht wieder ein ellenlanger Text wird, schicke ich den hier jetzt erst einmal ab und melde mich dann im Laufe des Tages mit Sicherheit noch einmal.
Habt alle einen schönen Tag und im Moment scheint mir hier in Gießen die Sonne auf den Schreibtisch - schööööööööööööööön
Jule